Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Bigi + BeNea am 27. März 2010, 18:46:14

Umfrage
Frage: War euer Babybauch bei der zweiten SS größer als bei der ersten?
Antwort 1: Ja, war am Ende deutlich größer.
Antwort 2: Nein, war am Ende kleiner.
Antwort 3: Bauch war bei beiden SS etwa gleich groß.
Antwort 4: Nur gucken (für Erstmamis).
Titel: Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: Bigi + BeNea am 27. März 2010, 18:46:14
Hallo zusammen.

Mir lässt diese Frage keine Ruhe.  ::)
Ich merke das mein Bauch jetzt in der zweiten Schwangerschaft doch schon wesentlich schneller wächst (obwohl ich dachte das sei ein Märchen. ::))
Würde mich nur interessieren ob das zum Ende hin eher stagniert oder ob der Bauch doch noch größere Ausmasse annimmt als beim ersten Kind.

Wie waren eure Erfahrungen?

LG Bigi
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: TiPi am 27. März 2010, 19:24:40
Das interessiert mich aber auch, wo ich doch jetzt schon aussehe wie bei Finnja im 6. Monat  ;D


Hab auch immer gedacht das wäre ein Ammenmärchen, aber wurde eines besseren belehrt. Genauso mit dem "eher spüren" des Babys :)
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: Nana, Luca+Joshua am 27. März 2010, 19:45:39
Huhu,

auf jeden Fall.
Bei Luca hat man ewig nichts gesehen und der bauch ging auch nur nach vorne, von hinten sah man selbst am Tag der Geburt nicht das ich schwanger war (außer evtl am Gang ;D).

bei Joshua fing das Wachstum fast schon mit positivem Test an und sammelte sich auch ringsherum an.
Man erkannte wesentlich früher als bei Luca, dass sich da jemand auf den Weg gemacht hat.

genaue Maße weiß ich leider nimmer, aber es war in der zweiten SS deutlich schneller und mehr ;)

LG Nana
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: Bigi + BeNea am 27. März 2010, 20:29:24
Aha Nana,

das finde ich gerade etwas erschreckend, denn bei Ben konnte man bei mir auch bis zum Tag der Geburt von hinten nicht sehen das ich ss war.  ::)
Na da bin ich ja mal gespannt ob ich dieses Mal ringsum schwanger werde.  ;D
Ich hoffe ja insgeheim das der Bauch NICHT größer wird als bei Ben, denn da stand die Haut echt ganz haarscharf an der Grenze zu reissen.  :o Wäre schon super glücklich wenn ich nochmal komplett ohne SS-Streifen davon kommen würde.  ::)

LG Bigi
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: Stoffel am 28. März 2010, 08:18:29
Also noch größer wie bei Caro will ich eigentlich nicht. Aber ich bin für die 15. Woche auch schon weiter wie bei ihr. Bei Caro hat mir am Schluss keine SS-Hose mehr gepasst. Nur wenn ich das Bauchband unten ließ. Also zum FA kurz in die Hose rein und sobald ich zuhause war, in die Jogginghose rein. Hatte einen Bauchumfang von 118 cm.

Von hinten hat man auch nicht unbedingt gesehen, dass ich schwanger bin.
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: Bigi + BeNea am 29. März 2010, 14:58:19
Schade, mag denn hier Keiner abstimmen???  :-[
Sind hier so wenige Mehrfachmamis im Forum?  :-\
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: 78hudini am 30. März 2010, 16:35:21
Hi,

muß nicht zwingend sein. Mein Bauch war zwar deutlich früher sichtbar(positiver Test und zack...) als bei der ersten Ss, ist jetzt aber etwas kleiner...und auch die Gewichtskurve ging sofort steiler nach oben. Bis zum ET kann sich das natürlich auch wieder ändern. Ich habe gehört, dass das etwas mit dem vorgedehnten Bindegewebe und der vorhandenen Bauchmuskulatur zu tun hat. Am Geschlecht kanns nicht liegen. Bei mir sind es beides Jungs...;-)
VG & noch eine schöne Schwangerschaft
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: hoppelchen am 09. April 2010, 14:12:02
Kann bei den Angaben nicht abstimmen, bin dafür noch zu früh, aber bei mir steht der Bauch seit vier Wochen und ich bin jetzt erst 10.Woche. Bin mal gespannt, wo das endet.

Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: TinaundCJ am 09. April 2010, 14:34:34
Also meiner war um einiges grösser...bin mal gespannt,wie es jetzt beim 3. wird,da hab ich seit 6+4 schon Bauch  :(
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: Nadine1308 am 12. April 2010, 10:38:21
nein meiner war in der 2 ss kleiner und in der 3 ss war kaum zu sehen das ich ss war aber in der 4 ss war er dann wieder größer
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: pueppi am 12. April 2010, 20:22:17
also bei mir ist er in der zweiten ss auch deutlich größer hab jetzt den bauch den ich bei der ersten ss im 6 monat hatte.
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: Frechdaechsin am 13. April 2010, 20:18:47
Bin "erst" in der 13SSW aber bisher ist mein Bauch genauso wie in der ersten SS, kaum bzw. eigentlich noch gar nicht zu sehen. Vom Bauchumfang habe ich bei beiden SS die gleichen Ausgangswerte. Mal schaun wie es weiter geht :)
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: GuessWho am 15. April 2010, 09:17:19
Hallo,

einen Vergleich am Ende kann ich dir noch nicht nennen, daher habe ich auch nicht abgestimmt. Aber auf jeden Fall war der Bauch in den ersten Wochen viel schneller viel größer. Jetzt hat sich das ein bisschen relativiert, wobei wenn ich Fotos von dieser SSW von Nora anschaue finde ich den Bauch jetzt immer noch ein bisschen größer.

Also ich denke es stimmt, dass der Bauch in der 2. Schwangerschaft größer wird, zumindest das Wachstum zu Beginn!

LG
Marion
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: Yvonne76 am 29. April 2010, 20:07:03
Bei mir war der Bauch am Ende der 2. SS kleiner als bei der ersten, obwohl es am Anfang auch anders aussah. Ich hab aber auch in der 2. SS nicht so viel zugenommen und auch nicht so viel Wasser eingelagert.
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: comica am 03. Mai 2010, 15:55:15
@ Yvonne

Du machst mir Hoffnung !!!!
Ich hatte in der 1. SS sehr viele Probleme mit Wassereinlagerungen und habe auch davon Langzeitschäden bekommen. Vielleicht wird´s bei mir auch so wie bei dir mit weniger "Wasser-Problemen"  ;) *alle Däumchen drück*

Ansonsten ist mein Bauch jetzt schon so groß wie bei Carolin 8 Wochen vor der Geburt (wir haben einen Fotovergleich gemacht )  :o :o :o
... und ich habe noch 16 Wochen  :P :P :P

LG
Titel: Re:Bauch bei zweiter SS größer?
Beitrag von: france am 03. Mai 2010, 16:37:58
Hallo

bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und meine Bäuche waren immer schneller zu sehen als vorher. Ob am Ende größer oder kleienr kann ich gar nicht wirklich sagen weil ich das erste überall hatte...und beim zweiten am Anfang 10 Kilo mehr gewogen habe und insgesammt runder war...diesaml habe ich eine riesenkugel...alles vorne hängen... denke aber schon ds es jedesmal ein wenig mehr geworden ist.

LG