Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: manula71 am 05. November 2008, 14:41:08

Titel: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: manula71 am 05. November 2008, 14:41:08
hallo ihr lieben, heute bin ich in der 8+0 ssw. mein problem: in der 7+0 ging ich zur fä. leider noch kein herzschlag zu sehen. sollte 4 tage später noch einmal hin, da es sein könnte, dass ich evtl. ein paar tage zurück liege. also wieder hin gegangen aber noch immer kein herzschlag. fruchthöhle ist aber gewachsen (7+4 ssw= 21 mm) das embry hatte die größe von nur 8 mm. der dottersack, der ihr am meisten anlaß zu einer fehlgeburt gab war wohl zu groß... sie gab mir leider keine großen hoffnungen. ich verstehe es aber nicht, wieso ist es dann trotzdem noch gewachsen? sicherlich ist es für die ssw zu klein aber ich lese hier viel, dass es bei den meisten noch normal gewachsen ist. was bedeuetet eigentlich, der dottersack sei dafür zu groß? morgen muss ich wieder hin ich habe totale angst schnief... ich habe mir vorsorglich eine andere fä. gesucht, den termin habe ich am 11.11.08 ich will mir doch lieber eine 2. meinung einholen. leider hatte ich in febr. diesen jahres einen stillen abort. musste dann in der 9. zu as. das war so furchtbar und ich habe angst das es noch einmal so enden wird. ich bin nun auch schon 37 dazu schon eine fg. gehabt, ich weiss, dass es dadurch eher zu komplikationen kommen kann aber ich will diesesmal nicht so schnell aufgeben. falls mein kind z.zt. doch nicht mehr leben sollte, warum merkt mein körper nichts, warum habe ich keine "normale" blutung dann? ich bin total verunsichert und mache mich leider viel zu verrückt aber die fä. hat mir echt ein schrecken eingejagt. hat einer von euch das gleiche gehabt insb. wegen dem dottersack der ja laut der fä. auf eine fehlgeburt hindeutet... vielen lieben dank im voraus für eure antworten
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Katinulla80 am 05. November 2008, 14:59:41
Manula, es tut mir erstmal sehr leid was Du durchmachen musst. Aber warte morgen erstmal ab und ich finde es gut dass Du Dir eine 2. Meinung einholen wirst.

Was heisst stiller Abort? Du meinst eine FG in der 9. Woche... oder 9. Monat oder wie?

Alles Gute für Dich
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: manula71 am 05. November 2008, 15:11:20
danke für deine anteilnahme. ja ich meinte natürlich die 9.ssw
ein stiller abort ist wenn dir dein körper sagt, alles ist in ordnung, du hast noch normale ssw. anzeichen und du fühlst dich einfach auch  noch schwanger. als ich damals zur 1. vorsoge ging war das ein richtig tiefer schlag ins gesicht, da ich damit einfach nicht gerechnet hatte, da ich bis dato immer dachte eine fehlgeburt endet immer mit blutungen. ja war nicht schön, deswegen habe ich diesesmal mehr angst. ich frage mich sowieso wie man sich nach einer fg. auf die nächste schwangerschaft freuen bzw. sich nicht verrückt machen soll? naja ich werde es ja morgen wissen aber ich habe eine heidenangst...
dir auch alles gute. lg manuela



Zitat von: Katinulla80 am 05. November 2008, 14:59:41
Manula, es tut mir erstmal sehr leid was Du durchmachen musst. Aber warte morgen erstmal ab und ich finde es gut dass Du Dir eine 2. Meinung einholen wirst.

Was heisst stiller Abort? Du meinst eine FG in der 9. Woche... oder 9. Monat oder wie?

Alles Gute für Dich
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Katinulla80 am 05. November 2008, 15:20:48
Habe ich auch hinter mir Süsse... nur mit der Ankündigung von Blut am Tag wo ich eh zum FA wollte...

