Bauch bei zweiter SS größer?

Begonnen von Bigi + BeNea, 27. März 2010, 18:46:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

War euer Babybauch bei der zweiten SS größer als bei der ersten?

Ja, war am Ende deutlich größer.
Nein, war am Ende kleiner.
Bauch war bei beiden SS etwa gleich groß.
Nur gucken (für Erstmamis).

Bigi + BeNea

Hallo zusammen.

Mir lässt diese Frage keine Ruhe.  ::)
Ich merke das mein Bauch jetzt in der zweiten Schwangerschaft doch schon wesentlich schneller wächst (obwohl ich dachte das sei ein Märchen. ::))
Würde mich nur interessieren ob das zum Ende hin eher stagniert oder ob der Bauch doch noch größere Ausmasse annimmt als beim ersten Kind.

Wie waren eure Erfahrungen?

LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

TiPi

Das interessiert mich aber auch, wo ich doch jetzt schon aussehe wie bei Finnja im 6. Monat  ;D


Hab auch immer gedacht das wäre ein Ammenmärchen, aber wurde eines besseren belehrt. Genauso mit dem "eher spüren" des Babys :)

02/2008 08/2010

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

auf jeden Fall.
Bei Luca hat man ewig nichts gesehen und der bauch ging auch nur nach vorne, von hinten sah man selbst am Tag der Geburt nicht das ich schwanger war (außer evtl am Gang ;D).

bei Joshua fing das Wachstum fast schon mit positivem Test an und sammelte sich auch ringsherum an.
Man erkannte wesentlich früher als bei Luca, dass sich da jemand auf den Weg gemacht hat.

genaue Maße weiß ich leider nimmer, aber es war in der zweiten SS deutlich schneller und mehr ;)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Bigi + BeNea

Aha Nana,

das finde ich gerade etwas erschreckend, denn bei Ben konnte man bei mir auch bis zum Tag der Geburt von hinten nicht sehen das ich ss war.  ::)
Na da bin ich ja mal gespannt ob ich dieses Mal ringsum schwanger werde.  ;D
Ich hoffe ja insgeheim das der Bauch NICHT größer wird als bei Ben, denn da stand die Haut echt ganz haarscharf an der Grenze zu reissen.  :o Wäre schon super glücklich wenn ich nochmal komplett ohne SS-Streifen davon kommen würde.  ::)

LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Stoffel

Also noch größer wie bei Caro will ich eigentlich nicht. Aber ich bin für die 15. Woche auch schon weiter wie bei ihr. Bei Caro hat mir am Schluss keine SS-Hose mehr gepasst. Nur wenn ich das Bauchband unten ließ. Also zum FA kurz in die Hose rein und sobald ich zuhause war, in die Jogginghose rein. Hatte einen Bauchumfang von 118 cm.

Von hinten hat man auch nicht unbedingt gesehen, dass ich schwanger bin.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Bigi + BeNea

Schade, mag denn hier Keiner abstimmen???  :-[
Sind hier so wenige Mehrfachmamis im Forum?  :-\


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

78hudini

Hi,

muß nicht zwingend sein. Mein Bauch war zwar deutlich früher sichtbar(positiver Test und zack...) als bei der ersten Ss, ist jetzt aber etwas kleiner...und auch die Gewichtskurve ging sofort steiler nach oben. Bis zum ET kann sich das natürlich auch wieder ändern. Ich habe gehört, dass das etwas mit dem vorgedehnten Bindegewebe und der vorhandenen Bauchmuskulatur zu tun hat. Am Geschlecht kanns nicht liegen. Bei mir sind es beides Jungs...;-)
VG & noch eine schöne Schwangerschaft

hoppelchen

Kann bei den Angaben nicht abstimmen, bin dafür noch zu früh, aber bei mir steht der Bauch seit vier Wochen und ich bin jetzt erst 10.Woche. Bin mal gespannt, wo das endet.


TinaundCJ

Also meiner war um einiges grösser...bin mal gespannt,wie es jetzt beim 3. wird,da hab ich seit 6+4 schon Bauch  :(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nadine1308

nein meiner war in der 2 ss kleiner und in der 3 ss war kaum zu sehen das ich ss war aber in der 4 ss war er dann wieder größer





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

pueppi

also bei mir ist er in der zweiten ss auch deutlich größer hab jetzt den bauch den ich bei der ersten ss im 6 monat hatte.






08.5.11 *  7ssw

Frechdaechsin

Bin "erst" in der 13SSW aber bisher ist mein Bauch genauso wie in der ersten SS, kaum bzw. eigentlich noch gar nicht zu sehen. Vom Bauchumfang habe ich bei beiden SS die gleichen Ausgangswerte. Mal schaun wie es weiter geht :)

GuessWho

Hallo,

einen Vergleich am Ende kann ich dir noch nicht nennen, daher habe ich auch nicht abgestimmt. Aber auf jeden Fall war der Bauch in den ersten Wochen viel schneller viel größer. Jetzt hat sich das ein bisschen relativiert, wobei wenn ich Fotos von dieser SSW von Nora anschaue finde ich den Bauch jetzt immer noch ein bisschen größer.

Also ich denke es stimmt, dass der Bauch in der 2. Schwangerschaft größer wird, zumindest das Wachstum zu Beginn!

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Yvonne76

Bei mir war der Bauch am Ende der 2. SS kleiner als bei der ersten, obwohl es am Anfang auch anders aussah. Ich hab aber auch in der 2. SS nicht so viel zugenommen und auch nicht so viel Wasser eingelagert.

comica

@ Yvonne

Du machst mir Hoffnung !!!!
Ich hatte in der 1. SS sehr viele Probleme mit Wassereinlagerungen und habe auch davon Langzeitschäden bekommen. Vielleicht wird´s bei mir auch so wie bei dir mit weniger "Wasser-Problemen"  ;) *alle Däumchen drück*

Ansonsten ist mein Bauch jetzt schon so groß wie bei Carolin 8 Wochen vor der Geburt (wir haben einen Fotovergleich gemacht )  :o :o :o
... und ich habe noch 16 Wochen  :P :P :P

LG



france

Hallo

bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und meine Bäuche waren immer schneller zu sehen als vorher. Ob am Ende größer oder kleienr kann ich gar nicht wirklich sagen weil ich das erste überall hatte...und beim zweiten am Anfang 10 Kilo mehr gewogen habe und insgesammt runder war...diesaml habe ich eine riesenkugel...alles vorne hängen... denke aber schon ds es jedesmal ein wenig mehr geworden ist.

LG