Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marci

@merle: Ich habe Biologie studiert und meine Masterarbeit über Pränataldiagnostik geschrieben  ;) Stand 2015





Läppi

Ich habe gerade das Herzchen unsres Niño mit dem Sonoline gefunden  :D :D :D

Hat zwar etwas Geduld und ein youtube Video gebraucht, aber im Nachhinein wars dann ganz einfach ... War vorher an der falschen Stelle unterwegs  ;D


Toll, ich freu mich  :D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


littleOne

Läppi, super, dass es funktioniert (auch wenn ich persönlich solche Spielereien eher für unnötig halte, aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen ;D)! Ich hoffe auch sehr darauf, dass ich in gut zwei Wochen beim ersten Termin ein schlagendes Herzchen zu sehen bekomme. Hatte ganz vergessen, wie endlos laaang einem die ersten Tage der Schwangerschaft vorkommen ;)
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Läppi

Little, im Endeffekt hast du recht ... Unnötiger spielkram  ;D ... Aber gerade im Hinblick auf meine drei Kinder sicher ein eindrucksvolles Erlebnis wenn sie demnächst das Herz Ihres Geschwisterchens zu hören bekommen  :D

In einer Woche habe ich den ersten großen Ultraschall ... Und wenn dann alles ok ist, werden die jüngsten Kinder erfahren das wieder Nachwuchs kommt und dürfen dann nicht nur das Ultraschallbild sehen sondern auch die Herztöne hören  :)


Ich fand die Zeit vom Test bis zum ersten Ultraschall ( ewige 2 Wochen  ;D ) auch zäh wie Kaugummi ... Jetzt geht es mittlerweile ... Aber ich weis ja dass das Herzchen schlägt und Baby da sitzt wo es soll  :) ... Drück dir die Daumen das auch du einen positiven Termin haben wirst  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


littleOne

Läppi, ja, das stimmt! Bei größeren Geschwistern, die schon wirklich verstehen, was da im Bauch ihrer Mama vorgeht, ist es sicher noch mal was anderes. Und es sei dir auch von Herzen gegönnt :D
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Läppi

Danke  :-*

Wenn das Baby kommt, sind meine Jungs 16, fast 10 und 8 Jahre alt. Demnach bewusst werden sie diese Schwangerschaft erleben ... auf diese Erfahrung freue ich mich sehr  :D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Sonoline: Ich brauchte ihn, um zu wissen, ob meine Plazenta durchhält oder nicht, dass war so so hilfreich. Es blutete ja zwischendurch  :-[

Läppi, zu weit oben gesucht?  ;D ;D





Läppi

Marci, bei dir war die Motivation zum Kauf eine ganz andere  :-* ... Blutet es immernoch zwischendurch???  :o

Ich war zu weit unten ... Hab knapp über dem Venushügel gesucht ... Aber im Endeffekt wurde ich so ziemlich in der Mitte vom Venushügel und Bauchnabel fündig. Dachte ich müsste ganz unten suchen ... Die Frau im Video ( soweit wie ich ) hat es dann vorgemacht und Zack wurde ich auch fündig  :D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

ok ^^ oder so  ;D

Nein, es blutet nicht mehr, gott sei Dank!





littleOne

Schade, schon wieder so ruhig geworden hier ...

Ich hoffe, es geht euch allen gut?

Ich versuche mir tapfer weiter die Zeit bis zum ersten FA-Termin am 21.9. zu vertreiben und mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Zum Glück hab ich außer einem diffus merkwürdigen Gefühl im Bauch auch keinerlei Beschwerden. Im Vorhinein hatte ich schon ein bisschen Angst davor, dass es mich diesmal richtig schlimm erwischen könnte mit Übelkeit und Co. (was im Alltag mit Kleinkind ja echt eine Herausforderung gewesen wäre), aber wie's aussieht, bin ich wohl generell ziemlich resistent gegen Schwangerschaftshormone ;D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende - und vielleicht piepst ja auch die ein oder andere mal wieder rein ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

Pieps :-P

Bei mir kam die Überlkeit in der 6 . Woche und blieb bis zur 20. SSW  :-[ mit 2 Kids, war echt blöde  :-[ aber bei den Mädels war mir immer schlecht. Gehört bei mir wohl dazu  ??? ???
21.9., noch so lang  S:D S:D das würde ich nicht aushalten  ;D





Läppi

Nana und Marci, ich wünsche euch einen schönen Termin morgen  :D ...

