Ausser Folsäure noch was nehmen?

Begonnen von frauantje, 14. Mai 2012, 10:59:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frauantje

Huhu,
ich nehme die Folsäure von Folio...jetzt habe ich immer wieder gehört, dass ich auch Calcium, Magnesium, Omega 3etc. zu mir nehmen sollte...Ich ernähre mich gesund und ausgewogen und finde das ehrlich gesagt, übertrieben... Vor allem weil diese Combisachen ja auch sau teuer sind...

Was sagt ihr dazu? ist das nötig???

BigFamily84

Ich habe nur Folio genommen (bzw. nehme es immer noch)... seit den Blutungen in der 19.SSW nehme ich noch Magnetrans forte (Magnesium)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Gurke

Also ich nehm folio forte und magnesium/calciumbrausetabletten gegen das andauernde ziehen

TinaundCJ

Folio Forte bis zur 13.SSW....sonst nix.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


WinterMami

Also ich nehme Folio und Magnesium auf rat von meiner FÄ

frauantje

Danke für eure Antwortenm, dann kann ich mir das Geld ja sparen!!!

mohnfriese

#6
...

Kathi33

also ich bin übervorsichtig und höre ganz brav auf meine Ärztin. Daher nehme ich die Kombination Folsäure und Omega. Und stimmt, es summiert sich ein wenig :'(


Namali

#8
Ich werde mir gleich in der Onlinepaotheke Folio bestellen :)

Bei den vorigen Schwangerschhaften habe ich auch nicht mehr genommen als Folsäure ...
Bei der ersten kurzzeitig FEMIBION, jedoch hat das bei mir extreme Übelkeit verursacht. Seitdem nur noch Folio...
Liebe Grüße,
Namali


Chary

Hallo :)

Ich bin jetzt 12.SS und nehme auch Folio forte. Meine FA hat mir zu Folio ab der 13. geraten, ist niedriger dosiert. habt Ihr damit Erfahrungen?



3Mäuse

Ich nehme auch nur Folio und zusätzlich Magnesium wegen der Krämpfe. Ich finde, wenn man sich halbwegs vernünftig ernährt, macht man nichts verkehrt.

@Chary: ich verstehe deine Frage nicht, was meinst du mit Erfahrungen? Ich habe in allen 3 Schwangerschaften die ersten Wochen Folio forte genommen und nach der 12.SSW, wenn die F Forte alle war (bin nicht sofort ab 12+0 auf Folio umgestiegen, sondern habe die Packung noch aufgebraucht), bin ich bis zur nächsten Schwangerschaft auf Folio umgestiegen. Ich habe Folio auch während der Stillzeit genommen, wegen dem Jod.
Bei EO Peppeline

SoulDream

Hallöchen!

Ich hab jetzt meine erste SS... die ersten 8 Wochen wußte ich garnicht das ich schwanger bin, habe da also auch nichts genommen. Dann hab ich was von meiner FÄ bekommen, hab mir das weitergeholt. Leider bekam ich die Kapseln kaum runter bzw. habe teilweise einen richtigen Brechreiz bekommen. Bin dann kurzzeitig auf Folia umgestiegen und jetzt bei Femibion gelandet. Da ich keinen Fisch esse und auch sonst eher weniger Fleisch als früher ist es mir lieber so.

Kaufe es in der Onlineapotheke, da ist es versandkostenfrei und um einige Euro günstiger als hier in der örtlichen Aorheke.
LG,
Souly




Sonnenschein79

Ich nehme auch Folio (forte) und gegen das Ziehen im Unterleib Schüssler Salz Nummer 7 (Magnesium phosphoricum).
Bei akuten Unterleibsbeschwerden wirkt die "Heiße 7" wahre Wunder!
Hierfür löst man 10 Tabletten Nummer sieben in heißem Wasser, lässt es 10 min ziehen und trinkt den heißen Überstand Schluckweise.