1 1/2 Stunden geputz und fertig mit der Welt

Begonnen von france, 15. September 2009, 12:20:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

france

Hallo
mein Gott wie soll das nur weiter gehen...jetzt habe ich ein bischen im Haus gewirbelt und schon bin ich fertig aber das Haus leider noch nicht...mist

Komme beim spazieren schon außer Puste...wie soll das werden wenn der Bauch erst da ist... ;)

Geht Euch das auch so???



Sweety

@ france: Das vergeht wieder. Die Atemlosigkeit am Anfang ist normal.

Takaya

Ich bin immernoch atemlos ;) Und da jetzt der Bauch kommt, hoffe ich da nicht mehr auf Besserung. Den Haushalt schaff ich auch nur mit längeren Pausen zum Ausruhen dazwischen, was aber auch am Kreislauf und niedrigem Blutdruck liegt.

Lass es langsam angehen und mach eine Pause, wenn du nicht mehr kannst :)
  

Sweety

@ Takaya: Sag doch nicht sowas!! *finstergugg*  ;)

Takaya

Zitat von: Sweety am 15. September 2009, 12:53:57
@ Takaya: Sag doch nicht sowas!! *finstergugg*  ;)

;D Wie gesagt, bei mir spielt auch noch der Blutdruck eine große Rolle, das muss bei anderen ja nicht so sein ;)
  

Cecalein

Wenn ich geputzt hab oder einkaufen war, muss ich mich erstmal ne halbe Stunde hinlegen bis es wieder geht. Ich komm ja kaum die Treppen hoch ohne aus der Puste zu sein. Wird normal sein. Weil das Herz viel mehr Arbeit leisten muss durch das erhöhte Blutvolumen.

TNT...oioioi!

@ ceca

treppen steigen finde ich auch schlimm, das finde ich durch die ss noch viel mehr anstrengender als sonst.

france

na da bin ich mal gespannt...
wir bekommem am freitag übernachtungsbesuch bis sonntag mit vollem program und mein mann kommt erst am samstag abend von der geschäftsreise...supi wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir den stress verkniffen...

wenn alle stricke reißen muß ich für freitag ne putzfrau suchen die alles einmal durchsaugt und wischt...jetzt sind 140 m² einfach zu viel...die betten können sie sich ja selber  beziehen...hoch lebe die gastfreundschaft



Cecalein

france ich hab auch die gleiche m², es hängt mir manchmal auch zum Hals raus   :-X

tnt ja und ich hab ne zweistöckige Wohnung. Andauernd Treppe hoch, Treppe runter  ::) Ich bau mir bald so nen Treppenlift da rein  ;D

Sweety

Wir hausen noch auf 85 qm, schauen uns aber nach was Größerem um (waren vorher einfach zu bequem). Dann blüht mir das auch...

Cecalein


Sweety

Nee, ich muß raus aus dieser Bude. Hier krieg ich noch Depressionen vom Verhalten unserer Vermieter...

Da nehm ich auch das zusätzliche Putzen in Kauf  ;D

france

Dann guck blos das alles in einer etage ist die treppe ist tödlich... meine mutter hat mich gleich gewarnt ein so altes haus zu kaufen..aber wir lieben es weil es eine geschichte hat...zum neubauen hat leider das passende grundstück und die zeit gefehlt  :(



Cecalein

france mit der Treppe muss ich dir Recht geben, Staubsauer hoch und runter schleppen, Putzeimer, Putzzeug.. Bei uns ist im ersten Stock, Küche, Gäste WC, Wohn und Esszimmer und im zweiten, Kinderzimmer, Gästezimmer, Schlafzimmer, Bad mit WC und ein Wandschrank den wir als Abstellkammer nutzen  ;D

Glückspilzi

Wir haben ein Haus von Bj. 81 mit 145 qm und natürlich zwei Stockwerken. Ich mache es so, dass ich alles Putzzeug doppelt habe. Ich muss nur die dreckigen Lappen und Handtücher mit runter bringen. Ein Staubsauger steht im Abstellraum oben, einer im HW-Raum unten, denn ich hatte auch keinen Bock auf die Schlepperei, obwohl die Treppe sehr bequem ist. Heutzutage kostet selbst ein Markengerät ja praktisch nichts mehr. Eimer etc. ist auch alles  doppelt, das ist sehr praktisch, ich kann es nur empfehlen. Im Garten herrscht bei uns Arbeitsteilung, Beete mache ich, Rasen mäht mein Sohn. Sind immerhin nicht nur 800 qm Grundstück sondern wir müssen auch noch an der Strasse längs den Grünstreifen machen, da wir auch noch ein Eckgrundstück haben, ist das ganz schön viel.

Sweety


france

nicht schlecht glückspilzi das ist mal ne gut Lösung...geht bei mir leider nicht bis auf die Idee mit dem Staubsauger...könnte oben kein Wasser zum Wischen organisieren da wir nur ein Gäste Wc mit Miniwaschbecken haben..

Das mit der Gartenaufteilung ist toll...wir haben es auch aufgeteilt...mein Mann mäht und sammelt das ganze Fallobst auf ich kümmere mich ums Gemüse. Manchmal mähe ich auch weil ich es lustig fimde mit dem Traktor über das Grundstück zu düsen...inzwischen ist es Slalom fahren...um die ganzen Spielgeräte das eingezeunte Gemüsebeet die Blumen und den Hasenauslauf...die bäume waren schon immer da. Aber manchmal verfluche ich es auch...wie immer alles hat zwei seiten



Cecalein

Ich könnte das nicht, wo soll ich denn doppelt und dreifach mit dem Zeug hin?  ::)

Sweety

140 qm und kein Platz für einen zweiten Mop??

france




Cecalein

Sweety mir sticht schon der eine immer so ins Auge. Ich hasse Putzzeug, das ist so unrein  :-X Und ich bin wirklich mehr als rein. So hab ich alles im Wandschrank und gut ist. Unten hab ich ja kein Kämmerle. Soll ichs mitten ins Wohnzimmer stellen?  ;D

Sweety

@ france: Ja, das ist ein Problem

@ Ceca: Hmmmmmmm, da magst recht haben. Obwohl, wenn du Alufolie um den Mop drapierst, dann sieht's aus wie moderne Kunst.

Cecalein

Alufolie  ::) das wär erst noch ne Idee, vobei mein Mann mich sicherlich in die Geshlossene einweisen lassen würde  s-rofl

france




Sweety

Schreib das hier nicht!!! Sonst kommt mein Mann noch auf Ideen. Dann können wir uns vielleicht ein Zimmer teilen.
Am besten hier. Eine gute Freundin arbeitet in der hiesigen Anstalt als Therapeutin. Die würde uns bestimmt immer Naschkram reinschmuggeln  ;D