Bitte mal kurz schnell hilfe-----bzgl. Salbe

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 09. September 2011, 21:10:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu ihr Lieben,

wisst ihr ob man Salben auftragen darf? Ich hab irgendwie ne Prellung oder Zerrung oder was weiß ich am Fuß...zum Doc brauch ich ja nicht, denn Röntgen darf er eh nicht  :P

Hab jetzt hier ne Salbe von tetesept "Muskel-Vital Wärme Balsam" Im Netz kann ich leider nix finden ob das Schwangere nehmen dürfen...?

Wisst ihr das vielleicht??





someandany

Ich würd sie lieber nicht anwenden. Stand in meiner SS vor dem gleichen Problem. Solange es nicht in der Nähe des Bauches ist (Arm, Bein) würd ich Dir ein Thermacare Pflaster empfehlen. Die arbeiten nicht auf der Hautoberfläche sondern erwärmen sich selbst.

Hexenmama

#2
Das ist doch sowas wie ein Wärmepflaster, oder? Ich weiß jetzt die genauen Inhaltsstoffe nicht, aber würde an deiner Stelle lieber ein Kirschkernkissen oder so nehmen, damit kann man sicher nix falsch machen. ;)

EDIT: Ok, am Fuß ein Kirschkernkissen ist vielleicht schwer...  :-\ Thermacare habe ich neulich auch schon ausprobiert - ich glaub, die gibt es auch für Fuß und Hand. Und die sollten dank Klebestreifen dann ja auch am Fuß halten. ;)

•·.·´Easy6`·.·•

ach hab endlich was im www gefunden....Es gibt doch diese Seiten wo Frauenärzte antworten.....dort hat genau jemand meine Frage gestellt...nur diese Person wollte es auf dem Rücken auftragen.

Die Ärztin im Netz hält die Anwendung für unbedenklich  ;)

Danke Euch zweien  :-* :-*