habe angst und brauche hilfe

Begonnen von brinachen, 03. Oktober 2010, 20:55:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brinachen

hallo zusammen ich bin ab morgen in der 17 ssw also 16 +0
als ich eben auf dem klo war habe ich gesehen das meine unterhose nass ist es roch aber eher nach urin allerdings weiß ich ja auch nicht wie fruchtwasser richt ??!
nun habe ich echt angst hatte bereits 2 fehlgeburten allerdings in früheren ssw
habe jetzt mal eine slipeinlage in die unterhose gelegt und hoffe das nun keine flüßigkeit mehr dazu kommt sollte diese allerdings uch wider nass sein muss ich wohl ins kh obwohl dan schon sicher ist das ich mein baby erneut verliere

aber müsste ich bei einem blasensprung nicht krämpfe oder ähnliches haben??
weiß einer von euch wie fruchtwasser richt???
wenn es kein fruchtwasser ist wäre es dann normal das etwas urin in de rhose ist ??
und wäre es fruchtwasser wär es dan nicht mehr müsste dann nicht auch die hose oder so nass sein ??
bitte ich habe angst vielleicht kann mich ja jemand beruhigen
meine ärztin meinte die woche noch sollte fruchtwasser abgehn hätte mein baby keine möglichkeit zu überleben
was mich jetzt vielleicht noch ängstlicher macht
glg

werdMami

Hallo

erstmal ganz ruhig bleiben, Panik is schlimmer fürs Baby als nen Riss!
Ärzte machen ein manchmal paranoid. War auch bei einem und haben übern Blasensprung geredet und dachte nu das WE i hät ein.
Es kam auch was flüssig des gerochen hat und das höschen nass machte und den po langlief aber net alles andere durchweichte. Nach dem es das dritte mal innerhalb 12 Stunden war und ich mich noch erinnerte, mist ich bin ja dumm gestolpert sind wir au ins KH. Allerdings umsonst weder nen Riss noch sonstiges. Sie meinte es sei eventuell Pipi gewesen, wenns Kind mal nen ordentlichen Tritt drauf gibt, kanns mal passieren und wir Mütter könns net zuordnen weil man nix spürt, außer eben die warme Flüssigkeit.
Auch wenn du noch in der 17 bist, kanns auch schon bei dir so sein.

Sollt es nu aber doch nochmal sein, dann ruf deine Hebi an wenn schon eine Hast ansonsten im KH ob du kommen sollst und wenn ja dann fahr, aber mal dir net so Horrorsachen aus. Auch wenn du schon Sternchen hast, muss es nicht heißen, das dein Krümel es net schafft. Auch wenns früh wäre dafür aber dein Fa meinte sicher auch nen Sprung würde dein Baby nicht überleben. Nen kleiner Riss der nur bissle FW rauslässt, da kann man noch viel behandeln!
Drück dir feste die Daumen.

]

hallihallo

lt meiner Ha riecht Fw so etwa wie altes Obst.....also auf jeden Fall nicht wie Urin.Du kannst dir auch Ph-Wert streifen aus der Apo holen und selber nachmessen.

Old_Giraffe

ich würd nicht sofort von einem riss in der fruchtblase ausgehen, kann ja wirklich urin sein (in der schwangerschaft ist man manchmal inkontinent) oder auch viel ausfluß.

an deiner stelle und mit deiner vorgeschichte würde ich aber trotzdem schnell nachsehen lassen - einfach, damit du beruhigt bist!

Zauber

Keine Panik machen, schön ruhig bleiben.
Ich hatte auch demletzt, ganz vieeeeeeeeeeeeeeel Ausfluss. Dachte wirklich, es wäre FW, habe ein schock bekommen. Hab das mit dem FA abgeklärt, es kann ein Vorbote für nen Pilz sein. Oder halt Urin, es passiert halt einfach, das was ins höschen geht! Und man es einfach nicht mehr. Lass es einfach absprechen :)

LG
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Ich+Bauchschatz

Hallo  :)
Hast du es mittlerweile abklären lassen? Wars nochmal?
Ich hatte das letzten Samstag, dann vorgestern und gestern udn auch heute wieder, dass ich merkte, dass etwas aus mir raus lief.
War klar und hat eigentlich nach nichts gerochen. FW soll auch geruchlos bis süßlich riechend sein und klar, manchmal auch gelblich oder grünlich.
Habe pH Teststreifen und hab gemessen, war okay. Dann hat mir das doch keine Ruhe gelassen und hab beim FA angerufen. Der wollte mich gleich mal sehen.
Dann wurde der Muttermund angeschaut (aber kein US gemacht), pH direkt am Mumu gemessen, abgetastet, Abstrich gemacht. Musste auch mal husten ob da was aus dem Mumu kommt. Und es war alles in Ordnung. Sie meinte das kann einfach mal viel Ausfluss sein und/oder auch mal Urin abgehen wenn Baby dagegen boxt.
Puh war ich beruhigt.
Heute hatte ich das wie gesagt wieder und ich denke es ist der Ausfluss, da ich wohl wirklich viel und mit recht flüssigen hab.
Ich würde es im Zweifelsfall abklären lassen. Kannst ja einfach mal anrufen und dein Problem schildern. Dann siehst du schon was der Arzt meint.
Man muss nicht unbedingt wehen bekommen, wenn die Blase springt.
Alles Gute dir!
Denke aber es wird einfach nur Ausfluss sein ;)