Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: montanara am 14. März 2011, 15:47:17

Titel: Berufsverbot
Beitrag von: montanara am 14. März 2011, 15:47:17
Hallo,
also es ist folgendes,
Ich Arbeite in der Histologie/Pathologie. Dort Arbeitet mann mit vielen Chemikalien usw.
Ich darf damit nicht Arbeiten, und meine Arbeit wurde komplett umgestellt.
Somit darf ich sogut wie nichts tun.Was echt sehr sehr doof ist.
Ich Arbeite halt immer noch in den gleichen Räumen wo auch immer die Chemikalien im geringen masse in der Luft sind.
In sehr geringen Masse. Laut meiner Chefin besteht keine gefahr.
Aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Was mach ich den jetzt??
Bin auch erst in der 7 Woche hab kein Mutterpass da beim letzten Besuch nur die Schwangerschaft festgestellt wurde.Nächster Terimin am 4.4.
Was würdet Ihr machen, kann der FA ein Berufsverbot aussprechen??
Muss ich dan noch zun BA???
Beim Berufsverbot bekomm ich aber noch mein volles Gehalt oder??
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: caar am 14. März 2011, 16:54:10
Hm.. ich war vor ewigen Zeiten Zahnarzthelferin und da dort in der Praxis geröngt wurde bekam ich für die Stuhlassistenz ein sofortiges Berufsverbot. Da gegenüber der Anmeldung geröngt wurde durfte ich dort auch nicht arbeiten und mußte daheim bleiben.

Soweit ich mich erinnern kann habe ich mein volles Gehalt bekommen von der Krankenkasse.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: kuigra am 14. März 2011, 16:56:54
hallo,
ich bin in  der 19 ssw und habe von beginn an ein berufsverbot.
der arzt hat mir ne bescheinigung nach §3mutterschutzgesetzt ausgestellt.
ich bekomme weiterhin mein volles gehalt, darf nur nicht arbeiten. ich arbeite im kindergarten....

ich würd mir an deiner stelle auf jeden fall eins geben lassen....

lieben gruß
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Dropsknopf am 14. März 2011, 21:07:27
besprich es doch einfach mal mit deinem FA, vielleicht versteht er dich und sagt auch gleich, dass es zu gefährlich ist.
Wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommst, dann bekommst du vom Arbeitgeber dein volles Grundgehalt weiter und er kann es sich von der Krankenkasse zurück holen.
Also du büst dabei nix ein.

Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Granadina am 15. März 2011, 10:26:23
Hallo Montanara,

ich würde auf keinen Fall bis zum 04.04. warten, sondern direkt auf ein Gespräch mit der FÄ drängen, da du dir Sorgen machst und die ersten 12 Wochen auch die kritischsten sind! Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine FA da zögert, Dir sofort ein BV auszusprechen, wenn da Chemikalien in der Luft sind. Ob du zusätzlich noch zum Betriebsarzt musst, kann ich dir leider nicht beantworten, aber auf jeden Fall bekommst du volles Gehalt bei BV (während du bei Arbeitsunfähigkeit nur einen Teil bekommen würdest).


LG und alles Gute, Granadina
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: montanara am 15. März 2011, 13:03:40
He,
jetzt mal ne blöde frage.
Ich hab noch nen Nebenjob. Arbeite jedes zweite WE als Aushilfe (zwar im Altenheim) aber nur leichte Hilfsarbeiten.
Kein schweres heben oder so. Frühstück,Betten machen usw.
Naja wir sind auf das Geld halt angewiesen.
Jetzt habich ne doffe Frage, versteht mich net Falsch.
Wenn ich ein BV bekomme für meine Hauptjob, darf ich dann noch nebenher Arbeiten??



Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Maus1 am 15. März 2011, 13:18:27
Ich würd mal eher zu "nein" tendieren...
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Granadina am 15. März 2011, 13:25:49
Hi,

die Frage ist überhaupt nicht blöd.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber denke, wenn du das Beschäftigungsverbot aufgrund der Art deiner Arbeit bekommst (Chemikalien in der Luft) und dies im Nebenjob nicht so ist, müsstest du ihn nach wie vor ausüben können. Etwas anderes wäre es, wenn du arbeitsunfähig geschrieben würdest, das gilt soweit ich weiß für jegliche Arbeit und in dem Fall musst du meist ohnehin Bettruhe halten (z.B. wenn du Blutungen hättest). Deine FÄ kann dir das sicher genauer erläutern (oder vielleicht sogar die Sprechstundenhilfe).


