Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!

Begonnen von Winter 2018/2019, 06. Juni 2018, 11:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Djia

@katha gute Besserung!!

Wir hatten heute den Termin zum 2. screening und alles sah gut aus und wir sind bei ca 312 Gramm  :) das Mädchen outing hat sich nochmal bestätigt!

Ansonsten macht mir hier die Hitze auch sehr zu schaffen, es ist schwierig in den Schlaf zu finden.

Meine Kids haben seit dieser Woche ja auch Ferien und der große sitzt nur am Laptop und die kleine kann man, solang es noch schön ist, im Schwimmbad auspowern ansonsten wäre hier auch Terror. Der Kindergarten fehlt da nach einiger Zeit wirklich sehr.
Es sind zwar nur 9 Schliesstage aber sie bleibt trotzdem die vollen Ferien zuhause.

Euch allen eine schöne Woche <3

Klaenes

Guten Morgen ihr Lieben!

@katha: werd schnell wieder fit, gute Besserung!

@juli: Dankeschön :) ja, das stimmt.... ich hoffe, das läuft so unkompliziert, wie ich mit das vorstelle

@alice: ja, genau, lehramtsreferendarin, am Montag gehts los.

Hatte in den letzten Tagen extremes Ziehen im Unterleib. Konnte teilweise nicht mehr sitzen und stehen... nehm an, das waren die Mutterbänder.

Hochzeitsvorbereitungen sind fast abgeschlossen, vielleicht hören dann auch die Albträume auf, in denen die Hochzeit schief läuft oder ich sie sogar verschlafe.
Nichts neues ansonsten von mir.

Liebe Grüße

Juli+Felix

Klaenes,
diese Art von Albträumen kenne ich. Ich irre dann unvorbereitet durchs Schulhaus, finde meine Materialien nicht usw. 😜

Djia,
ein Mädchen! Ach wie schön. 😃

Ich war gestern mit den Jungs auf dem Dachboden und hab die ausrangierten Spielsachen neu sortiert - eine fürs 1. Lebensjahr usw.
Besonders die Lego Duplo Sachen fanden beide plötzlich spannend und haben einmal alles aufgebaut: Familienhaus und Eisenbahn, war ja klar. 😄
Viel ist nicht mehr da, weil wir immer nur das Lieblingsspielzeug aufgehoben haben, aber auch das kommt mir gerade viel vor. Ich hoffe, wir bekommen nicht so viel Krimskrams geschenkt. 😛

Bin froh, dass ich mich körperlich gerade fit fühle und täglich meine kleine Yoga-Einheit machen kann. Das ging in den ersten drei Monaten gar nicht. Und in den letzten Tagen aufgrund der Hitze sind wir hier alle erst gegen 19 Uhr richtig aktiv geworden. Dienstag 39,2 Grad! Heute endlich die ganze Nacht Gewitter und Regen, wunderbar!

Und ich habe einen Kita-Platz, unglaublich...🙃
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Guten Morgen,

@Juli+Felix: Super, dass ihr schon einen Platz habt.

@Katha: wie geht es dir? Ich bin jetzt auch am Husten und habe Halsschmerzen.  :( Nehme an, vpm der Klimaanlage im Auto  ::)

Ich hatte heute morgen meinen Termin beim Gyn. Meine Große war mit, super stolz. Aus unserem Häschen ist ein Baby geworden, mit 2 Armen und 2 Beinen  ;D es hat uns sogar gewunken, war echt super schön. Meinen Et hat sie heute auch den 15.02. festgelegt. Bin dann heute genau 12+0.

Liebe Grüße



KathaL93

Hey,

danke, mit geht es wieder gut.
Hoffe es geht bei dir auch wieder schnell weg mami2013.

Bei unserem kleinen Wurm ist auch alles gut. Er wiegt jetzt ~231g und ist gut entwickelt.
Sein Gesicht hat er uns leider nicht gezeigt. Schade hätten sogar ein 3D Foto bekommen.
Dafür hat ER und ganz deutlich was anderes gezeigt xD
Hatten zwar auf ein Mädchen gehofft, freuen uns aber auch auf einen Jungen :D Dann wird es halt ein großer Bruder^^
Komplett aufs Bild passt er mittlerweile auch nicht mehr. Mein nächster Termin ist am 28.08.2018.

Ab morgen bin ich die ganze nächste Woche im Urlaub. Internet habe ich eher nicht.
Euch alles Gute und bis dann :D

Juli+Felix

Katha, das sind ja tolle Neuigkeiten!
Eine schöne Urlaubszeit.

Heute 1. Arbeitstag nach den Sommerferien: Fortbildung bis 15 Uhr. Die Temperaturen sollen ja moderat bleiben.
Was ich morgen im unklimatisierten Schulhaus bei angekündigten 36 Grad machen soll, weiß ich noch nicht. 😅
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

@ Katha, glückwunsch zum Outing. Schade das er sein Gesicht nicht zeigen wollte. Mein Jüngster hat sein bestes Stück auch immer stolz präsentiert.
@ Juli+Felix: Wie war die Fortbildung und der erste Schultag?
@all: wie geht es euch? Bald haben wir die Hitze (hoffentlich) überstanden.
Ich bin heiser, habe Halsschmerzen und Husten. Es wir irgendwie nicht besser. Lutsche Bonbon für den Hals, alles andere will ich so wieder loswerden.



mami2013

 :'( nichts los hier.
Ich finde die jetztigen Temperaturen super. Man kann mal wieder raus und zum Sport.
Am Mittwoch fahrebich mit meinen Kindern, einer Freundin und ihren Kindern nach Holland zelten. Sonntag gehtbes dann wieder nach Hause. Ich freue mich und hoffe das es wenigstens trocken bleibt.

Ich hoffe das es euch allen gut geht. Meldet euch doch ruhig mal zwischendurch  ;)



Klaenes

Guten Morgen ihr Lieben

Bei mir war letzte Woche ziemlich stressig, hatte ja die erste Woche des Referendariats und demnach musst ich da schon ziemlich durch die Weltgeschichte fahren. Zusätzlich dann noch zum amtsarzt, Termine im brautladen, Tanzkurs und und und...

Ich freu mich morgen auf den Feiertag, endlich mal entspannen :)

Ansonsten gehts mir prima, das Wetter ist ja auch wieder deutlich angenehmer :)
Freitag hab ich wieder Baby-Tv, hoffentlich mit Outing 😊
Hab übrg immer noch kein Bäuchlein. Nicht mal einen Ansatz, ich bin optimistisch, dass ich in 3,5 Wochen noch gut ins Kleid passe :D

@mami: dir schöne Tage in Holland, erhol dich gut!

Liebe Grüße,
Klaenes

KathaL93

#209
Hallo zusammen,

melde mich auch dem Urlaub zurück.

@mami2013: Wie war es in Holland? Du kannst mein Outing und meinen nächsten Arzttermin am 28.08.18 gerne eintragen. Ach ja und wenn du dabei bist. Meinen ET darfst du gerne in 2019 ändern^^

@Klaenes: Klingt nach viel Stress, aber das lenkt wenigstens vom warten ab^^

Mein Bauch ist mittlerweile richtig rund und nicht mehr zu verstecken xD Der kleine Mann bewegt sich immer mehr und ich kann ihn richtig gut spüren und teilweise sogar schon sehen :) Morgen habe ich Halbzeit. Das ging jetzt doch recht schnell. Die ersten Kleinigkeiten habe ich schon geshoppt. 3 Bodys, 1 Hose, Söckchen und eine Spieluhr, die ich jetzt jeden Abend aufziehe und auf meinen Bauch setze. Wollte jetzt aber mal auf einem Kindersachenflohmarkt gucken. Einen Namen hat der kleine Mann auch schon. Er heißt Lars <3 (mami2013 Wenn du magst, kannst du das auch vorne mit eintragen)

Hier regnet es seit zwei Tagen auch und die Temperaturen sind auch nach unten gegangen. Auch mal ganz angenehm. Grundsätzlich geht es mir richtig gut. Auch mein Kreislauf macht quasi keine Probleme mehr. Nur meine Hosen passen nicht mehr xD Hab jetzt zwei weitere gekauft. Die nächste wird dann eine Schwangerschaftshose^^

Noch einen schönen Tag Katha und Lars (19+6) <3<3<3

mami2013

Schön von euch zu lesen.
Katha, deine Änderungen standen schon auf meiner To-Do-Liste, aber jetzt ist es erledigt. Das falsche Jahr war mir gar nicht aufgefallen.
Meine Hosen passen auch nicht mehr, morgen fahre ich noch schnell neue kaufen, bevor es dann nach Holland geht.
Ich habe eben meinen Platz im Yoga für Schwangere gesichert. Mitte Oktober geht es los, ich freue mich.
Fürs Baby habe ich noch nichts gekauft, wir brauchen auch nicht wirklich was bei 3 Großen Geschwistern...



DeniseDD

Hallo ihr...

Habe die Hitze ganz gut ertragen, im Pool :D hab nix gg Sommer, meine Tomaten schießen sonst wohin und überhaupt kann man wenig anziehen...

Ja Dresden ist eine wunderschöne Stadt... er fehlt eigentlich an nix. Möchte auch nie weiter weg.

Hatte heute 2.grossen US.  Bin heute 22.ssw. es ist alles gut, alles ok. Das Baby wiegt 376gr.  Recht schwer :O mir geht's sonst bestens.

Kennt sich hier jmd mit Elterngeld aus? Wird ja auf die letzten 12 Monate angerechnet. Dann 63%. Bei mir nicht 67%. Da ich ja bis Juli 18 noch in St war, wäre das ja teilweise EG aufs EG.  Würde ja immer weniger werden. Wie wird das berechnet?
Viele liebe Grüße und bis bald wieder.

mami2013

Was genau ist St? Die Elterngeldstelle hier vor Ort berät sehr gerne kostenlos, ist aber leider nicht überall so. Wenn du zuletzt 12 Monate Elterngeld bekommen hast, dann werden für die Monate in denen Elterngeld ausgezahlt wurde die Monate vor dem Mutterschutz der vorangegangenen Schwangerschaft genommen. Anders sieht es aus, wenn du das EG auf 24 Monate gesplittet hättest...
Versteht man was ich meine?
Ich habe mein EG für den jüngsten jetzt auch geändert, damit ich für unser Häschen auch noch EG bekomme



KathaL93

Hey,

habe mich auch schon viel mit dem Thema Elterngeld beschäftigt.
Genau, 12 Monate Elternzeit werden dir angerechnet, also nimmst du dann quasi die Monate davor.
Schreib doch mal genau, was du welche Monate bekommen hast/wirst bis zur Geburt. Also ob du Gehalt, Elterngeld oder "nichts" verdient/bekommen hast.
Aber denke die Variante von mami2013 mit der Elterngeldstelle ist die Sinnvollste. Ist teilweise echt kompliziert -.-

DeniseDD

St....soll ez heißen.
Ich war vom 18.07.2017 bis 17.07.2018  in ez. Habe also 12 Monate 63% der vorangegangen 12 Monate ( Teilzeit 30h ) bekommen.
Aber meine Frage ist eig schon beantwortet :)
Ab jetzt bin ich im beschäftigungsverbot. Da bekomme ich volles Geld  , also August sept okt nov Dez bis zur Geburt voll. Vom Arbeitgeber. Also davon dann 63%.Und die Monate davor das gleiche wie zur ez mit meinem 2.Kind. ... kompliziert... Danke euch.

Klaenes

Guten Abend :)

Wir hatten heute wieder Baby-Tv.
War sehr interessant. Er hat allerdings einfach keine Ruhe gehalten, um mal ein schönes Foto zu machen. Ultraschall mag er wohl nicht so. Hat sich wehement gewehrt und gezappelt wie ein kleiner Kobold.
Nächster Termin ist am 13.9., dann mit dem großen screening.
Hab bislang noch kein Gramm zugelegt, so kann es weitergehen.
Und am 6.9. erster Termin bei unserer Hebamme :)
Heute beginnt der 5. Monat. Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Hoffe, bei euch ist alles gut soweit. Wünsche euch ein tolles Wochenende :)
Lg Klaenes

Juli+Felix

Klaenes,
ein kleiner Kobold, wie süß. 😊

Ich habe jetzt die erste volle Schulwoche hinter mir. Leider gab es, trotz Hitze, keinen verkürzten Unterricht. Die übrigen Berufsschulen in der Stadt hatten da eine mildere Schulleitung als wir. Naja, geschafft! Heute bin ich 18+0, unglaublich! Den Zwerg spüre ich seit knapp zwei Wochen jeden Tag, besonders am Nachmittag, wenn ich mich hinlege und mein Nickerchen machen möchte. 😁 Meine Jungs konnten ihn auch schon von außen spüren, das ist so schön.
Ich habe bisher knapp 1kg zugenommen, aber jetzt geht es ja erst richtig los. 🤰🏼 Der Babybauch ist aber schon nicht mehr zu verstecken und ich werde gefühlt 100mal täglich von Schülern und Kollegen drauf angesprochen. Praktischerweise unterrichte ich gerade die Themen Fingerspiele und Bindungstheorie/Eingewöhnungsmodelle/ Erziehungsmethoden. 😄

mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Hallo,
ich bin aus dem Urlaub zurück. Es war sehr anstrengend, mit 3 Kindern, aber trotzdem sehr schön. Wir haben viel erlebt und auch das Zelten mit den Kiddies hat super geklappt, das werden wir wieder machen...

Klaenes, schade das es kein schönes Foto gab, aber ein zappelnde Kobold ist doch sehr süß.

Juli+Felix: Super das du die erste komplette Woche überstanden hast und das beibdem Wetter.

Ich kann jetzt meine Gebärmutter schon gut ertasten, der Unterbauch ist sehr fest, ich habe seit meinem Sst 4-5 kg zugenommen  >:( naja ich nasche eben sehr gerne... nach der Schwangerschaft kommt alles wieder runter  8)
Bewegungen vom Häschen spüre ich noch nicht.



KathaL93

Hey,

schön, dass es allen gut geht :D
Meine 5kg habe ich auch schon zugenommen, liege damit aber in der Norm. Meine Hosen passen nur leider nicht mehr^^
Am 05.09 habe ich einen Termin mit meiner Hebamme. Klären der Formalitäten und dann machen wir einen ersten Termin zur Vorsorge aus. Ich bin sehr gespannt. Ist sicher was anderes, als beim Frauenarzt.
Ich bin jetzt 20+5 und so langsam habe ich schon keine Lust mehr auf warten^^ In 5 Wochen fangen wir mit dem Kinderzimmer an. Das wird mich dann wieder ein bisschen ablenken :D

Allen einen guten Start in die Woche <3

Juli+Felix

Katja, Kinderzimmer einrichten ist ne feine Sache. Das lenkt dich auf jeden Fall ab. 😊


Ein Besuchskind hat leider (versehentlich) unsere schöne 14 Jahre alte Spieluhr kaputt gespielt. 😢 Ich muss mal schauen ob ich ,,Twinkle twinkle" als Spielwerk irgendwo im Internet nachbestellen kann.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

KathaL93

Juli+Felix -  Das ist schade. An solchen Sachen hängt man ja oft. Unser kleiner hat auch schon eine Spieluhr. Jack der Elefant von Nattou. Bekommt er jetzt jeden Abend vorgespielt.

Juli+Felix

Ich seh grad, dass die Autokorrektur aus dir Katja gemacht hat. Ups.☺️
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

KathaL93


Juli+Felix

Baby-News: 😁 Der kleine Mann wiegt ca. 250g und hat versucht sich zu verstecken. Mein Blutdruck ist echt niedrig 90/60, na ja, ich könnte den ganzen Tag durchschlafen. 😴
Aber es war so schön, wieder etwas vom Baby zu sehen. 😍

Mein nächster Termin ist am 6.9. die Feindiagnostik und am 28.9. bei meiner FÄ mit Glucose-Test. Die Zeit rennt...
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

KathaL93

Juli+Felix: Das klingt doch schön :D Mein Blutdruck ist zwar immer gut, aber kenne das mit dem nur schlafen wollen^^ Bei mir ist es jetzt aber wieder besser geworden.

Meine Woche ist richtig voll. Ist auch gut so, denn so vergeht die Zeit besser. Finde in den letzten Tagen gar nicht, dass sie rennt.
Heute Abend mich ich beim Handball SuperCup in Düsseldorf. Freue mich schon sehr. Sind zu viert unterwegs. Haben uns früher öfter gesehen.
Am Dienstag haben wir unseren nächsten Termin mit Feindiagnostik. Mein Mann freut sich schon auf neue Bilder. Mittlerweile passt der kleine aber nicht mehr ganz aufs Bild^^ Bin gespannt.