5ssw und verdacht auf windei

Begonnen von babyträume, 03. Februar 2012, 11:31:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Baby, ich war an 5+1 das erste Mal beim FA, da sah man ne FH mit 5,8mm Durchmesser. Mach dich nicht verrückt wegen den Anzeichen, bei mir sind sie auch mal da, und dann wieder nen Tag weg. Hab mir auch schon Sorgen deswegen gemacht. Aber alles ist gut

UND das wird es bei dir auch - ganz bestimmt s-hug s-hug s-hug
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

TinaundCJ

@Baby

Was willst Du denn mehr???

Die FH hat die Grösse,die sie bei 5+2 laut Dr. Bluni haben soll,also ist doch alles super!!

Du musst positiv denken,denn wenn Du nicht an deinen Zwerg glaubst,wer soll es denn sonst.

Und das was er am Montag vermessen hat kann nie im Leben die FH gewesen sein.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Yocto

#27
Zitat von: babyträume am 03. Februar 2012, 12:14:23
und sie meinte das könnte meine schwachen ss anzeichen erklären.

Ich hatte 13 Wochen keine nennenswerten Schwangerschaftsanzeichen. Diese Aussage ist totaler Murks. Was die Entwicklung der FH angeht kann ich nichts zu sagen, das wissen andere besser als ich. Aber ich schließ mich dem Grundtenor an: Such dir einen anderen FA...





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

LadySunshine

An den Anzeichen kann man nichts ausmachen.
Diese SS hatte ich bis zur 8.Woche nichts. In der SS mit dem Windei war mir jeden Tag kotzelend, sogar noch vor NMT!
Baby, hole dir eine zweite Meinung ein. Ich finde es wirklich fies, einer Patientin in so einem frühen Stadium einer SS so viel Ängste zu bereiten und Sachen zu erzählen, die nicht sein können :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

babyträume

schaut mal,
so kanns aber bei mir net sein passt net .

Das windei(abortivei)und die Blasenmole, (bzw. Windmole oder Abortivei) ist eine Fruchtanlage, die schon sehr früh in der Schwangerschaft zugrunde geht. Dabei wächst der Trophoblast (aus dem sich Plazenta und Eihäute bilden) noch kurze Zeit bestehen bleibt. Ein Windei liegt bei sehr vielen frühen Fehlgeburten vor, und im Grunde handelt es sich um eine sehr frühe Form des sog. "verhaltenen Spontanaborts" (missed abortion). Bei der Ultraschalluntersuchung in der Frühschwangerschaft sieht man eine leere Fruchtblase ohne Dottersack und Embryo. Als Ursache kommen sowohl genetische (chromosomale) als auch viele andere Entwicklungsstörungen in Frage. Das Wiederholungsrisiko in den nachfolgenden Schwangerschaften ist gering.
Eine Blasenmole wird oft als weiterentwickeltes Windei angesehen, bei dem der Trophoblast nicht zu wachsen aufhört, sondern die Chorionzotten sogar wuchern und blasig aufquellen. Sie ist sehr viel seltener (ca. einmal auf 1000 Schwangerschaften) und kann unter Umständen in ein sehr bösartiges Chorionkarzinom entarten.
Die Symptome bei einer Blasenmole sind ein für das Schwangerschaftsstadium zu grosser und weicher Uterus, Unterbauchschmerzen und starke Blutungen ab 12. SSW mit Abgang von blasig-schaumiger Flüssigkeit. Im Ultraschall sieht man keinen Embryo, sondern das sogenannte Schneegestöber. Das HCG im Blut ist extrem hoch, und oft sind die frühen Schwangerschaftsbeschwerden (Übelkeit, Brustspannen etc.) sehr stark ausgeprägt.
Nach der Diagnose einer Blasenmole muss die Schwangerschaft beendet werden. Mit Hilfe von Medikamenten wird der Gebärmutterinhalt ausgestossen und danach die Gebärmutter vorsichtig ausgeschabt. Das Gewebe wird dann unter dem Mikroskop untersucht. Nach 2-6 Wochen wird eine erneute Ausschabung (Auskratzung oder Curettage) zur Kontrolle vorgenommen, um sicherzustellen, dass keine Gewebsreste verblieben sind, die möglicherweise entarten können. Nach der Ausschabung muss deshalb unbedingt auch noch längere Zeit das Schwangerschaftshormon HCG kontrolliert werden. Erst wenn es über mehrere Monate negativ ist, sollte die nächste Schwangerschaft geplant werden. Diese muss auch sehr genau beobachtet werden, denn es besteht ein recht hohes Wiederholungsrisiko.
Liegt nur eine teilweise (partielle) Blasenmole vor, kann die Schwangerschaft sogar ausgetragen werden. Allerdings findet man dann in einem Drittel der Fälle eine Chromosomenstörung beim Kind. Es kommt in der Schwangerschaft viel häufiger zu einer Präeklampsie und Frühgeburt. Typisch für eine partielle Blasenmole ist ein sehr niedriger HCG-Wert im Blut der Schwangeren.

