Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Miakoda7 am 09. August 2013, 22:06:58

Titel: BV in der Altenpflege
Beitrag von: Miakoda7 am 09. August 2013, 22:06:58
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute Mittag einen positiven sst in meiner Hand!
ich freu mich wahnsinnig!!!

ABer jetzt zu meiner Frage:
Ich bin Krankenschwester und arbeit in einem Altenpflegeheim.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum 7,5 Monat gearbeitet.
Ich war da aber stellv. Wohnbereichsleitung und habe hauptsächlich in dern Frühschichten gearbeitet, so konnten meine Kollegen mir die schwere Arbeiten abnehmen und es war immer eine zweite Fachkraft mit mir da. und durch meine leitungsposition konnte ich immer viel am PC arbeiten. Also ging es recht gut in meiner ersten Schwangerschaft.

Jetzt arbeite ich nur noch 30%, hauptsächlich Spätschichten, bin die einzigste Fachkraft im Dienst, und muss zwischen 14-17 Bewohner alleine versorgen. Klar würden mir meine Kollegen helfen, aber ich bin denen absolut keine große Hilfe.

Ich denke die bessere Lösung für mich und fürs Pflegeheim wäre wenn ich eine BV bekommen würde. Dann könnten sie jemand für mich holen, was ja nicht geht wenn ich "nur" krankgeschrieben bin.

Also meine Frage:
-kann ich ab dem ersten FA Termin eine BV bekommen?
-Kennt sich jemand damit aus?
-Muss/Kann ich irgendetwas tun damit ich eine BV bekomme?
-Wer hat hier eine BV und arbeitet im Pflegeberuf?

Vielen Dank im vorraus!
Tina
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: löwennzahn am 10. August 2013, 09:56:22
Hi,

arbeite zwar nicht im pflegeberuf, musste aber in meiner ersten schwangerschaft wegen der arbeit regelmäßig in pflegeheime. Da hat mir meine fä dringend ans herz gelegt, das wegen den infektionsgefahren etc zu lassen. Konnte es mit den kollegen arrangieren, sonst hätte sie mir ein bv ausgestellt. Bin allerdings auch toxo und was das alles war negativ, ich glaub, das hing auch damit zusammen.

Natürlich kannst du von anfang an ein bv bekommen. Ich wurde der fä halt von den einerseits körperlichen anstrengungen jnd andererseits ständig auftretenden krankheiten erzählen. Sollte eigentlich unproblematisch sein.

Viel Glück
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Miakoda7 am 10. August 2013, 21:50:03
danke für deine antwort!
ich werde es einfach gleich beim telefonat für den termin beim FA mit ansprechen, mal schauen was die dazu sagen.
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 10. August 2013, 22:05:33
Ich arbeite zwar nicht direkt in der Pflege aber in der Buchhaltung eines Seniorenheims und bei uns reichen die Mitarbeiterinnen meist mit der Ss-Meldung ein BV ein bzw meine Chefin schickt sie direkt ins BV
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Pico am 11. August 2013, 11:55:55
Dein FA kann dich eigentlich nicht ins BV schicken,warum auch... Gibt ja so aus seiner Sicht kein Problem... Das BV musst du von deiner Chefin (Arbeitgeber) bekommen, wenn sie es nicht schaffen dein Arbeitsplatz so zu gestallten das du Schwanger Arbeiten kannst, dafür gibt es extra Bestimmungen wie ein Arbeitsplatz sein muss um Arbeiten zu dürfen... Generel ist in der Oflegearbeiten nicht schlimm und das mit der Infektion ist auch Übertrieben...
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Miakoda7 am 11. August 2013, 12:19:01
@pico: hast du schon mal mit dement zusammen gearbeitet? hast du schon mal in einem pflegeheim gearbeitet? sagt dir MRSA oder ESBL was? hast du schon mal Bewohner gelagert? mobilisiert? alleine thrombosestrümpfe anziehen...
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Hippelmama am 11. August 2013, 14:32:45
Ich bin auch Krankenschwester im KH und trotz MRSA und ESBL etc bin ich weiterhin arbeiten gegangen ( Ich hab kein BV bekommen). Ich geh einfach nicht in die Zimmer und achte auf mich selber.Dein AG muss für deinen Schutz sorgen und du auch drauf achten. Wenn er das nicht gewährleisten kann, dann muss er dir ein BV ausstellen. Aber 30% sind doch nur wenige Stunden, die du vielleicht in der Frühschicht machen kannst oder Pflegeplannungen schreiben.??? Versuchen kannst du es auf jeden Fall mit einem BV aber bei uns gibt es bestimmt mehr MRSA Fälle und ich hatte nie eine Chance :-(. Obwohl ich gerade in meiner ersten SS als Vollzeitkraft, so gerne eins gehabt hätte.
Meine Daumen hast du.. ich gönne jedem, in unserem Beruf, ein BV