... ich folge dann Dienstag Nachmittag und zähle bis dahin die Stunden  ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci






Kaoru

Guten Morgen Mädels :-)

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir  :)

@Nana & Marci: bin schon ganz gespannt, was ihr berichtet.

@Little: Januar 2015.. da war ich auch, aber leider nur ganz ganz kurz.. daher kommt mir auch dein Name bekannt vor  :D

Die Übelkeit hat mich seit einer Woche jetzt auch fest im Griff.. dachte schon, es geht irgendwie dieses Mal an mir vorbei.. ich hab jetzt richtig Angst, dass es so schlimm wird wie beim ersten Mal. Da habe ich insgesamt 9 Wochen im Krankenhaus wegen Unterversorgung verbracht.. weil ich aus dem Brechen nicht mehr raus kam. Und es hat gar nichts geholfen... und dieses Mal kann ich mir das nicht leisten.. mit einem 14 Monate altem Kind daheim. Das natürlich ausgerechnet jetzt auch noch nachts ganz arg schlecht schläft (kriegt Backenzähne) und sich von Papa nur bedingt beruhigen lässt... omannomann.. dazu noch die Pflege von unserem Hund, der zwar Fortschritte macht, aber trotzdem noch viel viel arbeit macht... und dann noch der Stress auf der Arbeit. Heute morgen mit der Übelkeit 30 Minuten auf die Arbeit gefahren.. war auch nicht so dolle.. am Mittwoch habe ich meinen ersten FA-Termin.. meint ihr, ich soll ihr die Ohren voll heulen und hoffen, dass sie von sich aus mir ein BV anbietet? Oder mich einfach erstmal krank schreiben lassen? Oder sie direkt darauf ansprechen?
Hat jemand von euch schonmal ein BV bekommen, das nicht vom Betriebsarzt war?? Steht da für den Arbeitgeber ersichtlich drin, warum man es bekommen hat?

Wünsche euch eine angenehme Woche.

littleOne

Guten Morgen, Mädels,

Kaoru: Auweia, das klingt wirklich sehr anstrengend. Ist sicher eine gute Idee, dich erst mal krankschreiben zu lassen. Was Berufsverbote angeht, hab ich leider überhaupt keine Ahnung (bin ja selbstständig), aber ich glaube, überstürzen würde ich da erst mal nichts.

Marci: Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig, als zu warten. Ich kann ja schlecht zu meiner FÄ gehen und sagen: "Ich hab zwar erst in zehn Tagen einen Termin und es scheint auch so weit alles gut, aber ich halte das Warten einfach nicht aus. Könnten Sie bitte mal nachschauen?" ...
Und eigentlich bin ich auch tatsächlich der Meinung, dass man den ersten Termin lieber später als zu früh legen sollte. Ich hätte schließlich auch nichts davon, wenn jetzt geschallt würde und noch nichts zu sehen wäre - dann würde ich mich bestimmt erst recht verrückt machen.
Aber du als Biologin könntest doch mal einen Urintest erfinden, der die hcg-Konzentration anzeigt wie ein Blutzuckertest S:D Dann könnte man zu Hause den hcg-Anstieg überwachen und hätte so zumindest einen Anhaltspunkt, ob die Schwangerschaft intakt ist ;D

Allen "Termin-habenden": Drücke euch die Daumen und bin gespannt auf eure Berichte!

