Schlaflos

Begonnen von iniane81, 11. Januar 2012, 10:16:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iniane81

Hallo zusammen,

ich habe am 22.12.11 den ersten positiven Schwangerschaftstest meines Lebens in den Händen gehalten. Mein Freund und ich waren total aus dem Häuschen, haben uns total gefreut und waren wirklich überrascht, daß es so schnell (3 Monate) geklappt hat.
Am Tag darauf hatte ich direkt einen Termin beim FA, der mir die Schwangerschaft bestätigte (5+1). Da er allerdings keine Fruchthöhle sehen konnte, schockte er mich erstmal mit der Diagnose Eileiterschwangerschaft und gab mir sogar schon eine Überweisung fürs Krankenhaus mit, falls ich über die Weihnachtstage Schmerzen bekommen sollte. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie mir die Feiertage über zumute war... ich hatte furchtbare Angst und konnte mich gar nicht freuen. Ich hatte überhaupt keinen Appetit, hab unheimlich schlecht geschlafen und hätte ständig heulen können. Ich hatte zwischen den Feiertagen Urlaub, den ich eigentlich dringend nötig hatte, denn vor Weihnachten ist bei uns in der Firma immer die Hölle los. Aber an mal richtig ausschlafen und entspannen war nicht zu denken.

Am 30.12.11 war ich dann erneut beim Ultraschall. Entwarnung! Alles saß da wo es sein sollte :) Über Silvester war ich dann ein wenig entspannter und hab mich mit meiner Freundin zusammen gefreut, die am gleichen Tag erfahren hat, daß sie schwanger ist. Was für ein unglaublicher Zufall!

Leider hielten die entsapnnten Tage nicht lange an.
Meine Freundin hatte am letzten Wochenende eine FG. Das ist mir natürlich sehr nah gegangen. Zum einen tut sie mir unendlich leid, zum anderen fang ich jetzt wieder an mir große Sorgen zu machen, ob bei unserem Keks alles gut geht.
Ich hab mich dann am Freitag auf der Arbeit krank gemeldet, weil es mir einfach überhaupt gar nicht gut ging. Mir war ständig schwindelig und schlecht. Nach wie vor keinen Appetit und schlaflose Nächte. Da ich mich auf der Arbeit noch nicht outen will, hab ich gesagt, ich hätte Magendarmgrippe.

Ich war dann bei meiner Hausärztin und sie war total verständnisvoll und hat mich bis einschl. heute krank geschrieben. Ich muß dazu sagen, ich bin sonst echt selten krank (letzer Krankenschein im Mai). Als ich das dann am Montag auf der Arbeit meinem Chef mitteilte, ist der total ausgerastet. Diese Woche liegt eine wichtige Messe an. Die natürlich wichtig ist, aber sehr stressig. Ich bin die letzten 8 Jahre immer mit gewesen und das bedeutet 5 Tage von morgens bis Abends stehen, keine Pause, Streß pur.
Und das traue ich mir beim besten Willen momentan nicht zu. Ich muß jetzt doch an die Gesundheit meines Babys und mich denken!
Jedenfalls hat mein Chef mich am Montag direkt nach meiner Krankmeldung noch mal angerufen und mich gefragt, ob ich nicht trotz Krankenschein mitkommen könnte. Als ich verneinte, nahm er mich voll ins Kreuzverhör und meinte er so ein Magendarmminfekt könnte ja wohl nicht so lang dauern und ob ich denn keine Medikamente bekommen hätte. Ganz schlimm, ich kam mir vor wie ein notorischer Blaumacher. Eine halbe Stunde später rief er noch mal an und meinte, er hätte mir ein Zugticket für Donnerstag gebucht. Wenn ich nur bis Mittwoch krank geschrieben wäre, dann könnte ich ja wohl am Donnerstag morgen nachkommen. Ich entgegente dann, daß ich ja noch gar nicht weiß, wie es mir dann geht und sagte nur, bis dahin wäre ich ja wohl wieder fit, die Zeit würde reichen um so einen Infekt zu überstehen und mein Kollege könnte nicht für mich einspringen, weil er gerad zu Hause tapeziert....
Ungalublich, ich kann gar nicht verstehen, wieso ich mich für 4 Tage krank so rechtfertigen muß und wieso mein Kollege einfach wegen seiner ollen Tapeten zu Hause bleiben kann während ich "halb krank" diese Strapazen auf mich nehmen soll!
Ich hab mich so über die ganze Sache aufgeregt, daß ich seit dem gar nicht mehr runterkomme. Und natürlich nehm ich auch das "mit ins Bett" und wälz mich die ganze Nacht hin und her. Kann nicht einschlafen, weil ich da immer drauf rum denken muß, weil ich das Verhalten meines Chefs einfach unmöglich finde, weil ich an meine Freundin denken muß und weil ich mir so Sorgen mache. Wache nachts auf und liege stundenlang wach und/oder bin morgens schon in aller Frühe wach.
Ich geh gleich wieder zu meine Ärztin und die wird mich sicher noch den Rest der Woche krank schreiben. Hab jetzt schon Herzrasen, wenn ich daran denke, daß ich danach wieder meinen Chef anrufen muß...

