wann arbeitger ss mitteilen?

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 10. November 2008, 12:40:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farfalla

Ja Mullemaus, da hast du völlig recht! Bin auch irgendwie froh, dass ich nichts anstrengendes beruflich mache (bin Rechtsanwaltsfachangestellte und schon nach der Ausbildung  ;))...sonst würde es mir sicher noch schwerer fallen es zu sagen  :-X

Ich wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit und geniess es...habe gehört das die Zeit viiiiiiiiiiel zu schnell vergeht  ;) also dann!!!

TinaundCJ

Meiner Chefin hab ich es in der 7.SSW mittgeteilt,schon alleine wegen den Diensten wegen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Steffi806

Hallöchen..

Also bei der ersten SS hab ich das in der 7. Woche bekannt gegeben.. Hatte allerdings in der 8./9. Woche eine FG. Bei der zweiten haben wir es extra erst in der 12. Woche gemacht. Ich habe jetzt gehört das man dem AG das sagen kann wann man das will?! Ich dachte immer man ist dazu verpflichtet sobald man es weiß! Aber nun ist es wohl einem selbst überlassen wann man es sagt.. Keine Ahnung.. Auf jedenfall würde ich an Deiner Stelle das sofort sagen bei Deiner Arbeit, wenn Du es nicht schon gemacht hast, hab nicht alles nachgelesen..

Viel Glück..

LG Steffi



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Peppeline

Meine Tante hat es ihrem Chef gar nicht gesagt. Sie hat ihr Baby zufällig im Urlaub bekommen (den hat sie extra in dem Zeitraum gelegt, aber es hätte ja auch früher oder später kommen können). Ich persönlich finde es ganz schön dumm, den Muschu nicht zu nutzen, aber wems passt *schulterzuck*

Wann man es sagt würde ich abhängig machen vom Beruf. Eine Pflegekraft muss nun mal schwerer arbeiten als eine Bürokraft.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

tabaluga

ich würds auch schnell sagen!alleine wegen deinem BEruf!!!!!!!!!!


♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

also er weiss es jetzt. ich habe heute angerufen. aber ich hatte es recht einfacher als gedacht. dadurch das wir erst kürzlich geheiratet hatten und es alle wussten, da sie es in der zeitung gelesen hatten. fragte er meine mutter, sie hat aber nichts gesagt  ;)... arbeite mit ihr zusammen. er schlug sich wohl immer die hand vor die stirn und sagte oh nein dann kriegen die doch ein baby und musste wohl lachen. naja und als er mir dann heute zur hochzeit gratulierte, fragte er mich gleich, wann er denn ersatz für mich suchen müsste. somit war die sache ja klar. aber auch nur weil das mit der hochzeit war und es sich dann nun schon alle denken konnten war es jetzt doch gar nicht so schwer. sonst hätte ich wohl echt muffen gehabt ihm es zu sagen. so musste ich es ihm ja nicht mal sagen  ;D

nette grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Der♥Juli♥Clan♥

naja so schlimm war es jetzt nicht, hatte erst mal urlaub. vondaher hatte ich ja schön zeit  :D. morgen hab ich wieder meinen ersten tag. sonst hätte ich es wohl schon längst gesagt!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Der♥Juli♥Clan♥

#32
Zitat von: Steffi806 am 11. Dezember 2008, 17:17:17
Hallöchen..

Also bei der ersten SS hab ich das in der 7. Woche bekannt gegeben.. Hatte allerdings in der 8./9. Woche eine FG. Bei der zweiten haben wir es extra erst in der 12. Woche gemacht.


hatte bei meiner ersten ss es auch schon in der 7 ssw gesagt und leider war es eine elss. deshalb ist da ja auch immer die angst und man möchte sich sicher sein das nichts mehr passiert. aber wie gesagt, das ist irgendwie so ein zwiespalt, weil wenn man nicht früh genug es sagt bei so einer arbeit hat man auch immer bedenken und angst das was passiert.
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: Dezimama am 11. Dezember 2008, 19:23:36
Meine Tante hat es ihrem Chef gar nicht gesagt. Sie hat ihr Baby zufällig im Urlaub bekommen (den hat sie extra in dem Zeitraum gelegt, aber es hätte ja auch früher oder später kommen können). Ich persönlich finde es ganz schön dumm, den Muschu nicht zu nutzen, aber wems passt *schulterzuck*


ist ja interessant, wie ist das denn möglich? als was arbeitet denn deine tante  :o....sieht sie ihren chef nie und was ist mit den kollegen sowas spricht sich doch rum?!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Peppeline

Gratuliere das es raus ist  ;D, dann hat dein Chef ja positiv reagiert  :)

Zitat von: sonnenschein am 11. Dezember 2008, 21:52:24
Zitat von: Dezimama am 11. Dezember 2008, 19:23:36
Meine Tante hat es ihrem Chef gar nicht gesagt. Sie hat ihr Baby zufällig im Urlaub bekommen (den hat sie extra in dem Zeitraum gelegt, aber es hätte ja auch früher oder später kommen können). Ich persönlich finde es ganz schön dumm, den Muschu nicht zu nutzen, aber wems passt *schulterzuck*


ist ja interessant, wie ist das denn möglich? als was arbeitet denn deine tante  :o....sieht sie ihren chef nie und was ist mit den kollegen sowas spricht sich doch rum?!

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. So gut ist unser Verhältnis nicht, ich war nur nach der Entbindung bei ihr zuhause (sie hat ambulant entbunden) um ein Geschenk vorbei zu bringen und da hat sie es mir erzählt. Aber man hat es ihr auch nicht angesehen das sie ss war, war schon bei den anderen so. Sie kann das sehr gut verstecken. Sie ist in dem Sinne anders gepolt wie ich  ::) ich konnte es kaum erwarten, bis man mir die SS angesehen hat  ;D
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

♥Der♥Juli♥Clan♥

ja das hat er eigentlich und ich bin echt erleichtert. so gehts mir auch, ich kann es auch kaum abwarten bis das bäuchlein anfängt zu wachsen  :D. denn so richtig kann ich es immer noch nicht fassen  :)...hatte heute wieder termin gehabt bei FÄ. das kleine entwickelt sich prächtig und ist schon 3,5 cm groß und so wundervoll und unbeschreiblich es zu sehen auf dem ultraschall. jetzt hab ich erst wieder in 5 wochen nen termin  :(...das ist so lange hin.

gute nacht und nette grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






TinaundCJ

Ja,die lieben Chef´s  ;)

Meine hat bei dieser SS jetzt auch besser reagiert,als ich gedacht habe.
Bin ja im Mai erst wieder angefangen,nach einem Jahr Elternzeit.

In diesem Jahr hatte ich ja die erste FG,von der sie nichts wusste und dann melde ich mich direkt zu Beginn wieder schwanger,so dass ich erst gar nicht arbeiten musste.

War ja leider nicht lange wegen der 2. FG.

Hab bei der jetzigen auch erst gedacht,dass ich bis zur 12.SSW warte,aber da wir so einen netten Abenddienst von 14.00 - 23.00 uhr haben hab ich immer nur gebetet,dass ich den nicht vor dem Frauendoctermin bekomme.

Den Donnerstag,wo ich den termin hatte bekam ich also den Dienstplan für die kommende Woche genau mit dem Abenddienst  ;D

Hab sie dann nachmittags angerufen und auch schonmal vorgewarnt.

War dann noch Freitag arbeiten und seitdem bin ich zu hause.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen