Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Läppi

Hallo Mädels,

ein kurzes Lebenszeichen von mir ... bin im Hochzeitsstress  ;D

Den JGA letzten Freitag hab ich gut überstanden und es war toll. 10 Mädels haben mich auf ein Partyschiff in Köln entführt... mit Mottoklamotten und für mich mit Krone und Schleier  ;D Aber wie das nunmal so ist, stand die Planung schon vor meiner Schwangerschaft ... die Party auf dem Schiff war natürlich eine Freibierparty  ::) ::) ;D Demnach war ich mit Sicherheit die einzig nüchterne an Bord  :P ;)

Was soll's... Morgen um diese Zeit bin ich schon verheiratet. Leider sind die Wetteraussichten nicht gut ... aber daran ist ja nichts zu ändern.

Nun beschäftige ich mich heute mit Mädelskram ... Maske machen etc und hoffe die kommende Nacht genug Schlaf zu bekommen.

Mein Bauch wächst und wächst und ist nun eindeutig als Babymurmel zu identifizieren ... vor zwei Wochen hätte es auch noch ein Dönerbauch sein können  ;D

Nächste Woche Freitag fliegen wir als Honeymoon für 8 Tage nach Kanada... inkl Niagarafälle ... bin gespannt und hoffe der Flug bekommt mir und dem Baby.


Mittwoch macht meine Hebamme noch die erste Vorsorge ... werde dann auch direkt noch diverse Kurse bei ihr buchen ... Wochenendvorbereitungskurs für Paare, Rückengymnastik für Schwangere und ein Babymassagekurs ab der 6 LW


Lasst es euch gut gehen ihr Lieben

... und allen neuen ein herzliches Willkommen  :D

Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: Ich wünsche dir morgen einen wundervollen unvergesslichen Tag! Und mach nicht zub heftig  ;D ;D

@littleone: Das geht megaschnell, dass da so ne Abweichung zustande kommt! Hatte ich auch! Ein mm auf dem US...

Danke, dem geht es gut!!  :D
Habe gerade Adventskalender bestellt und Nikolausgeschenke  ::) ::) wer weiß, wie aufnahmefähig ich ende November so bin  ;D





littleOne

Marci: Ja, ich weiß. Es ist auch mehr so ein unbestimmtes Gefühl, begleitet von "Abweichungen" gegenüber der letzten Schwangerschaft. Zum Beispiel sind meine Brüste bisher noch kaum merklich gewachsen (wenn überhaupt) und ich kann immer noch ziemlich problemlos auf dem Bauch liegen. Das ging bei Sohnemann von Anfang an gar nicht.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass allein in den letzten knapp zwei Jahren in meinem engeren Bekanntenkreis drei Frauen FGs zwischen der 10. und 13. Woche hatten - alle mit zuvor nachgewiesener Herzaktivität.
Aber wie gesagt, verrückt mache ich mich nicht; bringt ja auch gar nix. Letztlich entscheidet sowieso die Natur.
Aber schön, dass es deinem Sohn wieder besser geht.

Läppi: Hab einen wunderschönen Tag morgen s-hochzeit Und tolle Flittertage!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@littleOne: Diese ANgst begleitet mich auch immer- die hört erst auf, wenn Baby geboren und gesund! Vorher denke ich auch immer, irgendwas geht schief. Kenne viele mit harten Schicksalen, da will man gar nicht drüber nachdenken!

Bei mir war jede Schwangerschaft ziemlich anders. Mal taten die Brüste extrem weh, mal gar nicht (beim Sohn gar nicht, jetzt extrem). Mal hatte ich extreme Unterleibsschmerzen (beim Sohn) , mal gar nicht (jetzt)

usw usw





Sa1984

Huhu!

