Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Gurke am 16. Mai 2012, 10:13:28

Umfrage
Frage: stimmte das geschlecht bei euch?
Antwort 1: er hatte recht Stimmen: 18
Antwort 2: stimmt nicht Stimmen: 16
Antwort 3: stimmt nur teilweise Stimmen: 6
Titel: chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Gurke am 16. Mai 2012, 10:13:28
Hoffen es machen möglichst viele mit?!
Bei wem hätte der chinesische Geschlechtskalendar recht?bei wem nicht? Und was haltet ihr davon?

Hier noch der link: http://www.chinesischerempfaengniskalender.net/kalender-tabelle.php
Gespannte grüße von der gurke
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: nadyxy am 16. Mai 2012, 10:27:22
Er hatte recht, aber das kann bei einer 50-50 auch zu 50% Richtig sein :P
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Gurke am 16. Mai 2012, 10:32:27
Seh ich ähnlich,dennoch interessiert es mich :)
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: guest8475 am 16. Mai 2012, 10:37:50
also bei meinem ersten Kind hat es nicht gestimmt. Mal gucken, ob er vielleicht dieses Mal richtig liegt.
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Takaya am 16. Mai 2012, 11:28:28
Stimmte bei beiden nicht
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Schnuffel am 16. Mai 2012, 11:45:29
Beim 1. Kind hats gepasst!

Beim 2. Kind hoffentlich auch  ;)

Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Dschuule am 16. Mai 2012, 11:48:07
bei mir hatte er unrecht
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Silverstar am 16. Mai 2012, 12:58:08
bei mir hats in der 1. ss nicht gestimmt.. hätte laut kalender ein mädchen bekommen sollen.. und es wurde ein junge ;)

nun sollte ich einen jungen bekommen..vielleicht wirds dann ein mädchen ;)
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: BigFamily84 am 16. Mai 2012, 13:01:12
1. Kind: stimmt!

2. Kind: stimmte nicht!

3. Kind: Wenn es beim Mädchen bleibt, stimmt der Kalender
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: anja-melanie am 16. Mai 2012, 18:32:34
Hallo,

also bei uns hat er beim ersten mal nicht gestimmt, beim 2. mal schon und Nr 3 weiß ich noch nicht ;)

also denke ich das es ziemlich zufall ist ob er stimmt od nicht ;D

lg anja
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Mi84 am 16. Mai 2012, 19:11:26
hatte bei beiden kids Recht, denk aber dass es Zufall war. Ich persönlich glaub nich dran, aber das is Ansichtssache  :)
Find die Umfrage sehr schön  :-*
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: TinaundCJ am 17. Mai 2012, 19:40:04
1. Kind passte nicht

2. Kind passte

3. Kind passte

4. Kind (kann ich Dir im September sagen)
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Falballa am 18. Mai 2012, 19:15:16
Ja Moment, so einfach ist das nicht. Ihr müsst Euer Alter in Mondjahren vergleichen.
Hier ein besserer Link, da passt es auch zu 95%...

http://www.jolie.de/artikel/chinesischer-empfaengniskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-369966.html

(bitte runterscrollen und in den Dropdown-Feldern die gesuchten Daten eingeben)
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Gurke am 19. Mai 2012, 10:44:16
najaaa.... nach dem neuen link wirds nen bub..nach dem alten ein mädchen :D
demnach haben wir wieder eine 50/50 chance ^^ wow :D
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: BigFamily84 am 19. Mai 2012, 11:06:24
Bei mir solls auch nach dem neuen Kalender ein Junge... und nach dem alten ein Mächen...

nach dem neuen Link stimmt nur das 1. Kind... die andere beiden sind falsch
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Smilla am 19. Mai 2012, 20:06:07
Bei meinen Kindern stimmen beide Kalender nicht.

Oskar sollte ein Mädchen werden und Marie ein Junge. Verkehrte Welt ;)

Sollte ich die nächste Zeit schwanger werden, (bis Oktober) prophezeiht mir der Kalender einen Jungen. Sollte ich also eher mit einem Mädchen rechnen? ;)
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Namali am 20. Mai 2012, 09:47:43
Bei mir passt es bei beiden ;)
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Dschuule am 20. Mai 2012, 20:04:36
nach dem Kalender von Falballa stimmte es bei beiden *g*
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: Sabrina84 am 21. Mai 2012, 11:18:31
Bei mir stimmts

Ist eine schöne Spielerei, aber sonst glaub ich nicht dran oder so  :)
Titel: Antw:chinesischer kalendar
Beitrag von: someandany am 21. Mai 2012, 11:28:00
es irritiert mich jedes Mal auf's Neue; Gurke, könntest Du bitte KalendEr in den Threadtitel schreiben?

;D ;D ;D

*klugscheißmodus aus*

Was den Kalender betrifft, bei uns passte es  :)
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Gurke am 21. Mai 2012, 11:35:32
besser? :D

sowas kommt von der tollen worterkennung im handy :D
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: BigFamily84 am 21. Mai 2012, 11:41:21
Ich dachte immer der Mann bestimmt das Geschlecht... also wäre es ja egal was für ein Mondalter die Frau hat
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Talida am 21. Mai 2012, 12:18:34
Beim ersten kind hats gestimmt, beim zweiten nicht!  ;)
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Paty am 21. Mai 2012, 13:01:36
1. Kind Ja
2. Kind Ja
3. Kind NEIN, wenn es beim Junge bleibt  ;)
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: BravesMaedchen am 12. Juni 2012, 19:20:43
1. Kind stimmt und zweites mal schauen...;-)
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Froschkönigin am 12. Juni 2012, 20:16:47
Also demnach (bei beiden kaldendern) hätte ich dann im Januar drei Mädchen!!!! ;)
Mein erster ist abder definitiv ein Junge!!!! ;D
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: schnuuffi88 am 13. Juni 2012, 08:03:46
hmm..bei so viel stimmt und stimmt nicht ist es wohl eher ein lustiger Zeitvertreib
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Loladarling am 13. Juni 2012, 19:26:38
Hallo!

Beim 1. hats gepasst, Nr. 2 sollte ein Mädchen werden, na da bin ich ja mal gespannt  ;D

LG Lola
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Sonnenkind am 13. Juni 2012, 21:37:28
Haha der eine sagt Junge, der andere sagt Mädchen :)
Da bin ich ja gespannt
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Sonnenschein79 am 26. Juni 2012, 06:38:02
Schon lustig, dass er in genau 50% der Fälle richtig lag, wenn man so die Wahrscheinlichkeit bedenkt  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Nan am 27. Juni 2012, 17:42:42
Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 21. Mai 2012, 11:41:21
Ich dachte immer der Mann bestimmt das Geschlecht... also wäre es ja egal was für ein Mondalter die Frau hat

Ja - das Geschlecht wird durch den Mann vorgegeben, je nachdem ob das X-Chromosom (Mädchen) oder das Y-Chromosom (Junge) weitergegeben wird. Wir Frauen haben ja nur X und geben das so oder so weiter.
Deswegen ist es ja auch so dämlich, dass früher die Frauen dafür verantwortlich gemacht wurden, wenn sie keine Jungs bekamen  ::)

Ich kann noch nicht sagen, ob es stimmt, ich weiß noch nichtmal, ob ich schon schwanger bin...
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Elliot am 28. Juni 2012, 07:03:26
Also nach dem ersten Link, dieser Tabelle, stimmt es bei mir nur in einem Fall und in einem nicht.

Nach dem zweiten Link, wo man seine Daten eingibt, stimmt alles.

Demnach müsste 1 ein Mädchen sein, ist sie, definitiv *g*, 2 ein Junge... auch keine Zweifel und 3 würde demnach wieder ein Mädchen werden, warten wir´s ab  ;D
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Nan am 02. Juli 2012, 23:37:16
Bei mir sagt er Mädchen, aber es dauert wohl noch 8 Monate, bis wir das hunderprozentig bestätigen/wiederlegen können ;)
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: Ulm2011 am 16. Juli 2012, 10:31:15
Bei mir wird's laut Kalender ein Junge, bin ja mal gespannt was nächstes Jahr im März rauskommt.
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: luisekusch am 20. Juli 2012, 23:02:00
Ich tippe auf 50/50

Mein Sohn wäre eine Tochter und meine Tochter ein Sohn
Titel: Antw:chinesischer kalendEr :D
Beitrag von: rinchen am 21. Juli 2012, 04:16:38
also bei beiden Kalendern:

1 Kind stimmt: Junge
2 Kind stimmt nicht: soll Junge sein - war aber Mädchen
3 Kind stimm: Mädchen