Ich bin einfach nur fertig. Ich möchte mich entspannen, mich ausruhen, eine Nacht mal 10 h durchschlafen, runter kommen, mich zurück lehnen und endlich meine SSW genießen können.

Wie macht ihr das, wenn so in einer Streßsituation seid? Wie laß ihr Ärger an euch "abprallen"? Habt ihr Tipps zur Entspannung? Bachblüten, Globulis oder so?


Fela

Huhu :)

Hab grad nur kurz Zeit, aber da dein Chef schon weiß, dass du schwanger bist, soll er sich mal das Mutterschutzgesetz ansehen. Da steht drin, dass schwangere nicht so lange stehend beschäftigt werden dürfen u.a. Außerdem darf er dich auch soweit ich weiß nicht so ausfragen/unter Druck setzen wegen dem krankgeschrieben sein.

Grüßle, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

iniane81

Nein, er weiß noch nicht, daß ich schwanger bin. Bin ja erst Anfang 8.ssw und ich möchte es auf der Arbeit noch gern 4 Wochen geheim halten.

Michaela

Hi,

Das ist alles nicht so einfach. Erstmal tut mir das mit deiner Freundin sehr leid.
Gut das bei dir alles ok ist. Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin?

Die ganze Situation ist bei dir jetzt ganz schön verzwickt. Ich würde dir raten das du es deinen Chef evtl. doch mal sagen solltest. So kann er das dann auch verstehen und wie schon geschrieben ist es im Mutterschutz ja festgelegt wie eine Schwangere arbeiten darf.

Auch ich wollte es meinen Chef nicht vor der 12 Woche sagen ...ich hatte wie du schlaflose Nächte und wenn ich dann doch geschlafen habe dann hab ich geträumt wie ich gekündigt werde oder wie er mich anschnauzt....und als ich letzte Woche die Bombe platzen lies war es nicht annähernd so schlimm wie erwartet.  ;D

Seit ich diese Last los bin geht es mir auch viel viel besser und ich schlaf auch wieder gut. Zuvor hatte ich ständig übelkeit und war schlecht gelaunt und antriebslos. Mein FA hatte mir dazu geraten.....an deiner Stelle würde ich sagen das du wegen der Übelkeit einen Test gemacht hast und  das es eben keine Magen-Darm sondern von der SS gekommen ist und das es dir immernoch nicht besser geht.
Wenn er Vater ist dann kennt er das ja evtl von seiner Frau.

Kopf hoch, du schaffst das scho!

P.s. Bist du dann nicht auch eine Augustmami? Komm doch zu uns Augustis :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

RieJac01

Huhu,

Puuh...dein Chef scheint ne Harte Nuss zu sein... :P

Wenn du zu deinem Frauenarzt gehst und ihm diese Situation schilderst, kann er dich aufgrund phsychischer Belastungen krankschreiben und wenn es Hart auf Hart kommt auch ein Berufsverbot erteilen.
Ich weiß ja nicht wie dein Chef im Falle einer Schwangerschaft reagiert, aber ob er dann mehr Verständnis hat und Rücksicht auf dich nimmt? :-\