LG und alles Gute, Granadina
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 25. Juni 2011, 20:10:19
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich bin jetzt in der 4./5.Schwangerschaftswoche durch ne künstliche Befruchtung.
Mein FA meint ich soll meinen Chef fragen ob meine Arbeit anders aufgeteilt werden kann. Ich bin ex. Altenpflegerin und habe Schwerstpflege und Wachkoma, dazu muss ich Bew. spritzen und Wundversorgungen machen. Ich liebe meine Arbeit. Daher ist es mir unangenehm meinen Chef anzusprechen wie es weiter geht. Am Montag habe ich Gespräch und bringe es ihm bei das ich schwanger bin. Habe Angst.
Denn irgendwie ist es einem unangenehm...und man weiß nicht wie es weiter geht.
Gibt keine Arbeitsveränderung, will mein FA mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Da fällt ja einem die Decke auf dem Kopf.
Wie ist es euch so ergangen die Beschäftigungsverbot bekamen?

LG Simone
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Bibbi (Dreamy) am 25. Juni 2011, 20:20:10
Liebe Simone, zuerst mal Herzlichen Glückwunsch!!! ich hatte von Anfang an ein Bv, und auch gedacht, das die Zeit schrecklich sein würde. Aber ich kann dich beruhigen... Ich hab mir die Hausarbeit eingeteilt, hab mich viel mit Freunden getroffen, und ruck zuck war die Zeit rum....
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Naddl880 am 25. Juni 2011, 21:07:09
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich hatte während meiner ersten SS ab der 17.SSW auch ein BV und musste mich dazu noch viel schonen ,also meistens auf der Couch liegen. Ja, es ist langweilig und ich kannte nach kurzer Zeit das Fernsehprogramm auswendig. Aber man kann ja auch lesen im I-net surfen und shoppen.... Die Zeit geht rum.
Jetzt hab ich wieder ein BV, bin Zahnarzthelferin und mein Chef hat mir sofort ein BV ausgesprochen, weil er mich diesmal nicht in der Anmeldung einsetzen konnte wie in der ersten SS am Anfang. Ich war eh nur 2 Nachmittage da, aber es war mal was anderes wieder unter Leute zu kommen, als Hausfrau und Mutter zu sein.
Mit nem kleinen Wirbelwind zuhause geht die Zeit aber auch gut rum. Bis jetzt muss ich ich mich nicht besonders schonen.

Ich an deiner Stelle, würde mir ein BV ausstellen lassen, wenn du nicht anderweitig eingesetzt werden kannst. Ich hab jetzt von vielen aus dem Pflegedienst gehört, die ein BV bekommen haben.
Wie Bibbi schon sagte, kannst du dir deine Zeit schon irgendwie einteilen, kannst die SS geniessen, bald ist das ruhige Leben eh vorbei.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Doro am 26. Juni 2011, 12:35:27
Ich würd an deiner Stelle auch mit dem FA wegen eines Berufsverbotes sprechen. Selbst wenn du keinen direkten Umgang mehr mit den Chemikalien hast scheinst ihnen ja dennoch weiter ausgesetzt zu sein.

War/Ist bei mir übrigens ähnlich und mein Arbeitgeber hat ein Berufsverbot auch für alle Räumlichkeiten ausgesprochen in denen mit Chemotherapeutika gearbeitet wird bzw in denen sich betroffene Patienten aufhalten. Hätte es mein AG nicht ausgesprochen hätte es meine FÄ getan.

Was deine zweite Frage angeht. Es gibt ein allgemeines Berufsverbot, welches sich auf einen speziellen Arbeitsplatz/Tätigkeit bezieht, dann könntest du deinen Zweitjob weitermachen, aber auch dein Hauptarbeitgeber kann dich entsprechend woanders einsetzen. Bei einem absolutem Arbeitsverbot, weil es nicht nur um die Arbeit im Allgemeinen geht, sondern darum das du dich besonders schonen musst, geht auch dein Zweitjob nicht mehr. Egal ob jetzt allgemeines oder absolutes Arbeitsverbot, du bekommst auf jeden Fall dein volles Gehalt weiter.

