Ab wann habt ihr was eingekauft?

Begonnen von Gargamel, 18. Oktober 2016, 20:30:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gargamel

Hallo, ich hoffe ich darf hier gleich mal was fragen :) Wann habt ihr denn alle angefangen etwas einzukaufen und was genau? ;) Danke! (Also ich meine, man kauft vielleicht nicht gleich das ganze Zimmer, oder? )

Wunschkind2017

Huhu

Ich hab schon immer mal was kleines gekauft als wir aktiv an der Kinderplanung gearbeitet haben 🙈 Habe tkmaxx in der Nähe, da gab es mal Spucktücher oder ein Handtuch was mit musste. Seitdem ich schwanger bin hab ich kaum was gekauft ;D es ist aber auch schwer etwas neutrales zu finden. Ein paar Höschen und einen Pulli hab ich seitdem gekauft und die Wickelkommode habe ich schon, die habe ich gebraucht erstanden. Einen Teil bekomme ich noch von meiner Schwester. Ich habe eigentlich total Lust auch mit dem Shoppen anzufangen, aber warte irgendwie noch auf ein Outing. Ich bin kein rosa oder pink Fan, aber viele Schnitte und Motive sind doch eher Mädchen oder Junge...

Sa1984

#2
Die ersten Bodies habe ich nach dem   Outing gekauft. So richtig losgelegt mit Kinderwagen und Zimmer aussuchen und bestellen (Stichwort Lieferzeiten) haben wir vier Wochen später nach dem zweiten großen Screening (nach der 20. Woche) und ich unseren Kleinen immer mehr gemerkt hab. Da wir daraus eine Wissenschaft gemacht haben, haben wir aber erst 3-4 Wochen später wirklich bestellt. :D
Grundsätzlich kommt es auch darauf an, ob du Sachen gebraucht kaufen möchtest. Bei größeren Sachen wie Möbeln, muss man oft zuschlagen, wenn man was findet und auch wenn man Kleidung auf Basaren kaufen möchte, muss man sehen, wann die sind und ob es von der Jahreszeit passt.

Bis dahin kann man sich gut mit Listen und Plänen für das Zimmer etc. bei Laune halten.  ;)



Leslie

Dann lasse ich den Thread mal wieder aufleben ;)

Als ich dachte, dass ich schwanger bin (es aber nicht war) habe ich bei Ebay Kleinanzeigen Schuhe gefunden, die man sich nach Wunsch anfertigen/häkeln lassen kann. Die wollte ich meinem Freund hinstellen, wenn ich den positiven Test habe und es ihm so auf diesem Wege sagen.
Habe dann gleich für 3-6 Monatige Babys genommen, da der Winter recht schnell nach der Geburt gekommen wäre und man dicke Socken darunter hätte anziehen können.
Jetzt bin ich in der 6. SSW und habe nichts weiter gekauft. Ich habe mich nur mal umgesehen und ein paar Sachen auf beobachten gestellt.
Denke, dass ich erst anfange was zu besorgen, wenn die ersten 3 Monate rum sind.
Wenn das Geschlecht bekannt ist, gehts dann richtig los ;)

KathaL93

Der Thread ist schon ein bisschen älter aber was soll's.
Ich bin jetzt in der 7 SSW und würde am liebsten schon alles kaufen und fertig mache xD
Aber das ist doch noch ein bisschen früh.
Ich habe mir noch 3 Wochen Shopping Verbot gesetzt . Wenn ich dann was schönes sehe, werde ich es kaufen.
Das Kinderzimmer möchte ich 2 Monate vor ET fertig haben. Werde also 3/4 Monate vor ET damit anfangen (lassen).
Kinderwagen und Autositz werde ich 4 Monate vorher bestellen. Je nachdem gibt es ja schon mal längere Lieferzeiten.

PS: Ein paar Dinge die nicht lebensnotwendig sind werde ich mir nicht kaufen, sondern zur Geburt schenken lassen. 20 Strampler braucht das Baby nun mal nicht.

Anna28

Ja grad die erste Schwangerschaft zieht sich gefühlt in die Länge  :D. Kann mich noch gut erinnern. Ich glaub so ab der 20. ssw hatten wir uns um Möbel fürs Kind gekümmert (Kinderbett und so). Einkaufen steigert ja auch die Vorfreude. Jetzt beim zweiten bin ich morgen in der 28. ssw angekommen und hab einfach noch gar nix zugekauft S:D.

Stephi

Also ich bin ab morgen in der 22. SSW :) Ich habe bereits das Kinderzimmer bestellt, das wird jedoch erst mitte Juli geliefert, bis dahin will ich dann auch das Zimmer gestrichen haben :D Ansonsten hab ich bis jetzt nur einen Body gekauft, den aber auch nur weil der sooooo süß war + Einhornspruch drauf, dann musste der mit. Von meiner Tante habe ich schon einen total niedlichen Strampler geschenkt bekommen, den sie zufällig gefunden und dann auch gleich mal gekauft hat ^^
Morgen werde ich meine Wunschliste bei Amazon bestellen, damit ist dann der Großteil aber auch schon eingekauft, dann fehlen nur noch kleinigkeiten und n bisschen deko ^^ Aber ansonsten bin ich dann "fertig" ^^ :D

KathaL93

So ich bin jetzt in der 12 SSW. Gekauft habe ich immer noch nichts. Bin stolz auf mich xD
Wir haben allerdings angefangen die ersten alten Möbel aus unserem Arbeitszimmer (später Kinderzimmer) zu verkaufen. Ein großer Schreibtisch ist weg, dafür haben wir einen kleineren bei IKEA gekauft. Der soll dann später ins Schlafzimmer wandernd. Als nächstes werden wir ein LAN Kabel ins Schlafzimmer legen und dann unser Schlafzimmer umbauen. Das dauert noch so seine 3/4 Wochen.
Danach kann man übers Kinderzimmer nachdenken. Wobei ich mir Möbel teilweise schon ausgesucht habe xD

Eine bekannte hat schon angefangen Socken zu stricken. Echt süß :D
Einen Stillschal habe ich über DM glückskind bekommen.
Und einen Maxi Cosi bekommen wir von meiner Schwägerin.

Lili33

wir haben alles in den letzten Wochen gekauft. und es hat vollkommen gereicht  ::)

sazia

In den letzten Monaten kann man alles ruhig kaufen.