Baby 5 monate und 2 wochen mama in der 5. woche schwanger

Begonnen von *Windprinzessin*, 18. März 2011, 09:24:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Windprinzessin*

hallo...

ich bin total verwirrt, ich weis nicht wie es passiert ist denn praktisch ist es nicht möglich da iwr immer verhütet haben, ich weis es wirklich nicht...



hat damit jemand erfahrungen und kann mir sagen ob ich auf was achten muss da ich beim 1. einen kaiserschnitt hatte?!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

SwEeTy85

#1
wieder entfernt

LG

*Windprinzessin*

boa danke das du mir das jetzt geschrieben hast daas nimmt mir doch etwas die angst! so langsam freu ich mich auch, deine beiden haben wirklich am selben tag geburtstag nur ein jahr unterschied? cool!
wir wünschen uns jetzt nen mädchen, aber im grunde ist es egal, denn zurück schicken können wir es eh nicht!

kann erst am mo zu meinem doc da sie im urlaub ist, aber hab schon mit meiner hebi gesprochen...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Sammylein

Hallo Windprinzessin!!!!

:o :o :o :o :o :o :o :o
Sorry, bin grad völlig geschockt, will mir nicht vorstellen, wie es dir geht.

Wollte nur sagen wegen dem KS: Es wird halt geraten, 1 Jahr zu warten nach dem letzten KS. Meine FA hat aber auch gesagt, sie hatte schon mehrere Patientinnen, bei denen es wegen der biologischen Uhr knapp wurde ;-). Die waren auch nach Ablauf des ersten Jahres schon wieder schwanger.
Ist halt die Frage, ob es dann vernünftig ist, ne spontane Geburt zu planen, oder ob man von vornherein sagt, man macht wieder KS, damit nicht die Gefahr besteht, dass evtl. was an der Gebärmutter reißt oder so.

Hoffe, es geht dir und Enzolein einigermaßen gut!
LG, Sammy


SwEeTy85

#4
wieder entfernt
LG

*Windprinzessin*

SAMMYYYYYYYY ein bekanntes gesicht, juhu!

ich werde dann noch mal meine hebi kontaktiren und mit ihr reden! meld emichgleichnoch mal mein schatzel macht terror der steht allein im bad weil ich eigendlich duschenwollte aber das tele klingelte! bin gleich da
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Lillida

Windprinzessin, vermutlich wird deine KS-Narbe öfter kontrolliert werden müssen in der Schwangerschaft. Vor allem wenn später der Druck darauf größer wird.
Das Jahr zu warten ist eine Empfehlung,aber es gibt genug Frauen die vorher schon wieder schwanger wurden und alles ging gut. :)



Sweety: Respekt für die exakt 11 Monate Altersunterschied!  ;) ;D

Kathikatze

So kurz nach einem KS wirst Du auch während der Ss engmaschiger kontrolliert. Es geht ja nicht nur um den Druck auf die Narbe, sondern nach dem KS ist ja z.B. das Risiko einer Plazentaablösung an der Stelle viel größer... du wirst dann als Risiko-Schwanger eingestuft und öfter untersucht und auch öfter geschallt
 


 

Pico

 s-so Herzlichen Glückwunsch...da würde ich ja mal sagen da will jemand unbedingt zu eurer Familie dazu gehören....

*Windprinzessin*

@kathikatze
mach mir doch nicht so eine angst, meine hebi fing gestern schon an!

@pico
ahhhhhhh noch ein bekanntes gesicht! ich freu mich so euch alle wieder zu treffen wasmacht denn deine kleine? ja ich hab auch so das gefühl, aber mit allen mitteln will der krümmel dazugehören!

@me
ich m,uss ganz ehrlich sagen heute fühle ich mich auch etwas mehr schwanger, bissel flau im magen, bissel kreislauf, und ich könnt minütlich über mein mann herfallen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Kathikatze

Nein, Angst machen wollte ich Dir bestimmt nicht! Diese Einstufung als "Risikoschwanger" bedeutet ja nicht, dass das Risiko wirklich höher ist, das ist doch nur ein Stichwort für die Krankenkasse, dass der Arzt Dich öfter und besser untersuchen "darf"!
 