Hast mal im Altenheim gefragt, kenn da auch viele Häuser die SS nicht weiterbeschäftigen, sondern ein Berufsverbot aussprechen, da alleine Lagern, Umgang mit Ausscheidungen etc in der SS ja auch ausgeschlossen ist oder sein sollte.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: montanara am 26. Juni 2011, 13:51:58
So Hallo est mal  ;D

@Doro:ich denke jetzt mal das dein TEXT MIR GEGOLTEN HAT:
Leider hatte ich am 17.3 ein sternchen. Somit hatte sich das mit dem BV erst mal erledigt.
  wieder SS  ;D . Diesmal lief es anderst. Habe im Regirungspresidium erfahren das ich gar nich arbeiten darf. Wegen den Chemikalien, mein AG muss mir andere Tätichkeiten weg von der Chemie geben ist dies nicht möglich muss er mir ein BV geben, was er auch gleich getan hat.
Im Altenheim arbeite ich noch,da ich dor werder Hebe noch trage oder Lagere, oh mann da passen meine Kolegen auf wie die Luchse das ich ja nirgens ran lange  ;D
voll Lieb. Haben aber auch das glück das 90% der station mobil ist.

@Simon: Als Ex.Altenpflegerin kann ich es verstehen, weil man kan halt doch net die Finger weglassen, würde mal mit deiner PDL reden.Bei uns ist es so, bei einer Risiko SS sofortiges BV. Ansonsten viel Büro arbeit und die leichten dinge. Nix mit Nachtwache, Spritzen,Verbandswechsel, Medikamente usw.

Hoffe das hat dir etwas geholfen.
Ich bin seit 2 Monaten im BV, ja es ist langweilig aber es geht. Man hält es aus.


Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 27. Juni 2011, 14:28:40
Ich habe es dem Chef gesagt das ich schwanger bin. Fragte mich nur ob ich jetzt kündigen will, ich sagte nein! Muss dazu sagen das ich noch bis Ende Juli in der Probezeit bin. Habe ihr ein Schreiben gegeben, dass sie mir unterschrieben hat das sie weißt das ich schwanger bin.
Ich würde trotzdem als ex. weiter arbeiten.
Nun das Problem das ich z.B. nicht spritzen darf oder schweres heben. Daraufhin ist sie nicht ganz eingegangen. Habe mit FA gesprochen, soll mich morgen nochmal melden. Bekomme erst eine Krankmeldung und dann gucken wir wg. Beschäftigungsverbot.
Chef hat selber nicht angeboten, obwohl ich einzige Ex. im Dient bin und alles machen müßte.
Habe Angst wenn ich arbeiten gehe, das ich die Gesundheit auf Spiel setze, vor allem weil wir lange gebraucht haben schwanger zu werden.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: montanara am 27. Juni 2011, 15:31:22
He,
also bitte melde dich sofort beim zuständigen Regirungspräsidium. So geht das ja net.
Wenn du die einzige Ex. bist geht das ja gar net. Wer soll das den dann machen mit Spritze und verbandswechsel.
Kündigen kann er dich net. Du bist trotz Probezeit jetzt im Mutterschutz.
Melde dich beim Regierungspresidium erklär dennen deine Situation die können dir am besten Helfen.
Super das du erst mal Krankgeschrieben bist. Dein FA kann dir auch gut helfen. Aber bei mir hieß es damals von meinem FA: " Er kann mich nur BV schreiben aus Medizinischer sicht."
Arbeitsplatz technisch kann er das nicht endscheiden.