Mai 2008
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: manula71 am 05. November 2008, 15:38:52
das ist ja nicht so schön, tut mir auch echt leid für dich. ich weiss, die hoffnung stirbt ja immer bekanntlich zuletzt. als ich letzen freitag bei der fä. war hatte ich die hoffnung schon wieder aufgegeben aber als ich am wochenende alles noch einmal im kopf durchging was sie so sagte und wie die messungen waren keimte wieder hoffnung in mir. sicherlich weiß ich aber genauso gut, dass es wieder schief gehen kann. wenn ich den termin bei der anderen habe, bin ich schon in der 9.ssw und die wird auf jedem fall aufschlußreicher für mich sein. ich werde es morgen meiner jetzigen fä. auch erzählen, zumal ich eh wechseln wollte da sie viel zu weit weg wäre für mich wenn ich dann mal im 8 oder 9. monat sein sollte. jetzt passt es halt, da es auf meinem arbeitsweg liegt. ja dann werde ich mal auf morgen warten. habe aber erst um 17:30 einen termin graus... dir noch einen schönen abend. lg manuela


Zitat von: Katinulla80 am 05. November 2008, 15:20:48
Habe ich auch hinter mir Süsse... nur mit der Ankündigung von Blut am Tag wo ich eh zum FA wollte...

Mai 2008
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Katinulla80 am 05. November 2008, 16:38:04
Gib die Hoffnung nicht auf... aber wenn es nicht sein sollte... dann ist es... Du willst ein gesundes Baby das auch wächst eine intakte Schwangerschaft!!! Das darfst Du nicht vergessen...

Drück Dich!!!

:-*
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Pünktchen am 05. November 2008, 17:46:56
Hallo Manuela,

oh du arme, das hört sich ja schlimm aus. Mein Würmchen war auch immer hinter den Entwicklungsstand her, der eigentlich laut ET hätte vorhanden sein sollte. Meine Ärztin meinte dann, dass der ET falsch wäre und hat ihn verschoben. Jetzt passt alles. Vielleicht ist es bei dir ja auch so. Ich wünsch dir viel Glück und drücke dir die Daumen.
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: gummibär am 05. November 2008, 18:12:55
Es tut mir wirklich sehr leid, dass es so schlecht um dein Würmchen steht... Aber noch ist nichts entschieden!! Ich wünsche dir viel Durchhaltekraft und ganz viel Glück!

Ich dachte übrigens auch, dass eine FG immer mit Blutungen kommt. Aber bei mir war es auch so, dass das Herz wohl in der 8./9. SSWaufhörte zu schlagen und das erst bei der Untersuchung in der 11. SSW auffiel. Und schwange rfühlte ich mich noch immer total. Habe sogar erst danach mit dem brechen angefangen.
Aber das heißt doch zumindest, dass unser Körper alles gegeben hat  :)

Wegen der Sache mit dem Dottersack - soweit ich weiß bläht der sich unnatürlich auf, wenn die SS nicht intakt ist. Aber dann ist er wirklich sehr groß. "Zu groß" klingt für mich noch nicht bedrohlich.

Denk positiv, egal was kommt!

Ich denk an dich
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: df_922 am 06. November 2008, 06:44:56
Ich war bei 6+6 beim FA, kein Herzschlag, nur ein kleines Pünktchen in der Fruchthöhle zu sehen, laut FA war ich maximal bei 5+6, eher sogar noch einige Tage weiter zurück. Mein ET wurde von dem 8. Mai auf den 15. verschoben. Ich war erst mal total geschockt und natürlich verdammt nervös, aufgewühlt.

Meinen nächsten Termin erhielt ich dann leider erst 3 Wochen später. Dann war meine Bauchmaus aber genau so groß, wie sie für die ursprüngliche SSW sein sollte und alles ist in bester Ordnung. Auch beim letzten Termin passte die Größe wunderbar, der 8. Mai ist mein ET.

Scheinbar wuchs mein Würmchen einfach die ersten Wochen nur sehr langsam, holte dann aber schnell auf!

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso ist!

