10 Woche und schon dicker Bauch

Begonnen von Sommerkind2013, 03. Januar 2013, 21:45:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sommerkind2013

Hallöchen,
ich bin erst in der 10 Wochen schwanger und habe jetzt schon einen dicken Bauch. Eigentlich schon seit 2/3Wochen.
Ich esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft, aber ich habe das Gefühl dass mein Körper das Essen nicht mehr so verdaut. Stuhlgang habe ich allerdings regelmäßig.
Seit ich schwanger bin rauche ich nicht mehr und  Kaffee trinke ich auch nicht mehr. Hat dies damit was zu tun?? Oder habe ich tatsächlich schon einen Bauch weil ich schwanger bin?
Vielen Dank für eure Erfahrung.
Liebe Grüße

85Chefin

Hi, mir geht es ebenso und ich denke ich kann dir sagen: Blähbauch!
Ich merke es auch deutlich, allerdings habe ich die ersten Wochen (bin morgen auch in der 10ten Woche) extrem mit Verstopfung zu tun gehabt. Gerade da sah ich aus wie im 5ten Monat  :o.
Jetzt habe ich je nachdem wie mein Befinden von Magen/Darm her ist einfach nen Blähbauch.  :o
Zwischendurch ist er dann auch wieder flach, und genau dann fühl ich mich wieder wohler.  Die Gebährmutter ist noch nicht so groß als das sie einen Babybauch machen kann.  Das kommt noch, sei dir da mal gaaaaaaanz sicher!  :D :D :-*

Sommerkind2013

Danke für deine Antwort. :)
Ich denke auch dass es damit was zu tun hat, aber es ist wirklich der Wahnsinn wie groß er ist. Kann ihn gar nicht mehr verbergen.
Hast du Tipps was man essenstechnisch tun kann?

Danke dir! ;)

85Chefin

Ich bin auch noch am rumexperimentieren!  ;D
Fastfood geht Verdauungstechnisch bei mir gar nicht mehr!
Bauchschmerzen und Verstopfung direkt,
genauso ist es mit Getränken.
Momenten geht da nur Wasser und Tee, Kaffe, Cola oder Säfte schlagen mir auch direkt auf nen Blähbauch und das tut auch weh.

Ich versuche halt zwischendurch viel Obst & Gemüse zu essen, Weintrauben, Birne, Apfel, Möhren usw. Was halt zwischendurch so geht.

Aber ein Patentrezept hab ich für meinen Bauchi auch noch nicht gefunden!  :(


Yvonne0207

Hallo :D

Ich bin etz 11+3 und mein Bauch hat nen schuss gemacht aber das is ein Babybauch, ich hab ein Foto von der 5ssw da schau ich aus wie jetzt! Blähgirl hab ich gespielt hihi

Ich vertrage im moment kein Fertig Essen von Pizza bis soßen da wird mir schlecht drauf und ansonsten geht das von ganz alleine weg!
Deine Därme brauchen die Luft teilweise um sich wegschlengeln zu können sagte mein alter FA mal zu mir =)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Sommerkind2013

ok danke, da bin ich ein wenig beruhigt, dass es nicht nur mir so geht...aber noch eine Frage dazu. Legt ihr dann auch an Gewicht zu wenn ihr einen so eine riesen Bauch habt?
;) :)
Liebe Grüße

~MaJa~

Durch die Schwangerschaftshormone wird die Verdauung langsamer. Da du zusätzlich noch mit dem rauchen und Kaffee trinken aufgehört hast, wird der Darm nochmal träger.
Viel Gemüse, viel Obst, viel trinken und viel Bewegung. Das kurbelt alles die Verdauung wieder an.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Moni28

Hallo,

Ich hab in der 10. Woche im Büro von der SS erzählt und hatte es keinen Tag länger verschweigen können. Und bis dahin auch nur weil mein Gewicht schon vorher stark gwschwankt hat. Beim 2. Kund wächst der Bauch schneller. Aktuell seh ich zu Beginn des 7. Monats aus wie andere direkt vor der Geburt.

