6. SSW und Fieber :-(

Begonnen von Muckelkati, 21. Januar 2013, 18:57:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckelkati


Mädels, ich hab Fieber!!  :(
Dummerweise sagt unser Ohrthermometer 38,6 und das normale digitale sagt oral 37,7
!?
Wie kann denn sowas?

Und was mache ich jetzt?  :-[
Und schon wieder mache ich mir Sorgen....


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Clärchen

Du kannst Paracetamol nehmen s-hug das ist erlaubt in der SS und senkt Fieber...

Du arme, gute Besserung!!!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

~MaJa~

Das Fieber macht deinem Baby nichts, keine Sorge! :) Ist ja auch gar nicht so hoch, 37.7 im Mund ist nur leicht erhöhte Temperatur (und Ohrthermometer sind oft unzuverlässig).

Gute Besserung!
(dann kamen die Kreislaufprobleme wohl doch nicht nur durch die Hormone.. :-\ )
Große Schwester & Kleiner Bruder

Muckelkati


@Clärchen: An Para traue ich mich nicht!  :-\ Man liest immer so viele Horrorgeschichten über Para in der Früh-SS


@Maja: Ja, da hab ich wohl schon am Wochenende was ausgebrütet!  :-\
ABer wie kommt das Ohrthermometer auf fast 39 Grad!?  :-[
Aber sowohl unterm Arm als auch im Mund hatte ich 37,7  ...


28.01.12: Herzchen schlägt <3

~MaJa~

Meine persönliche Erfahrung mit Ohrthermometern ist echt schlecht, die Dinger haben nie vernünftig angezeigt. Kann natürlich auch sein, dass dein anderes Thermometer kaputt ist. Zeigt es denn auch was anderes an als 37.7 ?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Muckelkati


Jep, gerade eben 38,4  :-[

Menno,...warum kann es nicht mal einfach normal laufen! In der letzten SS hatte ich in der 5. SSW einen MD-Infekt und jetzt das...
Hab jetzt mal die guten alten Wadenwickel gemacht. Die Sprechstundenhilfe bei meinem FA meinte vorhin  ( ich hab sie um kurz vor 18 Uhr Gott sei Dank noch erreicht!') ich solle bis 39 Grad Wadenwickel versuchen und darüberhinaus eine Paracetamol nehmen. Aber mehr nicht!


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Marci

Haha, das selbe habe ich dir eben geschrieben!  ;)

Wadenwickel könnten auch helfen!





~MaJa~

Ja, das klingt vernünftig. Infekte in der Frühschwangerschaft sind gar nicht so ungewöhnlich, das Immunsystem fährt als Reaktion auf die Schwangerschaft runter.
Aber nochmal: das Fieber schadet dem Baby nicht. Ich wünsch dir gute Besserung! (im Moment sind aber auch alle krank! Ob MD oder Husten, es geht total rum :P).
Große Schwester & Kleiner Bruder

Muckelkati


Ach, ihr seid so lieb und antwortet mir immer so schnell!!  :-*
Danke ihr Lieben!!!

Laut embryotox.de ist Para übrigens in geringen Dosen auch kein Problem!


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Drops

also wenns dich nicht so arg stört dann nimm doch ein normales thermometer und miß einfach vaginal oder rektal. also wenn dir die zahl so wichtig ist.
das fieber macht dem baby aber echt nix. trink einfach ausreichend.

ich hab mir im ersten trimester durch MD die seele aus dem leib geko*tzt und hatte ziemlich flüssigkeitsverlust. hat dem baby nicht geschadet.


*02/08
*02/16

Muckelkati


@Pam: Hab ich gerade getan! Rektal 39,1.... Werde jetzt noch gut was trinken und dann ins Bett verschwinden!



28.01.12: Herzchen schlägt <3

Drops

Zitat von: Muckelkati am 21. Januar 2013, 19:44:32

@Pam: Hab ich gerade getan! Rektal 39,1.... Werde jetzt noch gut was trinken und dann ins Bett verschwinden!

prima idee.  s-daumenhoch


*02/08
*02/16

daisyflocke

Herrje Muckel, wie geht es dir heute?
Gute Besserung s-hug

Yocto

Paracetamol ist zwar in geringen Dosen ok, allerdings deuten neuere Erkenntnisse darauf hin, dass es sich doch negativ auf das Kind auswirkt. Deswegen sollte man das nur nehmen wenns echt nötig ist und dann möglichst auch nur eine halbe.
So unbedenklich wie man immer dachte scheint Paracetamol nämlich doch nicht zu sein.








* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Drops



*02/08
*02/16