Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!

Begonnen von Winter 2018/2019, 06. Juni 2018, 11:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mami2013

Ach Dija da steht ja schon das es ein Mädchen wird.  ::)
Katha, ich wünsche dir auch einen schönen Termin.
Ich mache mir wegen der Rückdatierung auch keine Gedanken, hatte ich bei meinem jüngsten auch.



Klaenes

Schön dass eure Termine so erfolgreich waren. :)
Das läuft ja alles prima :)

Mami: ein häschen ist doch auch was süßes ❤️
Aber Herzchen hat geschlagen, das ist toll :)

Dija: kannst du mir deine kleine mal ausleihen? Dann könnt se sich für mich auch ein Mädchen wünschen 😂

Katha: auch ich wünsch dir morgen einen tollen Termin :)

Juli: soll eine totale Entfernung dafür sorgen, dass sich keine Myome mehr bilden? Aber solange Es jetzt der ss nicht schadet, Ist das ja schon mal was positives...

Schönen Tag euch allen

Djia


mami2013

Guten Morgen.
Ich bin soo müde. Könnte den ganzen Tag nur schlafen, schlafen, schlafen.
Heute habe ich Spannungs-, Druckgefühl im Unterleib. Vielleicht wächst unser Häschen.
Geht es euch allen gut?



KathaL93

Guten Morgen :D

hier mein Update. Den kleinen geht's gut. Ich glaube Scheitel Steiß 8cm. Hat sogar am Daumen gelutscht.
Ich hatte auch kein Blut mehr im Urin. Dafür war mein Eisen ein bisschen niedrig. Daher soll ich jetzt so einen Saft trinken, um zu gucken, ob das schon ausreicht, bevor es an Tabletten geht.
Man konnten die kleinen Finger sehen. So süß :D Zum Geschlecht wollte sie noch nichts sagen.
Mein nächster Termin ist am 02.08.18. Bin einfach nur happy. Schön zu sehen, wie es sich entwickelt.

Einen schönen Tag euch allen :D

Klaenes

Nehmt ihr eure Männer eigentlich immer mit hin?

Und... welche pränataltests lasst ihr durchführen?

Djia

Also meiner war bei allen drei Terminen dabei, bisher.

Und wir haben nur das Ersttrimester screening machen lassen (Nackenfaltenmessung)

Und beim nächsten Termin ist ja dann das große Organscreening und für uns reicht das.

mami2013

Mein großer Mann kommt nicht mit, nur der kleine.  ;D
Meinem Mann ist es nicht wichtig, entweder er ist arbeiten oder ich bin froh wenn wir mal keinen Babysitter brauchen.



KathaL93

Ja mein Mann kommt immer mit :D Er kann von da aus aber auch zu Fuß zur Arbeit.

Ich habe mich auf Toxoplasmose und Cytomegalie testen lassen und werden den b-streptokokken Test machen lassen.

Juli+Felix

Mein Mann kommt nachher auch mit, das hatte er in den letzten beiden Schwangerschaften nicht gemacht bzw. da war er einmal mit zum CTG. Ich freue mich.

Toxo- und Zytomegalie-Test lasse ich machen und vermutlich heute die Nackenfaltenmessung (?). Mehr nicht. Meine Freundin hat vor elf Jahren trotz Feindiagnostischer Untersuchungen nach der Geburt erfahren, dass ihr Spatz T21 hat. Und sie war froh, dass sie es nicht vorher gewusst hat. Milo ist ein ganz zauberhaftes Kind und hat auch noch drei jüngere Geschwister inzwischen.

Heute keine Schmerzen, juhu. War vermutlich ein Wachstumsschub, der mich so gepiesackt hatte.

Ich wünsche euch einen angenehmen, appetitreichen und fröhlichen Tag. 😊
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Djia


Alice79

#136
Hallo Ihr Lieben,

Mein Termin war auch prima. Man konnte 4 Extremitäten, den Herzschlag und das Gehirn sehen-echt Wahnsinn!
Ansonsten hab ich das Gefühl, einen kleinen Bauch zu bekommen, Ihr auch? Vielleicht hab ich auch zuviel gegessen...

