Katzenflöhe - schädlich in der SS

Begonnen von ninotschka, 14. Juni 2010, 18:55:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninotschka

Hallo Ihr Lieben,

habe mal ne Frage am Rande. Und zwar haben meine Schwiegis zwei freilaufende Katzen die erhebliche Katzenflöhe hatten. Uns da die beiden auch mal nachts zu uns ins Bett gestiegen sind (kriegt man beim Schnarchen ja nicht immer mit  ;D ;D ;D ) habe ich jetzt ganz viele Bisse von den Viechern an den Füssen und die jucken wie die Hölle.

Muss ich mir irgendwie Gedanken machen? Oder bin ich mal wieder überempfindlich? ::) ::) ;)

Jennie

Hmm gute Frage ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich denke aber, dass es nicht so schlimm ist. Man wird ja auch schwanger von Mücken angesaugt. Is ja eigentlich nichts anderes.

Würde mich da nicht so verrückt machen und beim nächsten Termin die Gyn fragen.

lg Jennie

LaIna

Ich hab ja auch 2 Tigerchen, aber die sind zum Glück dieses Jahr flohfrei.
Flohbisse sind zwar nervig, aber ich glaub nicht, dass die wirklich tragisch sind. Lieber beim Katzenspeichel und -Kot aufpassen :)
Frag zur Absicherung aber nochmal deinen FA.




ninotschka

Vielen vielen dank. Da kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen. Im Net findet man von tödlich, ansteckenden Krankheiten bis harmlos alles.

Habe morgen FA-Termin und da kann ich mich noch mal ärztlich absichern, aber eigentlich reicht mir schon eure Meinung, also nochmal danke!!!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-springen

Granadina

Hallo Ninotschka,

gibst du uns noch Bescheid, was deine FÄ dazu gesagt hat? *liebguck* Es sind ja sicher einige Katzenbesitzer hier im Forum. Ich selbst habe auch zwei, wobei das reine Wohnungskatzen sind.


LG Granadina



ninotschka

Meine FÄ meinte, Flöhe wären kein Problem, nur wenn ich mit Kot oder Urin in Verbindung gekommen wäre. Und ich hätte mir trotzdem nach jedem Kontakt meine Hände desinfizieren müssen, finde ich ein bissl übertrieben, denn wie oft am Tag streichelt man eine Katze? :o

hallihallo

Also normal sind Katzen kein Problem.Hast du dich Toxo untersuchen lassen? Und bezüglich Katzenklo und Händewaschen. Wurmeier werden erst nach zwei,drei Tagen ansteckungsfähig und ich nehme auch mal an,das du deine Finger nicht in den Mund nimmst,wenn du die Katzen vorher angefasst hast,oder?
also ganz normale Hygieneregeln einhalten und dann kannst du auch weiterhin deine Muschis beschmusen :)