Fetal Doppler

Begonnen von lilwen, 06. April 2010, 17:04:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lilwen

Hat jemand erfahrung damit?
wenn ja funktioniert es wirklich?

heir mal ein link

http://www.adeba.de/B001NWDUE2/Ultraschall-Doppler-Fetalen-Anglesounds_Original.html

diejulla

Huhu Lilwen!
Bei deiner Frage wirst du hier auf ganz unterschiedliche Erfahrungen treffen.
Schau mal hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=12204.0
Da wurde das schon mal vor einiger Zeit diskutiert. Ich bleibe auch bei dem, was ich da geschrieben habe: Ich glaube nicht, dass es wirklich schädlich ist. Allerdings scheinen manche Zwerge diese Wellen gar nicht zu mögen.
Bei mir wurde das erst letzte Woche wieder bestätigt, als ich bei der Feindiagnostik war und mein Kleiner volle Kanne gegen das Gerät getreten hat, als gerade seine Herztöne gemessen wurden.

Ich weiß, dass die Zeit, wo die starken Symptome aufhören und das Treten noch nicht beginnt, ziemlich nervenaufreibend sein kann (spüre meinen ja auch erst seit ein paar Tagen und wäre manchmal froh gewesen, mal nach den Herztönen lauschen zu können). Deshalb denke ich, dass die Angelsounds okay sind, solange man sie nur manchmal kurz zum Sichergehen anwendet und nicht jeden Abend stundenlang.

LG und alles Gute!
Julla

[/url]

lilwen

danke für deine antwort
also cih hab mir jetzt das ding bei amazone gekauft
kostet ja nur 18 euro
werde es mal ausprobieren
werde das ding ja auch nciht 24 stunden benutzen..vielleicht mal kurz vorm einschlafen damit ich beruhigt bin.
die schallwellen sind auch glaube cih viel gerninger als bei einem fa .

ach und cih ahbe heute auch gemerkt das die kleine die usuntersuchung nicht so mögen^^

LunasMama

Habe das Gerät in meiner 1.SS gekauft und nach kurzer Zeit beiseite gelegt. Habe nie was gehört und mir dann immer richtig Sorgen gemacht. Hab lieber die Bewegungen gespürt.

someandany

Huhu lilwen,

ich hab ihn mir auch gekauft. HOffe auch sehr, damit was zu hören. Man soll ihn übrigens schräg an den Bauch halten, nicht mit der gesamten runden Fläche auf den  Bauch. Dann soll man was hören.

Ich selbst muss leider noch ein bissl damit warten ;)

TinaundCJ

Ich hatte das AngelSounds bei meiner letzten SS auch und fand es super!

Hab auch immer etwas gehört (anfangs muss man noch ziehmlich tief suchen).

Werde es mir für diese SS wohl auch nochmal holen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


novalee

#6
ich hab auch einen. es gibt zwar viele gegner, aber ich hab mich gefragt, was ist besser: dieses ding ab und zu für ein paar sekunden auf den bauch halten und beruhigt sein, oder tagelang bis zum nächsten FA termin wie ein irrer besorgter mutterzombie durch die gegend zu rennen.
ich hab mich für alternative 1 entschieden und seitdem bin ich viel beruhigter- wobei ich sagen muss, dass ich es nicht für sinnvoll halte das ding stundenlang auf dem bauch zu lassen - wenn die babys noch klein sind merkt man es nicht, aber es stört sie doch gewaltig. ich hab das neulich mal auf den bauch weil ich wissen wollte wie die kleine etwa liegt, ich sag euch die hat mich halb auseinandergenommen.

lilwen

ich werds auf jeden fall ausprobieren

hab das ding jetzt am di bestellt und es ist immer ncoh nicht da :-/
naja hoffe es kommt morgen

Heike+Max+Lena

also meine hebi hat so ein ding und hat es auch das letzte mal mitgebracht. im moment bringts nichts. viel hat man nicht gehört und sicher wars auch net, dass das die herztöne sind oder doch mein puls. sie meinte, dass die dinger erst sinnvoll sind, wenn man ein, zwei monate weiter ist.



TinaundCJ

Also mein Angel Sound funzte ab der 12. SSW und der Unterschied zum mütterlichen Puls ist enorm,schon alleine vom Tempo!