Meine nächste Untersuchung ist am 23. der Praenatest. Ich möchte -nicht zuletzt wegen meines Alters- das volle Programm.

Mein Freund war noch nicht mit, aber das find ich auch nicht schlimm. Würde ich ihn bitten, würde er sicher mitkommen. So spart er seine Überstunden noch für später. Elternzeit machen wir dann aber jeder Hälfte/Hälfte.

Euch allen einen schönen Tag!

KathaL93

Hehe, mein Bauch ist definitv zu sehen. Ich bin eigentlich recht dünn.
Meine Freundinnen sagen immer, ich sehe jetzt aus wie sie^^ (also ein bisschen fülliger) Mich ärgert das ein bisschen. Ist doch ein Baby Bäuchlein <3

Alice79 - Wie meinst du das mit der Elternzeit Hälfte/Hälfte? Ich weiß noch nicht, ob ich ein oder zwei Jahre nehme. Gerne natürlich zwei, aber das ist ja auch eine Geldfrage.
Dann kommt irgendwann die große Frage, wann das Zweite Kind...

Das Thema Elterngeld ist dann auch echt kompliziert. Kennt sich da jemand aus?

Alice79

@KathaL: jeder von uns macht 5 Monate alleine Elternzeit und einen Monat machen wir am Ende gemeinsam und verreisen. So zumindest Plan A. Sind beide im öD, da ist das ziemlich unproblematisch...

KathaL93

Klingt spannend. :)
Dann bist du aber auch eingeschränkt, was stillen angeht, oder? Hab mich da aber noch nicht so mit beschäftigt... Mein Mann hat mich die Tage gefragt, wie lange ich stillen möchte. Keine Ahnung^^ Ich weiß auch nicht, ob ich Breikost geben möchte. Aber das sind auch Dinge, die sollte man dann "spontan" gucken.

Juli+Felix

#140
Stillen, Breikost, Elternzeit:
Kann ich mir gedanklich noch gar nicht wieder vorstellen. 😄 Gestillt hatte ich beide Jungs 11 bzw. 9 Monate, Brei gab es ab 5/6 Monaten und ich wäre das 1. Mal offiziell in Elternzeit mit Elterngeld, yay! Bisher ist der Plan, ab April 2020 wieder zu arbeiten.

Mein Termin heute war so schön, dazu gab es eine CD mit Bildern und kurzem Video in 4D, das ist auch neu für mich. Ersie (😁) ist 5cm ,,groß" und hat sich am Kopf gekrault.
Das Myom liegt gegenüber der Plazenta und kann dort keinen Schaden anrichten- beruhigend.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Juli+Felix

Ach so, auf die Frage ob wir einen Favoriten in puncto Geschlecht haben, meinte ich: Ein dritter Junge wäre schön, aber eine kleine Schwester wäre schon toll.
Meine Ärztin darauf mit einem Grinsen: Na, vielleicht haben Sie ja Glück, aber ich lege mich noch nicht fest.

Ich glaube ja, da ein paar ,,Striche" erkannt zu haben, wenn ihr wisst, was ich meine. 😊

Am 26.7. sind wir vielleicht schlauer.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Djia

Oh Juli das klingt ja alles wunderbar und ich drücke dir die Daumen  :)

mami2013

Guten Abend  ;D,
ich war heute bei der Elterngeldstelle um das Elterngeld vom jüngsten zu ändern. Die nette Dame hat mir dann auch direkt gesagt, welche Monate als Bemessungszeitraum fürs Häschen zählen. Das war mir wichtig!
Die drei großen habe ich alle unterschiedlich lange gestillt, ich glaube auch nicht das man sich vorher einen Fahrplan machen kann, soll oder muss...
Juli, das klingt spannend... wir wollen es nicht wissen, ich hoffe das die Ärztin im entscheidenden Moment bescheid sagt damit ich weg gucken kann. Schön, dass das Myom der Schwangerschaft nicht schadet bzw. das es sie nicht gefährdet.

Ich habe heute meiner Schwester von meiner Schwangerschaft erzählt. Ich hatte so Angst, weil sie mit ihrem Freund seit 1Jahr am üben ist und es einfach nicht klappt. Sie hat sich aber für uns gefreut und ich bin ziemlich erleichtert.
Schönen Abend euch noch.




mami2013

Guten morgen,
Wie war euer Wochenende?
Ich muss heute zur Diabetologin, weil ich in der letzten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsdiabetes hatte.
Lg



Juli+Felix

Mami,
alles Gute für deinen Termin heute und dass du hoffentlich in dieser Schwangerschaft davon verschont bleibst. 🙂

Wir fahren nachher in den Urlaub, zwei Wochen Zelten in der Bretagne auf einem superschönen Campingplatz am Atlantik. Die Fahrt wird anstrengend, 1500 km, aber wir freuen uns. Dieses Jahr passt unserer Ausstattung inkl. Küchenschrank😄 sogar noch in meinen süßen Clio mit Dachbox. Nicht wundern, wenn ich nicht schreibe, ich versuche auch immer ein bisschen ,,Interneturlaub" zu machen. Liebe Grüße🤗
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

KathaL93

Hallo zusammen,

mein Wochenende war sehr schön. Am Samstag hatten wir ja unseren ersten Hochzeitstag :D
Und Sonntag waren wir bei den Eltern von meinem Mann und haben das Wetter genossen.

Haben letzte Woche ein Hebamme kennen gelernt. Am Mittwoch dann die nächste. Die würde eine Beleggeburt mit uns machen :) Ich bin sehr gespannt. Werden uns dann auch zeitnah entscheiden. Vielleicht auch Vorsorge Termine mit ihr machen.

Heute habe ich ein bisschen Kopfschmerzen und diese Müdigkeit geht einfach nicht weg. Sonst ist aber alles gut.
Allen noch einen schönen Start in die Woche :D

mami2013

@Juli: einen schönen Urlaub. Genieß es.
@ Katha: kopfschmerzen habe ich auch, dachte es liegt daran das ich bis 11 uhr nichts essen und trinken durfte.

Der zuckertest heute war unauffällig jetzt muss ich in der 20.ssw wieder hin.



Klaenes

Hallo ihr lieben :)

Wie gehts euch so?

Juli: gute Fahrt euch und vor allem Einen schönen Urlaub :)

Katha: dann mal alles gute zum ersten Hochzeitstag :) meine Müdigkeit geht ganz langsam zurück, aber ich hab momentan gehäuft Kopfschmerzen... gehen bestimmt auch bald wieder weg :)

Mami: dann ist ja bislang alles gut bei dir, ich drück die Daumen, dass es so bleibt...

Ich war heut bei meiner gyn, hab ne Infektion die mich plagt. Hoff, das ist schnell wieder vorbei...
außerdem hab ich heute einen Termin zum Brautkleid abstecken gemacht. Wir heiraten dieses Jahr an unserem 1. Hochzeitstag nochmal kirchlich und ich hab so ein schönes Kleid... nun sorgt dieser blinde Passagier dafür, dass der komplette Schnitt wahrscheinlich verändert werden muss :-/ die Hoffnung, dass man an 20+0 nichts sieht, hab ich schon aufgegeben ;)
Ich lass mich mal überraschen....
noch 11 mal schlafen Bis zum nächsten Baby - TV

Lg Klaenes

Alice79

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bei mir ist alles prima. Die Müdigkeit wird irgendwie weniger, nur meine Brust ist empfindlich.

@KathaL: Stimmt, bei uns wird es auf die Flasche hinauslaufen. Für uns war aber klar, dass wir uns die Elternzeit teilen. Wir verdienen auch gleich bzw ich minimal mehr, so dass es finanziell keinen Unterschied macht. Das ist auch nicht ganz unwichtig, wir kaufen gerade ein Haus...

Ansonsten: Praenatest am 23.7.

Ob ich da schon das Geschlecht erfahre???