Viel Glück
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Mi84 am 27. Juni 2011, 15:58:32
simone, ich bin in derselben Situation wie du.BIn auch exam.Altenpflegerin und mein geschäft hat sich anfangs bissl quer gestellt....mein FA wollte eine "Liste" haben mit all den Tätigkeiten die ich so verrichte....die hab ich heute geschrieben und vom AG unterzeichnen lassen. Hab diese Liste dann dem FA gezeigt und schwupps...seit heute hab ich volles BV!!!!! Du musst unbedingt dahinter bleiben und auf dein recht bestehn!!!! Diese ganzen Arbeiten darfst du rein vom GESETZ her nicht mehr machen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich drück dir alle Daumen!!!!!!
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 27. Juni 2011, 17:29:19
@Mia84
Das mit der Liste werde ich auch tun.
Wie genau hast du deine Liste erstellt? Hast du zufällig noch ne Kopie auf dem Rechner, dass du sie mir mal schicken kannst?
Werde mir nachher auch mal ne Liste machen und dies morgen unterzeichnen lassen.
Bin noch nicht krank geschrieben. War bis Sonntag. Habe beim FA angerufen und soll mich morgen Mittag nochmal melden. Daher denke ich mal erst gelben Schein und wenn ich Freitag zum Ultraschall dort bin, nehme ich meine Liste mit und zeige es ihm.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Mi84 am 28. Juni 2011, 08:27:17
simone, hast ne PN  ;)
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 29. Juni 2011, 17:18:44
Habe mit meinem Chef ein Schreiben aufgesetzt für den FA damit er mir einen Beschäftigungsverbot austellt. Die Arbeit hätte lieber das ich aus dem Verkehr gezogen werde und für mich Ersatz holen können. Bin gespannt auf dem Arzt morgen.

Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: -Britta- am 29. Juni 2011, 17:23:27
In meiner ersten SS hatte ich mit vorzeitigen Wehen, Depressionen und co zu kämpfen. Ich arbeitete in einem Kindergarten mit KleinKindern, sprich U2. D.h. wickeln, tragen usw... alles was man in einer SS nicht darf.
Mein arbeitgeber meinte direkt, ich solle mir ein BV geben lassen, es wäre für mich und für ihn einfacher. Leider spielte dabei kein Arzt mit. So habe ich bis zum Schluss kein BV bekommen, wobei ich viele Gründe hatte. Anscheinend ist es nicht so leicht eines zu bekommen, wie man denkt. ich habe mich regelmäßig krankschreiben lassen und ab der 20ssw war ich wegen den wehen eh daheim.

Hoffe dass ihr mehr glück habt ;)
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: saftschubse am 01. Juli 2011, 10:45:58
wenn mein chef die hälfte interesse hätte wär ich schon froh. #

ich arbeite als hotelfachfrau. also ohne stress arbeiten gibt es nicht. pausen einhalten klappt nur in ausnahmefällen und nicht schwer heben hat sich auch ziemlich. ein volles tablett oder drei teller mit essen zu tragen gehen ziemlich auf den bauch.

bin jetzt bis zum 9.7. krankgeschrieben. meine hausärztin hat schon an die krankenkasse geschrieben mit der bitte um BV. mein FA ist aber auch dafür, dass ich nicht mehr arbeiten geh - zum schutz des kindes und meiner gesundheit.

ich weiss zwar noch nicht wie ich so viele stunden daheim aushalte, aber meine viehcher müssen dann herhalten, bzw. werden viel weitertrainiert - soweit ich kann  ;D

hat auch was für sich!

Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 04. Juli 2011, 18:51:44
Hi!

Also FA wollte erst das ich zum Betriebsarzt gehe. Habe dort schnell bei der Praxis angerufen. Betriebsarzt macht es nicht.
Jetzt hat FA mich zwei Wochen krank geschrieben und will auf die andere FA, Chefin die im Urlaub ist, warten und mit ihr das abklären, aber sie würde mir gerne BV ausstellen wg meiner Arbeit und da ich kein Hepatitis A Schutz habe.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Mi84 am 05. Juli 2011, 07:46:57
simone, ich drück die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: saftschubse am 11. Juli 2011, 13:14:02
Hallo,

ich hab mein BV bekommen. Mein Chef war erleichtert als ich ihn angerufen hab. Er hat gemeint, dass es für ihn jetzt so auch besser ist. Jetzt weiss er sicher, dass ich bis nächstes Jahr ganz sicher nicht komm. Aber ich möcht mein Kind nicht vor dem 2. Geburtstag in Kindergarten geben. Lieber wäre mir der 3. Geburtstag, aber ich muss erstmal sehn wie es finanziell dann aussieht.