@Läppi: Auch ich wünsche dir einen tollen Tag! Bei deinem JGA war dann wohl verdrehte Welt- alle voll bis auf die Braut.  ;D

@LittleOne: Die Abweichungen in dem frühen Stadium sind wirklich oft Messfehler. Ja, diese Datiererei- ich kann da ja auch ein Lied von singen.  ;) Das mit den anderen Anzeichen kenne ich gerade auch und macht mich auch etwas unsicher. Insofern, sehr gut, dass es bei Marci auch immer unterschiedlich war. Bei meinen Sohn musste ich morgens manchmal echt übergeben und hatte aber ab dafür ab so neun Uhr nix mehr an Übelkeit. Jetzt kommt sie immer mal wieder den Tag über durch, dafür aber kein Übergeben usw.


So, dank der angespannten Hebammensituation habe ich mich bei meiner schon mal vor angemeldet. Soll nach der 12. Woche nochmal durchklingeln, dann treffen wir uns das erste Mal. Hach, die Frau hatte mir echt gut getan.



Marci

Ich winke mal in die Runde

@Sa: Gut, dass sie dir wieder zur Seite stehen kann. Ich habe diesmal gar keine  ;D ;D

Dafür war ich eben beim Geburtsmodus- am 9.11. kommt meine Kleine  :)





Sa1984

@Marci: Ui, dass ist ja irgendwie nicht mehr soooo lange! Ja, ich kenne auch eine, die beim dritten Kind auf eine Hebamme verzichtet hat. Mir ist es bei der Nachsorge auch wichtig, wegen eventuellen Geburtsverletzungen. Die wurden bei mir im KH das letzte mal nicht soo super versorgt und da hatte sie doch glaube ich einiges rausgerissen. Mit Säugling ist dann auch blöd zum FA zu rennen. Stillen usw. war bei uns zum Glück kein Problem- aber man weiß ja nie.

Bäh, jetzt geht das wieder mit dem Ziehen im Bauch los.... Muss mal das Magnesium steigern....



Marci

@Sa: Ich komme ja auch noch aus dem Gebiet und es ist manchmal echt lächerlich, auf was für einem Wissenstand manche sind ( NICHT ALLE! ) aber hier hatte ich bisher keine gute gefunden. Wenn ich mir unsicher bei was bin, habe ich eine per Abruf!





Läppi

Huhu ... Hier meldet sich eine frischgebackene Ehefrau  ;D

Die Hochzeit war wundervoll ... Für uns perfekt. Allerdings habe ich die 21 std am Stück am Wochenende echt gemerkt und war zu nix zu gebrauchen. Als Schwangere ist man tatsächlich nicht mehr so belastbar  :o

Nun noch drei Tage arbeiten und es geht nach Kanada. Freue mich schon sehr ... Die Wetteraussichten sind auch gut  :D


Marci, dann können wir bei dir jetzt den Geburtscountdown einläuten ... Wie geht es dir auf die letzten Meter?

Sa, ich habe auch wieder eine Hebamme ... Diese jetzt wird mich aber auch entbinden, da sie auf Abruf steht  :)

Little, dies ist ja nun meine vierte ss und ich kann sagen das die Anzeichen immer variiert haben. Die ersten Wochen in der ss sind immer nervenaufreibend gewesen ... Vertraue in deinen Körper und beschäftige dich nicht gedanklich mit den Fehlgeburten anderer Frauen  :-*




Ich bin nun in der 15 Woche ... Irre ... Nach den ersten kaugummiwochen ( Little  ;) ) geht es jetzt ziemlich flott vorwärts. Wenn ich es richtig deute, fange ich auch langsam an Bewegungen wahr zu nehmen ... Zwar nur zaghaft, aber soviel Blähungen kann ich nicht haben  :D :D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: Nochmal herzlichen Glückwunsch!  :) :) :) Schön, dass der Tag gut war!  :D das freut mich! Und nun bald Urlaub!  :D
kann gut sein, dass du Nino spürst  :D :D wie aufregend!  :)


JOar, geht so. Wehen werden immer schlimmer, Magensium wird jetzt erhöht und ich hoffe, ich schaffe die 4 WOchen noch  :-\ :-\ :-\ meine Freundin hat einen Tag vor mir ET und da ist der KLeine jetzt ne Woche alt  :o :( darauf hab ich ganz ehrlich gar keine Lust  :-[





littleOne

Guten Morgen zusammen!

Läppi: Herzlichen Glückwunsch s-so
Toll, dass du den Tag so genießen konntest! Und dass man nach so einer Feier erst mal zu nix zu gebrauchen ist, ist ja nicht nur bei Schwangeren so ;D

Marci: Ui, hast du wirklich Sorge, dass sich deine Maus vor dem Kaiserschnitt-Termin auf den Weg machen könnte? Wann sind denn deine beiden Großen geboren (also im Bezug auf den ET)?

Sa/Marci: Wahnsinn, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Hebammen offenbar auch sind. Ich wäre ohne meine Hebamme NIE so entspannt in die Mutterrolle hineingewachsen. Und auch eine Geburt ohne sie mag ich mir gar nicht vorstellen.
Insofern war meine Hebamme auch wirklich die allererste, die von meiner Schwangerschaft erfahren hat - noch vor meinem Mann und meiner FÄ, weil ich unbedingt sicherstellen wollte, dass sie mich wieder betreut :D

Sa: Super, dass du schon ein Foto hast! Meine FÄ hat zwar bei meinem letzten Termin auch was ausgedruckt, es mir aber nicht gegeben (vielleicht auch einfach nur vergessen, keine Ahnung). Aber viel sehen konnte man ja leider eh noch nicht, insofern war mir das auch nicht so wichtig.

Me: Übermorgen hab ich wieder Termin und hoffe natürlich, dass alles gut ist. Hab am Wochenende festgestellt, dass meine eine tiefer geschnittene, engere Jeans mittlerweile doch anfängt zu zwacken. Ansonsten geht's allmählich besser mit der Übelkeit und auch mit dem Dauerhunger. Und ich bin mittlerweile wieder optimistischer - warum auch immer :)

So, zurück an die Arbeit! Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Sa1984

Huhu!

@Läppi: Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass die Hochzeit toll war! 15. Woche, wow- dann weißt du ja bald, was es wird.  ;)

@Marci/LittleOne: Ja, es gibt auch in meinem Umfeld sehr unterschiedliche Erfahrungen. Eine Freundin von mir hatte auch richtig Pech. Sie hatte Still-Probleme und die Hebamme hat in diesem Zusammenhang echt nicht geholfen bzw. das wohl falsche empfohlen. Am Ende war die Kleine total entkräftet und der Arzt hat die Flasche verordnet und meine Freundin hatte nicht mehr die Nerven es nochmal Richtung Vollstillen zu versuchen, zumal ihre Hebamme und auch die Stillberaterin hier (die Frau ist echt grausam, hatte mit der auch mal zu tun, da sie in dem KH sitzt in dem ich entbunden habe), keine Hilfe waren. Ich denke bei dem ganzen Thema Hebamme, Nachsorge, Stillen usw. gilt: Viele Wege führen nach Rom. Wichtig ist glaube ich, dass man eine Hebamme hat, die in die eigene Richtung tickt und man ein gutes Verhältnis hat. Meine/ unsere Hebamme war für uns beide, meinen Mann und mich, am Anfang sehr wichtig. Unsere eigenen Mütter wohnen weit weg und haben echt noch so diese 80er-Jahre Ansichten wie: Von der Muttermilch alleine wird ein Kind doch nach ein paar Wochen spätestens nicht mehr satt...  ::) Auch hatten wir am Anfang große Probleme damit, dass unser Sohn auf dem Rücken liegend immer wieder hochgeschreckt ist und daher nie länger als 1 h geschlafen hat. Unsere Hebamme hat uns ermutigt, ihn auf den Bauch zu legen, einfach weil es eben Kinder gibt, die nicht auf dem Rücken schlafen können/ wollen weil der Schreckreflex (?, der mit den Armen hoch), noch stark ausgeprägt ist. Für uns war das eine große Erleichterung, weil wir echt am Ende waren.

@LittleOne: Ui, dann steigt deine Spannung ja langsam.  ;) Schön, dass du nun optimistischer bist. Ich kenne das leider nur zu gut, mit den negativen Gedanken. Man denkt sich so: es trifft so viele, warum soll es mich nicht auch bzw. nochmal treffen.

Me: bin tatsächlich aus irgendwelchen Gründen entspannter, als in der letzten SS. Vermutlich habe ich echt nicht die Zeit, mir so einen Kopf zu machen. Zudem weiß ich ja, dass es vom Prinzip klappt- sollte es jetzt schief gehen, wird die Natur vermutlich einen Grund haben. Ansonsten: ich bin soooo müde und schlafe zudem teilweise schlecht. Übelkeit geht, immer mal wieder ein wenig flau, aber sonst nix. Zwacken im UL, geht, da ich jetzt wieder ordentlich Magnesium nehme. Muss meinen Sohn ja immer wieder heben und tragen.

Hm, habe gerade total Lust auf Bratwurst mit Püree und Sauerkraut....  ??? Könnte mich nur von Fleisch gerade ernähren.  ;D Esse sonst eigentlich eher wenig Fleisch, gerade nicht in der Kantine. Kann mich aber echt nicht beherrschen im Moment...  ::)



2008Mama2013

Huhu!

Ohja Fleisch geht bei mir zur Zeit auch in jeder Lebenslage. Ich liebe zur Zeit Sülze. Würde ich im unschwangeren Zustand nie anrühren, aber jetzt ....yummy

Marci

Gelüste: Ich esse werder schwanger noch unschwanger viel Fleisch, gsd ist es so geblieben  ;D ;D bäh  ;D ;D

@Hebamme: Ihr dürft nicht vergessen, es ist mein 3. Kind und ich komme aus der Richtung. Beim 1. Kind war die Hebamme noch gold wert! Absolut! Hat uns viel geholfen! Beim 2. Kind war es umzugsbedingt eine andere, wo ich mir manchmal dachte, naja, wenn du meinst...und jetzt habe ich lieber meine Ruhe!  ;D ;D Stillen, schlafen, pflegen etc., da gibt es echt wenig Punkte, bei denen ich mich unsicher fühlen würde.
Bei extremem SChreiverhalten zB oder wenn der Bauchnabel entzündet ist. Da kann ich meine jetzige, die die medizinische Kontrolle bei mir seit anfang an macht gerne druchrufen und die kommt dann mal- die ist sich durchaus bewusst, dass ich nur im Notfall anrufen würde und mich auskenne. Das ist für mich beim 3 . einfach der bessere Weg. NIcht, dass ich einer Hebi ins Gesicht springe  ;D ;D hatte letztes Mal das Thema Autositz, das Thema Impfen etc. . Da habe ich eigene Meinungen, die ich vertrete. Hebammen, die 30 Jahre ihr Amt machen, kennen weder Reboarder noch die neuen Zusammensetzungen der Impfstoffe etc etc., ich würde mich wahrscheinlich einfach nur mehr ärgern  :-X :-X

@Sa: Das ist der Moro-Reflex  ;) :)





littleOne

Marci, beneidenswert; ich steh grad auch total auf Fleisch (und Fisch)! Hab gestern zum ersten Mal in diesem Herbst Grünkohl gekocht - mit ordentlich Mettwurst drin S:D
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Läppi

Das finde ich jetzt ziemlich interessant... auch ich mag's momentan deftig und fleischig ... bin sonst eher der Salatgemüse-Typ ;D

Generell kann ich jetzt seit gut 2 Wochen eigentlich ständig essen ... mein Magen knurrt auch sehr häufig und wenn das der Fall ist, muss es schnell gehen sonst bekomm ich schlechte Laune und werde ungehalten  ;D

Was neben deftigen und fleischlastigen Speisen auch gut geht sind Kuchen und Teilchen ... Morgen kommt meine Hebamme zur Vorsorge... mal schauen was in in den vier Wochen seit der letzten Vorsorge so zugenommen habe  s-pfeifen
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


MaViMa

Huhu

Nur kurz mir gehts scheisse so richtig...
meld mich ausführlicher wenn es mir besser geht...

War heut beim Fa alles bestens ET der 25.5. und das Herzchen hat gebubber  S:D

Sorry aber mehr geht grad nicht..,

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sa1984

@Läppi: richtig, süß geht auch gut. Selbst wenn mir gerade übel ist.

Aber witzig, dass doch hier einige zu Fleisch Junkies werden.  ;D

@MaViMa: oh je, du arme! Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Glückwunsch zum Herzchen!

Ich sitze gerade im Zug. Bin auf einer zweitägigen Fortbildung mit Übernachtung. Bin gespannt, wie die beiden Herren ohne mich klar kommen.



Ladypanther2018

Guten Morgen,

das mit dem extremen Hunger auf Fleisch hatte ich vor ein paar Wochen auch. Hauptsache es war Fleisch auf dem Teller, Beilage war nicht so wichtig. Dabei essen wir eigentlich gar nicht soviel Fleisch. Aber zeitweise hätte ich auch jeden Tag Schnitzel oder Frikadellen essen können.

@MaViMA: fühl dich gedrückt und ruh dich gut aus. Aber schön, dass das Herzchen regelmäßig schlägt, da ist man doch beruhigter, wenn man es das 1. Mal so richtig schön schlagen sieht, oder?

@Läppi: herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Ehefrau. Das gehört sich auch so, dass man nach der eigenen Hochzeit völlig kaputt ist. ;D Dann hattet ihr also eine schöne Feier!

@Hebamme: glücklicherweise habe ich die Hebamme wieder "buchen" können, die ich schon als Nachsorgehebamme nach der Geburt meiner Tochter hat. Sie war damals immer total entspannt und super nett, es paßte einfach alles. Sie hat sich sehr gefreut, als ich angerufen habe und sagte, dass ich jetzt zum 2. Mal schwanger bin.

Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Frauenärztin, der kleine Prinz ist gut entwickelt, ich bin heute bei 22 +5 und er hat geschätzt ca. 500 gr und 25 cm. Auch ein kleines zierliches Kerlchen wie seine große Schwester damals, aber das paßt zu mir. Ich bin auch eher klein und mein Mann ist auch kein Riese.
In 4 Wochen muss ich zum Zuckertest.... :'( *würg*
Liebe Grüße von Sonja
mit Johanna *24.05.2015 und ???? ET 09.02.2018

[/url]

Marci

@Mavima: Glückwunsch zum Herzchen! Ich hoffe, dir geht es schnell wieder besser  :-* :-*

@Gelüste: Also süß hatte ich nur bei meinen Töchtern  :P :P Fleisch nie. Schlimm bei mir waren immer Nüsse  :P :P

@Zunahme: ich bin bei nicht ganz 6kg mehr  ::) mal sehen, was in den 4 wochen noch drauf kommt  :-\





littleOne

Mein Bauchgefühl hat mich leider doch nicht getäuscht, das Baby lebt nicht mehr.

Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@littleone: Wie was wo?!  :( :( :o :-X :-X :-[ :-[ :'( :'( :'( :'( :'( :'( oh nein, das darf nicht sein! Erzähl mal vom Termin heute





littleOne

Da gibt es leider nicht viel zu erzählen. Es war eindeutig kein Herzschlag mehr zu sehen und es war auch nicht mehr zeitgerecht gewachsen.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci






Sonnenkind

😔 das tut mir leid Little one...