450 Euro Job & Mutterschaftsgeld-Elterngeld usw..

Begonnen von Novalee88, 30. Januar 2014, 17:01:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Novalee88

Huhu...

weiß jemand wie es aussieht mit Elterngeld & Co, wenn ich in einer 450 Euro Beschäftigung tätig bin? Hab überhaupt keine Ahnung. Bei der ersten gabs noch Erziehungsgeld und bei der zweiten war ich gar nicht erwerbstätig...


Alva

Mutterschaftsgeld hab ich den Mindestsatz von der Kasse bekommen - ist nicht viel, aber besser als nix. Auf das Elterngeld wird das Gehalt aber angerechnet, da bekommst du mehr als die 300 Euro, abhängig von deinem Verdienst in den letzten 12 Monaten. Bei mir waren das durchschnittlich 370 oder 380 Euro, ich hab dann ca. 330 Elterngeld bekommen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Averna

Ich häng mich mal ran,
Wie ist das denn mit dem beschäftigungsverbot bei Mini Job, zahlt die Krankenkasse dann auch meine 150€? Weis das jemand?

Hexe Maike

@ averna du musst dich an die Mutterschaftsgeldstelle beim Bundesversicherungamt in Bonn wenden. die zahlen di max. 13€ täglich Mutterschutzgeld.

Averna


Hexe Maike

Bitte solltest du dazu noch fragen haben, ich kann dir dann gerne weiterhelfen habe da mal gearbeitet.

LadySunshine

Ich hab vor Martens Geburt Mutterschaftsgeld bei Bundesversicherungsamt beantragt und voll genehmigt bekommen (irgendwas mit 2xx € für die kompletten Wochen).
Elterngeld hab ich ganz normal beantragt mit den Gehaltsabrechnungen über die 400 €. Bei mir spielte aber noch ein voller Monat mit rein, deshalb hab ich etwas mehr bekommen. Aber ein Mindestsatz steht dir zu.

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5