Dane
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: manula71 am 06. November 2008, 09:06:04
guten morgen ihr lieben. ich möchte mich bei euch allen herzlich für die tröstenenden worte bedanken. ich bin eben in die firma gekommen und ich muss sagen, dass es mich gleich viel mehr aufgebaut hat nachdem ich eure antworten eben las. vielen lieben dank. ja heute abend habe ich ja den termin der evtl. aufschlußreicher sein wird. trotzdem werde ich den termin am 11.11. bei der anderen fä. nicht ausfallen lassen denn eine 2. meinung ist mir einfach wichtig. ja ich hoffe, ich werde heute einigermaßen gut arbeiten können vor lauter aufregung aber das gute ist ja auch, dass arbeit einen ja auch ablenkt von daher...  euch noch einen schönen tag und noch einmal vielen lieben dank an euch. ich hätte nie gedacht, dass man im forum so gut aufgefangen werden kann. danke und liebe grüße manuela
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Dannichen am 06. November 2008, 11:33:31
Manula, ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute!!!!!  s-daumendruck s-hug
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Fannilein am 06. November 2008, 12:03:35
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen für heute Abend!!! :-*

Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: manula71 am 06. November 2008, 12:43:25
vielen lieben dank für euren daumen drücker  s-winken lg.manuela



Zitat von: Dannichen am 06. November 2008, 11:33:31
Manula, ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute!!!!!  s-daumendruck s-hug

Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Amency am 06. November 2008, 16:33:52
ich drücke dir ganz dolle die Daumen das alles io ist!

Gibt es schon etwas neues?
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: manula71 am 06. November 2008, 16:49:43
vielen lieben dank. nein noch nicht aber gleich... graus... habe gleich feierabend und fahre direkt zur fä. ich bete echt zu gott aber ich habe trotzdem noch die 50:50 chance hm...


Zitat von: Amency am 06. November 2008, 16:33:52
ich drücke dir ganz dolle die Daumen das alles io ist!

Gibt es schon etwas neues?
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: KleineKroete am 06. November 2008, 18:52:16
Uuuund?????
Was ist denn nun.
Hoffe nichts schlimmes.
Aber wenn Du Dich nicht meldest gehe ich doch irgendwie davon aus ...
Klar dann mag man nicht unbeding als erstes an den PC.
*Daumen sind noch immer gedrückt*
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Dannichen am 06. November 2008, 18:55:46
Daumen sind weiterhinn gedrückt!!! Ich hoffe das alles ok bei Dir und Deinem Krümel ist!!!

LG,
Dannichen
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Ziferi am 06. November 2008, 19:10:59
Daumen sind immer noch gedrückt :)
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Mikalina am 06. November 2008, 19:36:08
Huhu Manu,

wie schauts aus? Bin schon ganz nervös

*daumendrück*
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Pünktchen am 06. November 2008, 21:54:31
Manu wir stehen alle in den Startlöcher. Glückskeckse und Taschentücher- wir haben alles dabei. Was is nun?
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Miss Marpel am 07. November 2008, 08:17:49
Manu ich drücke immer noch ganz fest die daumen,alles okay???
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Amency am 07. November 2008, 09:49:38
ich hoffe es ist alles ok bei dir!  s-hug
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: feb-ma am 07. November 2008, 11:39:45
wohl kein gutes Zeichen, wenn sie sich nicht gleich meldet, oder???
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Mikalina am 07. November 2008, 11:49:02
irgendwie denke ich das auch, aber ich hoffe immer noch *zitter
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Moonlight0078 am 07. November 2008, 11:54:00
Melde Dich bitte!!! Wir hoffen so mit Dir!
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Fannilein am 09. November 2008, 19:13:53
Hat sie sich nicht mehr gemeldet? Bei sonst auch niemandem?  :'(
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: manula71 am 10. November 2008, 10:34:11
guten morgen an alle... leider hat es sich nicht weiter entwickelt... ich bin natürlich sehr sehr traurig aber ich denke trotzdem:  alle guten dinge sind drei... man soll ja bekanntlich den kopf nicht in den sand stecken... am freitag hatte ich mir frei genommen, war total neben mir. heute morgen musste ich ins kh mich zur op vorstellen. die op habe ich morgen früh gleich um 7.  ja mir fehlen gerade  einfach die worte aber ich möchte mich noch einmal bei euch allen für eure tolle anteilnahme rechtherzlich bedanken und wünsche euch allen alles gute für dir zukunft. ich werde mich heute abend hier wieder abmelden, da ich dringend abstand zu dem ganzen haben muss... ja dann machts mal gut. lg. manuela



