Die Junimamas 2015 freuen sich über wachsende Bäuchlein!

Begonnen von Junimamas, 15. Oktober 2014, 17:27:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Binchen2007

So,jetzt bin ich wieder von meiner Ärztin da..und so was von erleichtert..sie hatte vollstes Verständniss,das ich mit der Dauerübelkeit nicht im Krankenhaus arbeiten kann und hat mich krankgeschrieben..puh,eine Sorge weniger..anonsten gibt es kaum noch etas was ich Essen kann..die ganzen magenschonende Dinge hängen mir zum Hals raus..und den rest vertrag ich schlecht..mein kleiner Sohn freut sich,weil es gerde jeden Abend Buchstabensuppe gibt,das kann ich noch ganz gut Essen  :-[ Trinken schmeckt mir auch nichts..hoffe das gibt sich jetzt bald..

@Bamy 78 mit den Namen ist so eine Sache..da sind Geschmäcker ja verschieden..wir mögen eher klasische,alte Namen..der Grosse heisst Noah,der Kleine Samuel..da sollte das Kleinchen dann dazu passen..die Namen stehen,es fehlt nur noch der Zwitname..mal sehen ob es dabei bleibt

Wegen den Untersuchungen,ist ganz schwer..da gibt es kein Richtig,oder Falsch..jeder möchte natürlich ein gesundes Kind..auch ich..aber ich wollte nie in die Situation kommen,mir über eine Beendigung einer Schwnagerschaft Gedanken machen zu müssen..bei den Jungs,wr ich Jung,unter 30..da hab ich gar nichts gemacht..mein Doc hatte ein super US Gerät..er hat glaub sich die Falte angeschaut..aber wir haben nie drüber geredet..
Tja,jetzt bekomm ich das dritte Kind..bin über 30(33)..also bestimmt ein höheres Risiko als damals..eine Trisomie 21 wäre für uns kein Grund für eine Abtriebung..aber wir haben eben schon 2 Kinder,und denen eine grosse Verantwortung..ich wüssgte nicht,ob ich,wenn ich eine gesicherte Diagnose auf eine Behinderung hätte,mit dem Gedanken des Abbruchs spielen würde..gegen meine Grundsätze..meine grossen Jungs zu liebe..und das möchten mein Mann und ich nicht..also lassen wir wieder nichts machen..und üben uns in guter Hoffnung  :D
Aber wie gesagt,das muss jedes Elternpaar für sich entscheiden..
wenn man wirkliche Gewissheit haben will..es gibt jetzt einen neuen Bluttest..dazu wird das Blut nach Amerika geschickt..ist aber recht teuer..aber es fällt diese Wahrscheinlichkeitsrechnung weg..also dieses Ungewisse..vielleicht für manchen interessant..

@Mandarine ich glaub uns geht es ähnlich..ich kann noch gut Schlafen,und das sit auch die einzige Zeit wos mir nicht übel ist  :-[ mein Mann muss sich schon immer vorsichtig im Bett drehen,das wackeln der MAtratze,ganz schlimm  :-[

Meine Ärztin hat mir Vomex Zäpfchen empfohlen,wenn die Übewlkeit so schlimm ist..aber damit soll man kein Auto fahren..das wärte dann bei mir nur was für den späten Nachmittag..
ich habe SeaBands ausprobiert,das sind Armbänder die einen  Akkupressurpunkt gegen Übelkeit stimulieren sollen..soll gegen reiseübelkeit helfen..gegen meine Übelkeit haben sie nicht geholfen

Bamby78

@Bensmama: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag  :)
sorry, hab ich wohl verpasst  :-[

Kann mein ET auf die 1. Seite eingetragen werden? 16.06.
Danke schonmal   :D

Das mit der Müdigkeit ist bei mir auch so. Ich könnte den ganzen Tag pennen.
Die Übelkeit hält sich in Grenzen. Am schlimmsten war es am 24.10. und letzten Montag, wo mein bester Freund die Kloschüssel war. Aber sonst toi toi toi noch im Normalbereich.



Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

sydney77

Ahh wer hat meinen ganzen Text gefressen????

Also nochmal:

Mir ist immer noch dauerübel. Und seit zwei Tagen hab ich schmerzen, da bleibt mir schon die Luft weg. Hoffe es sind nur die Mutterbänder. Ich versuche nicht in Panik zu verfallen. Am 21. ist ja wieder Termin

Namen: bei nem Jungen weiß ich auch nix. Nen Mädel würde eine Hannah werden. Und schon weil ich keinen Jungsnamen schön finde muss es ein Mädel werden...bitte bitte   ;D

Eleri: herzlichen Willkommen :-) schön dass es jetzt so schnell geklappt hat bei euch.

Bensmama: herzlichen Glückwunsch nachträglich
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Knorzi

Melde mich auch mal wieder...von der Couch. Da bin ich die meiste Zeit zu finden.  :( Haushalt geht nur das Nötigste. Morgens mit dem Großen aufstehen und funktionieren ist bretthart. Und die Bestellungen meiner Kunden warten auch *seufz*. Gut dass die sehr verständnisvoll sind. Gestern gings mal so einigermaßen. War im Büro. Heut ist wieder örks.

Meine Fressattacken sind ätzend. Einen Tag nur Ravioli (die ich seit Jahren nichtmehr gegessen hab), heute Suppe mit Eischwämmchen...es wechselt täglich...

Mit Jungennamen tun wir uns auch schwer. Bei nem Mädchen wirds eine Lilly.

Bamby78

Heut isses mit meiner Übelkeit wieder ganz schlimm. Hab mich auf Arbeit übergeben und da war sogar etwas Blut dabei  :o sind wohl aber nur die gereizten Scleimhäute.

Was das Essen angeht...komischerweise könnte ich im Moment Kiloweise Äpfel und Orangen/Clementinen essen. Wobei Äpfel sonst tagelang unberührt rumlagen reicht so eine 6er-Schale nur 2 Tage.  ::)


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Mandarine

Gott.....warum hat es uns nur so erwischt?
Auto fahren, einkaufen, Kühlschrank öffnen das  ist alles eine Qual. Ich bin nur am würgen, egal was ich rieche oder diese garstigen Bewegungen im Auto ich würgen und würge, seit ihr schon mal würgen Auto gefahren?
Ich schon, mit Tüte in der Hand!

Naja ansonsten geht's mir gut  ;)

So Mädels haltet durch!!!!


Binchen2007

Ach Mensch,lauter Gleichgesinnte,oder besser gesagt Gleichleidende,ich schick mal jedem einen dicken Drücker  :-*

@Knorzi oh,Lilly ist schön  s-daumenhoch ,wir würden eine kleine Luise bekommen ,wird aber sicherlich wieder ein Herzbube für Mama  8)

@Bamby ich kann mit dir fühlen,du Arme
Ich hab auch schon mehrmals vor den Clementinen gestanden,aber war mir wegen der Säure unsicher..hab leider mit der Magensäure/ständigem Aufstossen zu kämpfen.. :-[ zu der blöden Übelkeit

@Mandarine du Arme,das ist heftig..ich fahr momentan nur kurze Strecken,da gehts..obwohl letztens ist mir das Mittagessen während dem Autofahren hochgekommen  :-[
wir sind schon leidgeplagt gerade
Wir bekommen ganz sicherlich top gesunde,wunderhübsche und total liebe Babys..ausgleichende Gerechtigkeit  ;)

Jenny-Jen

Hallo ihr Lieben!
Oh man, das tut mir so leid, dass hier einige richtig leiden...! Ich habe nur ganz ganz selten und wenn dann nur kurz mit Übelkeit zu kämpfen, aber durchaus gut aushaltbar! Ich kann alles essen und auch auf so ziemlich alles Apetitt!
Trotzdem will ich auch ein tolles Kind haben!

Jenny-Jen

Boah, da fehlt mal wieder die Hälfte von meinem Beitrag!!!
Habe noch meinen Namenswunsch genannt!
Ich glaube, dass es ein Mädchen wird, und dann wird die kleine Maus Leni heißen!!!
Liebe Grüße und gute Besserung an euch alle!

Binchen2007

@Jenny_Jen natürlich darfst du auch ohne dolle Beschwerden ein tolles Kind haben  :-*
ich wollte nur was tröstendes Schreiben  :-[
Leni ist ein sehr schöner Name  :D

Mandarine

#86
Hallo ihr lieben (mit-leidenden) werdenden Mamas,

also ich finde es wird Zeit unseren Thread umzubenennen ;) vielleicht in:
- ♡♡Junimamas 2015 - Kotzen durchs erste Trimester♡♡  :( :'(
oder
-♡♡Junimamas 2015 - Übelkeit hat ein Ende, Mutter-Liebe nicht! ♡♡

das mit dem testen ist ja nun vorbei, da sich die ersten Julimamas schon melden.


@Jenni oh schön, Leni ist auch einer unser Favoriten!

@Binchen wir schaffen das schon, wir wissen ja wofür wir leiden...wobei ich gestehe ab und zu nenne ich meinen kleinen Schatz liebevoll "meinen Parasiten" der mir keinen guten Tag im Moment lässt.

@Bamby oohje bei dir hört sich das auch grausam an!

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir eine Hebamme suche, die sich mit Akupressur auskennt. Nach meiner OP im Juni ging es mir auch sehr schlecht wegen der Übelkeit, da hat mir eine Krankenschwester mit einem kleinen Samenkorn den siemir aufs untere Handgelenk getapt hat  geholfen, die Übelkeit War fast schlagartig verschwunden.

Binchen2007

@mandarine mein Bauchzwerg spielt mir auch oft übel mit,ist manchmal auch ein kleiner Terrorist ,aber ganz liebevoll  ;)
Ich denke auch,das wir uns umbenennen können..finde deine Vorschläge sehr passend  s-daumenhoch...aber ja doch auch nicht für alle..und ich hoffe auch die blöde Übelkeit bald hinter mir lassen zu können  :-[ vielleicht etwas mit wir freuen uns auf die ersten Outings(Geschlecht?)
ja,versuch es doch,wenn es bei dir schon mal geholfen hat,ist es doch eine gute Idee
Ich habe diese Armbänder versucht,SeaBands heissen sie,sind Akkupressurarmbänder gegen Übelkeit..leider kein Erfolg bei mir..
Heute Früh hatte ich sogar mal 2 gute Stunden..seiddem wie gehabt..
Aber wir sind hier ganz stolz auf den Bauchkrümel,und fiebern der Zeit entgegen,wos mir besser geht und die Vorfreude mehr in den Vordergrund kommt  :D

Lexi2202

Hallo ihr lieben,

Ich würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf!?

Kurze Vorstellung zu mir, ich bin 29 mein Mann 37. wir sind seid letztem Jahr verheiratet und üben erst seid März. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Und ET ist am 20.6.
mir geht es bisher sehr gut, nur dass ich mir sehr viele Gedanken mache (kann wohl leider auch berufsbedingt sein).

Liebe Grüße
Lexi2202
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Märzi2015

Hi Lexi! Willkommen in der Runde.

Hoffe, alle hatten ein einigermaßen entspanntes, brechfreies ( ;)) Wochenende?

Hab auch noch keine weiteren Zipperlein und wenn ich das so lese, bin ich mitlerweile doch ganz froh verschont zu sein. Nur müde bin ich wie verrückt!

War am Freitag beim US und wir haben unseren Krümel mit Herzschlag gesehen! Wir waren beide sehr erleichtert!!

ET 26.06.

Wünsch euch allen eine gute Woche!

Bamby78

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen etwas besser!
Mir gehts heute ziemlich gut...gestern war es auch ok. Nur hab ich irgendwie das Problem, dass ich ja gern etwas Sport machen würde...also Gymnastik usw...aber dabei wird mir ständig schlecht. Vielleicht sollte ich doch noch etwas damit warten. Aber ich will nicht so viel zunehmen. Habt ihr denn schon was zugenommen? Also bei mir sind es seit Feststellung der SS bis jetzt 800g - 1000g mehr...also es schwankt immer mal.

@Lexi und Märzi: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur SS  s-so

Habt ihr eigentlich schon eine Hebamme? Oder habt ihr euch noch keine Gedanken drüber gemacht? Meine FÄ meinte nur letzte Woche, dass ich mir am besten jetzt schon eine suchen sollte. Mal sehen, welche ich nehme...

