hallo zusammen,
ich komme gerade von der frauenärztin und hab jetzt mal eine frage... bin gerade in ssw 7+1 und war heute zum ultraschall. letzte woche hatte ich den ersten termin, nur war da das u-schallgerät kaputt. sie hat mittels eines alten gerätes über die bauchdecke zumindest gesehen, dass da was ist, aber konnte nicht mal genau eine eileiterschwangerschaft ausschliessen.
heute sollte ich nochmal kommen, das andere gerät hat nun auch wieder funktioniert und die ärztin sagte, sie müsse meinen errechneten termin nach hinten verschieben, da noch kein herzschlag zu sehen ist und ich wohl doch noch nicht so weit wäre.
ich habe ihr aber dann gesagt, dass ich genau weiß, wann mein eisprung war und wann quasi zeugungstermin war, weil wir das alles genau berechnet haben und eine oder zwei wochen danach kann es nicht passiert sein, weil schlichtweg nix war!
dann meinte sie, ich soll am dienstag nochmal kommen, ansonsten liegt eine gestörte schwangerschaft vor.....
sie sagte auch, dass im vergleich vom letzten uschall zum heutigen keine veränderung gewesen sei... ich frage mich nur, wie man das vergleichen kann, wenn man auf dem ersten uschall nix gesehen hat, weil das gute gerät kaputt war und nichtmal sicher gesagt werden konnte, ob es eine eileiterschwangerschaft ist und nur gesehen hat, dass da irgendwas ist....
jetzt meine frage... hatte jemand von euch auch in ssw 7+1 noch keinen herzschlag und später schon? ab wann muss was zu sehen sein?
ich mach mir grad sorgen!
lg, suselie