1 sternchen 6.8.2011
2.sternchen 16.2.2012
ich werde immer an euch denken und euch immer lieben auch wenn ihr es nie auf die welt geschafft habt.


http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=115405,nummer=1

Merja

Zitat von: babyträume am 03. Februar 2012, 11:31:30
wie war des bei euch habt ihr in der 5.ssw schon herzchen oder so gesehn???

Das ist noch viel zu früh solche Aussagen zu treffen. Ich finde das von Deinem FA unmöglich. Bei vielen sieht man in der Woche nicht mehr als bei Dir und dann kann es immernoch sein, dass auch der Eisprung oder die Einnistung etwas später stattfanden und Du erst in der 3. oder 4. Schwangerschaftswoche bist. Lass Dich nicht verunsichern und warte ab was man beim nächsten Termin sieht.
Ich drücke Dir die Daumen!!!

TinaundCJ

Tztztz....les Dir doch mal durch,was wir schreiben.....selbst wenn es ein Windei werden sollte kann die das nicht in der 6.Ssw sagen.

Und da die FH Grösse zu deiner SSW passt würde ich mir erstmal gar keine Gedanken machen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Oceanwitch

Guten Morgen,
ich würde auch sagen geh lieber zum einem anderen Arzt. Jetzt 2 Wochen am Rad drehen bringt doch nichts.
Und so übel wie es klingt. Doch, mann bzw Frau packt auch eine zweite FG. Keiner will sowas, aber es wird dann auch irgendwann wieder besser.

Gerade weil du eine FG hattest frage ich mich warum sie dich so früh einbestellt. Sie sollte doch wissen, daß man da kaum was sieht. Warum also die aufgeregte Schwangere noch mehr wuschig machen?
Ich geh vor der siebten Woche garnicht mehr hin. Wozu? Für ein unbefriedigendes Ultraschallorakel?
Verständlich wenn Ärzte vorsichtig in Ihren Aussagen sind. Aber so schwarz sehen? Ist die Frau sadistisch veranlagt?

Ich würde sagen geh Montag zu einem anderen Arzt. Der soll dich vernünftig beraten. Wenn du ein Wrack bist, ist dem Krümel auch nicht geholfen.
Und Finger weg von Googel und co. Das macht dich nur verrückt.
So ätzend das klingt....du kannst nur abwarten.

Gruß
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


LadySunshine

Baby, mach dich nicht verrückt!! ::) :-*
Es schrieben dir hier schon viele ihre Erfahrungen, die sich alle decken. Deine FÄ hat keine Ahnung und ist wirklich vielleicht sadistisch veranlagt :-X

Zu deinem Post: Windei und Blasenmole sind nochmal verschiedene Sachen. Das Windei kommt weit häufiger vor wie die Blasenmole.
Aber um es nochmals zu wiederholen: in der 5.SSW kann dir kein FA sagen, dass es sich um ein Windei handelt!!!

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

babyträume

vielen lieben dank leute ihr helft mir sehr und baut mich echt auf.
und montag werd ich mal nen anderen arzt aufsuchen.
und die finger lass ich auch vom google weg sonst werd ich noch verrückter.
ich geb euch am montag bescheid was beim anderen arzt rauskommt.
vieeeeeeeeeeeeeeeelen lieben dank für eure aufbauenden worte s-hug s-hug s-hug
glg baby
1 sternchen 6.8.2011
2.sternchen 16.2.2012
ich werde immer an euch denken und euch immer lieben auch wenn ihr es nie auf die welt geschafft habt.


http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=115405,nummer=1

Naima

Ich würde an deiner Stelle erstmal zu gar keinem Arzt gehen, sondern einfach mal abwarten. Einfach so sehr wie möglich entspannen und der Dinge harren, die da kommen sollten. Entweder es entwickelt sich ein Baby in dir oder nicht, das kannst weder du noch irgendein Arzt der Welt beeinflussen.
Geh doch einfach in zwei bis drei Wochen nochmal zu einem anderen Arzt, wenn sich bis dahin keine Butungen u.ä. einstellen - und ich hoffe für dich, dass dann alles in Ordnung ist. :)



Naima

Du hast kurz vor mir abgeschickt und ich habs nicht mehr gelesen - wenn deine Entscheidung jetzt feststeht, auch gut.
Ich persönlich würde es aber immer noch so machen wie oben geschrieben. :)



Listara

Hey baby, ich kann mich allen anderen anschliesen: such dir einen neuen FA!

