Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: BigFamily84 am 25. März 2012, 21:17:40

Titel: Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 25. März 2012, 21:17:40
Huhu ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure kreative Hilfe oder euren Rat :D

Ich habe bereits zwei Mädchen... Ayleen Joyce und Lea Joleen

Nun sollen wir wieder ein Mädchen bekommen, es stehen 3 Namen in der engeren Auswahl

Leni Malou
Leni Felice

Amy Sue

Was meint ihr? Gerne auch gaaanz neue Vorschläge, nur damit ihr ungefähr unseren Geschmack kennt
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: Didi81 am 25. März 2012, 21:25:07
Leni Malou finde ich sehr cool. Schöner Name und passt gut zu den anderen beiden. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass die anderen beiden ihren Zweitnamen jeweils mit J beginnend haben. Ist das Absicht? Wenn ja, vielleicht dann auch bei dem 3. Mädel?! (mein persönlicher Geschmack wäre das nicht, aber ist mir jetzt bloß aufgefallen).
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 25. März 2012, 21:27:34
So wirklich Absicht war es nicht.... wir hatten schon überlegt wieder mit J. den Zweitnamen zu wählen, aber irgendwie muss es nicht unbedingt sein
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: Pico am 25. März 2012, 21:43:39
Hattet ihr nicht schon ein schön Namen?

aber dann gefällt mir auch Leni Malou am besten...
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 25. März 2012, 21:45:09
Ganz zu anfang hatten wir Aimee Josephine... aber das wird ja Ämee ausgesprochen und nicht wie Amy... also is das wieder hinfällig
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: yarina am 25. März 2012, 21:48:49
Ich finde Leni eine wundervollen Namen nur leider mittlerweile sehr abgegriffen... Trotzdem schön. Finde Leni Felice sehr stimmig.
Amy Sue klingt auch gut, aber hm. weiß auch nicht.

was hälst du von

Sherly Felice
Jainey
Grace
Hailey
Cadey
Josey                                                           

Zweitnamen dann halt wie es gefällt und passt. Sind es auch Rufnamen die Zweitnamen?

(ich glaub ich hab einen -ey endungen tick)   ;D               
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 25. März 2012, 21:49:49
Bei uns sollen das nur Zweitnamen sein... also wir rufen nur so, wenn se was ausgefressen haben  ;D
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: yarina am 25. März 2012, 22:00:01
 ;D oooohja, das kenn ich ;D hat auch bei mir immer funktioniert :D
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: nora83 am 25. März 2012, 22:45:03
warum scheidet aimee denn aus, weil es nicht amy ausgesprochen wird? nehmt doch amy ;-)
amy josephine und sue gefallen mir gut, obwohl ich eher einen "klassischen" namen auswählen würde.
leni malou klingt mir zu sehr nach heidi klum (die beiden heißen doch auch leni und lou)
was ist mit philine (ohne e gesprochen)?
aus dechsis liste gefallen mir grace und shirley (würde ich so schreiben)
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: stern83 am 25. März 2012, 23:28:57
Mir persönlich wäre Lea und Leni irgendwie zu "ähnlich".  :-\

Aimee wird wie "Amy" ausgesprochen.
Aimée wird Ämee ausgesprochen.

Ich kenne Engländer und deren Tochter heißt Aimee.  ;)
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: someandany am 25. März 2012, 23:38:46
Unabhängig von den Namen Deiner zwei anderen Mädels finde ich Leni Malou auch am stimmigsten.

Habe eine Freundin, deren Tochter heißt Leni Lou, aber ob das was mit Heidi Klum zu tun hat, weiß ich nicht so genau ;)

edit: menno, ich will auch endlich wieder Namen überlegen!  :( 
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 26. März 2012, 07:45:47
Zitat von: stern83 am 25. März 2012, 23:28:57
Mir persönlich wäre Lea und Leni irgendwie zu "ähnlich".  :-\

Aimee wird wie "Amy" ausgesprochen.
Aimée wird Ämee ausgesprochen.

Ich kenne Engländer und deren Tochter heißt Aimee.  ;)

Ja das mit der Ähnlichkeit von Leni und Lea ist uns auch aufgefallen...

Hmm mir wurde gesagt Aimee spricht man genauso wie Aimée...
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 26. März 2012, 07:53:40
Zitat von: nora83 am 25. März 2012, 22:45:03
warum scheidet aimee denn aus, weil es nicht amy ausgesprochen wird? nehmt doch amy ;-)
amy josephine und sue gefallen mir gut, obwohl ich eher einen "klassischen" namen auswählen würde.
leni malou klingt mir zu sehr nach heidi klum (die beiden heißen doch auch leni und lou)
was ist mit philine (ohne e gesprochen)?
aus dechsis liste gefallen mir grace und shirley (würde ich so schreiben)

Zu klassische Namen passen ja dann nicht mehr wirkilch zu den anderen beiden Mädls  ;)

Philine find ich auch sehr schön... hach ja das wird noch was werden mit dem Namen :)
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: Hope2012 am 26. März 2012, 08:15:48
Oh fein, Namenssuche!  ;D

Also, wegen der Nähe von Leni zu Lea würde ich auch eher zu Amy tendieren. Schön finde ich allerdings alle drei Namen...ihr habt halt einen guten Geschmack!  ;)

Nur, bei Leni Malou denke ich an den Bär aus Dschungelbuch, hieß der nicht Balu, oder gab es mal nen anderen Bär der so hieß? Ich meine im Grunde stört das nicht oder? Ich mag auch den Namen Maya, auch wenn ich der Generation angehöre, die automatisch an eine Biene denkt... ;)
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: TinaundCJ am 26. März 2012, 11:48:15
Leni Malou  :)

Ich finde Leni und Lea gar nicht soo ähnlich.....

zumindest hicht ähnlicher wie Chiara und Chana.

Malou finde ich sowieso total toll  ;)

Leni ist jetzt nicht ganz meins,weil es mittlerweile schon so viele Kinder gibt,die soheissen

Amy Malou klingt übrigens auch toll  ;D
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: Ina84 am 26. März 2012, 12:23:33
Leni finde ich schon mal sehr cool  :D
Ansonsten gefällt mit der Name "Lou" auch als Zweitnamen sehr gut  :D
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 26. März 2012, 15:56:26
@ Tina: Du wieder  ;D ja Amy Malou ist auch nicht schlecht, wenn sich mein Mann net so auf Amy Sue eingeschossen hätte  ;D

Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: TinaundCJ am 26. März 2012, 16:17:00
Klingt doch fast genauso...so hat er seinen ersten Namen und du deinen Zweiten...bombenargument finde ich  :P
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 26. März 2012, 16:29:57
Zitat von: TinaundCJ am 26. März 2012, 16:17:00
Klingt doch fast genauso...so hat er seinen ersten Namen und du deinen Zweiten...bombenargument finde ich  :P

Hihi da haste recht ;)
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 26. März 2012, 21:39:37
Zitat von: Dechsi am 25. März 2012, 21:48:49

was hälst du von

Sherly Felice
Jainey
Grace
Hailey
Cadey
Josey                                                           
           

Hab ich nun meinem Mann gezeigt, sagt ihm keiner so wirklich zu, aber danke dir  :-*
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: TinaundCJ am 27. März 2012, 13:31:26
Warte mal ab,dann habt ihr nen tollen Namen und dann wirds ein Junge  ;D
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 27. März 2012, 13:37:20
@ Tina: Ich glaub für nen Jungen hätte ich schon nen tollen Namen...