@Pico Infektionen finde ich nicht übertrieben... und verstehe auch oft nicht, warum eine Erzieherin ein BV bekommt und wir in unserem Beruf nicht. Was ist an Hepatitis ( von dem man oft nicht erfährt), MRSA ( was oft erst später erkannt wird) übertrieben??? Meine Arbeitskollegin hat aufgrund von MRSA ihr Kind in der 29ssw verloren.
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Pico am 11. August 2013, 17:28:16
Ich arbeite selber in der Pflege...
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Pico am 11. August 2013, 17:36:49
Zitat von: Miakoda7 am 11. August 2013, 12:19:01
@pico: hast du schon mal mit dement zusammen gearbeitet? hast du schon mal in einem pflegeheim gearbeitet? sagt dir MRSA oder ESBL was? hast du schon mal Bewohner gelagert? mobilisiert? alleine thrombosestrümpfe anziehen...

Ja hab ich... Und? Ich hab ja gesagt wenn dein Arbeitgeber dein Arbeitsplatz nicht Schwangerschafts gerecht gestallten kann sollte er dir ein BV geben...

Und Ja ICH finde es nicht so schlimm bei bestimmten Infekten... Hygiene und richtige Schutzmassnahmen schützen gut und ich rede nicht vom KH Arbeiten, ganz anderes Thema für mich...
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Mi84 am 11. August 2013, 17:42:32
Hi mia  :D

Ich bin exam. Altenpflegerin  und bekam in der Ss von Lennox  ein bv  vom Arzt , u das absolut getechtfertigt . Es ist meiner Meinung nach nicht tragbar als schwangere Fachkraft den Dienst zu bewältigen . Gibt sicher andere Meinungen aber ich hab schon in einigen Heimen gearbeitet u im Grunde is es überall gleich....meist nur eine Fachkraft, zuviele  Bewohner, immer mehr schreibkram  nebenher, spritzen, Umgang mit ausscheidungen , mobilisieren, tragen, lupfen , Verbände , etcetcetc ..... das meiste davon DARF MAN VOM GESETZ EINFACH NICHT MEHR sobald man schwanger ist. Ist einfach So .

Mein ag damals hat sich quer gestellt, ohne Erfolg, mein Arzt hatte sofort Einsicht.

Alles gute dir u Glückwunsch  zur Ss  :) :-*
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Miakoda7 am 11. August 2013, 20:39:46
danke Amelie!

ich denke einfach das ich auch eine last für meine kollegen bin. ich arbeite nur 30%, dann meistens in den spätschichten, wo nur 1 fachkraft und eine hilfskraft da ist (für 30 Bewohner). da ich aber vom MuSchuGesetz eigentlich nichts mehr machen darf (ja, nicht einmal mehr das Bett darf man machen laut gesetz) bin ich eigentlich auch nicht mehr mehr als ein pflegehelfer.
wenn ich eine BV bekomme, kann mein Arbeitgeber zumindest eine schwangerscahftvertretung holen, was er nicht kann wenn ich nur "krank" bin.
mit meinen 30% kann ich auch viel von dem schreibkram nicht machen. wie soll ich mit meinem max. 9 schichten im monat pflegeplanungen über BWs schreiben die ich eigentlich garnicht kenne, bzw. pflegebedarfsberechnungen machen, etc...
ich weis von was ich rede, ich selbst war stellv. wohnbereichleitung und ich weis wie ätzend es ist mit einer schwangeren den dienstplan zu machen...

