Ab wann, dem AG Bescheid sagen?

Begonnen von dine080, 29. Mai 2012, 17:56:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dine080

Hab mal eine frage, wann habt ihr euerm AG gesagt das ihr schwanger seit?  Ich selber arbeite in der Altenpflege und mach mir Grade so meinen Kopf. Sag ich es jetzt schon oder erst am 20.6 wenn ich meinen Mutterpass habe.







Mephistophelessa

Hallo Dine,

gibt es denn Tätigkeiten, die Du als Schwangere nicht mehr ausführen darfst? Heben? Wickeln? Dann würde ich es gleich sagen. Du kannst Deinen Chef auch bitten, es erstmal noch für sich zu behalten.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

dine080

Ja klar muss heben und die normale Pflege waschen und und und







Mephistophelessa

Darfst Du das dann noch tun? Kenn mich in der Pfege nicht aus, aber ich denke, Du wirst einiges nicht mehr tun dürfen. Wenn was mit Deinem Krümelchen passiert, wirst Du Dir sicher ewig Vorwürfe machen. Ich würde es gleich sagen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Pico

Ich habe es gelich gesagt,da einfach schon gleich Rücksicht genommen werden kann,weil ich mir später nicht vorwerfen wollte das ich evtl. schuld bin wenn was passiert wäre...und es gibt auch in der Altenpflege ein paar sachen die Beachtet werden müßen wenn man schwanger ist...

Sonnenkind

Da ich einen Bürojob habe, wollte ich mit dem sagen eigentlich noch etwas warten, allerdings merke ich seit heute, dass es sich ziemlich schwer verstecken lässt, mir ist ständig übel...letzte Woche war es nur morgens beim Aufstehen und manchmal nachts, aber momentan hänge ich deswegen so richtig durch und irgendwann ziehen Ausreden dann ja auch nicht mehr....

in deinem Fall würde ich es direkt sagen, denn wie die anderen ja bereits sagten, darfst du viele Dinge sicher nicht mehr machen...

Gurke

Huhu dine,wie bereits gesagt:sofort :) hab ja auch direkt vom arbeitgeber und arzt das bv bekommen.wegen dem mutterpass:du kannst dir eine Ss bescheinigung beim Arzt ausstellen lassen,kostet so ca 5 Euro. So hast du schonmal was in der hand  8)

dine080

@ gurke.... Kann aber erst Montag zum Fa wegen der Bescheinigung hat noch zum 31.5 zu, kann ich die Bescheinigung auch nachreichen??







Gurke

Natürlich!wenn die Sie sogar verlangen kannst du dir die 5euro auch erstatten lassen :)

Pico

Erstmal sagen das du Schwanger bist und dann wird dein AG schon wissen was du alles nicht mehr machen darfst oder nur eingeschrenkt machen darfst...und ein BV muss ja auch nicht sein...wenn es dir gut geht und dich an die anweisungen die an Schwangere geht halten kannst...spricht gegen arbeiten ja so erstmal nichts...

dine080

Naja habe es heute Mittag schon gemerkt das es diesmal weiter oben zog und nicht nur in der Leiste







Pico

Naja...ziehen wird es die ganze Schwangerschaft immer mal überall...das sind Mutterbänder die sich dehnen...aber rede mit deinem AG...auch der darf dir ein BV geben...