All: Guten Start in die neue Woche!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@littleOne: Das kann man aus dem Urin schlecht nehmen, dazu brauch ich Venenblut  ;D ;D

Ich habe mir übrigens nie hcg nehmen lassen, da ich diese Werte hasse  ;D

@me: Alles gut, 1600gr und 44cm haben wir. 6.10. Geburtsmodusgespräch und KS-Anmeldung





littleOne

Marci: Hm, schade, dass das mit Urin nicht geht - aber sonst gäbe es das sicher auch schon längst :P
Ich hab auch nie hcg bestimmen lassen. Ist ja auch Schwachsinn, wenn am Anfang ja eh meist geschallt wird.

Stolze Größe übrigens! Aber das Gewicht ist doch ziemlich durchschnittlich, oder irre ich mich da? Na ja, da es ja eh ein KS wird, spielt das ja eine deutlich geringere Rolle als bei einer Spontangeburt.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Sa1984

*reinstalk*
Der HCG-Wert sinkt wieder bzw. schwankt ab der 8./9. Woche auch durchaus mal gerne. Wäre also nur ein kurzes "Vergnügen".  ;)
*rausstalk*



merle

Echt ihr habt nie den hcg bestimmen lassen,also nie blutabgeben müssen? Meine FA macht das automatisch, jedesmal🤔 hat sie bei allen 3 gemacht jetzt.
Bei der Fg ja sowieso um zu schauen ob es rückläufig ist nach der kleinen Geburt.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




littleOne

Merle, Blut abgenommen wurde mir auch regelmäßig, aber nicht jedes Mal, würde ich jetzt behaupten. Und ich habe nie irgendwelche Werte genannt bekommen - insofern gehe ich davon aus, dass sie auch nicht ermittelt wurden.
Nur nach der FG wurde gecheckt, wie Du schon geschrieben hast.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Nana

Guten Abend zusammen,

wollt mal winken.
Ich hatte ziemlich mit Übelkeit zu tun. 8/9 Woche war es dann besser aber jetzt 10te Woche kommt es wieder. Da quält mich jemand ganz doll. Auch diese Müdigkeit macht mich fertig.
Aber ich will mich nicht beklagen. Wird schon rum gehen.
Allterdings fahren wir in 2 Wochen in Urlaub und dann wäre es toll nicht mehr so müde zu sein. ;D

Heute war FA Termin.
Auf den Tag zeitgerecht entwickelt. Ehrlich ich hab erst mal gar nicht gestaunt wie groß es ist. Ich hab auf den Monitor geschaut und gedacht, Herz wo bist du, schlägst du?.

Aber alles tutti.

Ich werd mich nach meinem Urlaub öfter melden. Ich denke dann bin ich wacher und die Übelkeit hoffentlich los.









merle

Naja ich hab dann auch nur angerufen und nach dem wert gefragt. Von alleine hätten sie mir das auch nie genannt außer bei der fg. Aber ansonsten wird doch auch nach nix anderem geschaut als nach dem hcg.
Toxo z.b kommt ja in ein extra röhrchen und kostet anschließend ja auch was.


@nana schön dass alles gut ist.
Mit der Übelkeit kenn Ich, hab sie ja jetzt immer noch manchmal (18ssw :( )
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Marci

HCG: Nope. habe immer gesagt, dass sie den nicht testen brauchen. Ich hatte aber auch keine FG. Bei meinem Sohn wurde einmal HCG genommen, danach hab ich mich geweigert  8)

@Nana: Super, dass alles gut ist  :D Glückwunsch zum Herzchen  :)








littleOne

Guten Morgen,

nur kurz:

Merle: Doch, es wird noch nach etwas anderem geschaut - Hämoglobinwert und Eryhtrozyten. Sagt zumindest das schlaue Buch, das mir eine Freundin während der Schwangerschaft mit Sohnemann geschenkt hat.

Liebe Grüße!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@littleone: Wow, da schauen die dann aber sehr genau, nicht schlecht. HB wurde bei mir nur in der 10.genommen mit Toxo zusammen, das wars