@pico: ich wollte dich nicht angreifen, aber ich finde es gibt genug infektionen die nicht gerade ungerfährlich sind in unserem beruf. wird bei euch jeder BW getestet ob er MRSA, Hep, ESBL oder ähnliches hat wenn er zu euch ins heim kommt? habt ihr keine dementen die manchmal unberechenbar sind und einfach mal austreten weil du ihnen die strümpfe anziehst und sie durch irgendwas irritiert waren?
ich kann von mir guten gewissens behaupten das ich eine gute pflegekraft bin, das ich meine BWs so behandle wie man als erwachsener mensch behandelt werden will, ich habe sehr viel geduld mit meinen BWs. ich arbeite nicht nach vorschrift sondern nach bedürfnissen meiner BWs.
trotzdem sind manche BWs unberechenbar, gerade dann wenn man nur wenig da ist und sie dich nicht wirklich kennen. du weist wie misstrauisch älter menschen sein können. ich lerne das jetzt erst wirklich seit ich nicht mehr täglich da bin.
bei meiner ersten ss habe ich auch bis in den siebten monat hinein gearbeit, da kannt ich aber alle meine BWs sehr gut, ich wusste wie jeder einzelen tickt, ich kannte ihre eigenheiten, aber das ist leider jetzt nicht mehr der fall! (und ja das vermisse ich sogar!)
ich habe einfach angst das meinem kind was passiert und ich würde mir das niemals verzeihen! nicht wenn es meinem egoismus gecshuldet ist!

Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Pico am 11. August 2013, 21:11:20
Zitat von: Miakoda7 am 11. August 2013, 20:39:46
bei meiner ersten ss habe ich auch bis in den siebten monat hinein gearbeit, da kannt ich aber alle meine BWs sehr gut, ich wusste wie jeder einzelen tickt, ich kannte ihre eigenheiten, aber das ist leider jetzt nicht mehr der fall! (und ja das vermisse ich sogar!)
ich habe einfach angst das meinem kind was passiert und ich würde mir das niemals verzeihen! nicht wenn es meinem egoismus gecshuldet ist!



Ich denke da liegt das Problem, du kannst sie schwer einschätzen und das wird zur Gefahr...
aber wie gesagt ich würde mit meinem Arbeitgeber Reden,weil der eigentlich der Richtige Ansprech Partner ist...

Ich Arbeite jetzt im KH nicht mehr im Altenheim... in der ersten Schwangerschaft war ich noch auf ITS und da hatten wir gerade EHEC+HUS und TBC bei uns, da habe ich ein Verbot bekommen zu Arbeiten vom KH, genauso bei Herpes und Noro, egal ob ich Kontakt zum Patienten habe und was für Schutzmassnahmen erfolgen...
Bei anderen Sachen wie MRSA,ESBL und so weiter sollte ich nur nicht rein gehen und bei uns im KH werden Generel bestimmte Patienten Gruppen getestet und Isoliert bis ein Ausschluss da ist...
Ich habe dann aber wegen was anderem ein BV vom Arzt bekommen...
Jetzt bin ich auf Normal Station, da wird nicht mehr jeder Patient Isoliert,auch wenn es da so sein soll,aber es geht einfach nicht und ich bin auch noch auf der Lungen Abteilung also TBC oder so ist keine seltenheit genauso wie andere Infektionssachen...
Da werde ich gucken wie ich es mache,aber Primär versuche ich so lange es geht zu Arbeiten...
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: hasi23 am 11. August 2013, 22:36:44
Hallo Tina

Ich bin ja auch Fachkraft im ah,bei uns bekommen die kein bv.
Die schweren Bw machen Kollegen und in Infektionszimmer muss man auch nicht unbedingt,keine Nachtschicht mehr,md bis 20 Uhr,ansonsten arbeiten die bis zum mutterschutz
LG
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Mi84 am 11. August 2013, 22:52:31
Hasi , dann bist du wies scheint in nem Heim mit ausreichend personal , denn auch  bei schweren Bewohnern gibts ja sicher diverse Verbände , spritzen u das ganze Programm eben, das nunmal  nur ne Fachkraft machen darf. Is ja schön wenns so is, nur is das leider echt absolut selten   :(
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Miakoda7 am 11. August 2013, 22:58:10
@hasi: bei uns normalerweise auch. aber ich bin als 30% kraft eingestellt, d.h. ich arbeite fast nur spätschichten (15:30-20:15 -> sonderregelung für mich) und normale schichten an den WE
aber ich bin in den spätschichten die einzigste fachkraft auf der pflegegruppe! ich darf nicht spritzen, kein BZ messen, nicht alleine lagern, etc.
mal ganz ehrlich: würdest du dich nicht über die dienste mit dieser kollegin ärgern, wenn du alle schweren machen musst und sie schön die leichten versorgt?!?!
ich müsste für jeden spritze, bz, notfall, absaugen, etc eine fachkraft von ner anderen gruppe holen, der diese zeit von ihrer gruppe abgeht.