Hier ist nun auch eins sicher... Amy oder Leni, und mein Mann möchte den Zweitnamen doch gerne wieder mit J... also weiss wer noch was ausser Josephine, das haben wir schon auf der Liste  ;)
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: yarina am 27. März 2012, 13:49:31
kein ding ;) immer gern. ich liebe namenssuche :D

Jona
Joelle
Jocelyn/Joceline
Joena/Joane
Joanne
Jane

Amy Jane find ich toll, oder Leni Joelle
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 27. März 2012, 13:50:27
Ah Dechsi du bist ein Schatz... und gaaanz mein Geschmack... wird gleich notiert und mit Männe besprochen

Jocelyn find ich ja ganz toll und Joelle mag ich auch so gerne

:-* :-* :-*
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: yarina am 27. März 2012, 13:51:40
 ;D yeah, das freut mich. Viel Erfolg, warte auf die Meinung deines Mannes :D
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 27. März 2012, 20:10:33
also ich tendiere ja zu

Amy Jocelyn oder
Leni Joelle

Mal sehen was mein Mann morgen dazu sagt
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: yarina am 27. März 2012, 21:07:43
Beides Top :D Drück dir die Daumen :-*
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: herzchen79 am 28. März 2012, 14:49:11
Find Leni (als alleiniger Name) schön - aber ich bin halt kein Fan von Doppel- und amerikanischen Namen, von daher...  ;) Und ich find die Ähnlichkeit zu Lea auch nicht wirklich so stark. Ich find´s eher süß, wenn da ne Ähnlichkeit besteht.
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 28. März 2012, 20:59:58
herzchen danke für deine ehrliche Antwort... ist halt geschmackssache  :-*
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 28. März 2012, 21:49:03
Ich denke die Entscheidung ist gefallen

Amy Josephine

Danke dir nochmal Dechsi  :-*
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: yarina am 28. März 2012, 22:12:44
immer wieder gern :D

schöne Kombination ;) ich wünsche dir eine schöne Rest-SS mit eurer  Amy Josephine
:-* :-*
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 30. März 2012, 07:57:29
Dechsi - unsere Namensberaterin ;D

Sage mal, wo nimmst du denn die ganzen tollen Namen immer her??
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: yarina am 31. März 2012, 14:25:47
 ;D keine Ahnung, ich hab schon in meiner Jugend super gern nach Namen gesucht und mache es auch heut noch ;) Surfe viel im Netz, lese viel und durch meine Nebenjobs und den Verein laufen mir viele Kinder mit interessanten Namen über die Füße ;) Und ich mag es einfach total gern anderen da Vorschläge zu machen. Es gibt einfach sooooooo viele tolle Namen.  ;D
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: BigFamily84 am 31. März 2012, 15:56:22
Dechsi ich mach das auch gerne, aber jetzt hab ich schon zwei Mädls, da war es wirklich einfacher als jetzt hihi

Nachdem bei uns doch noch heiss diskutiert wird zwecks Schreibweise, dacht ich mir ich frag hier mal nach was die Mehrheit meint

Aimee Josephine

Amy Josephine

So ganz einig sind wir uns da anscheinend doch noch nicht  ;D
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: yarina am 31. März 2012, 15:59:35
 ;D also auf in die nächste Runde

ich find Amy Josephine schöner. Wer ist für welche Schreibweise bei euch beiden und aus welchen Gründen? Aussprechen würde ihr ja beide Schreibweisen gleich, nicht wahr?
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: BigFamily84 am 31. März 2012, 16:03:33
Ja wir würden beides gleich aussprechen... es gibt zwar noch das Aimée was man anders ausspricht, aber hab gestern mit meiner Chefin gesprochen (die ist Französin) und die meinte ohne diesen Strich kann man es auf jeden Fall als "Amy" sehen

Ich wäre für Aimee und mein Mann für Amy ;)
Titel: Antw:Mädchen-Doppelname!!!
Beitrag von: Melody am 31. März 2012, 16:04:35
Zitat von: herzchen79 am 28. März 2012, 14:49:11
Find Leni (als alleiniger Name) schön - aber ich bin halt kein Fan von Doppel- und amerikanischen Namen, von daher...  ;) Und ich find die Ähnlichkeit zu Lea auch nicht wirklich so stark. Ich find´s eher süß, wenn da ne Ähnlichkeit besteht.

Exakt auch meine Meinung...
Und dazu kommt noch: Leni für eine kleine 4jährige - okay... das ist süß
Aber Leni für eine erwachsene Frau? Hm...  :-\

Ich finde Leni süß, aber das ist iwie auch der totale Modename geworden - Klumm sei dank. Ich würde meine Tochter vielleicht eher Helene oder Helena nennen und dann als Kurzform oder Kosename Leni sagen.
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: yarina am 31. März 2012, 16:05:11
ok... warum magst du lieber Aimee?
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: Melody am 31. März 2012, 16:09:28
Oh, okay, vielleicht sollte ich doch den Thread GANZ lesen...  ;D ;D ;D Leni ist eh schon raus. lach...
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: BigFamily84 am 31. März 2012, 16:11:57
@ Melody: Jap Leni is raus  ;D

Dechsi ich habs mit den zwei E *g*... haben die anderen beiden auch schon im Namen
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: yarina am 31. März 2012, 16:46:40
 :D das finde ich sogar als echt gutes Argument für deine Schreibweise. Und was hat dein Mann dagegen?
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: Naima am 31. März 2012, 17:05:20
Also meinem Empfinden nach sieht Amy viel schöner aus - kann es aber nicht begründen ;)
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: TinaundCJ am 31. März 2012, 17:51:54
Ich finden Amy auch schöner ....erstens weil die Aussprache sich von alleine erklärt und 2 weil der Zweitname ja schon recht lang ist.
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: Maggy am 31. März 2012, 18:52:09
Ich finde Aimee schöner in der Schreibweise, sieht irgendwie "edler" aus und passt ja dann auch gut zu den Geschwisterkindern  :D
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: Schnuffel am 31. März 2012, 19:36:23
HalliHallo!

Hatte ein wenig die Diskussion um deine Namensgebung verfolgt und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu loswerden  ;)

Ich finde beide Schreibweisen schön, aber ich muss zugeben, dass ich bei der Schreibweise "Aimee" auch gedacht hätte, dass es wie der französische Name "Ämeeeeeeee" ausgesprochen wird.
An den Diskussionen um die Aussprache siehst du ja schon, dass es bei der Schreibweise echt viele verschiedene Meinungen gibt.

Ist halt die Frage, ob du möchtest, dass sich deine Tochter ein Leben lang erklären muss, dass sie nicht "Ämeeeeee" heißt...!
Ehrlich gesagt würde ich ihr das ersparen wollen und zu der eindeutigen Schreibweise "Amy" tendieren.

Zumal sicher sogar Sprüche kommen könnten, ob ihr die Aussprache des Namens nicht richtig hinbekommt... Beispielname: Justin!
Kenne einen Jungen, der nicht "Dschastin" ausgesprochen wird, sondern wirklich wie man es schreibt ... und jeder macht sich lustig drüber, ob die Eltern den Namen nicht richtig kapiert hätten.

Das sollte jetzt nur eine kurze Anregung sein, auch ans Töchterchen dabei zu denken...


Lieben Gruß,

Schnuffel

Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: BigFamily84 am 31. März 2012, 23:52:27
Danke für euren ehrlichen Antworten  :-*

Ich denk ich werde meinem Mann diesmal die Oberhand überlassen und ihm sein Amy geben... ist auch am besten für die kleine Maus
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 01. April 2012, 15:38:39
hm also ich finde die kombi super schön! bei der schreibweise würde ich abwegen, ich persönlich finde aimee schöner geschrieben ABER josephine ist schon sehr lang, da kommt es natürlich darauf an, wie lang euer nachname ist.... ich finde zulange namen furchtbar, ich merke es jedes mal beim schreiben. mein name ist nathalie, vorher hatte mein nachname nur 4 buchstaben seit 3 1/2 jahren 7 buchstaben und ich kann mich an die länge der schreibweise bis heute nicht gewöhnen! also je länger euer nachname ist, würde ich wohl zu amy tendieren.
Titel: Antw:Name entschieden - nur noch unschlüssig zwecks Schreibweise
Beitrag von: BigFamily84 am 01. April 2012, 16:57:00
Unser Nachname hat nur 4 Buchstaben  ;)
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 03. April 2012, 15:01:25
Ich bin wieder daaaaaaaaaaaa *zuDechsischiel*  ;)

Wenn wir einen schönen Zweitnamen finden, werden wir unsere Maus nun doch Luna nennen... der Name war ganz am Anfang bei Lea mal im Gespräch... wisst ihr einen schönen Zweitnamen dazu... am liebsten mit J. ist aber kein MUSS... und engl. auch gerne
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: yarina am 03. April 2012, 16:34:38
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Luna ist echt toll :D

ich werd mir gedanken machen ;) muss jetzt erstmal was essen
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: Smally am 03. April 2012, 16:38:48
Luna Jasmine
Luna Julie
Luna Janette
Luna Jarmila
Luna Joana (gefällt mir am Besten)
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: yarina am 03. April 2012, 16:47:14
so, jetzte ;)

Luna Jaycee
Luna Josey
Luna Joanne
Luna Jarina
Luna Jacky
Luna Jamie

Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: TinaundCJ am 03. April 2012, 17:49:06
Ich lach mich weg....wollt ihr nicht doch noch ein bissl bis zur 30.SSW diskutieren  ;D


Ich kenne ein ganz starkes Mädchen namens Luna,welches an meinem Geburtstag zuhause mit Anencephalie geboren wurde und 3 Stunden später wieder zu den Sternen reiste......

Für mich ein besonderer Name mit einer ganz besonderen Bedeutung für ein ganz besonderes Mädchen  :)
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 03. April 2012, 19:45:11
@ tina und Dechsi: woooow das sind ja schon tolle dabei  :o

Da unser Nachname nur 4 Buchstaben hat fällt mein Favorit von Luna Joy leider aus  :(

Meinem Mann würde Luna Julie gefallen...

Lach Tina klar wir können noch bis zur Geburt diskutieren
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: yarina am 03. April 2012, 19:50:24
Ich finde Luna Jolie zu ähnlich zu deiner 2. Tochter mit Joleen. Im Gegensatz dazu fände ich
Luna Joy XXXX
gar nicht schlimm. Du weiß ja nicht was sie später einmal für einen Namen weiter tragen wird. Wenn sie mal heiratet KANN sie ja auch den ihres Mannes annehmen ;) Und es ist ja auch ein stummer Zweitname.
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: piper-81 am 03. April 2012, 19:50:31
Luna Stella oder Estelle (Mond und Sterne)
Luna Talitha (Stern im Sternbild des Großen Bären)
Luna Estelle (frz. "Stern)
Luna Marielle
Luna Isabell
Luna Alessia
Luna Joline
Luna Marie
Luna Soley (Blume)
Luna Aziza (kostbar)
Luna Marvella (wundervoll)
Luna Soraya
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: TinaundCJ am 03. April 2012, 20:00:29
Und jetzt hau ich mal wieder in die kacke und sag Luna Malou  :P
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 03. April 2012, 20:03:38
Zitat von: TinaundCJ am 03. April 2012, 20:00:29
Und jetzt hau ich mal wieder in die kacke und sag Luna Malou  :P

;D
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 04. April 2012, 10:20:46
Was haltet ihr von

Luna Joselyn
oder
Luna Jocelyn

Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: TinaundCJ am 04. April 2012, 10:21:41
Nicht so mein Fall in dieser Kombi  :-\
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 04. April 2012, 10:23:20
Die hab ich jetzt auf unsere Liste, wo mein Mann mit ausgesucht hat

Luna Joy K***
Luna Josephine K***
Luna Joselyn/Jocelyn K***
Luna Joyleen K***
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: yarina am 04. April 2012, 10:31:28
Also Joyleen find ich iwie nicht gut. Ist ja eine kombination der zweitnamen deiner beiden anderen mädels...

Luna Joy gefällt mir persönlich am Besten.
Luna Josephine wäre mir zu lang.
Luna Joselyn/Jocelyn, ist ok, ich finde nur den Klang von Jocelyn etwas zu hart zu Luna.

Was ist mit
Luna Josey, finde ich vom Klang wunderbar.

@piper, suuuuuper schöne namen hast du da rausgesucht. Soley und Talitha, echt toll :-*
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 04. April 2012, 10:36:21
@ Dechsi: Ja das Joyleen fanden wir nur witzig, aber klingt nicht gut  ;D

Das Josey spricht man dann wie "Josy" oder?
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: yarina am 04. April 2012, 10:37:58
ja genau
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 04. April 2012, 11:18:15
Hmm ne das ist nicht so ganz meins  ;)
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: Ina84 am 04. April 2012, 11:48:23
Luna Joy ist mein fave. Alles andere wäre mir zu lang  :)
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: TinaundCJ am 04. April 2012, 12:27:27
Luna Jasmin  :)
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 04. April 2012, 12:41:37
Mein Mann mag das Jocelyn so sehr, aus dem Film Ritter aus Leidenschaft. Mal sehen was es schlussendlich wird. Aber Luna find ich einfach klasse
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: Smally am 04. April 2012, 12:44:33
Luna Julie !!!!!
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 04. April 2012, 12:47:56
Zitat von: Smally am 04. April 2012, 12:44:33
Luna Julie !!!!!

Klingt ein bisschen zu ähnlich mit Lea joleen
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: yarina am 04. April 2012, 12:54:11
Ohhhja, Ritter aus Leideschaft ist ja auch ein total suuuuuuuuper Film :-* ;D

Bin sehr gespannt für was ihr euch schlussenldich entscheidet. Was sagen denn eure Mädels dazu? Haben die mitspracherecht?
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 04. April 2012, 12:58:13
Also die kleine versteht das ja noch gar nicht... und Ayleen wollte ja immer die Amy... dann hab ich mit ihr einen Kompromiss geschlossen... sie soll von ihrem onkel mal eine Katze bekommen und die darf sie dann Amy nennen... jetzt gefällt ihr Luna auch hihi

Aber denke meine Mädls sind da noch zu klein und noch sprunghafter wie ich  ;)
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: yarina am 04. April 2012, 13:00:01
 ;D ok. Aber ne süeß idee mit der Katze  ;D

na wenn ihr euch denn nun auf Luna geeinigt habt ist das doch schonmal die halbe miete ;)
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 04. April 2012, 13:05:35
 ;D

Jap Luna ist nun sicher. Ich finde den Namen toll und passt auch mit Ayleen und Lea... und da der zweite Name eh stumm ist, werden wir sehen was es wird, wobei mein Mann sagt Jocelyn  ;)
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: piper-81 am 04. April 2012, 13:45:01
@nikky: Ey du, was ist mit meinen Vorschlägen??  S:D
Es muss doch nicht unbedingt ein J sein, letztendlich wird der zweite Name doch eh nicht ausgesprochen, oder!?
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 04. April 2012, 13:53:10
Zitat von: piper-81 am 04. April 2012, 13:45:01
@nikky: Ey du, was ist mit meinen Vorschlägen??  S:D
Es muss doch nicht unbedingt ein J sein, letztendlich wird der zweite Name doch eh nicht ausgesprochen, oder!?

Ich liebe deine vorschläge, aber mein Mann mag das nicht... wenn es nach mir ginge würde sie auch Luna heissen und dann nicht J.... aber er hat einfach auch Mitspracherecht  ;)
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 05. April 2012, 10:18:57
Wir haben uns endlich entschieden, bin froh, dass das nun geklärt ist...

Ich bin seeeehr zufrieden mit der Namenswahl und danke euch recht herzlich  :-*
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BoO_Who :-) am 05. April 2012, 10:49:39
Na, warten wir es mal ab! ;) ;D
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: yarina am 05. April 2012, 11:27:09
Herzlichen Glückwunsch :-*
Titel: Antw:Die schwierige Namenssuche :)
Beitrag von: BigFamily84 am 05. April 2012, 14:36:33
Zitat von: BoO_Who :-) am 05. April 2012, 10:49:39
Na, warten wir es mal ab! ;) ;D

Nene dabei bleibt es nun... bei Lea ging die Suche auch so intensiv wie jetzt ca. 2 Wochen, dann war gut. Ich beschäftige mich auch schon gar nicht mehr damit  ;)