Ich wünsch euch viel erfolg. Mir geht es seit dem BV besser. Jetzt ist das endlich geklärt.

Schöne SS euch allen noch :-)  s-so
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: ju.ra. am 11. Juli 2011, 13:51:22
hallo saftschubse  :)

ich bin auch hotelfachfrau... ich mach mir auch schon ein wenig gedanken... eben wegen all dem unregelmäßigem und dem streß ...

ich möchte kein BV. werde jetzt die nächsten wochen erstmal abwarten und schauen wie sich die arbeit meistern lässt.

meine kollegin, die im frühstück arbeitet, war voll da bis 6 wochen vor der geburt. und das frühstück zu schmeißen ist körperlich viel härter als meine arbeit...

schön das es sich bei dir geklärt hat
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 25. Juli 2011, 21:30:27
Es ist doch wie verhext....FA wollte mir ein BV ausstellen, allerdings war sie ne Vertretung da meine FA im Urlaub war. Solange sie im Urlaub war, wollte sie mit BV warten und mit meiner FA reden. Meine FA meint aber das ich kein BV bekomme sondern zum Betriebsarzt gehen soll. Betriebsarzt hat mich am Telefon abwimmeln lassen, er macht sowas nicht.
Chef will ein BV. Sie haben der Bezirksregierung Detmold dies gemeldet, aber Detmold will dies auch nicht. Chef weiß nicht wo sie mich einteilen soll, da nur schwerstpflege Bew. da sind. Jetzt hat sie heute beim Betriebsarzt selbst angerufen und bin morgen mal gespannt. Ich gehe morgen zum anderen FA, da ich mit meiner nicht mehr zufrieden bin wg immer 1 1/2-2Std Wartezeiten, nimmt mich nicht Ernst. Ich habe zur Zeit von morgens bis abends Übelkeit und erbrechen, starke Bauchschmerzen und bin nur am heulen (Hormone).
Ist wohl doch schwierig einen BV zu bekommen.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Mi84 am 26. Juli 2011, 06:41:40
hey simone,

schön mal wieder von dir zu lesen, aber ich dachte ehrlich gesagt du hast andere Neuigkeiten....mensch das is doch echt verhext bei dir!!! Ich hoffe du bekommst schnell das BV, in dem Job is es einfach nich drin "ganz normal" weiter zu arbeiten! Bist du nun wenigstens krank geschrieben? Meld dich wieder!
LG
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 26. Juli 2011, 12:34:53
Huhu...habe den FA gewechselt und bekomme heute Nachmittag mein BV. Er war super lieb und nett. Dadurch das ich ne künstliche Befruchtung hatte, zögerte er nicht lange und vor allem weil ich als ex. Altenpflegerin für Schwerstpflege arbeite.
Zusätzlich weil es mir von morgens bis abends scheiße gehts kommt es dazu.
Chefin war total erleichtert.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Mi84 am 26. Juli 2011, 15:13:13
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nun > genieß die kommende Zeit!!!!! Bald ist es rum mit der Ruhe..... ::) :) :)
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 26. Juli 2011, 16:42:24
Muss ich denn jetzt noch was machen? Habe BV bei der Chefin eben abgegeben. Klären sie jetzt alles oder muss ich mich bei der Krankenkasse melden? Sie meinte, sie gibt es der Personalabteilung weiter und sie wird sich darum kümmern.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Mi84 am 26. Juli 2011, 16:55:20
Also im Normalfall musst du nix mehr machen, ich hab mein BV Ende Juni auch "nur" beim AG abgegeben und den rest machen die normal. Werde Ende der Woche sehn ob mein geld drauf ist, spätestens Montag!
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: montanara am 26. Juli 2011, 17:11:41
He,
also ich hab mei BV seid Mai. Hab es nur in der Personalabteilung abgegeben.
Den rest haben die gemacht. Die melden das der Krankenkasse weil sie von dort auch dein Gehalt zurück bekommen.
Also ich bekomme ganz normal mein Gehalt jeden Monat auf mein Konto.

Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 26. Juli 2011, 19:20:09
Ich habe mal bei der Krankenkasse angerufen. Sie sagten mir das mein Chef sich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen wird und von denen das Gehalt zurück holt und ich mein Gehalt ganz normal vom Arbeitsgeber bekomme. Ich soll meine Schwangerschaft genießen und muss nichts machen :-)
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Mi84 am 26. Juli 2011, 19:54:59
Na siehste! Und nun > RELAXEN und genießen !
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Mi84 am 29. Juli 2011, 13:08:41
simone, hab soeben meine Gehaltsabrechnung mit der Post erhalten, erledigt sich also alles "wie von selbst"  ;D ;)
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Okisu am 31. Juli 2011, 22:12:50
Hallo zusammen,
hab mal ne allgemeine Frage. Ab welcher SSW kann man denn ein BV bekommen??
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: montanara am 01. August 2011, 10:20:44
Das ist unterschiedlich

Bei war es so ab dem Tag wo ich wusste das ich SS bin durfte ich nicht mehr arbeiten.

Beantragen kannst du es sowieso nicht. Es kommt auf deinen Arbeitsplatz an.
Gibt es irgendwelche Grunde, das du an deinem Arbeitsplatz gefärdet bist, (Gefahrstoffe, Schicht, Schweres Heben usw. steht alles im MUSG) dann musst du mit deinem AG sprechen und wenn der sich Quer stellt mit dem zuständigen regirungspräsidium.
Lieg Körperlich etwas vor dann ist hier dein FA gefragt.
Grundsätzlich kannst du aber immer deinen FA erst mal fragen die kennen sich am besten aus und wissen wie du dich verhalten solltest.

Hoffe das hilft etwas
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: Jetta am 01. August 2011, 10:44:30
Ich war ab der 5. SSW daheim.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 04. August 2011, 16:59:14
Von wegen SSW genießen!!!!
Habe eben Anruf vom FA bekommen. Die Bezirkregierung überprüft mein BV. Er gibt mir morgen nach meiner Untersuchung eine neue Bescheinigung und bleibt dabei das ich den BV beibehalte. Detmold zickt wohl herum mit meiner Arbeit. Die Arbeit kann mich nicht anders einteilen! Bin gerade auf 180! Was soll das? FA meint dadurch das es lange gedauert hat schwanger zu werden und durch künstl. Befruchtung geklappt hat, hätte ich eine höhere Gefährdung.
Ich habe Angst das da was in die Hose geht. So langsam gehts mir gesundheitlich besser und wollte genießen und will alles tun das dem Baby gut geht.
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: montanara am 04. August 2011, 17:02:49
He,
ich kenn das mit der überprüfung.
Mach dir mal keine Sorgen die wollen einfach prüfen ob das alles O.k geht. Es gibt halt auch AG die schicken in BV nur um keine SS beschäftigen zu müssen.
Mach dir keine Sorgen dein FA stellt dir ein Medizinische BV aus du bist und bleibst im BV.

Geenies dein frei
Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 04. August 2011, 17:14:25
Der Arbeitsgeber wollte ja auch ein BV, weil ich nicht anders einsetzbar war. Aber mein neuer FA ist ja auch dafür. Ich hoffe das es keine Probleme gibt. Boah! Ich kriege deswegen schon Bauchweh.
Habe Angst das was schief läuft. Bin mal gespannt was die Arbeit morgen sagt. Fahre dorthin nach dem FA.

Titel: Antw:Berufsverbot
Beitrag von: simoneb1982 am 05. August 2011, 12:49:25
Mein FA war heute super, er hat der Bezirksregierung nochmal am Tele erklärt das eine Gefährdung vorliegt. Der Arbeitsgeber hat eine Gefahrschätzung-Liste nicht hingeschickt, nur mein BV Kopie und ein Schreiben von der Arbeit da sie dachten BV vom Arzt reicht und nicht die Gefahrcheckliste. Deswegen würden sie überprüfen ob es ne Mögllichkeit gibt mich woanders einzusetzen. Arbeit sagte eben, soll mich nicht aufregen, sie kümmern sich Montag darum.