und wie schon erwähnt: ich habe in meiner letzten ss 100% gearbeitet! aber ich hatte 2mal blutungen lt meiner FÄ wegen zu viel stress und weil ich zu wenig auf mich aufgepasst habe, ich habe damals aber die BV angelehnt weil ich mich für unersetzlich hielt  ::)
leider habe ich diese FÄ nicht mehr, weil wir weggezogen sind.
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: hasi23 am 11. August 2013, 23:07:13
Amelie

Unser Heim.hat alles,nur nicht genug Personal,ecgt nicht

Tina
Wieso darfst du nichz spritzen?darf man das nicht in der Ss?
Wir,machen das.wir sind in jedem Dienst nur eine fk,wenn man Hilfe braucht ruft man die fk des anderen wb,oder beim lagern oder Transfer ne helferin des andern wb.
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: hasi23 am 11. August 2013, 23:09:11
Klar ist es nervig für die,Kollegen,aber wenn ich mal s bin,akzeptieren die,das entweder,oder ich bleib zuhause,da bin ich schnell fertig.
Aber da wir soweit alles machen außer schwere Leute,wird das gut akzeptiert
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Miakoda7 am 11. August 2013, 23:28:23
ihr macht alles außer schwere leute?!?! also auch spritzen und so?

wenn ja, schau dir bitte das MuSchu Gesetzt an! Wenn du dich also mit einer Nadel in deiner ss stechen solltest oder ähnliches bist DU haftbar und sonst niemand, außer den Arbeitgeber hat das so angewiesen, was aber grob fahrlässig wäre!!!

hier das MuSchuGesetz von NRW (musst halt dein bundesland bei google eingeben)
http://www.arbeitsschutz.nrw.de/pdf/themenfelder/mutterschutz/AltenPflegeheimen-korr-neu.pdf

hier noch ein merkblatt von BW http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16386/Werdende_Muetter_in_geriatrischen_Einrichtungen.pdf?command=downloadContent&filename=Werdende_Muetter_in_geriatrischen_Einrichtungen.pdf

da steht z.b. auch was über benutzung von gefahrenstoffe, z.b. flächendesinfektionsmittel, etc....

solltest du vielleicht mal deinen schwangeren kollegen zeigen! diese merkzettel müssen schwangeren zur verfügung stehen!
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Miakoda7 am 11. August 2013, 23:30:07
hab beim wühlen was gefunden was mich sehr positiv stimmt für meine BV ;)
ich lebe ja in BaWü
http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16436/Beschaeftigungsverbote.pdf?command=downloadContent&filename=Beschaeftigungsverbote.pdf

ich finde das klingt nicht schlecht!
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Hippelmama am 12. August 2013, 08:57:08
Guten Morgen

Das hört sich doch gut an. Ich mache alles ausser schwere Leute ziehen und heben. Die Spritzen sind doch mittlerweile so gesichert, dass man sich nicht mehr stechen kann ( bei uns sind es ja überweigend Mono Embolex spritzen).Blut abnehmen hingegen versuche ich nicht mehr zu machen oder Wunden verbinden. Aber Tische desinfizieren tue ich schon noch . Wenn man danach geht, was man alles nicht mehr machen darf, dann kann man sich an den Schreibtisch setzen und das ist doch kaum möglich. Meine Kollegen versuchen mich zu entlasten und ich habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt. Das war in der ersten ss anders.
Ich denke du wirst dein BV durch bekommen wenn dein AG dich nicht anderweitig einsetzen kann.
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Miakoda7 am 12. August 2013, 20:02:00
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan! ich bekomm die kriese!!! ich habe heute rum telefoniert...
wir sind ja umgezogen, daher suche ich eine neuen Frauenarzt, d.h. der FA kennt mich nicht...
1. FA -> wir können keine BV ausstellen das macht der Betriebsarzt von ihrer Arbeitsstelle
2. FA -> ja machen wir, aber nur wenn wir ein schreiben von ihrem Arbeitgeber haben das er ihnen keinen geeigneten Arbeitsplatz bieten können.