;-)

Bei Verdauungsproblemen hilft Milchzucker und bei Blähbauch/Blähungen Fencheltee ;-)

LG





min(e)

sommerkind
mit dem vierten kind jetzt hatte ich auch schneller am anfang einen bauch
habe aber bis zur ersten hälfte nicht zugenommen... könnte aber daran liegen, dass ich noch von der letzten schwangerschaft nicht alles runter hatte ;D

musste auch so um die 10te woche gewesen sein, als mich die erzieherin auf meinen bauch ansprach und mir alles gute wünschte ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Freakin

Also ich muss hier auch mal ein bisschen wiedersprechen ^^

Der Bauch kann sehrwohl schon in der 10 ssw aussehen wir bei manch anderen im 8 Monat ^^
Und das muss weder ein Bläh noch sonstwas Bauch sein. Ich mache alle 2 Wochen ein Foto vom Bauch. Und wie man im Bauchthread sieht wächst er eindeutig. Der ist ja nicht nur zeitweise so, sondern den ganzen Tag ^^

Das hat auch nichts mit der Gebärmuttergröße zu tun. Aber bei manchen gehts bei dem zweiten/dritten Kind einfach viel schneller weil die Bänder usw schneller nachgeben. Denn schließlich wächst nicht nur die Gebärmutter sondern auch das Becken verändert sich. Man nimmt eine andere Haltung an und das Becken wird breiter, darum haben wir ja auch oft Rückenschmerzen.

Ich war bei meiner ersten Tochter mehr als Dünn und dennoch sah man erst im 5 Monat wenn ich nackt war eine minimurmel. Bei meiner zweiten Schwangerschaft ging es dann auch schon nen Monat früher los und wesentlich schneller!

Es muss also nicht immer ein Blähbauch sein  ;) Manchmal ist es richtig echter Babybauch der sich schon früh breit macht :P

LG Freakin
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

Drops

an der gebärmutter liegt es nicht. der fundusstand am anfang ist noch unter schambein.

aber das gewebe verändert sich, wird weicher, lockert sich und schafft platz für die kommenden monate wo die gebärmutter dann wächst.


*02/08
*02/16

ju.ra.

ich hab ab der 6. ssw nicht mehr in meine arbeitshosen gepasst und habe mir schon die ersten ss-hosen gekauft und auch getragen.
obwohl es meine 1. ss war. letztendlich war meine kugel aber ganz normal am ende und ich hatte 17 kg mehr auf der waage. Über 10 waren aber direkt eine woche nach der geburt wieder runter...

TrullaCharlotta

Huhu,
hab meine Hosenknöpfe ab ca der 8. oder 9. Woche nicht mehr zubekommen ::) Ging dann mit Haargummi.
Bin jetzt in der 14 Ssw. und langsam wirds echt ungemütlich.Werde die Tage mal mit ner Freundin los Umstandshosen shoppen.  ;D
Abends ist der Bauch echt riesig, morgens sieht man es aber auch schon.
Wird schon schwierig ihn zu verstecken.
Fühle mich aber eher noch dick/speckig, obwohl ich das gar nicht bin.

Grüße



Sommerkind2013

Bin metzt mittlerweile in der 15ten Woche und habe heute meine erste Umstandshose gekauft :)
Muss aber sagen die Auswahl ist seeeeeehr mager.

TrullaCharlotta

Was meinst du mit mager?
Wollt morgen mal zu C&A und H&M...
Hab aber Bedenken, dass der Bauch noch zu klein ist und die Hosen dann schlabbern.
Aber jetzt mit Haargummi am Knopf gehts auch nicht mehr.
Mir fällt auch keine Zwischenlösung ein...außer ne Jogginghose  ::)



Sommerkind2013

na ja es kommt drauf an welche Konfektionsgröße man hat.
Ich habe 44/46 und im H+M gab es nur Röhrenjeans und im CundA gab es allgemein auch wenig verschiedene Modelle. Jetzt habe ich eine Hose gekauft die vom Schnitt her ok ist, aber sie ist zu lang.. :-\
ich glaube ich bleibe bei Kleider, die sind eh am bequemsten  :)

Mausal

Was generell die Verdauung auch ankurbelt sind Kiwis und Leinsamen.  ;)