Aspirin in der frühschwagerschaft....

Begonnen von *Windprinzessin*, 24. Februar 2010, 09:34:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Windprinzessin*

hallo,
ich bin hier grad echt vollkommen verunsichert...
war eben bei meiner FÄ weil ich seit gestern ganz starke migräne hab, und übelkeit, da habich mich mit ihr unterhalten, weil ich paracethamol nehmen kann wie smarties, und dann fragte sie mich was ich vorher immer genommen habe und da meinte ich "aspirin" und da meinte sie das wär ja noch besser, das würde die schwangerschaft noch unterstützen, so dann erzählte ich das meiner mama und die hat fast nen nervenzusammenbruch bekommen, und meinte "das macht das blut dünn, und und und.." ich hab jetzt eine aspirin genommen, dennoch bin ich vollkommen verunsichert, meine große schwester meinte auch ich solls nicht nehmen, aber die ärztin hat doch gesagt ich kann es bedenkenlos nehmen! mir ist grad echt nach heulen...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

beℓℓɑ1979

@Carpe Noctem: Also, mir wurde vom FA gesagt, dass ich 2 Paras täglich nehmen darf, Aspirin nicht, weil es eben das Blut verdünnt.

Absolutely

Ich kenn auch nur dass Aspirin nicht geeignet sind...
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Heike+Max+Lena

also lt meinem FA ist aspirin und ibu in den ersten paar monaten ok. danach nicht mehr, weil das wehenauslösend ist.
schaden tut es dem krümel nicht, wurde mir gesagt.



*Windprinzessin*

@heike-max
ja genau das sagte sie auch! geholfen hats nicht...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Suna_Lou

also ich weiss nur, das man Para nehmen darf. Aber ob die ganze SS durch weiss ich nicht. Vllt. weiss das jemand anderes hier? Das wäre nämlich auch meine Frage.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Heike+Max+Lena

zum ende hin sollte man das lieber nochmal abklären lassen. aber para ist ok. zumindest hat das die frau in der apotheke gesagt, aber ich darfs net nehmen, ich ko*tz dann noch mehr und kipp um.

@ carpe:
versuchs mal mit den 500er ibu die gibts von ratio in der apotheke rezeptfrei. mir helfen die immer. aber nur im notfall, wenns ertragbar ist lass ich das auch immer. dann lieber ne runde ins bett, wenns die zeit erlaubt.



Saphira

Ich weiß nur, dass man bei erhöhtem Thrombose-Risiko in der Frühschwangerschaft oftmals ASS - also den Wirkstoff von Aspirin - verschrieben bekommt und das dann täglich nehmen muss. Von daher sollte es in der Frühschwangerschaft eigentlich nicht schädlich sein.

feuerwehrengel

ich schliesse mich saphira an...manche bekommen es extra in der ss verschrieben wegen der blutgerinnung und zur vermeidung von thrombosen bei gerinnungserkrankungen...in maßen genommen ist es in der frühschwangerschaft nicht gefährlich...nur im dritten trimenon der ss darf es nicht genommen werden wegen der erhöhten blutungsneigung während der geburt...

*Windprinzessin*

@engel
genau das hat meine FÄ auch gesagt, klang für mich auch plausiebel! meine mutter macht mich immernoch verrückt!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Nessie

Also mein Fa meinte kein Aspirin in der SS, nur Paracentamol. Und die darf man die ganze SS nehmen(musste ich in der vorletzten SS wegen Zahnschmerzen) Und da wurde mir im Kh(lag stationär da) das das kein Problem ist, weil die Babys das auch nach der Geburt bekommen wenn sie Fieber oder so haben.Genau wie man das gegen die Nachwehen bekommt, egal ob man stillt, macht nichts aus.Musste sogar in meiner vorletzten SS die letzen sechs Wochen vor Geburt starke AB einnehmen, lag sationär da und bekam hochdosiertes Ab durch Infusionen.Hatte eine Lunegnentzüdung wo keine AB angeschlagen hatten deswegen im KH.
Und mein kleiner ist gesund und war auch nach der Geburt topfit.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

weiblein

keine panik!
paracetamol ist zwar das schmerzmittel erster wahl in der schwangerschaft aber aspirin ist auch ok !

guckst du hier  ;D  http://www.embryotox.de/acetylsalicylsaeure.html

diese seite weiss auch für fast alle anderen sachen bescheid!

liebe grüße!
Der Storch ist vorbeigekommen :D



TinaundCJ

Aspirin soll nur im letzten Drittel der SS nicht genommen werden,also alles gut  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen