Die Junimamas 2015 freuen sich über wachsende Bäuchlein!

Begonnen von Junimamas, 15. Oktober 2014, 17:27:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Binchen2007

Mensch Dorine,was sehe ich denn da?  s-springen s-springen s-springen s-springen s-klatschen
Ich freu mich sehr für euch  :-* un :-*d auch schon 12.Woche  8)
toll das du auch bei uns Junis bist  :D

Wie geht es dir mit der Schwangerschaft? Wie haben es deine Mädels aufgenommen?
Unsere Jungs wissen es noch nicht..mir geht es nicht so gut,was sie leider auch mitbekommen,und ich möchte nicht das sie es dann evtl. negativ mit dem Bauchkind verknüpfen..
Unser noch Kleiner wird sich bestimmt freuen und Noah  :-\ es wird ok sein..und er wird ein toller grosser Bruder sein..aber er bräuchte jetzt nicht noch ein Geschwisterchen,glaube ich

JeNeFe??

Binchen: Ich lese hier ja schon lange mit und fand es sehr witzig dann irgendwann deinen Namen zu lesen.

Meine Mädels waren süß. Bei Neeke war ich mir gar nicht sicher, ob die nicht total durchdreht, weil die Mama ja eh nur ihr gehört. Wird auch sicher nicht einfach, aber sie freut sich.
Feline hat es erst drei Tage später im Kiga erzählt, aber sie fragt viel und guckt schon immer, ob der Bauch wächst  ;D ;D
Viel Glück.

Mir geht es eigentlich wie den meisten hier. Mir ist schlecht. Ich muss nicht unbedingt spucken (war nur am Anfang abends ab und an). Aber mir ist schlecht und vor allem Nachmittags hänge ich voll durch.
Ich muss mittags eigentlich immer schlafen, danach ist mir erst recht schlecht. Aber tue ich es nicht, kann ich ab 17 Uhr gar nichts mehr tun und da sind die Mädels ja erst richtig fit.
Ich nehme cocco...lus globulis, aber die helfen wenig. Ingwertee ging am Anfang. Kann ich nicht mehr riechen.
Ach du sagtest am Anfang was mit Zahnfleisch problemen. Das hatte ich bei Neeke ganz schlimm und seit dem nehme ich nur noch El__mex Sensitiv.
Am Anfang lief es nicht so toll. Ich hatte im Okt 2013 ne Eileiterschw und danach so fieses Medi bekommen, was alles töten sollte (Name vergessen, nimmt man sonst in der Chemo). Aber es wirkte nicht. Somit hatte ich Ende Nov ne Op.
Naja meine Frauenärztin war am Anfang dieser Schwangerschaft zwei Wochen überzeugt es wäre wieder ne Eileiterschwangerschaft. Dann sah man was auf dem Ultraschall, aber zu klein und dann ne Woche später keinen Herzschlag. Ich bin somit ziemlich durchgedreht.
Dann immer mal Blutungen. Aber seit 1,5 Wochen ist es ruhig und mir geht es solangsam besser. Überkeit nur noch Nachmittags schlimm.

Morgen schreibe ich mal zu allen was.

s-winken s-winken s-winken an alle anderen. ICh freue mich, hier zu sein.








sydney77

Ich bin sowas von schwanger  :-\ :-\ :P

Hallo Dorine, herzlich willkommen bei uns  :) und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Diesmal wird alles gut.

Das mit eurer süßen Jette tut mir total leid. Hab's jetzt dreimal gelesen und jedesmal losgeheult.


Essen: ist es bei euch auch so, dass ihr ne Abneigung gegen Fleisch entwickelt???  Sogar mein geliebter Krustenbraten heute ging gar nicht
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Märzi2015

Guten Abend Mädels!

Ich fühl mich noch immer unschwanger. Freu mich aber, das wir hier immer mehr werden!
Heut nicht so viel. Euch einen schönen Sonntag!  s-winken

JeNeFe??

Sydney: danke für das WIllkommen heissen.
Ja, Jette ist und bleibt unsere Tochter. Jetzt in der Schwangerschaft kommt vieles sicherlich wieder hoch. Aber wir sind zuversichtlich. Jette hat in unserer Familie IHREN sicheren Platz und das tut gut.
Meine große Tochter sagte letztens "die ... hat doch gar keine Ahnung. Die sagt immer ich habe nur eine Schwester. Aber die Lügt und ich hasse das. Aber dann sollen Sie lügen. Jette ist meine Schwester und wir wissen das." Wir gehen damit offen um und stehen dazu.
Aber traurig ist es trotzdem. Und wird es immer bleiben.

Danek.

Märzi: also ich glaube viele Beneiden dich darum. Und ich würde das auch gerne tauschen  ;D







Binchen2007

Oh ja,ich mag auch mit Märzi tauschen  ;D
Aber eine Minitendenz besser ist es geworden..vielleicht wird es jetzt mal so langsam..
Und ich versuch jetzt immer ganz bewusst beim Einschlafen an unser Bauchkind zu denken..und mal mir mal den nächsten Sommer in Gedanken aus..damit ich auf alles vorbereitet bin  ;D

Binchen2007

@sydney ich würde da auf meinen Körper hören..auch wenn es seltsam ist,weil du es bisher immer gern gegessen hast
Persönlich kann ich das nicht sagen..allgemein fehlt mir momentan der genuss beim Essen..aber gestern musste ich umbedingt Weisswürste mit Brezeln essen..und heute Abend gab es zur Freude meiner Kinder Saitenwürstchen  ;D
In meiner ersten Schwangerschaft fand ich Currywurst unschlagbar  :P
Ich ess aber normalerweise total gerne Obst und Gemüse..
Gerade habe ich Möhren geknabbert  ::)

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Lexi2202

Hallo Mädels,
Ich hätte mal eine Frage. Wer von euch hat denn schon Bücher über Schwangerschaft oder so was in der Art? Und könnt ihr eins Empfehlen?
Ich habe noch gar nichts in der Art!

Liebe Grüße
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Knorzi

Huhu Jenefe. Willkommen und alles alles Gute! Ich finde Deine Einstellung toll! Meine Freundin hat ein Sternenkind. Und da sie ihre Kids als tattoo verewigt hat ist auch dieses mit drauf.

Was ist denn mit der Thread-Eröffnerin? Sie war seit Mitte Oktober nichtmehr online, die Daten werden nicht aktualisiert...? Finde es schade wenn man so etwas macht und sich dann nicht kümmert. Ich weiß ja nicht was passiert ist und hoffe natürlich alles ist gut. Aber wir hängen mit unsrem Thread nun in der Luft.

Heut ist im Übrigen Dönertag!!!

Ach und ich habs tatsächlich gestern und heute geschafft bissi was zu kneten. Ich wurde eingeladen eine Anzeige auf Sonderseiten eines lokalen Nachrichtenblattes hier zu schalten und möchte dafür einen besonders schönen Fingerabdruck zeigen. Da musste Junior heute her halten :-) Hat er auch brav gemacht. Dass Mama dann seinen Finger an der Kette hat ist ja auch besonders toll  ;) Mal sehn ob ichs heute noch gebrannt bekomme.

Morgen ist wieder der Bürojob dran. Chef hat mich auf dem Kieker  :-[ seiner Meinung nach arbeite ich nix. Dafür dass ich ihm zwei Jahre den Online Verkauf zusätzlich zu meinem eigentlichen Buchhaltungsjob geschmissen hab bis er endlich jemanden eingestellt hat...ach ist zu viel zu schreiben. Ich hab ihm jedenfalls Donnerstag 4 seiner Abschlüsse gemailt die soll er ma prüfen. Ich bins los. Er hetzt jetzt auch die Kollegen auf. Super! Hab ihm Dienstag die Schwangerschaft eröffnet. Kann er sehen wie er in 6 Monaten Ersatz bekommt *mittelfingerzeig*. So. Hormonschub rum. Frust raus. Hunger! Und Schatz is noch unterwegs arg

Wir haben an Büchern das Papa Handbuch. Dann einen Schwangerschaftsratgeber von GU und von DK "meine Schwangerschaft - Tagebuch und Ratgeber"

Lexi2202

Ja, schade dass die Thread-Eröffnerin nicht da ist!?
Denn unser Name ist ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich aktuell. Die Tests sind ja schon lange her!

Ich hoffe euch geht es allen gut so weit oder zumindest etwas besser?
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


JeNeFe??

Pedi. danke.

lexi 2002: geh doch einfach mal in einen großen Buchhandel und guck dir welche durch. Ich finde das sehr schwer. Gibt ja auch so viele INfos im Netz.

knorzi: Danke, aber ich denke ich arbeite auch seit über sieben Jahren an dem Tod von Jette. UNd glaube mir, ich war nicht immer so einfach  ;D ;D ;D ;D ;D
Wir haben an unserer Hauswand ein WAndbild für Jette sprühen lassen. Hat sie quasi zur Einschlung im letzten Herbst bekommen. So hat sie auch in unserem Haus (hier wohnen wir erst seit zwei Jahren und somit war Jette hier nie selber zu Hause) auch IHREN Platz.

