Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 03. November 2010, 07:14:12

Titel: blutung
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 03. November 2010, 07:14:12
bitte wer kann mich schnell bruhigen?
ich bin in der 5ssw habe blutungen bekommen, das fing gestern mit unterleibschmerzen an. eben als ich aufs toi bin, habe ich ziemlich doll geblutet. bitte sagt mir, kann das vorkommen und die ss intakt sein kann? bitte lass mein baby jetzt nicht tot sein   :'(. ich erreiche noch kein gyn. hilfe!
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Hexe Maike am 03. November 2010, 07:25:59
@ sonnenschein bitte fahre sofort ins KH, die können dir helfen. Bitte bitte bitte.
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: LunasMama am 03. November 2010, 08:12:38
Fahr ins KH s-hug! Meine Daumen sind fest für dch gedrückt!
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Claudia78 am 03. November 2010, 08:16:00
oh gott....ich hoffe du bist ganz schnell ins kh gefahren süße. ich drückdir die daumen das dein krümelchen das übersteht.  :-* s-hug
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Schlingelhund am 03. November 2010, 08:28:59
Warst im KH? *****Bitte, bitte es soll Alles gut gehen!*****

Oh Du Arme! Ich denke an Euch!
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: TinaundCJ am 03. November 2010, 08:31:42
Ab ins KKH!!

Ich drück ganz doll die Daumen für deinen Bauchzwerg!!!
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Nina_1985 am 03. November 2010, 09:14:01
oh gott  :'( ich hoffe alles ist gut und du bist jetzt gerade im KH.
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: wuusaa am 03. November 2010, 09:51:32
Auch ich hoffe, dass du im KH bist und man dir dort ganz schnell helfen kann! MEine Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: gismo am 03. November 2010, 09:54:48
OMG  :-\ Ich drück dir alle Daumen, die ich habe!!!!
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Natalie84 am 03. November 2010, 10:08:29
Meine Liebe, ich hoffe, es geht dir und deinem Krümel gut! Ich drück dir ganz doll die daumen, dass sie dich im KKH beruhigen konnten!  s-kuscheln
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 03. November 2010, 11:57:10
hallo,

ich komme gerade vom arzt. leider sieht es nicht gut aus. der sstest beim arzt war noch kräftig positiv. aber auf dem ultraschall war nur noch sowas wie eine zusammengefallene fruchthülle zu sehen. er meinte, da es noch der früh ist 6ssw kann man noch nicht viel sehen, aber so wie es für ihn aussieht ist das baby abgegangen. wir haben blut abgenommen und kontrollieren ob der wert jetzt abfällt oder weiter steigt. nächste woche mittwoch muss ich noch mal zur kontrolle.

wir haben uns sehr ein julibaby gewünscht und nun ist es tot  :'(
ich weiss nicht was ich sagen soll. für den artz ist es ganz normal, er meinte jede 2te frau erleidet eine FG. trotzdem war er sehr nett der arzt.

.............
lg
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Hexe Maike am 03. November 2010, 12:01:34
@ sonnenschein ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Hatte ja leider auch am Sonntag Blutungen, wobei ich auch ein zu Niedriges HCG hatte. Wann erfährst du den Wert??
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Natalie84 am 03. November 2010, 12:11:45
Oh Liebes, das tut mir so unendlich leid für euch!  :'( :'(

Ich drücke dir aber die Daumen, dass doch noch alles gut wird!  :-* :-*
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: gismo am 03. November 2010, 12:12:57
@sonnenschein: Es tut mir sehr leid für dich  :'( :'( :'( Das warten jetzt ist die Hölle. Ich wünsche dir ganz viel Kraft Süße!!!
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Sweetkofski am 03. November 2010, 12:16:19
Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung von 2008 GENAU nachfüllen wie es dir geht  :'( :'(


Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage!!!

Hoffentlich passiert ein persönliches Wunder für dich  s-hug

Es ist so ein Schock, es tut mir soooo leid  :-[ :-[
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Claudia78 am 03. November 2010, 12:17:16
ach mensch ichhatte so auf bessere neuigkeiten gehofft.....ich weiß genau was du nun durchmachst...ich hatte auch in der 6ssw eine fg. ich drück dich und wünsche dir weiterhin ganz ganz viel kraft.
wann bekommste das hcg gesagt?
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 03. November 2010, 12:17:44
OMG, es tut mir so leid  :'(
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 03. November 2010, 12:39:30
ich habe wirklich keine großen hoffnungen mehr, wenn der arzt schon nicht daran glaub. an solche wunder glaube ich leider wirklich nicht. ich bekomme erst am freitag das ergebnis. kann man da schon nachvollziehen ob der wert gesunken oder gestiegen ist? man weiss ja so gesehen nicht wie hoch der wert nun tatsächlich war. nur anhand ner liste. würde es was bringen noch mal in ein paar tagen einen test zu machen um zu sehen was der noch anzeigt? eigentlich kann ich schon gut damit umgehen, es ist jetzt nicht so das ich mir die schuld daran gebe und das leben geht auch weiter. aber ich bin verdammt traurig!!! und wieso hatte ich sschon die ganze zeit so ein ungutes gefühl?? mein eigtl termin wäre ja erst in 2 wochen gewesen. jetzt müssen wir ein ganzes jahr warten  :(.
irgendwie ist das glück nicht auf meiner seite, jetzt habe ich bals alles durch elss, FG etc.....
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: TinaundCJ am 03. November 2010, 12:46:09
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt s-hug

Eine FG ist immer schrecklich,egal,ob es in der 5. SSW ist oder später.


Aber warum müsst ihr jetzt ein ganzes Jahr warten??

Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Dropsknopf am 03. November 2010, 12:48:20
ach menno, Sonnenschein, es tut mir soooo leid, diese Warterei ist sehr zermürbend. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. HCG, also eigentlich müßte man den Wert nun alles 2 Tage kontrollieren um zu sehen ob der Wert sich verdoppelt oder sinkt :-\
Manchmal hat man einfach diese Gefühl, dass es nicht gut geht und behält leider recht, mir ging es auch schon so :-[
Es tut mir sehr sehr leid :'( :'( :'( :'( ich wünsche euch ganz viel Kraft s-hug s-hug s-hug
süße und auch wenn du ein Juli-Kind wolltest auch der August und September sind tolle Monate ;) *dirbisselMutundHoffnungmachenwill*
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Natalie84 am 03. November 2010, 12:50:38
Also ob der Wert am Freitag gesunken ist, wirst du nicht wissen, denn die haben ja keinen Vergleichswert. Aber vielleicht können sie sagen, ob der Wert für deine SSW in Ordnung ist oder nicht. Aber auch das ist nicht wirklich aussagekräftig, denn es gibt große Schwankungen bei den HCG-Werten.

Der HCG-Wert im Urin hinkt dem im Blut um ca. 2 Tage hinterher, deshalb würde dir ein SST wahrsscheinlich auch nicht allzu viel Aufschluss geben! Außer, du beobachtest, wie schnell die zweite Linie erscheint bzw. wartest erst noch ein paar Tage ab!

Aber komisch finde ich schon, dass du erst nächsten Mittwoch wiederkommen sollst, denn bei mir, als ich am Anfang der SS leichte Blutungen hatte, sollte ich 2-3 Tage später wiederkommen um nochmal Blut abgenommen zu bekommen!  :-\

Süße, ich kann dir wirklich nicht sagen, wie leid es mir tut, dass du dein Kleines schon wieder gehen lassen musstest!  :'( :'( Ich finde, das klingt einfach immer alles so plump, aber ich hoffe, du weißt, wie es gemeint ist!  :-*
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 03. November 2010, 13:00:36
danke für euren bestand, das ist wirklich sehr lieb und ich weiss wie es gemeint ist. naja ich denke mal da der arzt selber keine hoffnung und sinn drin sieht. braucht man auch nicht alle 2 tage zur kontrolle kommen, denke ich mir so?! ob es so ist weiss ich nicht. er meinte auch ich solls zu hause etwas ruhiger angehen, aber er glaubt wirklich nicht das es noch was wird.

wir möchte unbedingt ein julibaby, da wir alle im juli geburtstag haben, das fände ich nicht schön wenn wir nun ein wintebaby bekommen würden. sonst wäre mir das eigentlich auch egal. finde das irgendwie ganz besonders, wenn wir ALLE im gleichen monat geboren sind. das wär irggendwie so außenseitermäßig sonst, da es ja nun praktisch schon so vorgegeben ist. ach das kann man bestimmt nicht nachvollziehen als außenstehender.

es ist so wie, wenn ein pärchen den gleichen anfangsbuchstaben im namen hat und das bei seinen kinder fortsetzt.
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: gismo am 03. November 2010, 13:12:11
@sonnenschein: deine tiefe Betroffenheit kann man absolut nachvollziehen. Und ich finde es auch gut, dass du dir nicht mehr allzu große Hoffnungen machst. Ich hab es auch nicht getan. Klar, es geschehen immer mal wieder Wunder , aber man sollte nicht immer dran glauben. ich musste auch zwei Tage warten, leider müssen da immer 48 Std. zwischen liegen, damit man sieht, ob sich der Wert verdopoelt hat oder aber nicht. Aber warum müsst ihr jetzt ein Jahr warten?  :-\ :-\ :-\
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: TinaundCJ am 03. November 2010, 13:23:47
@Sonnenschein

Kann ich ja teilweise verstehen,aber was wäre,wenn es nä Jahr zu diesem Zeitpunkt nicht schnakkelt  ;)

Ich wollte eigentlich diesmal ein Junibaby,weil die Grosse im April hat und der Kleine im Mai....aber da hat es sich dann irgendwer anders überlegt  ;D
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: gismo am 03. November 2010, 13:39:02
@sonnenschein: naja gut, das ist dann eure Entscheidung, wobei ich sowas niemals davon abhängig machen würde, wann mein Kind zur Welt kommt - Hauptsache, es ist da.... Ich sehe das genauso wie Tina. Wenn es im nächsten Jahr genau da nicht schnaggelt, wollt ihr dann ein weiteres Jahr warten???
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 03. November 2010, 14:18:31
nein natürlich wollen wir dann nicht noch ein weiteres jahr warten, wenn es dann nicht klappt dann solls eben nicht sein und wir machen danach weiter. mehr als 3 jahre altersunterschied möchten wir auch nicht. gucken wie es kommt. aber jetzt ist erst mal sense vorallem nach dem schock.
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: gismo am 03. November 2010, 14:23:56
@sonnenschein: dann wünsche ich dir und einer Familie viel Kraft für das schreckliche Erlebnis und alles Gute für eure Zukunft :)
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: TinaundCJ am 03. November 2010, 15:24:38
Kann ich voll und ganz verstehen  :(

Ich drück die Daumen,dass alles soweit läuft und Du nä Jahr noch euren 2. Wurm im Arm halten könnt s-hug
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Beiseline am 03. November 2010, 15:35:38
Hallo Sonnenschein!

Auch von mir, unbekannterweise: Es tut mir sehr leid, was passiert ist! Ich wünsche euch viel Kraft, das zu überstehen, damit ihr bald einen Neustart beginnen könnt, wenn ihr so weit seid.  :-*
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: ☼Anja☼ am 03. November 2010, 18:22:03
Auch mir tut es leid, dass Du das erleben musstest.

Nach mehrjährigem KiWu und zwei Fehlgeburten kann ich Euren unbedingten Wunsch nach einem Juli-Baby zwar nicht nachvollziehen, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Wünsch Euch, dass es dann so klappt, wie Ihr es Euch wünsch.

LG
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: MissSun79 am 03. November 2010, 18:57:38
 also ich muss mich zu 100% an anjas posting anschliessen :-\
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 03. November 2010, 20:51:17
bitte spart euch eure kommentare ob ihr es nachvollziehn könnt das ich ein julibaby möchte, das ist jedem das seine!

klar hauptsache gesund!! manche wünschen sich ein mädchen, andere einen jungen.... wir uns eben ein julibaby :( so ist es nunmal.

ich weiss das hier viele frauen sind, die sich sehnlichst ein baby wünschen und nicht ss werden, was mir auch sehr leid tut, und deshalb eben meinen wunsch nicht nachvollziehen können. dies muss auch keiner.

unsere maus hat auch sehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch nicht mein 1. sternchen, sondern bereits mein 3.

seid mir nicht böde, jeder darf seine meinung haben, aber muss man sie immer vertreten, ich finde man kann sich seine meinung auch mal verkneifen. ich möchte dies wirklich nicht gerne hören jetzt. schließlich ist es auch nicht einfach für mich noch 1 jahr zu warten.

es ist nicht bös gemeint von euch, das weiss ich. ich meine es auch nicht böse.
danke füre eure lieben wort und euren trost!!!!!!
lg
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 04. November 2010, 09:22:41
guten morgen,

ich habe da allerdings noch eine frage bezüglich der FG.
wie geht es denn jetzt überhaupt weiter??
also ich bekomme morgen das blutergebnis, habe allerdings ERST nächste woche mittwoch wieder ein termin zur kontrolle! ist dies nicht ein bisschen lange hin??
ich habe weder tabletten bekommen zur unterstützung der FG das alles abblutet etc. bisher ist auch nichts weiter gekommen an blut. wann sollte denn spätestens eine abbruchblutung einsetzen?? schließlich muss das ja auch alle raus, damit da keine vergiftung entsteht?!
ist bis mittwoch abwarten ok? der arzt sagte ja er setzt keine hoffnung rein, allerdings ist 6 ssw doch sehr früh  :-\. ich bin unsicher was nun sache ist. er meinte wenn hcgwert gut sinkt auf null dann kommt man in dem frühen stadium einer FG meist um eine ausschabung drum herum.

finde es schon komisch, wenn er keine hoffnung hat warum er mir keine tabletten zur unterstützung verschreibt.
versteht ihr was ich meine? ich habe keine hoffnung mehr, aber dann muss das doch so schnell wie möglich alles raus.
wer kann mir helfen?

liebe grüße
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Dropsknopf am 04. November 2010, 10:04:12
sonnenschein: wie wäre es wenn du einfach mal zu deinem FA gehst und es erklärst und er dann nochmal nachschauen soll
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: TinaundCJ am 04. November 2010, 10:15:33
Also es kann sein,dass wenn die FH schon zusammengefallen ist alles einfach mit der nächsten Mens abblutet und keine Tabletten und Co nötig sind.

Ich habe schon von Mädels gelesen,die knappe 3 Wochen auf die kleine Geburt gewartet haben.

Vergiftungen kommen eigentlich nicht zustande (natürlich sollte man ein bissl drauf achten wegen Fieber etc).

Ich würde aber sonst auch einfach nochmal beim Doc anrufen und nachfragen.
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Natalie84 am 04. November 2010, 10:19:11
Ich kann dir leider nicht helfen, hab keine Ahnung, wie das so ist!  :-\
Aber ich denke mal, dass du ja noch in einem sehr frühen Stadium der SS bist und er dir deshalb keine Tabletten gegeben hat! Vielleicht soll dein Körper einfach selbst mit der Situation fertig werden!?  ???

Aber dass du erst am Mittwoch wiederkommen sollst, finde ich schon sehr spät! Ruf doch nochmal an und frag, ob du morgen nochmal kommen kannst, um den HCG-Wert zu überprüfen und zu sehen, wie es sich in deiner Gebärmutter entwickelt hat!
Sprich deine Sorgen ruhig an, dafür sich die Ärzte ja schließlich da!  ;)



Gestern habe ich dir hier im Thread geschrieben, aber komischerweise wird mein Beitrag jetzt nicht mehr angezeigt.  :-\ Das war allerdings vor deinem vorletzten Post.  ;)

Auch wenn du darin die Userinnen von SO bittest, sich Kommentare über deine Entscheidung ein Juli-Baby zu wollen zu sparen, hier mein Kommentar (es ist nunmal ein Forum):  :-*

Ich verstehe, dass du es schön fändest, wenn ihr alle 4 im Juli Geburtstag hättet, denn das ist tatsächlich etwas besonderes und gibt es nicht so häufig.

Du musst allerdings auch verstehen, dass es hier Userinnen gibt, insbesondere die, die schon lange am Üben sind oder die, die erst im x. ÜZ schwanger wurden, die nicht viel Verständnis dafür aufbringen können, dass du jetzt wieder ein Jahr warten möchtest!

Klar ist es deine Entscheidung, aber in einem Forum wird nunmal immer recht viel diskutiert und gerade über solche Dinge!  ;) Deswegen verurteilt dich niemand! Aber es ist doch wichtig, sich verschiedene Meinungen anzuhören! Das heißt ja nicht, dass man von dir erwartet, dass du deinen Wunsch nach einem Juli-Baby aufgeben sollst!

Aber mal ganz ehrlich, mein Geburtstag wäre das Geringste, weshalb ich mich als Außenseiter fühlen würde!!! Meine Mutter und ich haben beide im September Geburtstag, sie einen Tag nach mir, ihr Bruder, mein Onkel, hat einen Tag vor mir Geburtstag. Mein Vater und meine kleinste Schwester haben beide im Januar Geburtstag und meine mittlere Schwester hat im Mai! Ich glaube nicht, dass sie auch nur einmal dachte, dass sie wegen ihres Geburtstages eine Außenseiterin ist!  ;) Und mal ganz ehrlich: Ich hätte es schön gefunden, wenn mein Geburtstag nicht von Onkel und Mutter umklammert wäre!

Und noch eines: Man kann sowas nicht planen! Stell dir vor, du hast Anfang Juli ET und dein Kind kommt früher...oder du hast Ende Juli ET und dein Kind kommt später.
Und selbst bei einem ET Mitte Juli könntest du ein Frühchen haben!

Sei mir nicht böse, dass ich deine Bitte, deinen Wunsch nicht zu kommentieren jetzt einfach ignoriert habe, aber hier sollte nunmal freie Meinungsäußerung herrschen. Was du mit den Kommentaren anfängst, ob du darüber nachdenkst oder nicht, das bleibt doch dir überlassen!

Und: Ist es dir nicht lieber, dass Userinnen hier so ehrlich und aufrichtig sind, dir direkt zu schreiben, dass sie dich nicht verstehen, statt das hinter deinem Rücken zu tun!?

Natürlich wird dein Wunsch, ein Juli-Baby zu bekommen von mir akzeptiert, wer bin ich denn, dir zu sagen, ob das richtig oder falsch ist!  :-*

Ich wünsche dir für die Zukunft alles, alles erdenklich Gute! Ich wünsche dir von Herzen ein Juli-Baby, ganz ehrlich! Und ich hoffe, dass du, wenn du wieder ss bist, wieder den Weg zurück zu SO findest, denn die Mädels hier sind ganz einsame Spitze!! (Gerade die, die dir ihre Meinung sagen, ohne dich verletzen zu wollen!)  :-*
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: MissSun79 am 04. November 2010, 10:27:57
also ich würd auch morgen nochmal zum fa gehen und kontrollieren lassen! wenn er dich nicht einschieben will dann lass im kh nochmal draufschauen. fände es schon wichtig den verlauf zu kontrollieren! falls du fieber bekommst oder sehr starke blutungen sofort ins kh! wünsch dir alles gute!
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: TallyHo am 05. November 2010, 10:11:49
Und was ist, wenn die Lage doch nicht so aussichtlos ist, wie du nun denkst? Das würde doch erklären, wieso dein Arzt dich erst so spät wiedersehen wollte...

Wieso gibst du das Kleine auf, bevor es wirklich feststeht, dass es tot ist? Klar, du musst dir nicht einreden, alles sei in Ordnung, aber du hast es ja wirklich total aufgegeben...

Falls das Kleine noch kämpft braucht es doch wenigstens ein paar positive Gedanken von dir....  :-[
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Natalie84 am 08. November 2010, 10:55:41
Sonnenschein, wie gehts dir heute?? Hat denn eine richtige Blutung eingesetzt?? Warst du nochmal beim FA?
Titel: Antw:blutung
Beitrag von: Dropsknopf am 08. November 2010, 19:13:49
Sonnenschein, meld dich mal bitte :-[ :-[