Erkältung

Begonnen von Sarah09, 06. September 2009, 10:10:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarah09

Hallo zusammen,
alco ich bin grad beim googlen auf dieses Forum gestoßen. Ist wirklich toll hier.
Nun zu meiner Frage.
Ich bin in der 8 SSW. Nun war mein Mann schon seit drei tagen erkältet, ich habe extra auf dem Sofa geschlafen, weil ich mich nicht anstecken wollte. aber nun ist es doch passiert.
Meine nase läuft, ich habe hals schmerzen un die bronchien sind auch schon leicht zu.
Das Problem ist, das ich wenn ich ne Erkältung habe meistens immer noch sehr hohes Fieber bekomme und kaum luft kriege, da ich auch Asthma habe. Mit fieber und asthma geht es jetzt noch, ich ahbe nur angst wenn es schlimmer wird. Kann mir jemand einen Rat geben? Darf ich noch paracetamol nehmen oder nasenspray oder was anderes?
Habe echt angst unser Kind zu gefährden oder gar zu verlieren?
Glg Und allen noch einen schönen Sonntag.

Bebbels87

nsebtropfen darfst du nehmen,aber ich würde dir empfehlen,nur die Olynth für Kinder zu kaufen,die hatte mein Arzt mir empfohlen.
Paracetamol würde ich nur bei Fieber nehmen,versuche wenn du "nur" Schmerzen hast auf Hausmittel zurückzugreifen,ich habe heute Nacht selbst Paracetamol genommen,weil ich sehr strakes Fieber hatte,hab auch lange überlegt ob ich das wirklich tun sollte,nur Hausmittelchen haben das Fieber nicht runterbekommen :(



Sarah09

Danke dir,
habe grade noch ein wenig gegoogelt.
Werde mir das nasenspray holen und hoffen das sich das fieber in grenzen halten wird.
Glg sarah

Tine81

Hallo Sarah,

ich hatte neulich auch mit einer Erkältung zu kämpfen. Meine FA hat mir Nasensalbe empfohlen, weil die die Schleimhäute nicht so angreift. Ansonsten habe ich Kinder-Nasenspray genommen (Meerwasserspray hatte mir nicht geholfen).

Wünsche dir gute Besserung und dass du kein Fieber bekommst.

LG

Sweety

Mist... falscher Thread  :o

Sarah09

Danke für euer lieben Anrworten. Lag echt heftig flach. Wadenwickel alles dabei. Nun geht es mir besser, habe auch nur meerwassernasenspray genommen.und zwei paracetamol.
Hoffe das es meinem Baby gut geht. Nächste Woche habe ich wieder Termin beim FA.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Glg sarah

Cecalein

Sarah  s-winken Paracetamol schadet deinem Baby nicht, genauso wenig wie Nasenspray, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Gute Besserung weiterhin.