Berufsverbot

Begonnen von montanara, 14. März 2011, 15:47:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simoneb1982

Es ist doch wie verhext....FA wollte mir ein BV ausstellen, allerdings war sie ne Vertretung da meine FA im Urlaub war. Solange sie im Urlaub war, wollte sie mit BV warten und mit meiner FA reden. Meine FA meint aber das ich kein BV bekomme sondern zum Betriebsarzt gehen soll. Betriebsarzt hat mich am Telefon abwimmeln lassen, er macht sowas nicht.
Chef will ein BV. Sie haben der Bezirksregierung Detmold dies gemeldet, aber Detmold will dies auch nicht. Chef weiß nicht wo sie mich einteilen soll, da nur schwerstpflege Bew. da sind. Jetzt hat sie heute beim Betriebsarzt selbst angerufen und bin morgen mal gespannt. Ich gehe morgen zum anderen FA, da ich mit meiner nicht mehr zufrieden bin wg immer 1 1/2-2Std Wartezeiten, nimmt mich nicht Ernst. Ich habe zur Zeit von morgens bis abends Übelkeit und erbrechen, starke Bauchschmerzen und bin nur am heulen (Hormone).
Ist wohl doch schwierig einen BV zu bekommen.

Mi84

hey simone,

schön mal wieder von dir zu lesen, aber ich dachte ehrlich gesagt du hast andere Neuigkeiten....mensch das is doch echt verhext bei dir!!! Ich hoffe du bekommst schnell das BV, in dem Job is es einfach nich drin "ganz normal" weiter zu arbeiten! Bist du nun wenigstens krank geschrieben? Meld dich wieder!
LG

simoneb1982

Huhu...habe den FA gewechselt und bekomme heute Nachmittag mein BV. Er war super lieb und nett. Dadurch das ich ne künstliche Befruchtung hatte, zögerte er nicht lange und vor allem weil ich als ex. Altenpflegerin für Schwerstpflege arbeite.
Zusätzlich weil es mir von morgens bis abends scheiße gehts kommt es dazu.
Chefin war total erleichtert.

Mi84

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nun > genieß die kommende Zeit!!!!! Bald ist es rum mit der Ruhe..... ::) :) :)

simoneb1982

Muss ich denn jetzt noch was machen? Habe BV bei der Chefin eben abgegeben. Klären sie jetzt alles oder muss ich mich bei der Krankenkasse melden? Sie meinte, sie gibt es der Personalabteilung weiter und sie wird sich darum kümmern.

Mi84

Also im Normalfall musst du nix mehr machen, ich hab mein BV Ende Juni auch "nur" beim AG abgegeben und den rest machen die normal. Werde Ende der Woche sehn ob mein geld drauf ist, spätestens Montag!

montanara

He,
also ich hab mei BV seid Mai. Hab es nur in der Personalabteilung abgegeben.
Den rest haben die gemacht. Die melden das der Krankenkasse weil sie von dort auch dein Gehalt zurück bekommen.
Also ich bekomme ganz normal mein Gehalt jeden Monat auf mein Konto.









Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

simoneb1982

Ich habe mal bei der Krankenkasse angerufen. Sie sagten mir das mein Chef sich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen wird und von denen das Gehalt zurück holt und ich mein Gehalt ganz normal vom Arbeitsgeber bekomme. Ich soll meine Schwangerschaft genießen und muss nichts machen :-)

Mi84

Na siehste! Und nun > RELAXEN und genießen !

Mi84

simone, hab soeben meine Gehaltsabrechnung mit der Post erhalten, erledigt sich also alles "wie von selbst"  ;D ;)

Okisu

Hallo zusammen,
hab mal ne allgemeine Frage. Ab welcher SSW kann man denn ein BV bekommen??



montanara

Das ist unterschiedlich

Bei war es so ab dem Tag wo ich wusste das ich SS bin durfte ich nicht mehr arbeiten.

Beantragen kannst du es sowieso nicht. Es kommt auf deinen Arbeitsplatz an.
Gibt es irgendwelche Grunde, das du an deinem Arbeitsplatz gefärdet bist, (Gefahrstoffe, Schicht, Schweres Heben usw. steht alles im MUSG) dann musst du mit deinem AG sprechen und wenn der sich Quer stellt mit dem zuständigen regirungspräsidium.
Lieg Körperlich etwas vor dann ist hier dein FA gefragt.
Grundsätzlich kannst du aber immer deinen FA erst mal fragen die kennen sich am besten aus und wissen wie du dich verhalten solltest.

Hoffe das hilft etwas








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Jetta

Ich war ab der 5. SSW daheim.

simoneb1982

Von wegen SSW genießen!!!!
Habe eben Anruf vom FA bekommen. Die Bezirkregierung überprüft mein BV. Er gibt mir morgen nach meiner Untersuchung eine neue Bescheinigung und bleibt dabei das ich den BV beibehalte. Detmold zickt wohl herum mit meiner Arbeit. Die Arbeit kann mich nicht anders einteilen! Bin gerade auf 180! Was soll das? FA meint dadurch das es lange gedauert hat schwanger zu werden und durch künstl. Befruchtung geklappt hat, hätte ich eine höhere Gefährdung.
Ich habe Angst das da was in die Hose geht. So langsam gehts mir gesundheitlich besser und wollte genießen und will alles tun das dem Baby gut geht.

montanara

He,
ich kenn das mit der überprüfung.
Mach dir mal keine Sorgen die wollen einfach prüfen ob das alles O.k geht. Es gibt halt auch AG die schicken in BV nur um keine SS beschäftigen zu müssen.
Mach dir keine Sorgen dein FA stellt dir ein Medizinische BV aus du bist und bleibst im BV.

Geenies dein frei








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

simoneb1982

Der Arbeitsgeber wollte ja auch ein BV, weil ich nicht anders einsetzbar war. Aber mein neuer FA ist ja auch dafür. Ich hoffe das es keine Probleme gibt. Boah! Ich kriege deswegen schon Bauchweh.
Habe Angst das was schief läuft. Bin mal gespannt was die Arbeit morgen sagt. Fahre dorthin nach dem FA.


simoneb1982

Mein FA war heute super, er hat der Bezirksregierung nochmal am Tele erklärt das eine Gefährdung vorliegt. Der Arbeitsgeber hat eine Gefahrschätzung-Liste nicht hingeschickt, nur mein BV Kopie und ein Schreiben von der Arbeit da sie dachten BV vom Arzt reicht und nicht die Gefahrcheckliste. Deswegen würden sie überprüfen ob es ne Mögllichkeit gibt mich woanders einzusetzen. Arbeit sagte eben, soll mich nicht aufregen, sie kümmern sich Montag darum.