17 SSW, Schon Geschlecht erkennen?

Begonnen von zwergi09, 26. Februar 2009, 11:33:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zwergi09

Hallöchen ihr Lieben Mamis  :-*

Ich hab mal wieder ne Frage... ich hab ENDLICH Samstag den nächsten Termin, bin ja in der 17.SSW... meint ihr, wenn Krümelchen gut liegt könnte man schon erahnen was es wird?

Das es nur eine wage Vermutung sein wird ist mir klar, ab wann sagt man, ist es relativ sicher? Ab der 22. SSW hab ich glaub ich mal gehört oder?  ???

Der Arzt kriegt bestimmt einen Schreck, letztes Mal hatte ich noch ein halbes Kilo runter, dieses Mal sind mind. 2 Kilo drauf... buhu... bin jetzt bei 3 Kilo ungefähr insgesamt, meint ihr ich schaff es, bis zum Ende trotzdem unter 10 zu bleiben? Bin doch schon son Moppel... Muss aber auch zugeben die letzten 3-4 Wochen nicht wirklich drauf geachtet zu haben... ::)

Liebe Grüße und einen schönen kugeligen Tag  ;D

Bussi, Zwergi


pupi

also ich habs bei allen 3 Kindern bis zur 16./17. woche immer gewusst..die Jungs immer n bissel früher ::) typisch ;D...und bei Josie in der 17. ssw..hast also gute AUssichten ;D

zwergi09

Ich hab ja total das Gefühl, das es ein Junge wird... hab mir vor der Schwangerschaft immer alles mit Mädchen vorgestellt, und jetzt halt immer mit nem Jungen... komisch ne?  :D

Deswegen, ich denk auch, wenn es ein Junge wird hab ich gute Chancen, dass er sich vielleicht zeigen möchte  8)

Bin sooo aufgeregt  ::)

meli28

Damals bei mir konnte die FÄ schon in der 12./13.Woche erkennen das es ein Mädchen wird.

LG Melanie

zwergi09

Boah, sooo früh schon? Da wollte sich aber jemand zeigen oder?  ;D

Ist es aber nicht so, dass am Anfang, ich weiß leider nicht bis zu welchen Woche, die Geschlechtsmerkmale noch nicht zu unterscheiden sind???

Naja, mir bleibt wohl nur warten... man lernt ja wirklich Geduld wenn man schwanger ist, immer heißt es nur " abwarten"  >:(

Alles Gute

ottili

man kann anhand des ultraschalls erst ab ca. 18-20.te woche etwas erkennen. bis zu diesem zeitpunkt sehen die geschlechter gleich aus. alles bis dahin ist geraten und vielleicht aufgrund der guten 50:50 chance richtig getippt.

also wenn er dir ein geschlecht nennt, versteif dich nicht zu sehr darauf, denn wenn er richtig liegt, dann eher durch zufall als durch können ;)

zum thema gewicht:
achte ein wenig auf deine ernährung, dann kann es sein, dass du nur 10-15kg zunimmst. aber einige zunahmen kann man nicht beeinflussen (z.b. wassereinlagerungen). also mach dich nicht verrückt, wenns mehr wird. ich bin auch ein moppel und habe nur 13kg zugelegt von denen ja schon 10 nach der geburt wieder weg waren.
 

paula0278

also wir hatte in der 17 ssw ein eindeutiges outing laut meines fa sollte es ein mädchen werden... bis zur 25 ssw war er sich hundert prozent sicher .. dann zeigte sich mein mats in voller pracht  ;D ;D





zwergi09

Ich denke auch, dass es wenn eine eher unsichere Sache ist, aber es wäre so schön schon was zu erkennen, wo man selber sagt : ja, ich sehe was... wirklich drauf verlassen kann man sich eh erst, wenn man das Würmchen im Arm hält, man hat schon alles gehört  :o Bis zur Geburt ganz sicher ein Mädchen und dann wars doch ein Junge...

Mal abwarten, was Samstag so passiert...

Mit dem Gewicht ist so ne sache... ich versuche auf meine Ernährung zu achten, hauptsache dem Krümel geht es gut, klar... bin ja auch selber schuld, wenn ich vorher nicht noch was abgenommen habe  :-[

will doch nur nicht so ganz schlimm aussehen im Sommer und mich nur noch durch die Gegen kugeln... *hoff auf einen kleinen Bauch *

Aber wie ihr schon sagt, manche Sachen kann man einfach nicht beeinflussen...  :-\

*Baldkugelrund*

Hallo Zwergi09,

ich glaube, es kommt ganz auf die Laune deines Würmchens an, ob es das schon Preis geben möchte oder nicht. Ich hatte damals mit meinem Großen in der 16. Woche einen Termin und da hat er seinen Schniedelwutz noch verstecken können. Bei der Feindiagnostik in der 20. SSW konnte er es dann nicht mehr. Ich war mir auch so sicher, dass es Mädchen wird, sogar einen Namen hatte ich schon.  :D ...dann wars doch ein kleiner Macho...