@Mandarine: Die Ideen für den Threadnamen klingen lustig  ;D
Aber ich denke auch, dass es ja bald besser wird!  ;)


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Bamby78

#91
Irgendwie stimmt mein SS-Ticker nicht. Ich muss gleich mal schauen warum das falsch ist.
Bin doch heute schon 8+6  ::)


Fehler behoben  s-superdaumen


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Baerchie

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen  :)

Wenn ich darf, würde ich mich gerne zu Euch gesellen, bin schon eine Weile auf der Suche nach einem tollen Forum zum austauschen. ^^

Zu meiner Person:
Name: Melli (kurz für Melanie)
Geburtstag: 05.11.1990
Alter: 24
Kinder vorhanden: 1 Junge (ca. 18 Monate)


Letzten Montag war ich das zweite mal beim FA, der hat mir eine intakte Schwangerschaft bestätigt, konnte auch schon das Herz wummern sehen, müsste jetzt 8+5 sein wenn ich mich nicht irre, mit ET 15.06.15.

Hebamme hab ich auch schon, aber nur weil die bei meinem FA mit im Haus ist, er hat mir die SS bestätigt und mich gleich zu ihr geschickt. Bin mal gespannt wie das so läuft mit Hebamme, bei meinem Sohnemann hatte ich erst eine als er da war :-)

Ich fühle mich jetzt schon wohl hier, weil ich nicht mehr die einzige leidende bin ^^ seit 4+0 kann ich morgens nicht mehr frühstücken weil mir so schlecht ist,  es war immer nur extreme übelkeit, aber seit 7+5 leider teilweise auch mehr, von daher finde ich die vorgeschlagenen neuen Namen mehr als passend ^^

Meine Hebamme hat mir Pfefferminztee empfohlen, der soll gegen Übelkeit helfen, da ich aber absolut kein Teetrinker bin ist mir davon nur noch übler geworden (oder es dauerte zu lange, beim ersten mal musste ich ins Bad verschwinden bevor das Wasser heiß war... :-\), aber vielleicht bringt er bei euch ja mehr :-D

Brustschmerzen haben zum Glück weitesgehend aufgehört, aber die Müdigkeit will nicht so recht verschwinden. Und dann noch diese akute Lustlosigkeit irgendwas zu tun... Mir fällt es teilweise schwer das alles nicht als Krankheit anzusehen  :P

Binchen2007

@Baerchi Herzlich Willkommen hier  :D
War es dir in deiner ersten Schwangerschaft auch so übel?

@Bamby ich kann dich sehr gut verstehen..ich bin bis jetzt auch immer gern ins Fitness gegangen..aber die lezten 2 Wochen geht nichts ,wegen der ollen Übelkeit..jetzt bin ich ja gerade Krank geschrieben..hoffe danach mal wieder etwas gehen zu können..aber bin gerade eh etwas schwach..lommt vom vielen Ruhen  ::)
Aber denke man sollte da schon auf seinen Körper hören..
Ich hab auch ein Plus von ca 1,5 Kilo  :-[ aber soviel beeinflussen kann man das nicht..wenn man nicht total maaslos lebt

Ich hab jetzt immer mal wieder Lichtblicke..Stunden in dennen die olle Übelkeit nur dezent da ist..aber dann kommt es wieder knüppelhart.. :-X

Baerchie

@Binchen
Ich bin mir da gar nicht so sicher, wie das damals war, da hab ich noch in einer Bäckerei gearbeitet und ich hatte ständig Essen um mich rum, heute kann ich kaum den Kühlschrank öffnen, aber mein Sohnemann soll ja auch nicht auf sein Frühstück verzichten müssen. ^^
Also wenn es so war, dann hab ich das definitiv verdrängt  ;D


Lichtblicke sind doch was schönes :-)
Bei mir kommen die gegen 16 Uhr und dann wird geschlemmt  ;D

Mandarine

@ Lexi und Baerchi Willkommen bei uns und <3 - lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

@ Lexi, du sagst du machst dir Berufsbedingt viele Gedanken, in welchem Berufsfeld arbeitest du denn? Ich und einige andere hier kennen das aber auch, ich möchte auch meinen Eltern und Schwiegereltern noch ncihts von der SS erzählen, weil ich so große Angst vor einer FG habe, wobei da bei mir eigentlich kein Anlass zu ist, es ist meine erste SS und ich hatte somit auch noch keine FGaußerdem hat es im 3. ÜZ auch gleich geklappt...aber naja Gedankenkarussell

@ Bamby also ich habe bisher noch ncihts zugenommen, bin noch auf meinem Anfangsgewicht, obwohl ich riiiiiiesen "Bubbys" bekommen habe, kann aber auch an der Übelkeit liegen ;)
Ich muss dazu vielleicht aber auch sagen, dass ich nie super Schlank war.

