6 Stunden lange Autofahrt in 15 SSW

Begonnen von Zauber, 16. Juni 2010, 12:40:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zauber

Hallo Mädels,

ich weiß, das es schonmal dieses Thema gab. Lange Autofahrten in der SSW. Aber habe das Thema einfach jetzt nicht mehr gefunden  :-\
Wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Fahrn nächste Woche nach Berlin, sind von uns aus 6 h. Bin dann in der 15 ssw.
Was sagt ihr dazu, hinfahren oder doch bleiben lassen? Was kann alles passieren?

LG ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


TinaundCJ

Es kann nicht mehr und nicht weniger passieren,als wenn Du unschwanger fahren würdest.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bloom

Du meintest wohl diesen Thread, oder? http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=13344.0

Ansonsten ruf deinen FA an, und frag, ob er/sie irgend ein Problem darin sieht ;) Schliesslich kennt er/sie dich am besten.





Zauber

Ja Bloom, diesen Thread meinte ich, danke  :) Mein FA hat diese Woche noch Urlaub, werde dann nächste Woche mal anrufen und fragen  :) :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


LunasMama

Du kannst ruhig fahren Zauberfee! Ob du jetzt 6 Stunden im Büro sitzt oder im Auto (nehme ja an, dass du Beifahrer sein wirst) ist deinem Krümelchen völlig wurscht  ;) Und ihr könnt ja alle Stunde ein kleines Päuschen machen.
Ich musste in der 1.SS berufsbedingt auch oft lange Strecken fahren und hab nie Probleme gehabt (wüsste auch nicht welche). Aber ich hab mir damals einen Autogurt für Schwangere gekauft, der den Gurt ganz tief hält und bei starkem Bremsen nicht auf den Bauch drücke würde.
http://www.babyprofi.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=besafe_schwanger&source=froogle&ls=de
Damit fährst du vl ein bisschen entspannter  :-*

Zauber

@ LunasMama, ja werde nur beifahrerin sein. Und Pausen wurde sowieso schon eingeplant, weil ich stündlich auf Toi muss. Der gurt ist ja mal klasse  :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anne80

Na klar kannst Du fahren! Mir persönlich wird schlecht bei Autofahrten und ich finde sie deshalb sehr anstrengend. Aber ehrlich: wegen der SS mach Dir mal keine Sorgen. Vielleicht könnt Ihr die eine oder andere Pause mehr einlegen. Ich muß nämlich häufiger auf's WC zur Zeit und Füße vertreten tut ja auch gut.
Das 2. Trimester gilt außerdem als das, wo man - wenn man möchte - noch reisen etc sollte. Noch ist der Bauch nicht so riesig und die ersten Hürden sind genommen. Eigentlich sollte man sich in dieser Zeit am Wohlsten fühlen.... ;)

-Mel-

Hallo!

Wir waren neulich bei meinen Schwiegereltern in Sachsen, da war ich auch grade bei 15+0. Auf der Hinfahrt haben wir dank höllischem Stau 9 Stunden! gebraucht, zurück 6,5 und das war überhaupt kein Problem.
Ich hatte auch vorher meinen Arzt gefragt, der meinte mit ausreicheden Pausen gibt es keinerlei bedenken.

Es passiert nicht mehr oder weniger als wenn du anderso 6 Stunden rumsitzt und ein Unfall kann auch auf kurzen Strecken passieren, wenn du Zuhause in der Stadt unterwegs bist. Das Risiko gibt se immer und das hängt ja nicht mit der Länge der Fahrt zusammen ;)

ninotschka

Ja ich bin auch gefahren. Habe auf meinem Körper gehört. Hatte zwar eine minimale Schmierblutung und war trotzdem dort in der Klinik, aber alles war in Ordnung und ich bin schon wieder völlig gesund zu Hause 8)

Antje

Wir sind damals in der 19. SSW nach Italien das waren auch locker 10 Stunden... immer mal wieder ein paar Minuten Pause und da passiert nix... wir sind gefahren trotz dass ich bis zur 14. SSW immer wieder Blutungen hatte... solange ihr nicht über Plastersteine oder Schotterpisten fahrt wird das schon okay sein  ;)


Zauber

Ich danke euch für die Antworten.
Mir geht es zur Zeit gut, nur ganz selten mal 10 Minunten übelkeit. (aber auch nur, wenn es super heiß ist, aber haben ja ne klimaanlage im Auto!) Dann steht der Fahrt wohl nichts im wege, und die Pausen müssen sein, weil sonst was daneben geht  :-[
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


LunasMama

Wünsch euch viel Spaß in Berlin  :D.
Und ja, der Gurt ist super. Hab ihn jetzt auch schon wieder im Auto. Nur mit Rock nicht zu empfehlen, da der Gurt zwischen den Beinen hochgeht  ::)

Zauber

@ LunasMama, dankeschön. Gehen ins Musical Dirty Dancing  ::) haben Jahrestag  :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


TinaundCJ

Zitat von: ninotschka am 16. Juni 2010, 13:53:41
Ja ich bin auch gefahren. Habe auf meinem Körper gehört. Hatte zwar eine minimale Schmierblutung und war trotzdem dort in der Klinik, aber alles war in Ordnung und ich bin schon wieder völlig gesund zu Hause 8)

Die Schmierblutung kam aber nicht von der Autofahrt,die hättest auch zuhause auf dem Sofa gehabt  ::)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenniemaus5

@Zauber: na dann viel Spass bei Dirty Dancing, wir fahren das vor zwei Jahren drin.  War super schön!

swiity

 :D genieß einfach den kurzurlaub =)

bin in meiner 1. schwangerschaft manchmal mehrmals in der woche 800 km an einem tag gefahren - musste zu meinem schatz pendeln und morgens wieder zur uni die 400 km entfernt war - das ging bis ende 7. monat so. dem kleinen hat es nichts gemacht und mir auch nicht. ab und zu ein paar pausen einlegen und solltest du schon ein bäuchlein haben gibts es eigene gurte für schwangere die den gurt am unterleib wegdrücken. sehr empfehlenswert!

alles liebe =D