Zitat von: Fannilein am 09. November 2008, 19:13:53
Hat sie sich nicht mehr gemeldet? Bei sonst auch niemandem?  :'(
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 10. November 2008, 10:38:22
Es tut mir sehr sehr leid....es ist schlimm das sowas immer wieder passieren muss  :'(

Lass Dich drücken  s-hug s-hug
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Moonlight0078 am 10. November 2008, 10:53:19
Es tut mir Leid  :'(
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Pünktchen am 10. November 2008, 10:56:25
Manuela, wir sind alle in Gedanken bei dir. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe bald wieder was von dir zu hören.   s-hug s-hug s-hug
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: sugarlove am 10. November 2008, 11:27:34
Mir tut es auch unendlich leid für Dich. Ich hoffe, Du kommst einigermaßen klar damit. Alles Liebe.
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Miss Marpel am 10. November 2008, 11:34:09
Es tut mir sehr sehr leid,fühl dich gedrückt :'(
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Nicole80 am 10. November 2008, 12:18:38
Auch mir tut es ehr leid.Ganz viel Kraft wünschr ich euch!
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: greenhorn am 10. November 2008, 12:24:43
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deinem Mann für die nächsten Tage ganz viel Kraft und Stärke.

Katja
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Ina84 am 10. November 2008, 12:51:18
 s-hug
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: .•*¨jennymama™¨*•. am 10. November 2008, 14:12:40
auch von uns alles alles gute und viel kraft! :'(
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Fannilein am 10. November 2008, 14:48:41
Ganz viel Kraft!! Es tut mir unendlich leid! :'(

Aber du sagst ja selbst, alle guten Dinge sind drei!! Gebt die Hoffnung nicht auf!! s-hug
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Amency am 10. November 2008, 14:56:46
Es tut mir auch sehr leid für dich und deine Familie!
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: manula71 am 10. November 2008, 15:51:42
vielen dank noch einmal an euch alle. ich mache jetzt feierabend. morgen wird es mir noch einmal schlecht gehen aber das leben wird auch für mich weiter gehen. ich kann zu meinem glück sagen, dass ich einen ganz lieben und tollen mann an meiner seite habe.  :) alles gute für euch und eure krümel :o)
lg manuela  s-winken



Zitat von: Amency am 10. November 2008, 14:56:46
Es tut mir auch sehr leid für dich und deine Familie!
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: gummibär am 11. November 2008, 14:04:05
Es tut mir auch sehr leid und ich wünsch euch alle Kraft der Welt!

Aber ich finde es schön, dass du so positiv in die Zukunft blickst :)
Die Zeit heilt alle Wunden....

Würde es übrigens schade finden, wenn du dich hier abmelden würdest. MAch doch erstmal eine Pause und komm wieder, wenn es dir besser geht. Denn auch hier gibt es viele mit mehreren oder auch nur einem Sternchen, die dir vielleicht KRaft geben können.

Alles liebe!
Titel: Re: 7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: sugarlove am 11. November 2008, 22:36:38
Das stimmt. Der Mann ist gerade in so einem Fall total wichtig. Schön, dass Du so auf ihn bauen kannst. Sag ihm das ruhig auch einmal, wie gut es Dir tut.
Titel: 7+5 und keine herztöne
Beitrag von: claudia am 03. Januar 2012, 17:44:07
guten nabend..unzwar bin ich jetzte in der 7ten woche und mein embyro hat noch keine herztöne der embyro is zwar in den letzten 14 tagen gewachsen aber es kommt einfach kein herzton.nun habe ich mir heute eine zweite meinung eingeholt und die ärtzin meinte das mein baby tot is und keine chance hat.nun muss ich am donnerstag wieder zu meiner richtigen ärtzin denn die meinte das es sein kann das die herztöne noch kommen da es noch früh ist.nun lese ich hier aber das sie bei euch alle recht früh waren.mache mir natürlich nur gedanken und habe angst darum...
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: pirANhJA am 03. Januar 2012, 20:24:19
Hallo Claudia,

leider, ist es manchmal so, dass sich die Kleinen verabschieden  :'( , kurz nachdem man sie gerade freudig begrüßt hat ... und manchmal passiert ein kleines Wunder und man hat einen Eckenhocker, oder der ES war doch zu einem späteren Zeitpunkt  ;) .

