Autor Thema: pille vergessen! bitte um hilfe!  (Gelesen 20194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninaaa

  • Gast
pille vergessen! bitte um hilfe!
« am: 26. September 2008, 19:36:21 »
hallo an alle,
ich bin neu hier und stelle mich deshalb kurz vor.
ich bin 18 jahre alt und bin dabei meine meine fachhochschulreife zu machen. naja also ich bin im ersten von 2 jahren. meine mittlere reife habe ich schon.
und nun zu meinem problem.
ich habe die pille vergessen und hatte GV.
ich weiß, ihr werdet alle denken, wie naiv und dumm ich bin...das weiß ich und dafür gibt es auch keine entschuldigung.
aber in dieser zeit ging es mir nicht sonderlich gut, weil mein vater wegen eines herzinfarkts im koma lag und keiner wusste wie es weitergeht. ich habe einfach nicht daran gedacht, mein kopf war wie leer, egal um was es ging.
dies ist keine rechtfertigung, aber vielleicht eine erklärung.
es ist auch gerade erst passiert und langsam beginne ich, mir sorgen zu machen.
ok ich beschreibs euch jetzt mal :

am 16.09 erste pille des neuen monats um 22.00 uhr genommen
17.09 keine pille, aber GV
18.09 pille abends genommen
19.09 keine pille
20.09 abends pille genommen
21.09 pille gegen 17.00 uhr genommen, abends GV
22.09 keine pille
23.09 abends pille genommen
24.09 abends pille genommen
25.09 abends pille genommen und GV

also, in der ersten woche die pille zu vergessen, ist ja am gefährlichsten. dadurch wird ja dann ein spontaner eisprung ausgelöst.
wann wird er denn ausgelöst, nachdem man die pille vergessen hat? und wann "muss" man dann Se*x haben, um schwanger zu werden?
ist es bei mir möglich, dass ich schwanger bin?
ist die wahrscheinlichkeit hoch?

ich weiß, ich muss abwarten, bis meine periode kommt. aber diese fragen brennen mir trotzdem auf der seele. wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.
LG Nina

Offline marion-chris

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #1 am: 27. September 2008, 09:59:35 »
Ich denke deine Frage kann dir hier niemand beantworten, gehe zu deinem FA denke der kann dir sicherlich helfen für die Pille danach ist es leider schon zu spät ...
... aber ich denke das eigentlich nix passiert sein dürft der Eisprung ist ja erst in der Mitte des Zyklusses.. hmm

geh zum FA der kann dich sicherlich aufklären!

Offline Schneckerl

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3636
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #2 am: 27. September 2008, 20:35:36 »

Hallo Ninaaa,

ich bin derselben Meinung wie marion-chris, dass dir hier leider auch keiner weiterhelfen kann.
Auf mich wirkt dass ganze etwas wirr. Warte doch erstmal ab ob du deine Mens bekommst, dann wäre ja
alles in Ordnung für dich und wenn sie ausbleibt mach nen´Test und wenn er positiv ist ab zum FA!

Offline smily

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 952
  • glücklich
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #3 am: 28. September 2008, 21:04:28 »
hallo

also, Pille in Woche 1 nach der Pause zu vergessen, ist am kritischsten, da es dadurch schnell zum Eisprung und somit zu einer Schwangerschaft kommen kann. Wann der ES erfolgtr, kann man nicht sagen. ABER man kann sagen, dass die ersten 7 Tage nach dem Vergesser kritisch sind. Erst dann ist wieder Schutz vorhanden (also erst, wenn du seit dem Vergesser wieder 7 Pillen eingenommen hast, kannst du ab der 8. Pille wieder ohne Kondom GV haben)

Da das bei dir alles schon mehr als 72h her ist bleibt dir nur eines: Warten!
Du kannst dadurch schwanger geworden sein.

Mein Tipp:
1. Nimm deine Pille jetzt normal weiter und verhüte bis einschließlich zur 7. Pille nach dem letzten Vergesser zusätzlich. Nimm deinen Streifen zu Ende und schau, dass zw. zuletzt vergessener Pille und der nächsten Pause mind. 14 Pillen liegen (dies ist wichtig, da sonst der Schutz nicht genügend aufgebaut ist, um auch in der Pause einen ES zu unterdrücken). Sollte das mit dem jetzigen Streifen nicht zu bewerkstelligen sein, häng einfach ein paar Pillen des nächsten Streifens ran.

2. GANZ WICHTIG: mach bitte UNBEDINGT einen Test. Und zwar frühestens 19 Tage nach dem letzten Vergesser. Und bitte auch, wenn du deine Blutung in der Pause bekommen solltest. Die sagt nämlich GARNICHTS drüber aus, ob frau nun schwanger ist, oder nicht; da sie einzig und allein durch den Hormonentzug in der Pillenpause ausgelöst wird und auch eintreten kann, wenn eine Schwangerschaft besteht.



hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)


PS: während der Pilleneinnahme hat man keinen ES - außer man vergisst die Pille. Und dann kann der ES immer erfolgen (also auch schon 1 Woche nach Blutung)
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 15:52:24 von smily »

Offline mabaju

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2797
  • * * * fest im Herzen
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #4 am: 28. September 2008, 21:33:20 »
zum Thema hab ich nichts zu sagen *sorry*

smily  :-*  ich finde es sowas von toll das du jede Pillenfrage so super beantwortest  s-superdaumen

Offline Moonlight0078

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3673
  • Jetzt haben wir 2 Prinzen und die Prinzessin folgt
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #5 am: 28. September 2008, 21:42:02 »
So wird man auch als alte SOlerin schlauer!  ;D

@Ninaaa Drück Dir die Daumen und halte uns auf dem laufenden! Wie viele Pillen sind denn noch in der Packung?

Offline smily

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 952
  • glücklich
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #6 am: 28. September 2008, 22:00:39 »
smily  :-*  ich finde es sowas von toll das du jede Pillenfrage so super beantwortest  s-superdaumen
danke  :-[ :) Ich helfe gern, und vor allem in Sachen Pille kenn ich mich recht gut aus, denk ich. Und es freut mich immer, wenn ich jemanden helfen kann :)

Offline mabaju

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2797
  • * * * fest im Herzen
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #7 am: 28. September 2008, 22:04:26 »
smily, auf dein wissen kannst du stolz sein und auf deine Hilfsbereitschaft und dich sowieso  :-*

Offline smily

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 952
  • glücklich
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #8 am: 28. September 2008, 22:08:32 »
smily, auf dein wissen kannst du stolz sein und auf deine Hilfsbereitschaft und dich sowieso  :-*
:-[ :-[ :-[ danke. *verlegen schaut*

Offline Je

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #9 am: 29. September 2008, 07:30:54 »
Ninaaa ich drück dir die Daumen dass du nicht schwanger geworden bist.
Und ich würde auch sagen, geh bitte zum Arzt, auch wenn Smily das wirklich gut erklärt hat. ( @ Smily, ich bin echt beeindruckt ! )

LG Je

Ninaaa

  • Gast
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #10 am: 29. September 2008, 15:46:28 »
wow vielen dank für deine hilfe. das hat mir echt geholfen. so schön wie du erklärt das kein anderer :-)
noch 8 pillen muss ich nehmen und dann hoff ich, dass die zeit schnell rumgeht....
vielen vielen dank!
ich halt euch auf dem laufenden!

Offline smily

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 952
  • glücklich
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #11 am: 30. September 2008, 13:39:35 »
wow vielen dank für deine hilfe. das hat mir echt geholfen. so schön wie du erklärt das kein anderer :-)
noch 8 pillen muss ich nehmen und dann hoff ich, dass die zeit schnell rumgeht....
vielen vielen dank!
ich halt euch auf dem laufenden!
huhu :)

danke  :-[
Ich drück dir die Daumen und würde mich über ein Ergebnis freuen :)
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 15:53:06 von smily »

Ninaaa

  • Gast
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2008, 19:54:16 »
so mal eine kurze zwischenmeldung!
ich werd noch verrückt!
jetz gehen die tage los, an denen ich nun auf meine mens warten muss.
ich krieg das natürlich alles nicht mehr aus dem kopf und deshalb denke ich, dass meine "anzeichen" alle nur einbildung sind:

die letzten beiden tage hatte ich nasenbluten....
und gestern war es schlimm, durchfall und bauchscmerzen den ganzen tag :-[
und, das darf ja nicht fehlen, tun meine brüste weh, wenn man sie anfasst.

ich habe hier jetzt schon viel gelesen und weiß, dass der körper einem miese streiche spielen kann und deshalb ist es ja gut möglich, dass es bei mir auch so ist.
ich weiß auch, dass ich mir jetzt noch keine großen gedanken machen sollte, weil mir das nicht hilft und nur verrückt macht, aber klar, das geht einfach nicht.
aber wenigstens dauert es nicht mehr lang, bis ich endlich bescheid weiß.
vielen dank nochmal und sobald ich irgendetwas neues weiß, melde ich mich.


QuietscheEnte

  • Gast
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2008, 20:54:22 »
Und, wie schauts aus? Hast du deine Mens bekommen, Test gemacht??
Würd mich mal interessieren wie es ausgegangen ist!

LG QuietscheEnte

Ninaaa

  • Gast
Re: pille vergessen! bitte um hilfe!
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2008, 16:22:50 »
ok ich hab gestern ein test gemacht. ICH BIN NICHT SCHWANGER!!

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung