Ab wann, dem AG Bescheid sagen?

Begonnen von dine080, 29. Mai 2012, 17:56:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dine080

Hab mal eine frage, wann habt ihr euerm AG gesagt das ihr schwanger seit?  Ich selber arbeite in der Altenpflege und mach mir Grade so meinen Kopf. Sag ich es jetzt schon oder erst am 20.6 wenn ich meinen Mutterpass habe.







Mephistophelessa

Hallo Dine,

gibt es denn Tätigkeiten, die Du als Schwangere nicht mehr ausführen darfst? Heben? Wickeln? Dann würde ich es gleich sagen. Du kannst Deinen Chef auch bitten, es erstmal noch für sich zu behalten.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

dine080

Ja klar muss heben und die normale Pflege waschen und und und







Mephistophelessa

Darfst Du das dann noch tun? Kenn mich in der Pfege nicht aus, aber ich denke, Du wirst einiges nicht mehr tun dürfen. Wenn was mit Deinem Krümelchen passiert, wirst Du Dir sicher ewig Vorwürfe machen. Ich würde es gleich sagen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Pico

Ich habe es gelich gesagt,da einfach schon gleich Rücksicht genommen werden kann,weil ich mir später nicht vorwerfen wollte das ich evtl. schuld bin wenn was passiert wäre...und es gibt auch in der Altenpflege ein paar sachen die Beachtet werden müßen wenn man schwanger ist...

Sonnenkind

Da ich einen Bürojob habe, wollte ich mit dem sagen eigentlich noch etwas warten, allerdings merke ich seit heute, dass es sich ziemlich schwer verstecken lässt, mir ist ständig übel...letzte Woche war es nur morgens beim Aufstehen und manchmal nachts, aber momentan hänge ich deswegen so richtig durch und irgendwann ziehen Ausreden dann ja auch nicht mehr....