Diese Lethargie und Antriebslosigkeit - Habt ihr das auch?

Begonnen von Luna1603, 14. Januar 2010, 08:09:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luna1603

 ::)

Hallöchen an euch...

boooh ich bin mittlerweile echt von mir selbst genervt. Ich komm nicht hoch mit dem Hintern. Ich schlaf ja nachts total schlecht, dann lege ich mich vormittags noch etwas hin und dann ist der Tag schon wieder fast gelaufen.

Ich kann mich kaum aufraffen. Ich find das grauselig. Geht es euch auch so? Eigentlich dachte ich ja, dass das schon weg sein müsste. Ist es aber nicht. Die Übelkeit ist mittlerweile weg. Aber diese Antriebslosigkeit nicht.

Oder liegt das einfach am Wetter und der Jahreszeit?  :-\



Pushy

Huhu Luna!

Ich hatte das in den ersten 10/11 Wochen extrem stark! Anfangs hab ich auch mies geschlafen, aber all das hat ein Ende!

Ich schlafe hervorragend (immer wieder unterbrochen von Klogängen  :P)...allerdings komme ich morgns schwer hoch und bin dann auch mehr müde über den Tag!

Gehe dann eben einigermaßen pünktlich ins Bett ;)

Antriebslosigkeit ist auch schon besser geworden, aber könnte noch besser sein  :P ich mache zwar das ein-oder andere, aber auch eher mit eigenem Zwang als mühelos gerne  ::)

Liebe Grüße

Pushy  :-*

tinka24

Viel Spaß die nächsten paar Wochen!!!

Also bei mir wars so, dass am Anfang noch so ging. ich war schon erschöpfter als sonst, aber es ging halt noch.
Zwischen drin im 2 Trimester gings mir relativ gut. Da hab ich dann auch ab und an den Bauch vergessen und war so wie unschwanger!

Aber jetzt! Also ich weis nicht ob das noch normal ist. Gut ich werd auch wirklich immer unbeweglicher, aber auch so von der Lust her was zu machen... Das einzige was mich noch begeistert sind Sachen für die Kleine. Ansonsten halt ich halt die Wohnung sauber und geh ab und an mal raus, das reicht aber auch schon.
Und mit dem schlafen... tja das wird dann auch immer schwieriger. Habs ja nie geglaubt, aber leider ist es so.

Aber ich denk das ist bei jedem anders! Mancher fühlt sich vielleicht total wohl und lebt richtig auf, mancher geht vor selbstmitleid fast zu grunde und mancher findet halt den Mittelweg. Und schwanger sein ist ja immer noch nicht krank sein (aber trotzdem anstrengend, da kann mir sonst wer erzählen es würde ihm immer super gehen!)

Versuch wenigstens ein paar mal pro Woche an die frische Luft zu kommen! Das tut dir und deinem Kind gut und danach schläfst du auch Nachts wieder besser!

Bist du denn im Beschäftigungsverbot?

✯✯

uff ja, mir gings ganz genauso!
bis zur 13. woche!

da musste ich mich unbedingt sofort hinlegen, denn meine augen sind  von alleine zugefallen, zum glück war mein mann nachmittags auch da, der sich dann gleich zu mir gekuschelt hat, so fiel mir das alles nicht ganz so schwer.
schon blöd, wenn man den ganzen tag verpennt!

dann hatte ich das nur noch, wenn ich busfahren war. dann haben mir fünf minuten busfahren den gesamten tag versaut, weil ich danach wieder schlafen musste weil ich sonst gezittert habe.

und nun gehts langsam wieder, aber ich wache dafür nachts jetzt immer auf, weil mein magen so laut knurrt!! und mittlerweile reicht eine normale mahlzeit vorm schlafengehen nicht, nein ich muss mir n müsli reinschieben, sonst wach ich punkt fünf uhr morgens auf... ja und weil dann meistens nur n joghurt da ist, wache ich drei std später nochmal auf wegen meinem magen! >:( >:(

also ich könnt mir gar nicht vorstellen, arbeiten zu gehen! in nem monat fang ich langsam wieder an, nägel zu machen, aber wenn ich mir vorstellen müsst, jeden tag zu stehen und zu arbeiten, ich würd sterben! es gibt ja echt diese powerfrauen, aber ich gehöre definitiv NICHT Dazu!