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Stunden, das Warten macht einen Kirre.
s-hug

LG Ani (auch eine mehrfache Sternenmama)
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 04. Januar 2012, 13:35:10
hallo pirANhJA.danke für deinen zuspruch natürlich macht einen das warten echt irre und es vergeht überhaupt nicht.nun muss ich ja dort morgen wieder hin und ich habe da natürlich angst vor falls die ärtzin auch sagt das es keine herztöne mehr bekommt.denn es ist dann auch schon das zweite was ich verliere.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: inri am 04. Januar 2012, 13:44:22
Hallo Claudia,

mach dich bitte nicht verrückt. FÄ machen einen das leider sehr schnell.
Ich habe gelesen, dass es als bis zur 10.SSW dauern kann, bis das Herzchen schlägt. Lass dir also bitte auch nicht einreden, das du eine AS machen soll wo vielleicht noch alles drin ist.

Zur Not kannst ja auch mal ins KH oder dir bei einem andren FA eine zweite Meihnung holen.

Drücke dir die Daumen und halte uns auf dem laufenden. Sonst machen wir uns noch Sorgen. ;)

LG
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Oceanwitch am 04. Januar 2012, 15:34:31
Huhu.
Also normalerweise sieht man in der 7 Woche die Herzschläge des Kindes.

ABER: 7 Woch davon ausgehend, daß man einen 28 Tage Zyklus hat und genau weiß wann ES/Befruchtung war.
Und dann kommt es noch auf das US Gerät an. Die Dinger sind teuer und deshalb in den Praxen oftmals nicht gerade die Modernsten.
Mein FA hat ein neues und mußte 80.000 Euronen für das Ding hinblätter. Und das Ding ist kein 3D Gerät, sondern hat nur eine 3D Aufbereitungsfunktion für einzelne Bilder!

Manchmal fehlts es auch an der Erfahrung des Arztes. Mir hat mal eine Ärztin einen Herzschlag hingedichtet obwohl mein Baby schon einige Tage nicht mehr lebte.

Wichtig wäre für mich, ob die Wachstumsrate. Also nicht, daß der Embryo wächst, sondern ob die Wachstumsrate von Besuch zu Besuch im Rahmen liegt.

Machen kannst du gerade garnichts. Nur irgendwie durchhalten bis Morgen.
Ich verstehe sehr gut, daß es schwer ist da ruhig zu bleiben. Das gelingt wohl kaum jemand hier im Forum in solchen Situationen.

Daumen sind gedrückt.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 04. Januar 2012, 20:50:04
ja genau leute ihr habt recht ich warte einfach bis morgen und hoffen das man dann ein herzen sieht und hört.und eine zweite meinung habe ich mir doch schon eingeholt und die ärtzin erzählte mir ganz was anderes als meine.bei mir ist das problem das die ärtze nicht bestimmen können welche woche ich denn nun wirklich bin.die eine sagt ich bin ers in der wochen woche und meine ärtzin meinte das ich schon in der achten bin.bei den ärtzin heutzutage findet man sich einfach nich mehr.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 05. Januar 2012, 21:11:02
tja nun is wahre gewissheit..unser baby ist tot.es tut so wahnsenig weh man muss immer dran denken.bloß man kann es doch auch nich so einfach weg machen lassen schließlich war es doch schon im körper und es gehörte doch auch schon dazu
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Belinda am 05. Januar 2012, 21:42:24
Das tut mir Leid fühl dich gedrück  s-hug
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 05. Januar 2012, 21:54:07
danke belinda
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Mondlaus am 05. Januar 2012, 22:06:02
Das tut mir sehr leid für dich :( Viele hier mussten geliebte Babies gehen lassen, ich hatte selbst vier Sternchen. Ich hoffe, dass du jemanden hast, an den du dich wenden kannst. Was die Ausschabung angeht, so früh ist es nicht immer nötig, manchmal geht es auch von alleine ab.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 08. Januar 2012, 19:11:24
ja die ganze sache hat sich nun wieder geändert.unzwar musste ich heute ins krankenhaus zur untersuchung..da war ich bei ner ärtzin die war richtig klasse die hat mich gut beraten und sowas eben.ja nun sollte am dienstag eigentlich die ausschabung sein nun meinte heute die ärtzin das ich es auf keinen fall machen soll so wie meine frauenärtzin eigentlich gesagt hat.das noch hoffnung besteht.meine ärtzin meinte ich sei schon 8.woche und die ärtzin heute meinte ich sei ers anfang sechste..sowas nervt mich ich war jetzte bei 3 verschiedene ärtze und jeder erzählt mir was anderes.der eine sagt mein krümel is schon tot und der andere sagt ich soll die hoffnung nich aufgeben..sowas is vielleicht erstmal beschissen.was haltet ihr davon?sagt mir gerne eure meinung
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: inri am 08. Januar 2012, 19:23:24
Wie groß ist dein Baby den oder hat man noch keinen gesehen??
Bei manchen kommt der Herzschlag erst etwas später, eine AS wird leider als viel zu schnell gemacht. Will gar nicht wissen wieviele Babys schon gestorben sind, obwohl sie gelebt haben. :(

Eines kann ich nur sagen, lass eine AS nur dann machen wenn auch du ganz sicher bist das es richtig ist. Du solltest danach keine Zweifel haben, dass war mir immer ganz wichtig.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 08. Januar 2012, 19:35:58
doch man sieht das baby ja schon nur das eben keine herztöne da sind das sagte mir bisher jeder arzt.und die heute meinte ich solle waten es kann sein das sie noch kommen.mein partner und ich haben nun beschlossen das wir erstmal wenigstens noch ne woche warten werden und geben da die hoffnung nicht auf.ja genau das will man lieber icht wissen wieviele es sind bereits.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 08. Januar 2012, 20:05:58
Ist es denn nochmal gewachsen??

Ich würde vor der 10. SSW keine AS machen lassen "nur" weil man keinen Herzschlag sieht... Die Richtlinien sagen dass das bis zu diesem Zeitpunkt kommen kann...

Weißt du denn wann dein ES war und ob du wirklich erst in der 6. SSW bist / sein könntest?
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 08. Januar 2012, 20:16:38
also nein ich weiß nicht wann ich mein eisprung hatte das is es ja eben.und ja ich bin sechste woche das stimmt auch.und mein krümel sage ich jetzte mal  :) is ja auch gewachsen und ich habe ja auch keine beschwerden das sagten die ärtze ja auch wenn was wäre dann hätte ich schmerzen oder blutungen und es sind eben auch keine anzeichen für ne fehlgeburt da.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: BigFamily84 am 08. Januar 2012, 20:22:50
Ich drück dir alle meine Daumen, dass die Ärztin recht hat... würde auch erst abwarten mit einer AS bis es zu 100% sicher ist
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 08. Januar 2012, 20:25:15
ja mache ich auch danke schön
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 09. Januar 2012, 11:24:16
mir geht es echt beschissen.unzwar habe ich heute früh blutungen bekommen.ja und nun habe ich morgen einen termin zur ausschabung.ich kann einfach nicht mehr.wir hatten nie die hoffnung aufgeben gestern war aufeinmal wieder alles super und heute nun das.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: inri am 09. Januar 2012, 11:31:38
Ohje, das tut mir echt leid.  :'( :'( :'(
Ist es den frisches Blut?? Vielleicht hat sich dein Krümelchen nun für
euch entschieden.
Weiß leider wie es ist und drücke euch die Daumen für die Zukunft.
Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 09. Januar 2012, 20:38:46
ja es ist frisches blut.naja es steht ja nun fest das es morgen gemacht wird.und ich habe echt angst davor.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: BigFamily84 am 09. Januar 2012, 20:42:25
Oh nein, das tut mir sooo leid... hatte noch so gehofft, als du gestern mit den "guten" Nachrichten kamst
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 09. Januar 2012, 20:46:27
ja da hast nicht nur du gehofft...
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Lieschen123 am 10. Januar 2012, 12:03:44
Claudia es tut mir so leid!  :'( :'( :'(

aber vor der as bruachst du keine angst haben, ich hatte im august eine, es gibt schoeneres, aber es ist nicht so schlimm wie es gerade erscheint, jedenfalls nicht koerperlich!
Wie man psychisch damit klar kommt, haengt von jemdem selbst ab. Ich habe mich schnell wieder gut und bereit gefuehlt und habe 69 tage spaeter einen positiven sst in dne haenden gehalten und nun bin ich schon in der 17 ssw und alles sieht blendend aus!

Ich denke an dich und wuensche dir, dass dein sternchen wieder schnell zu euch kommt!
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 11. Januar 2012, 12:49:41
na is doch super für dich...dann wünsch ich dir alles gute und hoffe das für euch alles gut geht.naja meine ärtzin meinte das es eben auch lange dauern kann wieder schwanger zuwerden das es aber eben bei jeden unterschiedlich ist.naja am dienstag muss ich dann ersma zur kontrolle ob alles gut verlaufen ist.und dann sehen wir weiter.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Kleeblatt6609 am 11. Januar 2012, 14:40:17
@claudia...tut mir sehr leid mit deinem sternchen  :-[
aber bitte mach dir nicht so viele gedanken, wie lang es dauern kann, wieder ss zu werden. wir haben in unserem mt eine, die ist direkt im zyklus nach der fg wieder ss geworden. es ist soooo unterschiedlich. lass dich da nicht verrückt machen.
ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit. liebe grüße
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 11. Januar 2012, 20:34:30
danke leute das kann ich echt gut gebrauchen grade...
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Co-Co am 11. Januar 2012, 21:03:06
Ich stimme den anderen voll zu! Es tut mir sehr leid, dass du ein Sternchen hast! Aber lass dich nicht unterkriegen, denn sehr viele werden doch schnell wieder ss, schon weil der Körper noch auf eine SS eingestellt ist. Wenn ihr euch bereit fühlt nach eurem Verlust, startet wieder. Bei uns hat´s auch direkt im 3. ÜZ nach meiner AS wieder geklappt und nun geht´s schon dem Ende entgegen. Klar gibt es keine Garantien, aber die gibt´s beim KiWu sicher nie!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg!
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 11. Januar 2012, 21:23:47
naja dann werde ich mal guter hoffnung sein nach euren einträgen und hoffe ihr habt recht
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 18. Januar 2012, 22:46:21
hi leute na gibt es euch hier überhaupt noch?
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: pirANhJA am 18. Januar 2012, 23:26:59
Bin da  :'( s-hug
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Pauline am 19. Januar 2012, 08:20:09
@ claudia: jaa, gibt es... hab gestern noch an Dich gedacht... Hast Du alles gut überstanden? Habe gelesen dass es Dir natürlich nicht so gut geht...  :-\ Wollt Ihr es denn bald wieder versuchen oder brauchst Du erstmal ne Pause? Drück Dich....
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 19. Januar 2012, 20:53:45
das is schön das ihr alle noch da seit   :)
ja soweit habe ich alles gut überstanden..die schmerzen sind soweit weg..habe jetzte nur noch so mit gedanken und die schuldgefühle zu tun...was heißt schuldgefühle aber man denkt sich schon vielleicht habe ich doch falsch entschieden und ich hätte noch warten sollen.aber meine ärtzin meinte es bringt nichts mehr da ich schon 9te woche war.ich muss sehr häufig daran denken wie es jetzte wohl wäre.natürlich wollen wir es so schnell wie möglich wieder probieren aber ich habe natürlich auch angst das wieder etwas passiert....
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: pirANhJA am 19. Januar 2012, 22:14:03
Geb dir keine Schuld (weiss ja wovon ich schreibe, es ging mir vor 3 J. ähnlich) es ist schwer zu verstehen, warum es nicht bleiben konnte.
Mein Mann hat es damals so beschrieben: Der Vogel ist aus dem Nest gefallen und das Nest hätte mich krank machen können, also musste es raus.
Die Gynäkologin im Krkh. hat mir erklärt, dass sich durch die Reste/Fremdeiweiß ein Tumor bilden könnte. Also wenn man keine AS machen lässt und es nicht richtig ausblutet. Daher auch US und ßHCG Kontrollen.

Sicher, die Angst bleibt, ist ein ständiger Begleiter.
Aber ich drücke  Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und Ihr Euer eigenes Wunder erlebt.

LG Ani
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 20. Januar 2012, 11:37:26
ja das hoffen wir natürlich sehr.natürlich bleibt auch ersma die angst das es bei der nächste ss wieder passieren könnte auch wenn ich mir da nich drüber den kopf zerbrechen sollte aber irgendwie macht man es dann doch.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Dropsknopf am 20. Januar 2012, 21:18:00
Claudia: es tut mir sehr leid! Mir erging es ähnlich und dieses Warten und Hoffen war das schlimmste für mich! Ich war am Ende, also im Nachhinein ehrlich gesagt froh Klarheit zu haben und zu wissen es ist nun vorbei!
Dieses hin und her hat mich einfach nur fertig gemacht.

Gib dir keine Schuld, du kannst nix dafür und ich wünsche dir, dass du sobald du die FG verarbeitet hast schnell wieder schwanger wirst!

Alles alles liebe und Gute!

ach ja noch etwas:
die Angst das es wieder passiert, wird nie vorbei gehen, das ist ganz normal aber je weiter die SS voranschreitet umso weniger Sorgen/Ängste hast du dann  ;) ;)
Die ersten Wochen waren schlimm aber ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und es hat mich nicht getäuscht. :)
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 21. Januar 2012, 12:22:42
ja klar is man dann froh das man die wahrheit hat und man sagen gut es geht den baby gut oder nicht so ist man auch beruhigter.aber natürlich wünscht sich auch eine werdene mama etwas anderes.und wir wünschen uns es auhc so schnell wie möglich wieder einen neustart mit unsern baby und unser sternchen werden wir nie vergessenegal was passiert.ja die ängste werden bei jeden sicher erstmal bleiben aber normal hat man da durch angst.bin da ja auch sicherlich nich die einzigste.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 23. Januar 2012, 09:08:46
und denn habe ich mal noch ne komische frage unzwar wann hattet ihr denn nach der op das erste mal wieder Se*x mit euren partner?
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: gismo am 23. Januar 2012, 15:37:52
Hi Claudia,

ersteinmal wünsche ich dir Kraft, dieses Erlebnis in Ruhe zu verarbeiten.
Ich selbst habe auch zwei FG inkl. AS mitgemacht, es ist einerseits fürchterlich, aber auf der anderen Seite lässt es sich damit besser abschließen. Meine letzte FG hatte ich m 8.11.10. Genau zwei Woche später hatten wir S*e*x (mit Kondom wegen Infektionsgefahr). Allerdings war das Gummi wohl undicht und das Ergebnis sitzt grad auf meinem Schoß :) Wenn du vom Kopf her bereit bist, dann werdet ihr wieder S*e*x haben. Drücke euch alle Daumen. Und denk dran: Aller guten Dinge sind drei ;)
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 23. Januar 2012, 20:31:06
hallo erstmal ok also meine as ist jetzte nun auch zwei wochen her und wir hatten mitlerweile auch schon Se*x da ich der meinung war das ich und mein körper wieder bereit sind für einen neustart natürlich heißt das nicht das ich mein sternchen vergesse das passiert auf keinfall egal was kommt.nun hoffen wir natürlich auf ein weiteres wunder und hoffen das es schnell geht.jeder körper reagiert ja auch darauf anders bei den einen geht es schnell und bei den andern nicht.denn wir haben bei den ersten auch 4 jahre probiert und dann passierte ja nun leider das was man nie mitmachen wollte.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: Dropsknopf am 24. Januar 2012, 22:04:22
ich habe eine Monatsblutung abgewartet, diese kam auch fast pünktlich nach 31 Tagen. Danach haben wir wieder losgelegt aber so wirklich bereit war ich noch nicht dazu und mir kam eh ne Angina dazwischen. Ab dem 3. Zyklus nach der AS haben wir wieder richtig gehibbelt ;)

ich habe mir damals auch nix sehnlicheres erwartet als schnell wieder schwanger zu werden, meist klappt es auch sehr schnell wieder.  ;)
Sein Sternchen vergisst man nie, es gibt heute noch Momente wo ich daran denke.
Titel: Antw:7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein
Beitrag von: claudia am 25. Januar 2012, 10:51:11
ja na wenn man sich nich bereit fühlt hat es ja auch noch keinen sinn.ich denke trotzdem natürlich an mein stern.