Ersttrimester -Screening 9-12 SSW

Begonnen von leona_livni, 24. März 2010, 10:54:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leona_livni

Hallo an Alle :)

Ich bin neu hier und (hier) in Deutschland bin ich auch neu ::) (wohne erst seit einem Jahr)! Vor kurzem habe ich erfahren, dass ich Schwanger bin (Yahhhoooo!!!! ;D)!!! Und habe schon sooo viele Fragen zum Thema Gesundheit!!! :) Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Mädels, wer hat schon  diese Ersttrimester -Screening mit Biochemie (Ultraschall / NT-Messung + PAPP-A / ß-HCG) machen lassen?  Wie ich verstanden habe, dies ist die erste wichtige Untersuchung, ob sich Baby normal entwickelt und ob es keine Krankheiten (z.B. Down-Syndrom) hat.
Meine Ärztin hat gesagt, dass die Krankenkasse bezahlt diese Untersuchung nicht und es kostet etwa 200 Euro....  Ok, ich bin einverstanden so viel zu zahlen.. aber!!

Was bezahlt dann die Krankenkasse???? Es gibt doch weiter 2.Trimester und 3.Trimester Screenings...

Oder habe ich etwas falsch verstanden???

Freue mich sehr auf Ihre Antworten! ))))))))))) Lena.

dina100

Das muss die KK bezahlen. es gibt drei Untersuchungen die auch im Mutterpass stehen und die müssen bezahlt werden, nur die restlichen nicht.

TinaundCJ

Die 3 Screenings werden bezahlt,die NT Messung muss man selber bezahlen.


Würde ich an deiner Stelle aber drauf verzichten,weil Du nur eine Zahl genannt bekommst.

Sprich zB:

Bei Ihnen steht das Risiko 1:800,dass Ihr Kind mit Down Syndrom zur Welt kommt.


Heisst also alles oder nichts.


Spar Dir das Geld und lass lieber schöne 4D Fotos machen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


leona_livni

Vielen lieben Dank für Ihre antworten!!  :) :) :)

Das heisst, dass diese NT-Messung führen nur dann durch, wenn beim normalen (als Vorsorge) Ersttrimester-Screening irgendwelche Abweichungen gefunden haben  ::)  so ist es vielleicht..!!. alles klar!!! )))))

Tina*Chiara*Colin, danke für die Erklärung!!!  die NT-Messung werde ich wahrscheinlich nicht machen , der Bluttest zwischen 12 und 13 SSW ist genug, finde ich!

Und die 4D Fotos...)))) ja, das ist super!..aber ich muss noch sooo lange darauf warten! ))))))))))))))





TinaundCJ

Der Bluttest hängt mit der NT Messung zusammen  ;)


Gern geschehen,nicht dafür  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen