Bauchnabelfrage...

Begonnen von florena84, 15. Juni 2010, 21:23:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florena84

Huhu ihr lieben...

mich würde es mal interessieren ab wann in der ss der bauchnabel nach außen tritt und ob es wie es fast überall steht immer passiert...

guest6064

Huhu Florena  :)

Ab wann kann ich dir wirklich nicht sagen , da ich bei felix meinen nach innen hatte , er ist garnicht nach außen getreten ..

Liebe grüße  :-*

LaIna

Huhu, das kommt auch ein wenig auf deinen Nabel an. Meiner ist nur minimal nach außen geploppt, ich hab aber auch einen richtigen Zwergnabel.
Würde sagen, das war um die 30. Woche rum.




♥ღ αη∂ι77 ღ♥

huhu florena,

also bei mir ist er beidemale nicht geploppt  ;D ;D ;D ;D  Leider  :-\
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

florena84

also weiß ich jetzt zumindest das es nicht bei jedem passiert,das ist doch schonmal was ;D

GiGi

Ich hatte auch kein "Plopp"! ;)





Lerethia

huhu^^

ich glaube das ist ganz unterschiedlich...

ich habe von anfang an einen recht "tiefen" bauchnabel und er ist jetzt fast glatt...

die fotos sind von vor 2 wochen und viel hat sich seitdem eigentlich auch nicht mehr verändert...


[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]


TinaundCJ

Meiner ist nie geploppt.

Aber bei manchen aus unserem MT ist es schon passiert,wir sind momentan 18. - 22 SSW.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


florena84

danke für eure lieben antworten..na dann werd ich mich mal überraschen lassen:-)

Bloom

Huhu,

bei der SS meiner Tochter ist mein Bauchnabel nicht geploppt ;) Diesmal könnte es passieren, bin ja mal gespannt!!!





mackie0712

Also ich habe auch einen sehr "tiefen" Bauchnabel, ich denke bei mir ploppt nichts, ich kann bis jetzt auch keine Veränderung feststellen!

Fela

Bei mir ist der Bauchnabel ziemlich früh rausgeploppt. Hat schon in der 14. Woche angefangen.
Erst war es nur nach dem Essen, ab der 16.-17. Woche war es permanent draußen.
Mit der Tiefe des Nabels hat das nix zu tun. Tief ist meiner auch. Kommt halt dann nur der "Boden" hoch ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Baerchen

Bei mir ist auch nix geploppt in der ersten SS.  :)

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Sweetfire

Habe ich grade dazu gefunden im Inet ( http://www.macht-ist-gesundheit.de/schwangerschaft/warum-sich-der-bauchnabel-nach-ausen-stulpt ) aber das es heißt fast immer ist mir auch neu, habe zwar schon viel davon gelesen/gehört aber auch in meinem Bekanntenkreis hatte dies keine.... Gebe darauf aber keine Gewähr ob das stimmt, klingt aber irgendwie recht logisch.

Bei etwa 2 Prozent der werdenden Mamas kann man dieses lustige Phänomen beobachten: Etwa gegen Ende der Schwangerschaft wölbt sich der Bauchnabel von innen nach außen und ziert den Bauch mit einem kleinen Hütchen.
Doch warum ploppt  der Bauchnabel bei Schwangeren nach außen?
Dies liegt an Arterien, die ursprünglich einmal im Nabel zusammen liefen. Diese verkümmern aber nach unsere Geburt und verwachsen sich mit dem Nabel.
Wird eine Frau nun schwanger und wächst der Bauch, so ensteht im inneren des Bauches ein relativ hoher Druck, die Arterien im Nabel müssen sich dehnen und ploppen nach außen.
Doch keine Angst: Das kleine " Hütchen " verschwindet nach der Geburt des Kindes wieder!
Der Nabel ploppt übrigens hauptsächlich bei Frauen mit Übergewicht oder schwachem Bindegewebe nach außen!

hoppelchen

Mhh,

komisch, ich bin nicht übergewichtig und so schwach scheint mein Bindegewebe auch nicht zu sein, hatte keine Schwangerschaftsstreifen bei Motte. Scheint also doch auch an anderen Faktoren zu liegen.

Und mein Nabel ist schon seit mind. 3 Wochen geploppt.  ;D

beℓℓɑ1979

Hallöchen,

also in der ersten SS ist mein Bauchnabel nicht geploppt.
Jetzt in der 2. könnter es passieren, da der Bauch meiner Meinung nach viel größer ist, aber eine andere Form hat.
Ich habe eigentlich einen sehr tiefen Bauchnabel, bin mal gespannt, wie das in ein paar Wochen aussieht, bis jetzt ist noch eine Vertiefung da!

LG Bella

sarahmaus1986

dem Text nach könnte also bei mir der Nabel ploppen:schwaches Bindegewebe und dazu noch Übergewicht, aber das muss es ja nicht zwangsläufig heißen das das auch tatsächlich passiert ::)