 

*Windprinzessin*

@kathikatz
ah okee, hab trotzdem angst, irgendwie ist das noch nicht mal anäherend ein kleiner mensch sondern im mom nur ein tellklumpen aber er gehört schon irgendwie dazu, kann mir gar net mehr vorstellen das er wieder weg ist!
mittlerweile bin ich von dem ganzen geschehen wieder so überwältigt wie bei enzo damals, und mein schatz ist gefrustet als ich ihm eben gesagt hab, "boa ich hab hunger auf melone" er wollte weinen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Kathikatze

Angst haben ist verboten, da ist schlecht für´s Baby  ;)
Meine Hebi sagt immer "Fragt mich doch so was nicht, euch muss ich das nicht erzählen, denn euren Babys passiert sowieso nichts!"  ;) Das ist die richtig Einstellung dazu  ;D
Du wirst sehen, bevor Du dich umgucken kannst, ist Dein "Großer" ein Jahr alt und du hast eine Riiiiiesenmurmel!  :-*
 


 

Bekka

#13
Ich wurde nach meinen Zwillingen sehr schnell wieder schwanger....
Die beiden waren nicht mal 5 Monate alt als Ilana sich ankündigte ;)
Beim zweiten Zwilling gabs nen Not KS, aber ich wurde nicht aus diesem Grund allein als Risikoschwanger eingestuft.
Klar besteht ein erhöhtes Risiko nach einem KS schnell wieder schwanger zu sein, aber als sooooo dramatisch wird es nun auch nicht gesehen.
Man wird auch nicht unbedingt öfter zum Arzt müssen ;)
Ich wurde intensiver überwacht, aber nicht direkt wegen dem vorangegangenen KS, sondern wegen der Vorgeschichte generell (Gebärmutterentzündung, Thrombosen, fruchtschädigende Medikamente vorm positiven Test, Medis in der SS etc.)

Die Narbe an sich war nie ein Problem und auch die Ärzte haben sie nicht als eins gesehen. Zum Ende hin, ich glaub ab der 30. Woche, wurde bei jedem Doppler (alle 2 Wochen) die Narbe vermessen, sie hat sich aber nie verändert.....(die Doppler wurden auch nur wegen der Vorgeschichte gemacht, nicht wegen dem KS ;))

Nach insgesamt knapp 13 Monaten kam Ilana dann spontan und absolut ohne Probleme auf die Welt :)
Allerdings, und das ist ein Unterschied........hab ich schon 4 Kinder spontan geboren, ich galt also nicht als Erstgebärend, dennoch gibt es auch Ärzte die einen spontan versuchen lassen, trotz KS ohne vorherige Spontangeburt :)

Zum geringen Altersabstand kann ich nur sagen das alles zu schaffen ist. Ich hab das inzwischen schon mehrmals durch und es war trotz das es ja auch immer mehr Kinder wurden, nie so das ich gesagt hätte "nie wieder"
Es ist gut so wie es ist, auch wenn es mal stressig ist. Das Verhältnis zwischen den Geschwistern ist super und wenn man sieht wie sie miteinander umgehen (vom Streit untereinander mal abgesehen S:D) und was sie einem alles geben, dann bereue ich es keineswegs ;) :)




Hummelchen1976

Das 1. Kind einer Bekannten wurde am 6. 2. per Kaiserschnitt geholt, hatte auch nur 2100 Gramm.
Das 2. Kind kam dann im nächsten Jahr am 1.3. per Kaiserschnitt auf die Welt mit weit über 3000 Gramm.

Bei ihr wurde sicherheitshalber wieder ein Kaiserschnitt gemacht um die Narbe zu "schonen". War ja in der 2. Schwangerschaft auch wesentlich "mehr" Kind drin.

