Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!

Begonnen von Winter 2018/2019, 06. Juni 2018, 11:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaenes

Am 08.09. :) gleicher Tag wie letztes Jahr standesamtlich. Glaub hatte ich noch nicht geschrieben... selbst wenn, es gibt ja auch deutlich wichtigeres;)

KathaL93

Hey,

ist lieb von euch und hier hat es sich auch wieder ein wenig "beruhigt". Patrick (mein Mann) hat die Besitzerin angerufen und gesagt, dass wir es nicht nehmen. Denke es wird jetzt wieder besser. Werde jetzt Gras über die Sache wachsen lassen^^
Ich habe kein Problem darin gesehen gegenüber von meine Schwiegereltern zu wohnen. Es ging mir Hauptsächlich darum, dass wir dann in eine andere Stadt gezogen wären. Fahrtzeit 30-40min. Da kenne ich außer seinen Eltern und Großeltern nur flüchtig ein paar seiner Freunde. Da wo wir jetzt wohnen habe ich Familie in der Nähe und Freunde.
Ich habe noch nie in einer anderen Stadt gewohnt und möchte es einfach nicht.....

Ich bin jetzt im fünften Monat <3
Glaube ich konnten den kleine Wurm gestern Morgen spüren. Ein leichtes "kitzeln" von innen. Habe mich so gefreut.

Klaenes

Hallöchen :)

Kurze Rückmeldung von mir: Baby-TV war gestern ziemlich spannend... man konnte Ärmchen und Beinchen sehen und es hat sogar ziemlich viel Bewegung gezeigt. Herzchen hat auch schön geschlagen. Bei mir bleibt der ET bestehen :)
Nächster Termin ist am 27.8.

Die Omas und Opas wissen nun alle Bescheid und sie haben sich alle riesig gefreut :)

Euch ein schönes Wochenende, hoffe, es geht euch allen gut :)

mami2013

Super, dass dein Termin so toll war. Ich muss noch 2 Wochen warten. Das geht aber hoffentlich schnell um. Mein kleiner wird am Freitag 1 Jahr alt.  :'( wie scvnell die zeit vergeht.



Djia

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht's euch allen denn??
Ich bin heute 20+0 und somit im 6. Monat. HALBZEIT.

Leider habe ich zurzeit immer wieder Sodbrennen und darum schon seit 6 Uhr wach  >:(

Nächste Woche Dienstag ist ja mein nächster Termin zum 2. großen screening und ich hoffe, es ist alles ok.

Euch einen schönen, sonnigen Tag

KathaL93

Guten Morgen,

hier ist alles gut. Bin heute 16+6.
In 9 Tagen habe ich meinen nächsten Termin. Ebenfalls mit 2. großem Screening und hoffentlich einem Outing!!! Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist, mache ich mir eigentlich nicht. Am Anfang schon, aber mittlerweile denke ich nur positiv :D

Alice79

Hallo,
Ich hatte gestern das Ersttrimesterscreening. War extra in einem Zentrum für Praenataldiagnostik. Nackenfalte, Nasenrücken, Herz etc. Alles prima. 100% Entwarnung bekommt man ja nie, aber die Wahrscheinlichkeiten für die bekannten Gendefekte sind doch sehr gering. Zusätzlich hab ich mir Blut für den Praenatest abnehmen lassen, obwohl der Arzt nach dem US gesagt hat, dass viele Frauen mit solch geringen Wahrscheinlichkeiten das nicht mehr machen. Ich wollte trotzdem. Außerdem war sich der Arzt sehr sicher, dass es ein Junge wird. War überrascht, hätte nicht gedacht, dass das bei 12+3 schon so gut erkennbar ist...ich selber habe nix gesehen. War aber ein modernes US-Gerät...

Wusstet Ihr es auch schon so früh?

Viele Grüße!

DeniseDD

Hallo ihr Lieben...

Ich lese hier schon recht lange mit und will mich nun doch mal zu Wort melden :)
Ich bin Denise und komme aus der Nähe von Dresden.  Ich bin 30 J. Meine große heißt Mayla ist 5 Jahre alt ( Maimamas 2013 hier im Forum). Meine mittlere heißt Amalia und ist im Juli jetzt 1 Jahr geworden und unser drittes Mäusekind soll eine Weihnachtsüberraschung werden :D
Bin also in der 19.ssw und möchte nicht wissen was es wird. Bisher ohne Probleme, alles ok u mir geht's ziemlich gut seit Anfang an... wie vorher schon 2 mal :D

Also liebe Grüße erstmal von mir .

mami2013

Dija, wow schon Halbzeit. Ich freue mich wenn die 12. Ssw mal geschafft ist. Sodbrennen ist natürlich doof, ein Schluck Milch trinken kann helfen.

Katha, schön das du so positiv bist. Nur noch 9 Tage, dann hast du einen Tag vor mir Termin. Ich bin heute irgendwo zwischen 10+1 und 11+5, genau werde ich es dann nach meinem nächsten Termin wissen.

Alice, schön das alles in Ordnung ist. Ich hatte so früh nie ein Outing, weiß aber nicht, was die im Zentrum für Prenataldiagnostik für Möglichkeiten haben. Und diesmal wollen wir das Geschlecht nicht wissen.  ;)

Denise, herzlich willkommen. Bei Gelegenheit nehme ich dich vorne mit auf. Jetzt muss ich erstmal schlafen. 



KathaL93

Alice -  ich denke so ein frühes Outing ist einfach Glück. ;) Ich muss ja leider noch warten...

DeniseDD - Herzlich Willkommen :D 19SSW ist ja auch fast Halbzeit.

Alice79

Achso: mein nächster Arzttermin ist der 7.8.

Juli+Felix

Willkommen Denise!
Du wohnst in Dresden, hach, wir lieben diese wunderschöne Stadt.☺️

Ist das eine Hitze in D!🌞
Wir sind heute kurz nach Mitternacht zu Hause angekommen. Nach rund 1500 km geschafft, aber glücklich. Hey, ein Bett und ein eigenes Bad nach zwei Wochen im Zelt sind wunderbar! 😄
Mein Bauch ist ein bisschen gewachsen, allerdings ist alles etwas nach oben gedrückt, das Baby sitzt ja noch recht weit unten. Ist immer lustig, wenn die Kinder den Bauch oben streicheln wollen und ich denke: Joa, da ist es eigentlich nicht...

Nachher Kita-Besuch und Anmeldung ausfüllen. Einen Termin zur Feindiagnostik bekomme ich vorläufig nicht, da beide infrage kommenden Ärzte im Urlaub sind.
Und dann versuche ich meine ,,alte" Hebi zu erreichen, unser letztes Mal  ist immerhin schon 10 Jahre her. 😉

LG Jule
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Winter 2018/2019


Djia

@denise herzlich willkommen <3

@alice wow, ersttrimester screening und noch zusätzlich den praena Test , ihr geht da echt auf Nummer sicher.
War euch das nicht zu teuer??
Hier kostet der praena Test
53€ PLUS
LABOR: Option 1 299€
              Option 2 349€
              Option 3 399€

Ich fand das Wucher angesichts dessen, dass auch dieser Test nicht alles ausschließt und auch keine 100% Sicherheit gibt. Mein Mann wollte diesen machen aber ich nicht.
Wir haben nur das ersttrimester screening gemacht und selbst das kommt hier schon auf 172,46€
Der einzige Vorteil beim praena Test ist, das man da das Geschlecht ziemlich sicher erfährt  :)

Hattest du schon im Gefühl, dass es ein Junge wird??
Herzlichen Glückwunsch zum outing!!!

@all schön, dass es alles soweit gut geht. Ich kämpfe mit der Hitze und hasse die Sonne, ich bin, glaub ich, der einzige Mensch auf der Welt, der den Sommer hasst und Herbst/Winter liebt  ;D
Aber der Herbst kommt ja schneller als man denkt.

mami2013

Ich mag den Sommer grundsätzlich, aber ich frag mich gerade was  schlimmer ist... hochschwanger im Sommer, hatte ich ja 2 mal oder jetzt noch so am Anfang. Diese Kreiskaufprobleme hatte ich hochschwanger jedenfalls nicht. Da wollte ich mich nur nicht mehr bewegen bei der Hitze, aber das will man jetzt irgendwie auch nicht.  :-\
Mein Mann hat jetzt die nächsten 4 Tage frei :), Samstag wird der jüngste 1 Jahr alt. :D :-*
@Alice: dein Outing habe ich überlesen  :( ich werde es hoffentlich heute mittag nachholen.
@Juli: ich hab meine Hebamme zum Glück schon. Kindergarten geht bei uns nach Geburtsdatum, da mache ich mir jetzt noch keinen Stress mit.

