Darmkrebs mit 22?? - Ergebnis

Begonnen von Jacqueline83, 14. Oktober 2008, 22:44:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jacqueline83

Hallo,

ich habe mal ne Frage:

Meine Schwägerin ist jetzt 22 und heute hat der Internist, aufgrund eines schlechten Blutbildes gemeint das bei Ihr der Verdacht auf Darmkrebs besteht. Sie ist schon ziemlich Dünn und hat auch immer wieder Schmerzen im UL. Sie hat auch wie Sie sagt Blut im Ko*.
Nun hat sie aber vor 6 Monaten erst eine Zahn OP gehabt bei der Sie auf  Herz und Nieren wegen einer Vollnarkose untersucht wurde und da war soweit mit dem Blut noch alles in Ordnung. Sie hat jetzt am Fr. einen Termin zur Darmspiegelung und da erfährt sie mehr. Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen das sie Darmkrebs hat denn es ist meiner Meinung nach für Ihr Alter sehr untypisch und es gab auch noch NIE Krebs im allgemeinen in Ihrer Familie. Nun machen wir uns alle natürlich Gedanken. Hat jemand von euch vieleicht erfahrung damit. Ich habe das Gefühl ich möchte es mir selber blos schönreden.  :-\

Lg Jacky

Schneckerl


Hallo Jaqueline,

Ich habe damit (GsD) keine Erfahrungen, aber ich hoffe für deine Schwägerin dass alles in Ordnung ist.
Krebs kann man aber leider in jedem alter bekommen, ich weiß, dass ist nicht gerade aufbauend.
Wollte dich jetzt nicht einfach wegklicken...
Hat sie denn schon Kinder?



Jacqueline83

Ja eine Tochter sie wird im Dezember 3 Jahre

Krümel 1

Hallo!

Also ich denke der Doc hat ihr erstmal alle moglichen Ursachen aufgezählt, woran das liegen kann, dass ihr HB wert (denn der wird niedrig sein) schlecht ist... und warum es daher sehr wichtig ist, dem auf den Grund zu gehen!!

Natürlich KANN man mit 22 Krebs haben, muß ja nicht erblich bedingt sein, in unseren Lebensmitteln sind ausreichen krebserregende Stoffe drin..., ABER man KANN auch blutende Darm oder Magenentzündung haben oder Divertikulitis oder Morbus Chron oder colitis ulcerosa oder oder oder!!! Also keine Panik vor der Titanik!!!
Wenn man mit langwierigen Kopfweh zum Neurologen geschickt wird und er bei dem EEG keine Migräne feststellen kann, sagt er auch: Sie müssen ins CT, es KÖNNTE ein Hirntumor sein!

Also, KÖNNEN, kann immer alles - aber es gibt auch zich andere Gründe!!! Und der Krebs ist unwahrscheinlich!

Halt uns auf dem laufenden!

Ganz liebe Grüße und ich drück ganz fest die Daumen!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Schneckerl


Um Himmels Willen!!!
Hoffentlich ist alles in Ordnung bei ihr, gut dass sie gleich einen Termin gemacht hat für eine Darmspiegelung.
Wenn sich der Verdacht bestätigt, sind aber die Heilungschancen vielleicht noch relativ gut da ihr Blutbild vor einem halben Jahr noch ok war. Dann wäre der Krebs noch nicht so fortgeschritten.



Jacqueline83

Oh danke Krümel.

ICh werde euch auf jeden fall auf dem Laufendem halten.
Komisch ist halt das ihre Blutwerte von 6 Monaten noch normal waren. Es ist halt immer das Unwissen was einen so ferig macht.
Wir habe dieses Jahr ja nun schon genug mitgemacht da hoffe ich das der liebe Gott uns das nicht auch noch antut.

sugarlove

Mensch, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es kein Krebs ist.

Krümel 1

Oh Jack, das kenne ich, in den Letzten 5 Jahre sind einige "junge Leute" (so in den 40ern) in unserer Familie gestorben... man denkt echt, es ist nen spuck...

Also, ein HB-Abfall zeigt an, dass es irgendwo blutet. Da eine krasse Blutung zu Kreislaufkollaps führen würde, muss es eine schleichend-sickernde Blutung sein. Der erste und einfachste Test ist erstmal der hämocult-Test. Ein Stuhlproben-Test, der verstecktes Blut im Stuhl zeigt. Ist der Positiv, blutet es irgendwo im Magen-Darm-Trakt. ABER das kann verschiedenste Gründe haben!!! Also, nicht gleich das schlimmste denken!!!

Und Darm-Krebs ist mit frühzeitiger Op auch gut zu behandeln. Aber es kann auch nur ein Ulcera sein, das blutet, wie gesagt, es gibt 1000 Ursachen dafür... Aber wichtig ist die Darmspiegelung für Aufschluß!!!

GLG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Jacqueline83

Hallo,

Also ich kann leider noch nicht viel sagen außer das die Darmspiegelung 2 Stunden gedauert hat. Ist das ein schlechtes Zeichen? ICh habe gehört das sowas regulär nur eine halbe Stunde dauert. Sobald ich mehr weis sage ich euch bescheid.

Lg Jacky

swiity

diese untersuchung ist sehr individuell und dauert bei jedem menschen unterschiedlich lang, kommt auch auf die windungen des darms an.

ich drück die daumen und wünsch alles liebe!!!

Jacqueline83

Also ich habe gerade das Testergebniss erfahren,

Sie hat keinen Krebs. Sie hat eine Cronische Darmentzündung.


Ich danke Euch vielmals für euere Daumen und euere Worte. :-*

lg jacky

Silmaja

Hallo!

Ich habe vorhin erst von euren Sorgen gelesen!
Schön, daß es kein bösartiger Tumor ist. Chronische Darmentzdg ist natürlich auch sehr unangenehm, aber mit der richtigen Therapie doch gut in den Griff zu bekommen!

Pela

Hallo!

Puh, dass sind aber dann gute Nachrichten gewesen.   :)

Also ich gehe seit ich 25 bin regelmässig zur Darmspiegelung .. okay .. ich hatte erst eine, aber alle 5 Jahre muss ich hin. Darmkrebs steckt bei uns leider in den Genen.

acissej82

dann ist ja nochmal so weit alles gut gelaufen.
mit den richtigen medi´s müsste man das doch gut hinbekommen...

lg jessi



[/url]


Sare

Wenn es Morbus Chron ist (meine Schwester leidet darunter), ist damit auch nicht zu spaßen  :-\
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

kleines_baerchen

#15
.

Sare

@kleines Bärchen: Es freut mich das bei dir die Medikamente so gut anschlagen, meiner Schwester geht es leider nicht so gut die Entzündung hat sich jetzt auch schon in den Magen ausgebreitet obwohl sie ihre Medikamente nimmt und sich angemessen ernährt. Sie muss alle paar Wochen zur Kontrolle ihrer Entzündungswerte ins Krankenhaus und hat im letzten Jahr 3 Darm- und Magenspiegelungen hinter sich gebracht.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

kleines_baerchen

#17
.

Sare

@kleines bärchen: Nein auf gar keinen Fall sollte man vom schlimmsten ausgehen da hast du vollkommen recht. Von der Behandlung her ist sie in guten Händen der sie betreuende Arzt ist an einem Forschungsprojekt beteiligt sodas sie immer die neuesten Medikamente und Behandlungsmethoden erhält wir hoffen alle nur das Beste für sie.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.