anruf bei unserer Betriebsärztin: das kennt sie garnicht, sie habe noch nie eine BV ausgestellt, da müsse sie sich zuerst mit meinem Arbeitgeber in verbindung setzten... das habe ich dann doch erst mal verneint, das mein Arbeitgeber nicht durch meinen Betriebsarzt erfahren soll das ich schwanegr bin, das will ich doch selbst machen...

also bleibt mir im endeffekt nichts anderes übrig als mit meiner PDL zu reden wie es weiter gehen soll, bin mal gespannt auf welche ideen die kommt.
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Pico am 12. August 2013, 20:12:38
Das tut mir wirklich leid das du so ein gerenne hast deswegen, aber genau das meinte ich, dein Arbeitgeber muss das BV dir geben...
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Mi84 am 12. August 2013, 23:00:13
Eee muss nicht zwingend sein dass das bv  vom ag kommen muss. Wie gesagt, mein ag hat sich quergestellt .... mein fa wollte von mir ein Schreiben mit all den Dingen die ich als fk  tätigen muss , hab  ihm das geschrieben u das bv war sicher .
Ich will ein Heim sehn dass einer schwangeren fk einen geeigneten Arbeitsplatz bieten kann ... vielleicht  max  2 von 10, oder nicht ??!
Ich hoff du bekommst es doch noch  durch   :-*
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Pico am 13. August 2013, 18:46:54
Dabei ist der AG so doof, weil wenn sie im BV ist, dürfen sie eine Vollkraft die nicht Schwanger ist einstellen und haben einen Ersatz, wenn sie sich aber Krankmeldet muss er ohne sie Klar kommen und kann Ersatz einstellen...
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Mi84 am 13. August 2013, 19:26:39
Du sagst es....hab mich auch gefragt ob mein ag wirklich sowenig Ahnung hat von der materie oder er einfach doof machen wollte ...  ::)
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Miakoda7 am 13. August 2013, 21:48:28
dass ist genau das was ich nicht verstehe!
ein mitarbeiter in BV kostet das heim nichts, sie können den mitarbeiter ersetzten und hat nich immer eine fachkraft da die eigentlich nichts mehr tun darf...
ich verstehs echt nicht!
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Martina am 16. August 2013, 07:33:36
Ich habe vom AG das BV bekommen. Mein Arzt hätte das nicht aufgeschrieben. Ich bin Erzieherin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass nicht alle Erzieher freigestellt werden. Es kommt immer auf den AG drauf an und was der für Versicherungen hat. Ich bin bei der Stadt angestellt und die sind gut abgesichert. Ich durfte auch direkt nacht Bekanntgabe gehen, allerdings habe ich bis fast Ende 12. Woche gewartet.

Ich sehe den Sinn nämlich auch nicht, dass ich nicht mehr arbeiten durfte.  :P

Meine Freundin ist Krankenschwester, sie hat kein BV bekommen. Arbeitet auf Intensivstation und hätte eigentlich wechseln müssen. Das haben sie aber so hinbekommen. Ab der 20./25. Woche hatte sie dann ein BV, aber das hatte andere Gründe.

Andere Freundin ist Altenpflegerin und hat bis zum Mutterschutz gearbeitet.

Also, es kommt wohl wirklich immer auf den Arbeitgeber drauf an. Unsere Frauenärzte sind aber nicht besonders willig, ein BV auszustellen, solange keine gesundheitlichen Gründe vorliegen. Also Probleme während der Schwangerschaft.
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Hummelchen1976 am 20. August 2013, 17:37:51
Ich habe in beiden Schwangerschaften auch kein BV in der Altenpflege bekommen.

In der 1. habe ich sogar noch gespritzt, eben weil ich noch keine Infos diesbezüglich hatte. Selbst als ich in der 14. Woche plötzlich starke Blutungen hatte und niemand wußte woher, mußte ich nach 3 Wochen wieder arbeiten gehen.
Teilweise hat die PDL echt super geplant: meine Wenigkeit im Dienst, die Küchenhilfe, die eben wegen mehrfacher Bandscheibenvorfälle nur noch Küchenhilfe war, eine Kollegin über 60, die auch kaum heben konnte und eine fast 70-Jährige Kollegin, die mit einem 400 €-Job ihre Rente aufgebessert hat und vom Wippen mit den Enkelkindern eine Rippenprellung. Morgens war kurz noch ein junger Mann (studentische Aushilfe) da, der wurde dann aber von der PDL höchstpersönlich abgezogen, um den Keller aufzuräumen.

In der 2. Schwangerschaft war die PDL dann etwas angepißt, als ich mich weigerte Insulin zu spritzen. Da mußte sie dann nämlich ran, weil ich als einzige Fachkraft im Dienst war.
Um mich zu schonen, mußte ich dann mit dem Essenswagen rum. Kam auch super, immer wieder bücken, um auch an die unteren Etagen dran zu kommen.

BV gab es dann ab der Schwangerschaft ihrer Tochter, da war ich dann aber schon wegen Umzugs nicht mehr dort beschäftigt.
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Glaselfe am 10. September 2013, 23:16:43
Guten Abend!

Ich habe gestern ein BV erhalten, meine FÄ hat es mir erteilt da sich mein Blutdruck nicht gescheit einstellen lässt und ich zwei Herzklappenfehler habe (jetzt erst festgestellt)
Ich bin Krankenschwester in der Gerontopsychiatrie und mein AG hatte ein BV, eben wegen des Hypertonus und der Klappengeschichte, befürwortet.
Ein alternative Arbeitsplatz der schwangerengerecht ist hätte er gewiss einrichten können, aber ihm war die Sache dennoch zu heiß und er ist über das BV nicht bös ;)
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Miakoda7 am 11. September 2013, 00:05:01
ich habe meine BV bekommen! und zwar von meinem FA! ich habe es erst über meinen AG versucht, die es auch befürworten, aber im moment keine mehr ausstellen (zu viele schwangere  ::) ) aber nachdem das klar war hat mein FA nicht gezögert. er sagt in dem job ist es unverantwortlich weiter zu arbeiten!

haut mir bitte jetzt nicht den kopf ab! ich weis das es hier welche gibt die anderst denken! aber es ist nunmal von heim zu heim verschieden!
und selsbt wenn ihr tolle kollegen habt und liebe bewohner: was macht ihr als fachkraft wenn jemand blutend auf dem boden liegt? was macht ihr wenn ein dementer plötzlich total sauer wird und um sich schlägt? (das kann bei noch so lieben bewohner passieren), schafft ihr es wirklich euch zurückzuhalten beim lagern und ins bett-bringen und so? lasst ihr eure kollegen für euch arbeiten? geht ihr um 20uhr nach hause?

und wenn dann doch was passiert? könntet ihr euch das verzeihen?

ich hab in meiner ersten schwangerscahft auch gearbeitet, aber im nachhinein denke ich immer wieder das ich da schon ganz schön risikobereit war!

ich denke mit meiner BV auch an meine kollegen!
mit einer BV kann mein AG jemand für mich einstellen! er zahlt nicht mehr für mich! und ich falle keinem zur last!

ich persönlich bin sehr froh das ich die BV habe! Auch wenn hier das viele nicht verstehen können!
aber denkt dran wie genervt ihr seit wenn kollegin xy schon wieder wegen krankheit ausfällt und das auch noch am wochenende? und in der schwangerschaft geht es einem nicht immer gut!
Titel: Antw:BV in der Altenpflege
Beitrag von: Hippelmama am 11. September 2013, 21:18:19
Das freut mich sehr. Geniess es. Was andere denken. muss für dich doch nicht relevant sein  :-*. Du achtest auf dich und dein Kind und das ist auch gut so..

Zu deinen Fragen

Wenn jemand blutend auf dem Boden liegt, helfe ich ihm automatisch
Wenn mich jemand schlägt, versuche ich meinen Bauch zu schützen
Ich hab mich sehr zurück gehalten beim lagern..haben alles meine Kollegen erledigt
Ich bin sowas von pünktlich gegangen  ;D ;D
Ich hätte mir Vorwürfe gemacht wenn was passiert wäre aber mir hat niemand ein BV gestattet, sonst hätte ich es dankend angenommen

Ich finde es richtig, dass du eins bekommen hast und du kannst nun deine Ss geniessen. Ein kleines Kind nebenbei zu haben, ist schon oft anstrengend genug und ich bin auch sehr dankbar, dass ich nicht mehr arbeiten muss. Bin wegen gesundheitlicher Gründe krank geschrieben und wirklich dankbar