Bester Zeitpunkt für erste Untersuchung beim FA?

Begonnen von JoJo, 11. Juni 2011, 18:55:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoJo

Huhu ihr Lieben,


wenn man schwanger ist und man es schon weiß, wann wäre wohl der Beste Zeitpunkt zum Frauenarzt zu gehen?

Beim letzten Mal war ich recht früh und hab total gebangt und gezittert, um dann letzt endlich eine Fehlgeburt zu haben :(

Diesmal möchte ich das Bangen umgehen und direkt zum "besseren Zeitpunkt" zum Frauenarzt.

Nur: Wann wäre das wohl?

Danke schöööön :)
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Jojo,

ich werde es so handhaben, wenn ich wieder schwanger bin, daß ich erst in der 7. oder 8. Woche gehen werde.

Letzte SS wurde wöchentlich ab 5. SSW US gemacht zur Kontrolle, da die SS davor in der 9. SSW in einer FG endete.

Das ist ein Bangen und Zittern Woche für Woche, das halt ich nimmer aus.
Im Endeffekt kam der blanke Schock in der 10. SSW als das Herzchen nimmer schlug.

Darum versuch ich es so lange wie möglich rauszuzögern  ;)

LG

Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Co-Co

Liebe Jo-Jo,
erst einmal freue ich mich RIESIG, dass dein Oktobärchen auch den Weg zurück gefunden hat! Diesmal kugeln wir zusammen bis zum Ende!!! s-yes :-*
Ich habe für mich beschlossen, dass ich auch gerne erst gehen möchte, wenn man das Herzchen schlagen sehen kann. Leider war nur noch ein Termin abends frei und so gehe ich, wenn ich bei 6+1 bin. Aber vorher wollte ich mir den Stress nicht machen. Einerseits freut man sich ja auf den Termin, aber die Angst ist halt auch dabei!
Ich denke, du solltest einfach deinem Bauchgefühl folgen. Das wird dann der richtige Zeitpunkt sein!




Fela

Hallo JoJo! :)

Freut mich sehr, dass du wieder kugelst! Herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so s-so
Zum FA denke ich ist es ausreichend, wenn du 6+X hingehst. Aber ich sage auch, verlass dich da ruhig auf dein Bauchgefühl!

Liebe Grüße, Fela  ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

bärchen2012

Hallo jo jo,
bei meinen beiden großen bin ich erst nach der 6. also 7. Schwangerschaftswoche gegangen,bei allen beiden hat in dieser Zeit schon das kleine Herzel geschlagen.

Jetzt bei dieser Schwangerschaft bei 5+4 war noch nicht viel zu erkennen,war doch etwas entäuscht von daher etwas länger warten lohnt sich auf jeden Fall :)

Denke so bei 7-8 Schwangerschaftswoche ,wird man bestimmt mit einem Klenen Herzel belohnt  :D

Ich war gerade auf deiner Homepageschauen, du hast einen wunderbaren kleinen Sohn :-*

Ich wünsche Dir alles erdenklich  Gute für deine Schwangerschaft s-so

07.06. - 5+4 FH mit Dottersack
21.06. - 7+4 Herzchen schlägt Krümel misst 1,37cm
31/6 - geschätzte 2440g
33/6 geschätzte 2500g
37/6 geschätzte 3450g

Dannichen

Hallo JoJo! :)


Ich kann Deine Frage gut verstehen, denn sich so verrückt zu machen ist echt nicht toll! Bei Joshua war ich 2 mal wöchentlich beim Arzt bis dann endlich mal das Herzchen geschlagen hat. Das war Horror, weil ich immer dachte, was wenn jetzt nichts zu sehen ist?!

Nun bin ich (lt. meiner Rechnung) bei 6+4. Da mein FA sehr gut besucht ist, hat die Sprechstunde mir den Termin erst für den 20.06. gegeben. Dann bin ich bei 7+6.
Falls ich mich nicht verrechnet habe (unregelmäßiger Zyklus), müsste dann auf jeden Fall schon was zu sehen sein und auch das Herzel schon schlagen.

Zwar bin ich jetzt voll aufgeregt und hibbelig und will endlich Gewissheit haben, aber ich denke das ist auf jeden Fall besser als diese Angst und Panik wie in der 1. SS.


Ich habe mir jedenfalls geschworen dieses mal entspannter zu sein und nicht gleich wegen jedem kleinen Pieks zum Arzt zu rennen, denn das tat mir echt nicht gut.


Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne entspannte Kugelzeit!!  :D
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Old_Giraffe

ich war das erste mal bei 6+3. da sah man dann schon das herzchen schlagen.

die sprechstundenhilfe meinte, dass es vorher wenig bringt,w eil man meistens noch nichts sieht. es war zwar nervenaufreibend, so lange zu warten, aber es war im endeffekt für mich gut, weil ich dann eben beruhigt war.

Serendipity

Nun... ich denke, es kommt immer darauf an, was man von einem Termin erwartet... Wenn man an 4+4 geht in der Hoffnung schon ich weiss nicht was zu sehen, der wird vermutlich enttäuscht werden... wer 5+x geht mit dem Ziel, eine ELSS auszuschliessen, der ist mehr als zufrieden, wenn die Fruchthöhle da vorzufinden ist, wo sie hingehört ;) Ab Ende 7.Woche kann man mit einem bummernden Herzchen rechnen und in der 8./9.SSW nimmt Krümelchen schon die Gummibärchen-Gestalt an... also... es ist immer eine Frage dessen, was man erwartet ;)

Ich kann verstehen, dass man aus Angst vor einer FG resp. aus Angst vor dem Bangen und Zittern lieber später als früher einen Termin machen will... aber ich glaube auch, dass es bei manchen nicht reicht um die Angst zu nehmen... manchmal ist dieses Warten und noch nichts wissen auch quälend... vor allem wenn man wenig oder keine Beschwerden hat oder diese abnehmen... dann ist ein Termin manchmal hilfreicher als das Warten... denn manchmal ist es einfacher mit der Gewissheit umzugehen als mit der Ungewissheit... am Ende ändert kein Termin oder Nicht-Termin etwas am SS-Verlauf... es kann leider immer 2 Wochen später besser oder schlechter aussehen als zuvor :-\ Damit müssen wir wohl leider leben, wenn wir ss sind ::) Was das angeht sind diejenigen gesegnet, die es erst spät erfahren, dass sie ss sind ;) die Warterei und Angespanntheit der ersten Wochen fallen bei denen auf jeden Fall grösstenteils weg... dafür müssen sie die Überraschung erstmal verdauen ;)

So oder so gibt es keinen Patentweg und keinen optimalen Zeitpunkt... der ist einfach dann, wie es für jeden einzelnen stimmt :)

Naddl880

Hallo JoJo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS. Es ist so toll wenn ein kleines Sternchen den Weg zur Mama zurück findet.
Ich hab das gleiche wie du Anfang des Jahres hinter mir. Ich war auch damals in der 5.SSW das erste Mal bei meiner FÄ.Man konnte natürlich noch nicht viel sehen. Ich musste wöchentlich hin, sah eine wachsende FH mit Dottersack, doch nie einen Embryo. Das Bangen und Zittern von Termin zu Termin war furchtbar. Es endete dann auch in einer MA mit AS.
Zwei Monate später war ich wieder ss. Hatte eh schon  nen FA-Termin zur Routineuntersuchung. der lag dann rechnerisch bei 6+4 und das war gut so. Klar war ich aufgeregt und hab gehofft diesmal was sehen zu können, aber es war genau der richtige Zeitpunkt. Ich konnte meinen Krümel samt Herzschlag bewundern und bisher ist alles in bester Ordung. Vor allem muss man aber auch positiv denken, dann geht schon alles gut.

Alles Gute für deine SS und ich hoffe im Februar hälst du dein Wunder im Arm.



JoJo

Danke für eure Antworten :D

Wenn es mir weiterhin so bescheiden geht, werd ich wohl vor der 7. Woche hingehen.
Hatte mir eigentlich vorgenommen, solang zu warten. Anzeichen einer Schwangerschaft hab ich eh mehr als genug :P

Keiner darf an meine Brüste - selbst ich nicht  S:D
Übelkeit bis hin zu erbrechen... Vieles, was ich in der letzten Schwangerschaft nicht hatte  :-\

Dienstag gehts zur Apo und ich hol mir Vomex, ohne wirds nicht gehen....
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

sanigirl

Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft  :-* :-*

Stefanie + Emmy

Ohhhh ich freue mich so :D Herzlichen Glückwunsch :-*
 

JoJo

Dankeeee :D

Steffi, du kugelst?!  :o :o :o Nee, oder? WAHNSINN, toll :D Also auch alles Liebe und eine schöne 3. Schwangerschaft  :D
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

Stefanie + Emmy

Zitat von: JoJo am 14. Juni 2011, 06:56:52
Dankeeee :D

Steffi, du kugelst?!  :o :o :o Nee, oder? WAHNSINN, toll :D Also auch alles Liebe und eine schöne 3. Schwangerschaft  :D

Ja ich kugel, im wahrsten Sinne des Wortes ;D Cool wir kugeln gemeinsam mal wieder ;D :D
 

Trouble

Schön dass dein Sternchen den Weg zurück gefunden hat!!

Alles Gute für deine Schwangerschaft und gute Besserung bei deinen Beschwerden.

Diana

Mein FA sagt gleich von sich aus, dass ich erst ab der 8. Woche kommen brauch. Er gibt erst Termine nach der 8. Woche.

LG Diana