Könnt ihr euren Bauch auch schon nicht mehr 100% einziehen??

@ Märzi du machst mir Hoffnung, mein ET ist auch 26.6. und ich habe heute meinen FA termin, ich hoffe auch so sehr auf ein schlagendes Herzchen

@Baerchi  schön das du zu uns gefunden hast.  wie heißt denn dein kleiner Junge?


Sagt mal wo kommt ihr eigentlich alle her??? Es wäre so schön auch persöhnlichen Kontakt zu Schwangeren zu haben
Ich komme aus Schleswig-Holstein Kreis Steinburg


Lexi2202

@Mandarine ich bin kinderkrankenschwester und arbeite auf der Kinderintensivstation! Wir haben vor allem viele Frühgeborene bei uns. Das macht das Schwanger sein nicht immer ganz so einfach.

Wir haben es unseren Eltern schon erzählt, da falls noch was passieren sollte sie dann auch Bescheid wüssten und für mich da sein könnten. Aber ich hoffe ich brauch das nicht und alles geht gut!  :) ich bin zumindest guter Dinge und Versuch nicht an was anderes zu denken!

Ich kann meinen Bauch auch nicht mehr einziehen, vor allem habe ich schon total den Bauch!  :o

Ich habe leider erst am 01.12. meinen nächsten FA Termin!
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Lexi2202

Ich komme aus Baden-Württemberg !!!
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Baerchie

@Mandarine
Mein kleiner Mann hat den Namen Alexander, aber den gebrauche ich momentan eher selten, noch ist er mein Mäuschen oder Stummel oder Häufchen oder oder oder, ich hab schon die befürchtung, dass er seinen hübschen Namen gar nicht kennt  ;D

Ich komme auch aus Schleswig Holstein, aus Kreis Plön :-)


Hat hier noch einer momentan ein Kleinkind zu Hause? Ich bin jetzt schon am überlegen, wie das mit zweien werden soll. Wir hatte schon im ersten ÜZ erfolg, damit hätte ich niemals gerechnet, hatte eigentlich ein halbes Jahr oder noch mehr für das Schwanger werden eingeplant und bin jetzt doch etwas überrumpelt worden.  ;D

Binchen2007

 s-winken Lexi  ich bin auch aus Baden Württemberg  8)
und Arbeite auch im Krankenhaus..aber bei den Grossen
Das glaub ich das das dann manchmal nicht so leicht ist,unbedarft an vieles ran zu gehen,wenn man doch oft so schlimme Schicksale mitbekommt..es wird alles gut gehen  :-*

@Baerchi momentan hab ich ja zwei "grosse" Jungs zu Hause mit fast 5 und 6 Jahren..aber sie haben nur 17 Monate Abstand..ich weiss noch wie das bei der 2.Schwangerschaft war..am Anfang ganz ok,da war er ja wiklich noch Mini mit 10 Monaten..hat noch 2 mal am TAg geschlafen..und ich hab mich einfach auch hingelegt  8)
Zum Ende hin wars dann ganz lustig..also ich bin fit geblieben wenn man da immer hinter einem 1,5 jährigen herlaufen muss..aber es ging schon gut..er ist gern im Kiwa gessesen,und so konnten wir gut Spazieren gehen..und er kann auch gut mit seinem Papa..es ging gut..so gut wies einem halt Schwanger/Hochschanger dann geht..
Ich denk manchmal besser wie jetzt..damals war mein körper darauf eingestellt..jetzt hatte ich doch meinen Körper lange Zeit wieder für mich..mehr F reiheiten..ich finde es gerade anstrengender..liegt aber nicht an meinen Jungs..die sind süss und brav...meistens  S:D

@mandarine  meinen Bauch kann ich auch nicht mehr einziehen..hatte aber seid den Jungs auch keinen flachen Bauch mehr,leider..habe gestern auch die erste umstandshose rausgeholt..nicht weil mir die anderen nicht mehr passen,aber ist angenehmer