Also ich bin ja selber noch nicht weit aber ich war auch in SSW 5 beim FA und er sagte mir gleich wir werden wahrscheinlich noch nichts sehen. Man hat eine etwas weiter aufgebaute Schleimhaut gesehen und dass ist okay so. Ich find es echt unverantwortlich sorry. *kopfschüttel*
Als ich zum FA ging war ich ängstlich und verunsichert und er hat mir die Angst genommen und nicht so was. Nenene!

badita

Ich muss mich voll und ganz den anderen anschliessen!
Das ist viel zu früh um irgendeine Aussage machen zu können, ob es ein Windei ist oder nicht. Sorry, aber die Frau ist echt unsensibel. bei 5+0 kann mann weder Embryo noch Herzschlag sehen.
Bitte geh nochmal zu einem anderen Arzt und lass dich nicht verunsichern.

Und was deine anzeichen angeht: Ich hatte die ersten wochen überhaupt keine anzeichen. Null komma nix! Die Übelkeit kam erst so in der 6. oder 7. woche, die Brüste fingen sogar noch später an weh zu tun und das auch nur ein paar Tage und nicht sehr stark. bei meiner großen hatte ich sogar gar keine anzeichen. Mir war nie übel, mir haben die Brüste nie weh getan, es war wie immer, nur das meine regel nicht kam. Also nur weil man schwache anzeichen hat, heißt das noch lang nicht, das etwas nicht ok ist.

Bitte lass den Kopf nicht hängen! Noch ist alles offen!
ich drück dich  s-hug und dir die daumen :-*


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

sunlight4444




nadyxy

Hi

und gibt es schon was neues?

Ich war gestern auch beim Arzt und bin jetzt in der 7ten Woche *freu* und auf dem Bildchen war ein kleines Herzchen am pochen lt FÄ. Ich musste da schon genauer hinschauen :) (erste SS)

Ich war auch in der 4-5ten Woche schon da und die FÄ hat gesagt, das man unmöglich was sehen kann oder genaue Prognosen stellen kann.

Also mach dich nicht verrückt! Atme tief durch, such dir einen anderen Arzt und lass dich mal ordentlich beraten. Viel Glück!

babyträume

ich hab heute mittag um 14:30 nen termin mal sehn was kommt.
1 sternchen 6.8.2011
2.sternchen 16.2.2012
ich werde immer an euch denken und euch immer lieben auch wenn ihr es nie auf die welt geschafft habt.


http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=115405,nummer=1

TinaundCJ

Selbst wenn man noch nichts sehen sollte warte bis zur 9.SSW 8+0 bevor irgendwas gemacht wird.

Bis dahin ist noch alles offen!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Maggy

Viel Glück dann heute Nachmittag - Daumen sind gedrückt!  :)

Bei EO bin ich McSweet :)


Okisu

Viel Glück ich hoffe alles ist gut. Und berichte uns bitte
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



Jenny2607




babyträume

hallo ihr lieben,
so ich komme gerade von 2 ärzten und bin voll fertig. meine ärztin hat mich voll abgewiesen wie immer halt. dann zu nem anderen ...und nu  :'( naja meine fruchhöle ist für die 7ssw zu klein es wurde blut abgenommen für hcg wert. ob er sinkt:( er sagte es sei eine verhaltene schwangerschaft. also doch wieder ein sternchen ach mann ich mag net mehr ganz ehrlich ich bin total fertig und komm aus dem heulen nicht raus ....2 mal hintereinander....des darf doch einfach nicht wahr sein. ich weiss im moment echt net mehr weiter. verdammt sorry. :'( :'( :'(
euch eine schöne kugelzeit noch
1 sternchen 6.8.2011
2.sternchen 16.2.2012
ich werde immer an euch denken und euch immer lieben auch wenn ihr es nie auf die welt geschafft habt.


http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=115405,nummer=1

TinaundCJ

Och mensch....wenigstens wurde jetzt mal Blut abgenommen....

Vielleicht hat sich dein ES ja nur verschoben...?

Wurden mal deine Schilddrüsen und Progesteronwerte untersucht?

Ich drück ganz doll die Daumen,dass vielleicht doch noch alles ok wird.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


nadyxy

oh baby das tut mir so leid, ich hoffe wirklich das sich das Blatt noch wendet und vllt doch noch was gutes dabei rauskommt!

fühl dich gedrückt!

Okisu