Bauchforum - irgendwie komisch, wie ist/war das bei euch?

Begonnen von schnullipups, 10. April 2010, 22:03:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnullipups

Hallo Leute,

ich bin ja in der 18. ssw und bei mir wuchs der bauch recht früh. Gut ich habe auch schon 10kg zugenommen, aber als ich noch 30kg mehr hatte war der bauch bei weitem nicht so.

Jedenfals ist weniger der Unterbauch größer geworden, sondern der obere Teil des bauches, da wo der Magen ist gewachsen.
Wie ist das bei euch?

Bahia

Bei mir ist auch zuerst der Oberbauch raus gekommen. Keine Ahnung, ob das einen bestimmten Grund hat oder weniger Häufig vorkommt o.ä.
Ist vielleicht Figurabhängig, ob man grundsätzlich eher schmale oder breite Hüften hat.
Ich fands nicht so verwunderlich, denn im Unterbauch wächst ja die Gebärmutter, also werden die Organe nach oben gedrückt.
Ich habe sehr starke Bauchmuskeln, vielleicht Du auch? Kann damit zusammenhängen, bei schwachen Bauchmuskeln werden die Organe vielleicht eher zur Seite oder nach vorne o.ä. gedrückt.
Ist nur ne Theorie ohne Anspruch auf Richtigkeit. Ich würd mir da aber nichts bei denken, irgendwann wird der Bauch insgesamt runder, ist bei mir jetzt auch. Und vor der Geburt wird er sich senken - auch bei Dir.

schnullipups

Danke für deine Antwrt.

Ja, ich bon von natur aus nicht schlank, hatte mal 120kg drauf und jetzt seit ich S bin wieder 100kg. vorher 89.

Kann sein, hab da nie drauf geachtet mit den Bauchmusekln, aber glaub schon, hab da schon lang ned ehr so drüber nachgedacht.

Hmm... also wenn das bei dir auch so ist...

Bahia

Ja, wobei ich von Natur aus eher schmal gebaut bin. Also schmale Hüfte und eher schlank.
Wenn Du also paar mehr Kilos auf den Rippen hast, kann es ja auch daran liegen, also ein wenig "optische Täuschung"?
Oft ist der Oberbauch ja eh etwas dicker, als der Unterbauch bei sportlicheren, aber dennoch dicken Frauen. Das fällt dann natürlich in der SS besonders auf.

Wie gesagt, Grund zur Sorge ist es in keinem Fall, für die Gründe für unterschiedliche Bauchformen kann ich nur Theorien aufstellen ;)