Luna1603

Hey ihr lieben,

danke schonmal, für eure Antworten.

@ Pushy: Bei mir ist es umgekehrt. Mir ging es am Anfang noch echt gut. So bis zur 8. Woche. Dann kam die Übelkeit und die Müdigkeit. Jetzt ist Übelkeit weg und ich bin nur noch müde und schlapp.

Nachts geht bei mir gar nix. Ich schlafe kaum noch. Egal wann ich ins Bett gehe. Morgens dümpel ich dann hier rum, bis mir endgültig die Augen zufallen und dann schlafe ich so 2 Stunden.

@ tinka24: So weit wie du bin ich ja leider noch nicht.  :-[ Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du durch die Unbeweglichkeit keine große Lust mehr hast was zu machen.
Uns ja es gibt verschiedene Muster des schwanger seins. Der eine empfindet es so, der andere so.
Nein ich bin nicht im BV. Ich bin leider zur Zeit arbeitslos.  :'(

@ PussyKitten: Ich bin ja jetzt auch in der 13. Woche. Aber von Besserung keine Spur.  :'(
Hunger setzt bei mir jetzt auch langsam ein. Das ging recht lange gut. Und ich habe bis jetzt auch nur einen Kilo zugenommen. Aber jetzt gehen die Hungerattacken los.

Und eins bin ich mir sicher. Ich gehöre auch NICHT zu der Gattung der Powerfrauen.  :-\

Ganz liebe Grüße an euch...



Bahia

Mir gehts sehr ähnlich, ich bin dauermüde und habe keine Power zu gar nichts. Aber sagt mal, ich bin ein wenig erstaunt, wenn ich lese "vormittags hinlegen" etc... müsst Ihr alle nicht arbeiten für Euren Lebensunterhalt? ???
Wenn man berufstätig ist, hat man doch keine Wahl, als sich aufzuraffen und tagsüber hinlegen geht auch nicht.
Ich versuche halt, Überstunden wenn möglich zu vermeiden aber 10 Stunden inkl. Fahrt sind es trotzdem jeden Tag.  Geht ja auch nicht anders, ich hätte meinen Job auch gerne nach der SS noch. Lottogewinn steht noch aus ;)

Lori+Annika+Nico

Ach Mädels, mir geht es gerade genauso!

Weiß nicht, wie ich Annika gerade gerecht werden soll, ich schaff es einfach momentan nicht, viel mit ihr zu unternehmen. Und zwischendurch mal hinlegen geht gar nicht, hab ich schon versucht, da flippt sie völlig aus, zerrt an meinem Arm, turnt so lange auf mir rum, bis ich aufstehe...
Wenn sie Mittagsschlaf macht (Betonung liegt auf WENN), dann versuch ich bissle den Haushalt zu machen, sieht ja eh immer schnell aus wie bei den Flodders  ::) dann leg ich mich 10 Minuten hin und kaum hab ich die Augen zu, ruft jemand "Mama, Annika wach"... und dann will sie natürlich beschäftigt werden: Kneten, lesen, Spiele spielen, Schlitten fahren ...

Ich kann grad irgendwie nimmer. Ich hab Nullinger Energie  :'( Wie soll ich ihr nur gerecht werden? Ich kann sie doch net ständig zur Oma abschieben, nur damit ich mich mal ausruhen kann?  :'(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Luna1603

Ich habe es bereits über mich geschrieben Bahia. Ich bin leider zur Zeit arbeitslos.



Luna1603

@ Lori: Oh je... Klar, du kannst Anni ja nicht mal eben in die Besenkammer stellen. Das ist klar. So wie es mir zur Zeit geht, kann ich verstehen, wie elend du dich fühlst.

Ich halte uns beiden die Daumen, dass das schnell vorbeigeht mit dieser Antriebslosigkeit.



Lori+Annika+Nico

@Luna
Ich hoff es auch  :-[ So kanns ja mit uns net weitergehen!