UMBENENNUNG? kann das denn wirklich nur der machen, der den Thread eröffnet hat? wäre ja schon schade.







JeNeFe??








Pedi

#138
Ich hab die Threaderstellerin  angeschrieben. Vielleicht meldet sie sich ja :)
Habt ihr sonst einen Titelwunsch? Dann aendere ich ihn ausnahmsweise.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sydney77

Notfalls soll sie jemand von uns das Passwort sagen als Vertretung. Ich hoffe aber, dass bei ihr alles gut ist.

Als neuer Titel: Die Junimamas 2015  hibbeln zum zweiten Trimester  - hoffentlich ohne Übelkeit  S:D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Baerchie

Uh so viel passiert hier ^^

Bin jetzt nur kurz mit Handy online, morgen gibt es einen längeren Bericht meinerseits :-D
(War heute beim FA, alles Tuttifrutti :-D)

Als namensvorschlag werfe ich nochmal Folgendes in die Runde:

freuen sich auf wachsende Bäuchlein :-D
(Kann es gar nicht erwarten bis was zu sehen ist xD)

Märzi2015

Pedi, das ist sehr nett von Dir! Vielen Dank! Was können wir denn sonst machen, wenn sie sich nicht meldet?

Den Vorschlag von Baerchie find ich gut! Es liegt auch bei mir nicht nur an den ersten Lebkuchen das die Hosen nicht mehr passen!  ;D

Binchen, JeNeFe, ich nehm es euch mal ganz kurz ab um mich auch mal schwanger zu fühlen!  ;D So, genug, das reicht auch wieder!  ;)

Schön, dass es allen sonst gut geht. Ich hab am Donnerstag US und sollte da den MP erhalten. Drückt die Daumen, dass noch immer alles da ist wo es hingehört!

Habt einen schönen Start in die Woche!  s-kuscheln

sydney77

Märzi: Daumen sind gedrückt.

Apropos wachsende Bäuchlein.... passen euch eure normalen BHs noch??? Ich hab jetzt schon 1,5-2 Körbchengrössen mehr  :o :o :o Weiß nicht wo das noch hinführen soll. Find ja so schon nix passendes
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Baerchie

Guten Morgen :-)

Da ist man mal 2 Tage nur stille Leserin von Handy aus und schwupps gefühlte 50 neue Beiträge... ^^

Erstmal Hallo an die Neuankömmlinge  ;D

@Mandarine
Ich denke, dass geht den meisten so. Da versucht man schwanger zu werden, endlich klappt es und dann fühlt man sich einfach wie ausgespuckt. Immer müde, immer übel, immer launisch... das kann einem schonmal aufs gemüht schlagen, aber es wird besser :-D
Heute war der erste morgen an dem ich ohne Übelkeit aufgewacht bin  ;D
Ich war so happy darüber, bin mit meinem kleinen Sohnemann in die Küche getappst, musste husten und mir war wieder schlecht  :-X (Doofe Erkältung)
Aber das lässt mich hoffen :-D

@Pushy
Wow, zwei Kinder, zwei Hausgeburten. Bei meiner ersten Geburt hätte ich mich das nie getraut ^^ Aber inzwischen bin ich auch am überlegen, ob ich mir jetzt beim zweiten eine Hausgeburt vorstellen könnte. Einfach weil ich nicht weiß wohin mit meinem Sohnemann (zum Zeitpunkt des ETs 2 Jahre, 3 Monate). Ich hab hier in der nähe nur meine Schwiegrmutter wo der kleine hin könnte, aber ich habe die Befürchtung das sie mir keine Ruhe lässt wenn sie weiß das es los geht (mischt sich gerne ungefragt überall ein). Da ist es schon verlockend dass "einfach mal" zu Hause zu machen xD
Muss man da was beachten? Findet man leicht eine Hebi dafür? Gibt es da rechtliche Dinge zu beachten?

@Sydney
Also mein Freund bewundert immer wie RIESIG die doch schon sind, ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied xD Dazu muss ich sagen, das ich seit 2 Jahren keine BHs mehr mit Bügel trage (ist sooo viel bequemer xD), sondern meinen mitwachsenden Schwangerschafts-BH den ich mir damals zugelegt habe (Größe D-F wenn ich richtig liege) da ist das schwer einzuschätzen xD


Das mit unserer TE ist echt doof, hoffentlich gehts ihr gut. Melde mich als freiwillige Vertretung ^^