Ich habe jetzt das Elterngeld vom jüngsten geändert, damit wir fürs Häschen noch bisschen was bekommen. Das war alles ziemluch kompliziert.



Klaenes

Guten Morgen Ihr Lieben!

Denise: willkommen bei den wintermamis :)

Oh schon Halbzeit... wie schnell die Zeit vergeht. Bei mir startet morgen erstmal woche 14 ;)
Prä-Tests sind schon sehr teuer, hab von meiner Ärztin nen Flyer für den Harmony-Test bekommen. Glaub das waren auch zwischen 350 und 400 Euro je nachdem, was man für Leistungen möchte.

Gestern gabs die Urkunde für die Berufung ins beamtentum auf Widerruf. War ganz schön was los bei der Verleihung. In dem Raum stand die Hitze, das war ziemlich anstrengend.
Haben hier in manchen Teilen des Saarlandes Ecken, in denen es über 5 Wochen keinen Tropfen mehr geregnet hat. Und wir schlafen unterm Dach bei momentan 27-28 grad.. nicht so erholsam.
Ansonsten gehts mir richtig gut. Mein Bauch wird langsam härter, aber optisch sieht man noch nix :)
Heiße Grüße aus dem Saarland, Klaenes

KathaL93

Juli+Felix - du meldest schon zur Kita an? Ich weiß ja, dass man früh sein muss, dachte aber das geht erst nach der Geburt... Zu mindestens bei städtischen. Ich denke über einen U2 Kindergarten nach. Also, dass mein kleines dann mit einem Jahr halbtags hin geht. Bei uns wird gerade ein Kindergarten gebaut. Ich weiß aber nicht ab wie viel Jahre und jemanden fragen ist auch schwierig...
Wir haben noch einen Betriebskindergarten von 4 Monaten bis 3 Jahren. Finde es aber doof, wenn das Kind danach in einen anderen Kindergarten muss. Außerdem ist das ne blöde Fahrerei, falls sich Kind Numer zwei ankündigt.

Juli+Felix

Mami, meine Hebamme Susi nimmt mich auch wieder. Ich freue mich so! Anfang August treffen wir uns das erste Mal. Ob es wieder so toll laufen wird, kann ich nur hoffen. Sie blieb bei meiner zweiten Entbindung die ganzen zwei Stunden 😁 nach Blasensprung, bis der Sohnemann geboren war, bei mir und war so beruhigend.

Diese Hitze möchte ich auch nicht hochschwanger erleben, aber in den ersten Wochen zusammen mit Übelkeit, Müdesein etc. ist es wohl auch nicht besser. Haltet durch!

Klaenes, herzlichen Glückwunsch! Dann hast du ja einen echten Meilenstein geschafft!

Katha, ja und ich musste mir auch schon anhören, dass ich ja echt spät dran sei. 😲 Das betrifft zumindest unsere Wunschkita (Montessori Kinderhaus), die auch die beiden Großen besucht hatten. Wir sind nur leider schon drei Jahre aus dem System raus und ich dachte auch, für immer. 😁 Na ja, anscheinend melden sich hier alle überall nach dem positiven Schwangerschaftstest an. Kann ich nur vermuten, dabei will ich ja den Platz erst ab März / April 2020 - also eher etwas später als hier so üblich. Die Wartelisten sind lang.

Wir haben allerdings einen Rechtsanspruch ab dem 3. Lebensmonat in Sachsen-Anhalt. Da wird sich schon ein Plätzchen finden. Nur bin ich - berufsbedingt - auch ein bisschen wählerisch. ☺️

Ich hatte ja heute wieder Ultraschall. Die Praxis war geradezu leer am späten Nachmittag. Mann und Kinder wollten unbedingt mit. Moritz war es ja regelrecht peinlich, dass meine FÄ dem Baby zwischen die Beinchen schauen wollte. Also es wird wohl ein dritter Junge, nicht ganz 100%ig, aber ich konnte da auch was erkennen. 😉

Da wir kein Wunschgeschlecht hatten, war mir weder nach ,,Jippieh!" noch nach ,,Ohhhh..." zumute. Und ich freue mich, dass ich den Kleinen wieder ,,sehen" konnte: am Daumen nuckelnd und mit Schluckauf.😄
Nächster Termin am 21.8.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

KathaL93

Unser kleiner hat beim letzten Ultraschall auch am Daumen genuckelt^^ Diesmal bin ich richtig ungeduldig, was meinen nächsten Termin angeht. Noch 6 Tage...

Das Wetter wird immer heißer -.- Heute soll es bei uns über 35°C werden... Ich bin gestern Abend KO ins Bett und genau so wieder aufgestanden. Habe so Glück, dass es im Büro wenigstens angenehm ist.

Winter 2018/2019


Juli+Felix

mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Alice79

#196
Hallo Ihr Lieben!

@Dija: am liebsten hätte ich eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, aber da ist ja schon ein Risiko fürs Kind...ansonsten wollte ich soviel Sicherheit wie möglich.

@Klaenes: was für eine Beamtin bist Du denn? Lehrerin? Ich hoffe, vor dem MuSchu noch BaL zu werden, gibt ja doch etwas Sicherheit...

Ansonsten gehts mir prima, sind fleißig am Namen suchen. Hatte eigentlich gar kein Gefühl bzgl. des Geschlechts. Auf den ersten Blick wäre mir ein Mädchen lieber gewesen, weil ich mich da besser ,,auskenne", aber so ist es nun auch völlig willkommen. Im August treffe ich die Hebamme, die mir empfohlen wurde-auch wenn ich noch gar nicht weiß, ob ich eine ,,brauche"?!?Ich möchte doch im Krankenhaus entbinden, schließe auch einen KS nicht aus-kommt sie dann wohl mit ins KH??? Diese Fragen werde ich klären!

Zusätzlich habe ich heute online die Anmeldung für meine Wünsch-KiTa abgesendet. Die sollen sich dann melden zwecks eines Treffens. Auf der Homepage steht extra, dass man auch ungeborene Kinder anmelden kann😳!

Euch allen ein schönes WE!!

KathaL93

Hey,

@Alice - Du solltest dir auf jeden Fall eine Hebamme "nehmen", egal wo und wie du entbindest. Sie wird dich nach der Geburt zu Hause besuchen, dir Tipps und Hilfestellungen mit dem Baby geben. Ich glaube Fragen hat man dann viele.
Ob die Hebamme auch mit ins Krankenhaus kommt ist unterschiedlich. Meine ist eine Beleghebamme und kommt mit ins Krankenhaus und betreut mich da auch die ganze Zeit. Egal, wie lange die Geburt geht. Bei den normalen Hebammen im Krankenhaus hat man ja Schichtwechsel und sowas.
Darf ich Fragen, warum du über einen KS nachdenkst?

Bei mir ist soweit alles gut. Die letzten beiden Tagen waren auch nicht ganz so heiß, aber das soll sich heute wieder ändern -.-

KathaL93

Hab es jetzt ernsthaft geschafft mich auch noch zu erkälten.
Kann die Woche nicht einfach um gehen??
Nächste Woche sollen die Temperaturen wieder humaner werden.

mami2013

Guten Morgen.
Ich habe auch gesehen, dass es ab nächster Woche wieder angenehmer werden soll. Hoffentlich!!!
Ich habe gestern und heute jeweils ein Kind (gestern die mittlere heute die Große)abgegeben, weil mir 3 bei dem Wetter grad echt zu viel sind. Die Mädels haben sich nur in den Haaren, da fehlt glaub ich auch der Kindergarten. Zum Glück geht es nächste Woche wieder los. Für meine Große ist es das letzte Kindergartenjahr, wir hatten letzte Woche schon die Anmeldung für die Schule im Briefkasten.

Freitag habe ich endlich wieder einen FA-Termin. Ich bin doch sehr gespannt. Bis dahin wird die Zeit hoffentlich schnell vergehen. Morgen kommt mein Patenkind und wir wollen in den Wald spazieren, Ziel ist ein Waldspielplatz. Donnerstag ist die Große zum Kindergeburtstag...

Ich hoffe euch geht es allen soweit ganz gut. Katha, gute Besserung.
Liebe Grüße