Mutterpass

Begonnen von Jenny123, 07. Mai 2009, 20:32:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase79

Ich hatte meinen ersten Mutterpass auch gleich am Anfang bekommen, da war ich in der 6. Woche. Allerdings hatte ich in der 9. Woche dann eine FG. Da wurde in der Untersuchungstabelle einfach ein Strich gemacht und MA geschrieben.

Als ich dann wieder SS wurde, musste ich diesen Mutterpass wieder verwenden und das fand ich überhaupt nicht schön. Jeder hatte immer erst vorne nachgeschaut, bis das kapiert wurde.

Ich fände es besser, wenn man den Mutterpass dann beim 1.Screening ausgehändigt bekommt.

Und wie es schon erwähnt wurde, jeder FA handhabt das anders.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Annette Karin

Ich hab meinen auch erst beim zweiten Termin bekommen, nicht beim Termin, als die Schwangeschaft festgestellt wurde. Das war dann die erste Vorsorgeuntersuchung. Und da stand dann auch erstmal nix drin, weil die Test ja erst bei dieser U. gemacht wurden und die Ergebnisse ja auch erst beim nächsten Besuch eingetragen werden.


Nessie

Normalerweise wenn die SS offiziel bestätigt ist, sprich wenn man den Embryo mit Herzschlag sieht und dann wenn die Blutergebnisse da sind.So war das immer bei mir.Hatte ich noch einen wurde der mit weggeschickt und brauchte ich einen neuen, der wurde ausgestellt wenn die Blutergebnisse da waren.Und dann ganz egal ob 6SSW oder 10,12SSW.Kam immer drauf an wann man beim Arzt war und wie schnell das Labor war.Habe aber schon mitbekommen das es manche Ärzte gibt die den die ersten 12 SSW nicht ausstellen.Hatte ich aber nie,drei verschiedene FA.
Gruß
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Schneckerl


Ich bin seit gestern stolze Besitzerin von einem Mutterpass!  :D
Hab ihn also bei 7+0 bekommen.



michaela18w

Also ich habe meinen bei der 2. Untersuchung bekommen....
Da war ich 5+2

LG

jenny25

Ich hab meinen auch in der 11. SSW bekommen.

Mein Arzt meinte damals,  dass davor noch viel zu viel schief gehen kann und er den Mutterpass erst deshalb zwischen der 10. und 12. SSW rausgibt und auch ausfüllt..

Jomi

Also ich hab meinen schon bei der ersten Untersuchung bekommen, da waren noch gar keine Blutwerte usw. eingetragen, das wurde dann beim nächsten mal gemacht.

Ich finde ehrlich gesagt nicht so toll, wenn der Arzt sagt, er stellt ihn erst später aus, weil vorher noch so viel schief gehen kann. Er hat ja im Prinzip recht, aber mir wurde in der Praxis von Anfang an (obwohl ich sogar noch Blutungen hatte) das Gefühl gegeben "ja, Sie sind schwanger". Klar hat man im Hinterkopf, dass noch was schief gehen kann, aber trotzdem war es ein gutes Gefühl zu wissen, dass die Ärztin daran glaubt, dass die ss auch bestehen bleibt. Schließlich ist es auch immer noch wahrscheinlicher, wenn sich erstmal was eingenistet hat, dass man die 40 Wochen übersteht, als dass was schief geht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Schneckerl


@Suesse
Zitat von: suesse0207 am 30. Mai 2009, 11:04:10
Ich finde ehrlich gesagt nicht so toll, wenn der Arzt sagt, er stellt ihn erst später aus, weil vorher noch so viel schief gehen kann. Er hat ja im Prinzip recht, aber mir wurde in der Praxis von Anfang an (obwohl ich sogar noch Blutungen hatte) das Gefühl gegeben "ja, Sie sind schwanger". Klar hat man im Hinterkopf, dass noch was schief gehen kann, aber trotzdem war es ein gutes Gefühl zu wissen, dass die Ärztin daran glaubt, dass die ss auch bestehen bleibt. Schließlich ist es auch immer noch wahrscheinlicher, wenn sich erstmal was eingenistet hat, dass man die 40 Wochen übersteht, als dass was schief geht.

Ich finde deinen Beitrag wirklich super und das macht mir richtig Mut!  s-superdaumen
Du hast nämlich vollkommen recht!



jenny25

Also ich finde, dass man in erster Linie seinem Körper vertrauen sollte, dass alles gut geht...
Für mich hat es nichts damit zu tun, ob ich den Mutterpass habe oder nicht.

Schneckerl


Ich finde es schon toll wenn man den MuPa bekommt...



Jomi

@jen: da hast du schon recht. Der Mutterpass sollte nicht ausschlaggebend dafür sein, ob man ein gutes Gefühl hat oder nicht. Obwohl es trotzdem ein schönes Gefühl ist, ihn zu bekommen  ;) Nur finde ich dass wenigstens der Arzt einem Mut machen sollte und mit einer Aussage wie "ich stell den Mupa nicht vorher aus, weil es könnte ja noch was schief gehen" erreicht er genau das Gegenteil.

@schneckerl: Danke  s-kiss
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

tigerlady

Sagt mal, sollte man den besser haben wenn man ins Ausland in den Urlaub fährt? ::)
Ich überlege ob ich vielleicht bevor ich wegfahre nochmal fragen soll beim Arzt?

Jomi

Wenn du wegfährst würde ich beim Arzt schon nochmal danach fragen, denn wenn irgendwas ist und du dort zum Arzt musst, hat es der einfacher.

Eigentlich ist das aber total unabhängig davon ob Ausland oder nicht, auch wenn man mal am WE ins KK müsste, wegen Blutungen oder sonst irgendwas, find ich es wichtig den MuPa zu haben. Eigentlich ein Grund mehr, den MuPa so früh wie möglich auszuhändigen und nicht erst die 12 Wochen abzuwarten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katha86

In der ersten SS bekam Ich ihn in der 11 ssw, jetzt gehe Ich am 16. das 2te mal zum FA und soll dann meinen alten Pass mitbringen, sprich Ich bekomme meinen dann erst beim 3 Termin. Finde ich diesmal irgendwie sehr spät   ;).

Ist aber wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich wie Ich selber merke.

Lg Katha