Ich glaube, ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich unter 10 kg Gewichtszunahme bleiben würde. Dein Kind dürfte ja allein schon gute 3 oder 4 kg wiegen, dazu noch das Fruchtwasser und die Plazenta mit sonst. Anhängseln schlagen ja auch nochmal zu Buche. Die Wassereinlagerungen sind auch nicht zu verachten. Und rechne das mal allein hoch. Nach der Entbindung von meinem Sohn waren allein schon 7 kg weg und als das Wasser aus den Beinen fort war, waren es schon 11. Davon mal abgesehen, dass ich bei der letzten Schwangerschaft extrem zugenommen habe...39 kg, um genau zu sein, was aber auch mein Fehler war....Jedenfalls hab ich die wieder allesamt wieder runter..Also wie gesagt, lieber jetzt ordentlich zulegen und nachher abnehmen. Beim Stillen kommt das abnehmen eh von ganz allein. ;)



Miss Marpel

Eine leise Ahnung hatte mein Arzt schon ganz früh und es hat sich auch bestätigt!!!Ich gluabe in der 14. Woche war seine Aussage zu 70 % ein Junge,tja jetzt in der 27. Woche ist es 100 % einer!!

zwergi09

ich hatte nur gelesen ( ja, ich weiß, man liest auch ganz schön viel Mist ) das man, wenn man nicht nur 5 Kilo Übergewicht hat sondern schon so in Richtung 20-30 kg, dann sollte man versuchen unter 10 Kilo zu bleiben...

Ich werd einfach so weitermachen wie bisher, ich finde jetzt 2-3 Kilo auch nicht wirklich schlimm, aber hab halt Angst, wie ich in ein paar Monaten ausseh  :-[

Aber im endeffekt ist es echt egal, solange es dem Würmchen gut geht und danach ist ja ne Menge wieder weg, schon alleine durch Wasser Fruchtblase usw...

Wird schon, schaka  ;D ;D

Drops

Unser Outing war erst bei 22+3 möglich. Zumindest zu 80%. Es lag da mit dem Köpfchen oben und meine Ärztin konnte es nur schlecht sehen. In der 30. Woche konnte sie keine 100% geben, weil es wieder mit dem Köpfchen oben lag. Wir warten halt ab. :)

Zitat von: zwergi09 am 26. Februar 2009, 13:13:28
ich hatte nur gelesen ( ja, ich weiß, man liest auch ganz schön viel Mist ) das man, wenn man nicht nur 5 Kilo Übergewicht hat sondern schon so in Richtung 20-30 kg, dann sollte man versuchen unter 10 Kilo zu bleiben...

Ich bin auch eine der Frauen die in dieser "Richtung" liegt und seit mir meine Hebamme gesagt hat, ich soll mich nicht ständig wiegen und einfach essen wozu ich lust habe (bin jetzt keine riesen Naschkatze, esse lieber herzhaft), bleibt mein Gewicht fast gleich. Habe im Dez. innerhalb von 3 Wochen 4 kg zugenommen und echt schiss bekommen. Aber seit dem Ratschlag klappts besser und ich gebe auch mal meinen Gelüsten (die aber sehr selten sind) einfach nach.


*02/08
*02/16

Bijou

Zitat von: zwergi09 am 26. Februar 2009, 12:53:51
Ich denke auch, dass es wenn eine eher unsichere Sache ist, aber es wäre so schön schon was zu erkennen, wo man selber sagt : ja, ich sehe was... wirklich drauf verlassen kann man sich eh erst, wenn man das Würmchen im Arm hält, man hat schon alles gehört  :o Bis zur Geburt ganz sicher ein Mädchen und dann wars doch ein Junge...




So war es bei uns!  ;)

ottili

ich verstehe diese prozentangaben immer nicht, die einige ärzte machen. ist doch totaler quatsch. entweder ich erkenne was oder ich erkenne nichts. aber zu sagen es ist zu 75% ein mädchen ist doch totaler blödsinn. dann soll der arzt doch einfach sagen ich glaube es ist ein mädchen, aber ich kann es nicht genau erkennen. ich meine, dass es erst 100%ig ist, weiß man ja selbst, aber diese prozentzahlen verwirren die eltern doch noch viel mehr.
 

Old_Giraffe

bei uns hat die ärztin und mein mann (er hat gleich das ding gesehen)  ;D vermutet, dass es ein junge wird.

in der 22. woche konnte es dann wirklich jeder erkennen, also auch ich.

bei uns war die sache also relativ eindeutig, wobei die ärztin sich eben in der 18. woche noch nicht ganz sicher war (ihre vermutung aber in den mutterpass geschrieben hat  ;))

das mit den prozentangaben hat ottili finde ich sehr gut beschrieben.  ;D

Elenya

hab eben gelesen das man ab der 14. ssw das geschlecht erkennen könnte

damals bei leon konnte man nix erkennen wir wussten bis zum schluss nicht was es wird, weil er sich immer ganz an die gebärmutter geschmiegt hat und man so nix sehen konnte



Dannichen

Bei uns hat der Arzt in der 19. ssw gesagt das es ein Junge wird. Aber da ich ja immer vorsichtig bin, habe ich Gedanklich noch bis zum nächsten Termin gewartet, und da konnte sogar ich auf dem US erkennen das "da was dran hängt"  ;D Aber ich habe ja schon gesagt das es ein Junge wird (habe mir früher immer n Mädel gewünscht), da war ich in der 7. SSW... Naja, 50/50 eben  ;D ;D

Spätestens in 2-3 Wochen (hoffe auf früher) sehe ich es genau was ich da in mir rumtrage *freu*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Susann

Bei mir war es in der 17ten Woche schon 100% sicher, dass es ein Junge wird.
Hodensack war deutlich zu sehen.  ;)
Bei einem Mädel ist es eher schwierig.

lucky81

wenn man es in der 17. ssw schon sehen könnte, das wär ja toll, dann muss ich nicht mehr solange warten, dann könnte es ja schon im april soweit sein..........das wär ja sooooooooo cooollll


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


nathimausi

bei meiner Tochter konnten man es in der 16SSW erkennen ;)

mullemaus2211

#20
Zitat von: zwergi09 am 26. Februar 2009, 13:13:28

Aber im endeffekt ist es echt egal, solange es dem Würmchen gut geht und danach ist ja ne Menge wieder weg, schon alleine durch Wasser Fruchtblase usw...


Täusch dich da mal nicht ;). Das Fruchtwasser macht gerade mal 1,3 kg aus...die Gebärmutter mit Plazenta weitere 1,75 kg... theoretisch müsstest du mit allem drum und dran 12 kg zunehmen, mindestens. Ich habe jetzt knapp nach der Hälfte schon die 12 kg erreicht, mache mich aber nicht sonderlich verrückt solang der FA nix sagt. Ich denke mal bis 20 kg Zunahme sind vollkommen ok und durch das Stillen geht es ja auch schneller wieder weg...

Zum Thema Outing: Hatte ich jetzt in der 22. SSW... lag aber auch dran das der vorherige FA einfach unfähig war. Mein Mann und ich sind uns sicher das wir es schon in der 19. SSw selbst gesehen haben. Wenn du ein Jungenouting bekommst kannst du dir eigentlich schon sicher sein das es so bleibt, abgefallen ist glaub ich bisher noch kein Schniedelchen wieder ;D. Nur mit den Mädels ist das so eine Sache...





Bijou

Wir haben unser Outing heute bekommen.
Also Ende 19. SSW. Es ist eindeutig ein Mädchen.
Der Doc und ich konnten richtig die Sch*ei*de sehen!

zwergi09

@Bijou    Hey Super, Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Outing...

Ich bin soooo nervös wegen morgen, überhaupt irgendwie... es kommt mir schon sooooo ewig lange her das letzte Mal und irgendwie ist es einem jetzt auch viel mehr bewusst, dass da ein Würmchen drin ist... am Anfang brauchte ich ja n bissle um das erstmal zu realisieren...

Und morgen, ich freu mich einfach nur auf den kleinen Krümel oder die kleine Krümeline...

Und wenn wir nicht sehen was es wird, ja dann müssen wir halt warten. s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

Hauptsache das Herzchen pochert fleißig und es ist alles in Ordnung, dann kann ich mich auch noch die nächsten 4 Wochen gedulden  ;)

Wünsche euch ein super Wochenende, drückt mir die Daumen für ein schönes Bildchen  ja ? s-daumendruck

Alles Gute.

Nadine

Ich hab die Tage erst irgendwo gelesen das das Geschlecht für extrem gute Ärzte mit richtig super Ultraschallgeräten ab der 11. SSW ersichtlich ist! Allerdings durfte man den Frauen das nicht sagen und macht es auch heute immer noch nicht, da es ja wirklich Menschen gibt die ein Kind wegen dem "falschen" Geschlecht abtreiben würden!
Das fand ich richtig heftig! Kann mir das gar nicht vorstellen das jemand sein Kind umbringt weil es vielleicht eben nicht der Junge ist den man vielleicht haben wollte - furchtbar!
Also bei uns wurde in der 20. SSW (19+0) das Geschelcht eindeutig erkannt! Und zwar bei allen 3 Kindern!
Nadine







zwergi09

Huhu meine Lieben,

wir hatten ein eindeutiges OUTING, yuhu,

es wird eine kleine PRINZESSIN   s-so s-so s-so

War so schön zu sehen, Beine breit und schön von unten draufgehalten, klasse  ::)

Alles munter und fidel, hat fleißig rumgeturnt. Bin sooo happy.

Und er meinte, Mädels sind im Allgemeinen schwieriger zu erkennen, bei Jungs ist da halt was , da sieht man deutlich, aber es war eindeutig meinte er... hoffentlich  ;)

Alle GUte, Zwergi