Weil so einen gallopierenden Puls haben Mütter nicht  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


novalee

ich glaub ich bin tot  ;D ich hör das herz von meinem baby immer, aber meinen puls hab ich noch nie gehört

TinaundCJ

Musst mal rechts oder links Richtung Leiste hören  ;)

Kann allerdings sein,dass dein Zwerg schon wieder zu tief liegt und der deinen Puls übertönt.

Sonst einfach mal aufs Herz halten  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


lilwen

also man kannst ja kaum verwechseln...den eigenem puls und den puls vom baby
den das herz vom baby schlägt ja doppelt so viel oder nicht?

TinaundCJ

Japp...verwechslung eigentlich sowas von unmöglich  ::)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


lilwen

habe den doppler jetzt ausprobiert grade eben
ist voll toll das teil ...ich hör das herzchen schlagen...das ist so schönd aszu hören
und bewegungen glaub ich auch (sind unregelmäßig und lauter..deswegen denke ich mal sind bewegungen)

würde es auf jeden fall weiterempfehlen..vorallem für 20 euro die teile..man muss sich ja nichts teures kaufen

Suna_Lou

Hab mir jetzt auch einen gekauft. Von Jumper. Mal abwarten wann er kommt. Eigentlich mehr als kleine Überraschung für meinen Schatz, denn wenn die Hebi kommt ist er immer arbeiten und bei den FA Terminen auch. Und da bisher nur ich die Kindsbewegungen spüren kann und er eben noch nicht, wollte ich ihm wenigstens etwas Kontakt zu seinem Sohn ermöglichen. Habe in den Beschreibungen auch gelesen, sie sind nicht schädlich. (Ich denke nicht anders als US auch)


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Suna_Lou

So, heute ist mein Angel Sounds gekommen, aber ich muss sagen, ich finde es gar nicht so toll. Ich selbst werde ihn wohl eher gar nicht benutzen. Wenn mein Schatz mal hören möchte, darf er das, aber ich selbst bin gar nicht wirklich begeistert von dem Teil. Weiss auch nicht wieso. Finde die Tritte im Bauch viel schöner, wenn ich den Kleinen spüre und ich musste voll lange suchen, bis ich das Herzchen der Kleinen endlich mal gefunden hatte. Dachte schon das Teil ist kaputt  ::)

Hört es sich bei euch auch eher leise an? Also zumindest leiser als euer Herz???

LG


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

TinaundCJ

Nö,leiser nicht...nur halt um einiges schneller.


Aber wieso musst Du suchen?

Hältst Du es zu hoch?

Bist ja schon in der 21. SSW,da dürfte das eigentlich kein Thema mehr sein....

Bei 10+3 war es schon komplizierter ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


novalee

naja dein herz ist direkt unter deiner brust, das herz deines kindes ist ja etwas besser verpackt, und wenn meine kleine sich auf den bauch dreht oder die ärmchen vor der brust hat hör ich auch nicht viel  ;)

Suna_Lou

#19
Ja, schneller ist es, aber auch etwas leiser. Aber wer weiss wo oder wie er gelegen hat.
Ja, aber musste schon arg suchen, habe die ersten paar Minuten nix gefunden.

Habe es eben nochmal meinem Schatz vorgeführt und da haben wir den Herzschlag sofort gefunden. Ist es normal, das Babys Herz auch mal schneller und dann mal wieder ETWAS langsamer schlägt und dann wieder schneller?


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

novalee

#20
ja, ich denke das es normal ist... diese teile können einfach nicht 100%ig wiedergeben was drin abgeht. selbst wenn man beim FA ein ctg schreibt schwanken bei einem wachen kind die herztöne etwas - das kind bewegt sich, es wirft die nabelschnur vor den kontakt, es bewegt die arme, das alles beeinflusst den hezschlag und auch das signal. du musst bedenken, dass du kein stethoskop direkt aufs herz hälst, sondern, dass nur schallwellen umgewandelt werden, da kann sich nicht immer alles gleich anhören, du hörst den herzschlag ja nicht 1:1

und auch dein kind hat ja nicht immer den gleichen puls. im schlaf und in ruhe ist jedes herz etwas langsamer als wenn man sich aufregt oder strampelt oder auch gespannt lauschen treibt den herzschlag nach oben

werdMami

Huhu

so nu hab ich mir auch ein bestellt, aus Frust, weil die Fa Vertretung nicht geschallt hat ;D
Bin voll gespannt!

]