Aber ist alles gut gegangen. Und häufigere Kontrollen hatte sie u.a. auch, um eine erneute Unterversorgung auszuschließen, siehe Gewicht 1. Kind. Nur ein paar Tage (oder weniger) später hätte es nämlich zu spät sein können.








Katja79

 ;D dein Satz ..ich weiß nicht wie das passiert ist.. find ich juut.. da musst ic bisserl schmunzeln, da ich mir letzten Monat quasi die gleiche Frage gestellt hab..  ::)

ich kann jetzt zu dem geringen Abstand nix sagen und auch mit KS hab ich keine Erfahrung..

aber ich wollte dir kurz sagen, dass du das schaffen kannst.. ganz bestimmt.. sicher wird vorallem die erste Zeit recht anstregend.. aber ich denke, nach ner Weile wird es immer besser..  s-hug




TinaundCJ

Wow...erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!

Mit dem 1 Jahr nach KS warten ist mittlerweile veraltet.

Deine Narbe wird kontrolliert und eine Risikoschwangerschaft ist es halt wegen SS innerhalb in einem Jahr und wegen dem KS,das ist aber überhaupt nicht schlimm  :)

Wenn deine KS Narbe gut verheilt ist und das ist sie normalerweise 3 Monate nach KS,innen wie aussen,dann gibt es auch kein Problem spontan zu entbinden,zumindest ist das Risiko einer Ruptur oder Plazentaablösung nicht höher,als wenn Du 5 Jahre dazwischen hättest  :)


Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


*Windprinzessin*

vielen lieben dank für die lieben antworten und den zuspruch! aber das hat sich wohl erledigt, hab gestern nen "clearblue digi" gemacht und da stand "nicht schwanger, obwohl da nem 2. strich war (habihn auseinder gebaut) versteh ich auch nicht, aber nun ja geh morgen nochmal zum doc um das zu klären!

die enttäuschung bei meinem mann und und mir ist mitterweile so groß das wir wirklich am überlegen sind projekt prinzessin in angriff zu nehmen, nach dem schock hatten wir uns so gefreud das wir unser leben danach geplant hatten (kinderzimmer eventuell eine seite umstreichen und umstellen, großes auto und und und...) ja mal sehen was der doc morgen sagt! aber super lieben dank an euch!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Pico

Oh Wind....das wäre ja sehr traurig....ich hoffe das es nicht stimmt....gerade wo ihr euch so gefreut habt.... :'(

Ich weis das die Clear Blue Digi immer zwei striche anzeigen auch bei nicht SS....deswegen kann das schon stimmen....

AChja meiner Maus geht es gut....

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben...
ich hab grad noch mal mit meiner hebi in facebook hin und her geschrieben, und sie meinte das es ein FALSCH POSITIV nicht gibt es gibt nur fals negativ, das baut doch auf! ich hab jetzt mal so überlegt das sich vielleicht mein eisprung verlegt hat und vielelicht wirklich die konzentration noch nicht hochgenug ist, bei meiner freundin hatte der test aus ihrer klinig bei ES+7 schon positiv angezeigt! oh man das ist grad wirklich aufregend!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

TinaundCJ

Da kann ich Dich trösten,es gibt wirklich kein Falsch Positiv  ;)

Also freuen und in 3 Tagen morgens nochmal nen Digi machen  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


*Windprinzessin*

Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Bibbi (Dreamy)

Guguxx

Beim Digi ist es so, das die zwei Striche erscheinen, das bedeutet aber das er "an" ist und funktioniert. Deshalb sollte man nie den Digi auseinander bauen. Die haben nix zu bedeuten.

LG


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

KleineKroete

Nur kurz zu den Tests,ich persönlich war auch super unzufrieden mit den Digis, kann man nicht selber bestimmen und wenn der sagt nein dann muss mans wohl glauben,oder auch nicht.
Die normalen Sreifen Tests finde ich persönlich 1000 mal besser, denn wenn da was ist dann ist da was!
Egal wie dick oder dünn die Linie ist.

Aber was ist denn nun eigentlich?