Die schwierige Namenssuche :)

Begonnen von BigFamily84, 25. März 2012, 21:17:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigFamily84

also ich tendiere ja zu

Amy Jocelyn oder
Leni Joelle

Mal sehen was mein Mann morgen dazu sagt
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

Beides Top :D Drück dir die Daumen :-*

herzchen79

Find Leni (als alleiniger Name) schön - aber ich bin halt kein Fan von Doppel- und amerikanischen Namen, von daher...  ;) Und ich find die Ähnlichkeit zu Lea auch nicht wirklich so stark. Ich find´s eher süß, wenn da ne Ähnlichkeit besteht.



BigFamily84

herzchen danke für deine ehrliche Antwort... ist halt geschmackssache  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

Ich denke die Entscheidung ist gefallen

Amy Josephine

Danke dir nochmal Dechsi  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

immer wieder gern :D

schöne Kombination ;) ich wünsche dir eine schöne Rest-SS mit eurer  Amy Josephine
:-* :-*

♥Chaosqueen♥

Dechsi - unsere Namensberaterin ;D

Sage mal, wo nimmst du denn die ganzen tollen Namen immer her??


yarina

 ;D keine Ahnung, ich hab schon in meiner Jugend super gern nach Namen gesucht und mache es auch heut noch ;) Surfe viel im Netz, lese viel und durch meine Nebenjobs und den Verein laufen mir viele Kinder mit interessanten Namen über die Füße ;) Und ich mag es einfach total gern anderen da Vorschläge zu machen. Es gibt einfach sooooooo viele tolle Namen.  ;D

BigFamily84

Dechsi ich mach das auch gerne, aber jetzt hab ich schon zwei Mädls, da war es wirklich einfacher als jetzt hihi

Nachdem bei uns doch noch heiss diskutiert wird zwecks Schreibweise, dacht ich mir ich frag hier mal nach was die Mehrheit meint

Aimee Josephine

Amy Josephine

So ganz einig sind wir uns da anscheinend doch noch nicht  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

 ;D also auf in die nächste Runde

ich find Amy Josephine schöner. Wer ist für welche Schreibweise bei euch beiden und aus welchen Gründen? Aussprechen würde ihr ja beide Schreibweisen gleich, nicht wahr?

BigFamily84

Ja wir würden beides gleich aussprechen... es gibt zwar noch das Aimée was man anders ausspricht, aber hab gestern mit meiner Chefin gesprochen (die ist Französin) und die meinte ohne diesen Strich kann man es auf jeden Fall als "Amy" sehen

Ich wäre für Aimee und mein Mann für Amy ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Melody

Zitat von: herzchen79 am 28. März 2012, 14:49:11
Find Leni (als alleiniger Name) schön - aber ich bin halt kein Fan von Doppel- und amerikanischen Namen, von daher...  ;) Und ich find die Ähnlichkeit zu Lea auch nicht wirklich so stark. Ich find´s eher süß, wenn da ne Ähnlichkeit besteht.

Exakt auch meine Meinung...
Und dazu kommt noch: Leni für eine kleine 4jährige - okay... das ist süß
Aber Leni für eine erwachsene Frau? Hm...  :-\

Ich finde Leni süß, aber das ist iwie auch der totale Modename geworden - Klumm sei dank. Ich würde meine Tochter vielleicht eher Helene oder Helena nennen und dann als Kurzform oder Kosename Leni sagen.

yarina


Melody

Oh, okay, vielleicht sollte ich doch den Thread GANZ lesen...  ;D ;D ;D Leni ist eh schon raus. lach...

BigFamily84

@ Melody: Jap Leni is raus  ;D

Dechsi ich habs mit den zwei E *g*... haben die anderen beiden auch schon im Namen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

 :D das finde ich sogar als echt gutes Argument für deine Schreibweise. Und was hat dein Mann dagegen?

Naima

Also meinem Empfinden nach sieht Amy viel schöner aus - kann es aber nicht begründen ;)



TinaundCJ

Ich finden Amy auch schöner ....erstens weil die Aussprache sich von alleine erklärt und 2 weil der Zweitname ja schon recht lang ist.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Maggy

Ich finde Aimee schöner in der Schreibweise, sieht irgendwie "edler" aus und passt ja dann auch gut zu den Geschwisterkindern  :D

Bei EO bin ich McSweet :)


Schnuffel

HalliHallo!

Hatte ein wenig die Diskussion um deine Namensgebung verfolgt und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu loswerden  ;)

Ich finde beide Schreibweisen schön, aber ich muss zugeben, dass ich bei der Schreibweise "Aimee" auch gedacht hätte, dass es wie der französische Name "Ämeeeeeeee" ausgesprochen wird.
An den Diskussionen um die Aussprache siehst du ja schon, dass es bei der Schreibweise echt viele verschiedene Meinungen gibt.

Ist halt die Frage, ob du möchtest, dass sich deine Tochter ein Leben lang erklären muss, dass sie nicht "Ämeeeeee" heißt...!
Ehrlich gesagt würde ich ihr das ersparen wollen und zu der eindeutigen Schreibweise "Amy" tendieren.

Zumal sicher sogar Sprüche kommen könnten, ob ihr die Aussprache des Namens nicht richtig hinbekommt... Beispielname: Justin!
Kenne einen Jungen, der nicht "Dschastin" ausgesprochen wird, sondern wirklich wie man es schreibt ... und jeder macht sich lustig drüber, ob die Eltern den Namen nicht richtig kapiert hätten.

Das sollte jetzt nur eine kurze Anregung sein, auch ans Töchterchen dabei zu denken...


Lieben Gruß,

Schnuffel

 
          
 

BigFamily84

Danke für euren ehrlichen Antworten  :-*

Ich denk ich werde meinem Mann diesmal die Oberhand überlassen und ihm sein Amy geben... ist auch am besten für die kleine Maus
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

♥Der♥Juli♥Clan♥

hm also ich finde die kombi super schön! bei der schreibweise würde ich abwegen, ich persönlich finde aimee schöner geschrieben ABER josephine ist schon sehr lang, da kommt es natürlich darauf an, wie lang euer nachname ist.... ich finde zulange namen furchtbar, ich merke es jedes mal beim schreiben. mein name ist nathalie, vorher hatte mein nachname nur 4 buchstaben seit 3 1/2 jahren 7 buchstaben und ich kann mich an die länge der schreibweise bis heute nicht gewöhnen! also je länger euer nachname ist, würde ich wohl zu amy tendieren.
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

Ich bin wieder daaaaaaaaaaaa *zuDechsischiel*  ;)

Wenn wir einen schönen Zweitnamen finden, werden wir unsere Maus nun doch Luna nennen... der Name war ganz am Anfang bei Lea mal im Gespräch... wisst ihr einen schönen Zweitnamen dazu... am liebsten mit J. ist aber kein MUSS... und engl. auch gerne
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Luna ist echt toll :D

ich werd mir gedanken machen ;) muss jetzt erstmal was essen