Deine Einstellung ist doch schonmal top! DU und das BABY habt Priorität und das zählt...dein Chef kommt auch so klar ;) lass ihn rum motzen :)

Lg Doreen

iniane81

Danke, ihr seid lieb!  :)

Bin jetzt noch bis einschl. Montag von meiner Hausärztin krank geschrieben. Hab gerad mit zitternden Knien (das muß man sich mal reinziehen... ich bin eine erwachsene Frau!) beim Chef angerufen. Zum Glück war nur die Mailbox dran. Ich rechne zwar mit nem Rückruf, aber ich glaub ich mach gleich erstmal das Handy aus.
Mein Ärztin meinte übrigens auch, daß ich mit ihm reden soll. Ich warte aber lieber noch mal ab, wie die Stimmung so in der nächsten Woche bei ihm ist.

Am Montag hab ich meinen nächste FA Termin und bin schon sehr gespannt!!!
Hoffe, daß ich spätestens dann mal ein wenig runter komme...

Meiner Freundin gehts wg. der FG sehr schlecht. Zwischen uns ist momentan Funkstille, weil sie es nicht ertragen kann mich zu sehen :'( Aber ich versteh das. Wäre es andersherum gewesen würde ich wohl genauso empfinden.




Michaela

Mh, ok. Mein Mann hat übrigens auch so ein Chef wie du einen hast...ich weiß noch, nach der Geburt unseres ersten Kindes kam mein Mann morgens um kurz nach 9 Uhr nach hause und der Chef stand vor der Tür um ihn abzuholen ;D
Und der ist dann auch noch mit nach der ganzen Nacht :-X

Meld dich mal was dein FA am Mo. gesagt hat. Ich hab auch am Mo. Termin :)

Das deine Freundin so reagiert ist klar. Da kann man nur hoffen das sie schnell wieder SS wird :-\ Auch wenn das dann wenig Trost ist. Ich hab nach meiner FG noch nach nem Jahr geheult :'(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Kleeblatt6609

liebe iniane,

es macht keinen sinn, dass du dich weiter mit der schlaflosigkeit wegen deinem beruf rumquälst. der stress kann sich auch auf dein baby auswirken und das ist dein chef nun wirklich nicht wert. ich rate dir, wie michaela, deinem chef zu sagen, dass du ss bist. er hat auch eine schweigepflicht und somit darf er es niemandem erzählen.

wenn er dann nochmal ausrastet und ein arbeiten vielleicht nicht mehr zumutbar ist aufgrund der psychischen belastung, kannst du dir ein beschäftigungsverbot holen.

ein bisschen kann ich deinen chef auch verstehen. denn eine magen-darm-grippe ist normalerweise nach ein paar tagen wieder vorbei.
ich hab die erfahrung gemacht, mit der wahrheit am besten zu fahren. so weiß dein gegenüber woran er ist und du kannst wieder ruhig schlafen.

alles gute.

achja...komm doch zu uns in den august-MT rüber.   ;)


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


iniane81

Na klar bring es nix, sich so aufzuregen. Aber ich kann das dann bei mir nicht abstellen. Würde gern ein bißchen mehr gelassen sein was sowas angeht...

Jedenfalls kam gestern natürlich noch wieder ein Anruf vom Chef. Ist der hartnäckig! Ich hab ihm nochmals die Krankschreibung bis Montag mitgeteilt und dann hat er es endlich aufgegeben noch weiter zu diskutieren. Vielleicht muß ich mich in der nächsten Woche noch ein paar doof Sprüche einstellen und das wars dann. Ich bin ja nicht mal verpflichtet ihm zu sagen wieso ich krankgeschrieben bin, also soll er sich seinen Teil denken. Und wenn ich ihm in 4 Wochen reinen Wein einschenke, dann wird er ja wohl verstehen, wieso meine "Grippe" ein paar Tage länger gedauert hat als normal.

Übrigens hat meine Freundin mich gefragt, ob wir uns morgen aufn Kaffee treffen wollen. Ich bin so froh, daß ein kleines bißchen Besserung bei ihr in Sicht ist. Hoffentlich wirds nicht allzu krampfig zwischen uns...

Vielen Dank für eure Antworten und ich gesell mich dann jetzt mal zu den Augustis :)