Alleinerz., was vor der Geburt und danach erledigen? Ämter, Behörden, Anträge..

Begonnen von Denni137, 21. August 2009, 17:48:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfe, was brauch ich alles, was muss ich beantragen, Jugendamt ect....

Frage
2 (100%)
Antwort
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Denni137

Ich werde nach der Entbindung alleinerziehend sein und hab sowas von keine Ahnung was ich denn jetzt schon alles erledigen muss, wegen Jugendamt z.B., wegen dem Unterhalt, Mutterschaftsgeld und Elterngeld danach. Was kann und soll ich denn alles???? Bitte helft mir  :-\

glG Denise

mia_u

Hol dir jetzt schonmal die Vordrucke und füll die soweit wie möglich aus
Hier mal eine Liste, wann du was machen kannst und was du dazu brauchst
http://www.urbia.de/services/formalitaeten/



Belinda

Du kannst auch die Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt regeln, insofern der werdende Vater das denn möchte.

Unterhaltsfragen bwz. der Unterhaltstitel. keine Ahnung ob du das vor der Geburt regeln kannst.
Falls der papa keinen Unterhalt zahlen kann, kannst du mein Jugendamt UVG (Unterhaltsvorschuss) beantragen. Sind auch so ca. 100 € im Monat.

Am besten gehst zu Pro Familia oder Donum Vitae, was halt in deiner Nähe ist dort wirst du dann ausführlich beraten und die helfen auch gern weiter mit den ganzen Anträgen usw...

Lg.
von einer ehemals auch alleinerziehenden Mami  :)