Hallo,
ich bin in der 9. Woche schwanger und war gestern in einem Restaurant.
Dort gab es Bärlauchsuppe. Die Suppe war sehr intensiv und zusätzlich mit viel Knoblauch gewürzt. Da Suppen ja erhitzt sind, habe ich mir keine Gedanken gemacht, ob ich das essen darf. Eine halbe Stunde nach dem Verzehr bekam ich Durchfall und das gleich zwei Mal in kurzen Abständen.
Danach hab ich mich ins Bett gelegt, aber konnte nicht auf der Seite liegen. Heute morgen bin ich aufgewacht mit starken Kopfschmerzen und Übelkeit. Wobei ich momentan oft morgens mit Übelkeit zu kämpfen habe und auch manchmal mit Kopfschmerzen aufwache.
Ich war eben noch einmal auf dem Klo und hatte keinen Durchfall, aber der Stuhl war weich. Inzwischen ist mir nicht mehr ganz so übel und die Kopfschmerzen lassen langsam nach.
Im Internet sind unterschiedliche Aussagen zum Verzehr von Bärlauch in der Schwangerschaft, weshalb ich mich nun an Euch wende.
Nun zu meinen Fragen:
Kann es sein, dass ich zuviel Bärlauch gegessen habe? Mir kam die Dosierung in der Suppe recht stark vor, es war aber nur ein Teller. Habe nun gelesen, dass übermäßiger Verzehr gefährlich für mein Würmchen sein könnte.
Hinzukommt, dass ich mich nun verrückt mache, ob ich mich vergiftet habe, da es ja auch Giftpflanzen gibt, die mit den Bärlauchblättern verwechselt werden können. Habe da natürlich riesige Angst um mein Würmchen. Wie schätzt Ihr das ein? Ein Restaurant würde Bärlauch doch eher kaufen, als diesen selbst zu sammeln, aber man weiss nie.
Wir waren letztens schon einmal in einem Restaurant und da habe ich ein gut durchgegartes Essen gegessen, jedoch hatte ich danach auch Durchfall. Ich habe das Gefühl, dass mein Magen eventuell auch einfach momentan nicht soviel verträgt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier Eure Meinungen und Erfahrungen schreiben könntet. Danke!