Sooooooo jetzt zu mir:
Wir haben das ganze Wochenende geschufftet, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Wir haben endlich einen Trockner (hatten vorher keinen Platz, aber nach kleinen Umbauarbeiten passt es jetzt), dadurch passt unser Bad-Inventar aber nicht mehr, also auf in die Möbelhäuser auf der Suche nach was neuem, aufbauen, umräumen... Noch haben wir eine kleine Badezimmerbaustelle, aber ich hoffe bis Freitag ist das endlich wieder schick  ;D ;D

Dann bin ich seit Sonntag nun auch erkältet (dank meinen Mann, der hat das Donnerstag von der Arbeit mitgebracht ^^). Ich hab mir jetzt gestern Babix geholt, da steht zwar nicht drin dass es für schwangere geeignet ist, sondern nur dass es an Schwangeren nicht ausreichend getestet wurde, aber ich denke wenn Säuglinge das Zeug vertragen, geht das schon in Ordnung... Verwende es aber auch seeeeeeehr sparsam :-)

Gestern war der langersehnte nächste Termin beim Frauenarzt. War gestern bei 9+6 laut Ultraschall. Inzwischen kann man auch wirklich was erkennen, Kopf, Körper, Arme, Beine, alles da :-D Das Herzchen hab ich nicht auf anhieb entdeckt, aber der Arzt schon  ;D Zuerst lag mein Würmchen einfach nur still da, auf einmal fängt es an zu tanzen  ;D ;D ;D Es sah wirklich aus wie ein tanzendes Gummibärchen, ich war und bin immer noch hin und weg. Mein Arzt fand es auch sehr witzig ^^ In zwei Wochen soll ich zur Hebamme, mal gucken was die so macht ^^

Pushy

Nur kurz, da nur über Handy  :P

Baerchi
Also, mein Sohn (damals 2 Jahre und 8 Monate) war auch bei der Geburt seiner Schwestee dabei.
Hebamme hab ich hier aus der Hebammenpraxis und die bieten das direkt mit an! Geburtshaus gäbe es auch.
Rechtlich gehen sie alles durch mit euch! Hausgeburt wird ja auch nur gemacht, wenn absolut alles stimmt, man alle Kriterien erfüllt usw.
Ich würde es immer wieder so machen, einfach so selbstbestimmt, mit DEINER Hebamme, keine Schichtwechsel, alles in Ruhe zu Hause! Genau wie dann auch die Nachsorge und Babykontrollen. Musst dir nur nen Arzt suchen der die U2 bei euch zu Hause machen würde...

sydney77

D-F fände ich toll.. ich hab jetzt G und der passt eigentlich auch nicht mehr richtig. War aber der einzige den es gab :-[ :-\

Hausgeburt find ich auch toll. Beim ersten hätte ich zu viel Angst gehabt. im nachhinein bin ich auch froh in der Klinik gewesen zu sein. Wehenschwäche und trotz Wehentropf ging nix. Da musste Kristellert werden. Ich würde zwar gern zu Hause entbinden, aber da ich ein Sicherheitsfan bin geh ich wieder in die Klinik. Da ist ne Frühchenstation mit bei und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Baerchie

@Pushy
Das hört sich auf jeden Fall verlockend an, mal sehen wie es im weiteren Verlauf aussieht und wie meine gemütslage da ist ^^
Bei der ersten hatte ich eine PDA, daraf müsste ich dann verzichten, dafür wäre ich nicht auf meine nervige Schwiegermutti angewiesen und hätte meine beiden Babies bei mir... ^^

@Sydney
Oh man, ich weiß noch wo ich im Laden nach D gesucht habe, und die 3 nehmen musste, die halt da waren.. Oder im extra Geschäft einkaufen, aber da geht das immer gleich ins Geld.
Was ist denn "Kristellert"? Kann mir darunter so gar nichts vorstellen  :o
Das "gut aufgehoben fühlen" ist ja denk ich mal das wichtigste an der ganzen Sache!  :)

sydney77

Kristeller Griff = Die Ärztin lag auf meinem Bauch und hat das Kind mit rausgedrückt weil meine Wehen zu schwach dafür waren
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Knorzi

sydney  :o :o :o :o

Mir is so schlecht *jammer*. Hab mir jetzt auch noch ne dicke Grippe eingefangen. Alles tut weh, der Brustkorb brennt vom Husten und Husten und Würgereiz sind sowieso eine sehr nette Kombi...ich geh wieder couchen

sydney77

Ja schön ist was anderes. Hoffe diesmal kommt Böhnchen auch ohne solche special effects raus ;D

Gute Besserung. Meine Übelkeit ist zum Glück weg. Dafür ist die Erkältung pünktlich da. Und Niesen tut sooooo weh im Bauch
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder