Schwanger in den Urlaub fahren?:)

Begonnen von MommaBear, 05. April 2017, 12:12:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MommaBear

Hey!
Ich komme bald in den sechsten Monat (aufregend!) und mein Freund und ich würden gerne noch einmal gemeinsam in den Urlaub fahren. Wir würden auf jeden Fall innerhalb von Europa
bleiben wollen. Haben erst überlegt nach Asien zu fahren, nur das lohnt sich erst so wirklich ab
2 Wochen und mir ist das ein wenig zu heikel mit dem langen Flug und die zum Teil unsichere medizinische Versorgung vor Ort. Zudem sind die Flüge auch recht teuer und wir müssen noch viele Sachen für le Baby kaufen :D
Also würden wir am liebsten recht günstig aber immer noch schön (wie immer haha) in Europa in den Urlaub fahren. Fällt euch dazu etwas ein? Muss ich für den Flug irgendwas beachten? Werde das auch nochmal mit meiner Ärztin abklären.
Und seit ihr schon einmal schwanger geflogen und habt irgendwelche insider-Tipps, wie das alles etwas komfortabler wird. Meine Füße sind etwas geschwollen und ich neige beim fliegen eh dazu sehr geschwollene Füße und Finger zu bekommen :/

Sa1984

Huhu!

Für den Flug solltest du dir vorher eine Bescheinigung vom Arzt holen, dass du noch fliegen kannst und wann der ET ist. Je nachdem wie weit du dann bist und wie schwanger du aussiehst würden die dich vielleicht nicht fliegen lassen.

Ansonsten würde ich darauf achten, dass es im Urlaub nicht zu heiß ist, gerade wenn du dann schon sehr weit bist. Wir waren damals (da war ich aber erst Ende vom 5. Monat) auf Mallorca. War Ende Mai. Wetter war herrlich (25-30 Grad), nur zwei Stunden Flug (wenn du länger fliegst oder sehr weit bist, solltest du über Thrombosestrümpfe für den Flug nachdenken) und: In unserem Ferienort gab es sogar einen deutschen Gyn, wie wir nachher festgestellt haben.  ;D Den haben wir aber nicht gebraucht. Ach und du solltest dir Gedanken über eine Reisekrankversicherung machen und schauen, was die im Zusammenhang mit der Schwangerschaft, insbesondere falls das Kind im Urlaub kommen sollte (und dann leider viel zu früh), übernimmt usw.

LG



Angie02

Wir waren letztes Jahr im Sommer in Irland da war ich in der 10.Ssw :D
Das Klima dort war ideal für Schwangere, nicht zu warm und nicht zu kalt ;) im Flieger hab ich viel getrunken und bin ab und an im Gang rumgelaufen. Außerdem bin ich nicht durch den Metallkasten gegangen am Flughafen sondern wurde dann abgetastet. Es ist zwar wohl unbedenklich da durch zugehen aber sicher ist sicher :D

Viel Spaß im Urlaub :D





Frau B.

Wir sind heute gerade zurück gekommen. Waren aber nur in Österreich mit 1h Flug. Ich bin in der 29.SSW, hatte Kompressionsstrümpfe an und hatte auch eine Bescheinigung vom Arzt. Die wollte aber niemand sehen. Flug war gut, hatte keine Probleme.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Lieschen123

Wir waren das letzte Mal 6. Wochen vor ET weg. Allerdings mit dem Wohnwagen innerhalb von Deutschland und nur 2 Std Autofahrt.

Auf jeden Fall vorher prüfen, bis wann die jeweilige Fluggesellschaft dich noch mitnimmt.

Pedi

Ich würde darauf achten das man eher einen Urlaubsort mit einem milden Klima nimmt. Kanaren zum Beispiel. Viele vertragen in der Schwangerschaft die Hitze nicht so gut.

Und nicht jede Fluggesellschaft nimmt einen ab der 34. Woche mit. Das sollte man auf jeden nachfragen.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

MommaBear

#6
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Vorab danke euch allen für eure Ratschläge und Erfahrungsberichte. Da wir wie gesagt günstiger reisen mussten, als wir es sonst gewohnt sind, haben wir uns lange Zeit umgeschaut und auch bei Freunden und Bekannten nach Tipps gefragt.
Im Endeffekt sind wir über das Portal "günstiger-reisen" auf eine Reise nach Griechenland aufmerksam geworden und haben die auch kurzfristig gebucht. Sind vor einer Woche wiedergekommen und sind wieder top fit.
In dem gesamten Reisezeitraum habe ich mich pudelwohl gefühlt und hatte keine Schwierigkeiten wegen der Schwangerschaft.
Was ich mitnehmen konnte ist, dass auch schwangere Frauen problemlos reisen können (wenn auch etwas vorsichtiger), dass man auch günstiger reisen kann und Spaß haben kann und dass Griechenland wunderschön ist.  :)

sazia

Alles hängt davon ab, wie weit die Reise ist. Ich würde auf lange Reisen verzichten.