Anni in der Besenkammer geht echt nicht, haben nämlich keine  ;)
Ach, es tut mir einfach total weh, wenn ich dann immer sag, du Mama ist müde ... dann reiss ich mich halt zamm, aber das geht auf Dauer au net, mir fallen irgendwann die Augen zu...

Weiß noch, auf der Arbeit bin ich echt öfters mal im Bürostuhl eingeschlafen ... wie peinlich
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




✯✯

@bahia
ich bin nageldesignerin und mach des von daheim. im moment hab ich keine kunden, weil wir umziehen! und davor hätt ich es aber auch nicht gepackt um ehrlich zu sein, wegen der müdigkeit. ich bekomm ja noch unterstützung vom arbeitsamt, war ja davor normal berufstätig!

@lori

oh man du arme, das tut mir leid! davor hab ich auch solche angst, deshalb möchten wir nicht nochmal ein kind, das eine reicht, vorallem weil wir ja schon ein halbes haben, aus seiner vorherigen beziehung. hab viel zu viel angst, dass ich dann einfach überfordert bin...
ich hoffe, es wird bald besser bei dir, das ist ja auf dauer echt nicht schön, du arme!! :((

Lori+Annika+Nico

@Pussy
ach wird schon wieder werden *hoff* aber danke  :-* hihi, ich wollte auch nur ein Kind *g* wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist  ::) ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Luna1603

@ Lori: Oh du arme... Und Anni... Sie hat da ja noch nicht so das Verständniss für, dass Mama müde ist, oder? Ach ihr armen beiden.  :-*




TNT...oioioi!

@ luna

das habe ich gerade auch, ich bin seit 2 tagen extreeem muede mit dem dickbauch, und jede arbeit hier zuhause grauselt mir - und oh ja, es faellt mir verdammt schwer mich fuer die hausarbeit aufzuraffen ... ist alles so anstrengend und "schwer" ......will am liebsten nur schlafen  :P

Luna1603

Hallo Mushroomy...

oooh das hört sich doof an. Aber liebes, du darfst das doch jetzt. Guck mal, wie weit du schon bist.  ;)

Du solltest dich wirklich ausruhen dürfen.

Ich wünsch dir alles Gute...



HELchen

Na, da bin ich ja froh, dass vor dem Monitor (ich muss/darf auch arbeiten) einnicken offenbar nicht ungewöhnlich und legitim ist  8)...

... dabei ist mir im Großen und Ganzen eigentlich fast mehr nach Tagträumen, irgendwo nett rumsitzen und Tee trinken, natürlich was dazu knabbern und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Findet mein "großer" Kleiner auch nur bedingt toll  :o ... aber das müssen wir halt durch, gell?
So lange es noch was zum Anziehen im Schrank gibt und unser zu Hause einmal in der Woche tatsächlich aufgeräumt aussieht  ;)...



Suna_Lou

Also ich muss sagen, im Moment fühl ich mich eher schon krank als wie schwanger. Ich schlafe zwar nachts ganz gut (bis auf das ständige aufs Klo rennen), aber morgens gehts dann schon los. Ganz schlimme Übelkeit, die meinen Tag so einnimmt, dass ich echt nichts mehr auf die Reihe bekomme. Und diese ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Es ist soooo schrecklich. Ich schaffe es nicht mal die Wäsche zu bügeln. Wenn ich stehe muss ich sitze. Sitze ich, werd ich müde und will mich hinlegen. Leg ich mich hin, wird mir schlecht und ich muss mich übergeben, stehe ich wieder auf.... geht das Ganze von vorne los. Ich könnt im Moment nur heulen.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Luna1603

Nicht verzweifeln Suna Lou... Das war bei mir genauso. Ich fühlte mich auch mega grottig. Und auf einmal war das weg. Wie weggezaubert. Also zumindest die Übelkeit und Antriebslosigkeit. Müde bin ich schon noch häufig, aber ich schlafe nachts sehr sehr schlecht.  :-[ Da hoffe ich auch, dass sich das schnell wieder ändert.