Down-Syndrom und Co beim Triple-Test

Begonnen von Silentia, 04. Oktober 2012, 21:11:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Napolitana

Ich möchte dieses tolle Thema nur mal nach oben schieben!

*schieb*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Silentia

Hallo ihr Lieben!

Bin heute auf einen interessanten Artikel zu diesem Thema aufmerksam gemacht worden!

http://www.n-tv.de/wissen/Die-Folgen-des-Praena-Tests-article9653021.html

Ich weiß nicht ob ich den Text einfach kopieren und posten darf, deshalb hier erstmal nur der Link.

"Uns" geht es gut, habe nun auch schon die 20ssw erreicht, ein Mädchen-outing erhalten, einen Antrag bekommen und den Hochzeitstermin festgelegt (01.02.13), einen Mietvertrag für ein Haus unterschrieben und den Umzugstermin auf den 26.01.13 festgelegt - Also viel Trubel bei uns ;)
Sam wächst wie Unkraut und steuert mit seinen 5 Jahren nun auf Kleidergröße 116 und Schuhgröße 19 hin, von wegen Down-Syndrom und Kleinwuchs gehören zusammen...

Soviel von uns...

Liebe Grüße,
Katja

[gelöscht durch Administrator]





rinchen

Hi Katja, vielen Dank für den interessanten Artikel.
Dieser spiegelt so auch meine Meinung wieder und ich bin froh das es noch mehr Menschen gibt die so denken.

Freut mich das es euch gut geht.
Hab die ganze Diskussion damals bissel verfolgt und schon oft an euch gedacht.
Alles Gute weiterhin

Achja, Glückwunsch zum Mädel  ;D

Silentia

Huhu :)

Mein kleiner süßer Sam ist heute im Facebook-Adventskalender vom Deutsches Down-Syndrom InfoCenter!!

Ich bin so stolz auf meinen Sohn! :D


http://www.facebook.com/photo.php?fbid=560433120637492&set=a.186964997984308.51560.184696228211185&type=1&theater

Liebe Grüße,
Katja





Muckelkati


Sam ist soooo süß!!! Auf dem Facebook-Foto lacht er so schön!!!  :D


28.01.12: Herzchen schlägt <3

jaceny

Hi

Ich stehe voll und ganz hinter deiner Meinung! *Daumen hoch*

Wir haben uns bewusst damals gegen eine NFM o.ä entschieden.
Auch die Ultraschalls waren unauffällig : Kerngesundes Kind!

Mein Sohn kam auf die Welt.
Diagnose : Angeborene schwere Klumpfüße 3.Grades + Frühgeburt
*BAM*
Das war erstmal ein Schlag ins Gesicht.
Ich sah ihn 2 Std. nach der Geburt auf der Intensivstation - so friedlich schlummern.
Ich sah seine Füße und sagt ganz leise :
Mäuslein - wir schaffen das!

Ich war unendlich froh das er da war ... ich merkte auch im Laufe der Zeit wie viele leider negativ auf selbst das reagiert haben.
Behinderung -> Abgestempelt.
:-\ Das stimmt mich oft traurig. Oft waren wir in der Klinik mit ihm.

Auch wollen wir ein zweites Kind und die Test werden auch dort nicht gemacht.
Obwohl man uns anbot ein Chromosonaltest zu veranlassen -> Dankend abgelehnt.
Wir entscheiden uns bewusst für ein Kind und wenn man ein Kind will/bekommt muss man damit rechnen, dass das Kind nicht aus dem Katalogbestellt ist.
Down-Syndrome etc. würden wir auch meistern. Leicht ist es nicht - natürlich wünscht man sich das nicht.
Aber wir wollen DIESES Kind, sonst würden wir ja verhüten. Ich finde es so grausam ... selbst mit dieser Behinderung was mein Sohn hat - könnten wir ein weiteres Kind mit dieser Diagnose abtreiben *schrecklich*
Und mein FA meinte,es gibt genügend die würden das tun  :'(

Das einzigste, was viell. in Erwägung kommt, dass wir zur Feindiagnostik dann nach ULM zum 2.Screening geschickt werden.
Eben das wir diesmal vorbereitet sind und auch schon voher (wenn was wäre) informieren können etc.
Damals hatten wir Glück das durch die Frühgeburt unser Sohn gleich in der richtigen Klinik zur Welt kam mit Fachärzten!

Kenne auch eine Familie mit Down-Syndrom Kind (Hannah 5 Jahre alt) ein so herziges Mädel ich hab sie sooooooooooo lieb gewonnen. Wahnsinn, ich bewunder sie oft.

Dein Sam ist auch soooo ein süßes und hübsches Kind :) Man spürt seine Freude am Leben und ja, er hat euch als Eltern ausgesucht - weil er weiss HIER bekommt er Liebe!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Marci

Zitat von: jaceny am 12. Dezember 2012, 22:17:15

Wir entscheiden uns bewusst für ein Kind und wenn man ein Kind will/bekommt muss man damit rechnen, dass das Kind nicht aus dem Katalogbestellt ist.

s-daumenhoch So viel Wahres in einem so kurzen Satz!!! s-daumenhoch

@Silentia: Dein Kleiner ist ja so süß... :) :) Dieses herzhafte Lachen bringt nicht jedes Kind an den Tag!!!





Silentia






Talida




Moni28






Knoedelchen

#60
 :) Ein wunderschöner Artikel von dem Vater von Anton  :)

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article114647234/Was-Anton-besser-kann-als-andere-Kinder.html

Und noch was zum Mut machen  :) Ein Englisch Lehrer mit Trisomie 21

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1937009/






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Nini

sehr schöner tread :)

wir würden auch keine zusatzuntersuchungen machen lassen, denn wir wollen das kind :) egal wie!

das bild hab ich heute bei facebook gesehen und es passt so gut :) ich finds toll!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151542272828633&set=a.177180783632.119963.132153568632&type=1&theater



Knoedelchen

funktioniert nur bei mir das umleiten auf andere Seiten per Link nicht oder ist das momentan ein Forumsproblem?  :-\






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Moni28






Silentia

#64
Etwas zum schmunzeln  ;)
http://www.heinze-dietschreit.de/filme/46-47/

etwas runter scrollen und PLAY drücken :)





Else

Danke für deinen Beitrag, ich lasse durch ihn bei mir keine weiter Untersuchung machen. Ich hab vier gesunde Kinder und habe Gottesvertrauen das beim fünften auch alles gut ist.


Einen süßen Sohn hast du  :D
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

anriel

Hallo,

ich bin froh, diese Beiträge gefunden zu haben. Sie bestärken mich in meiner Haltung.

Ich wohne in Spanien, wo die NFM Standardmässig dazu gehört und ich musste ganz schön nen Aufstand machen/ mir den Mund fusselig reden, damit ich zumindest die Blutuntersuchung nicht machen brauchte und auch das Ergebnis der Messung nicht erfuhr. Die Ärztin und slebst mein Mann haben mich da lange nicht verstanden. Und mein Mann hätte bei einem Verdacht auf DS auch abtreiben wollen. Aber da das bei mir nicht zur Diskussion steht, ist es für ihn jetzt auch ok. Das Baby ist unsers, und ich werde es lieben wie's kommt.

Euch allen alles gute!


steffi1901

Für uns stand schon immer fest, dass wir solche Untersuchungen nicht machen lassen! Das Baby gehört zu uns! Egal was ist!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Silentia

Sam ist seit dem 17.04.2013 ein stolzer großer Bruder - er macht das sooo toll!!!

Lia bekam heute schon vor dem Kindergarten bestimmt 20 Kussies von ihm  :D :D






Muckelkati


Oh, wie süß!!! Er ist sicher ein toller großer Bruder!!!  :D

Und jetzt erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!  :D


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Sumsi21

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Er sieht auch verdammt stolz auf seine kleine Schwester hinab, er wird bestimmt ein toller großer Bruder.

Freu mich riesig für euch!

Napolitana

Och ist das schöööööön!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich bin auch sicher Sam ist ein ganz toller großer Bruder s-klatschen
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




pinky87

Oh Silentia! Hab es gerade zufällig gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lia!  s-so
Sam sieht richtig stolz aus!  :)

Silentia

Vielen Dank für die Glückwünsche!  :)







Oft bekomme ich zu hören das Eltern ihre schon vorhandenen Kinder nicht mit einem behinderten Geschwisterkind belasten wollen.

Nun bei uns ist nun zwar das behinderte Kind zu erst da gewesen, aber ich habe nicht den Eindruck das Lia durch Sam belastet wird. Nun ja, von den wunden Stellen am Kopf vom vielen abgeknutscht werden mal abgesehen :)

Ich hoffe und glaube feste daran das unsere Tochter in Sam einen super liebevollen Bruder hat, der sie bekuschen, spielen und beschützen wird  s-so





Ilovepitbulls

Dein Sam ist echt ein süßer <3

Hätte man mich vor knapp 6 Jahren gefragt, ich hätte immer für "weg machen" plädiert. Für mich waren behinderte Menschen nicht (euch wenn's jetzt krass klingt) lebenswert.

Bis ich angefangen habe in einer Grundschule zu arbeiten. Wir haben so genannte "I-Klassen", also Klassen, in denen bis zu 4 (geistig, körperlich oder seelisch) behinderte Kinder sind. Und seither ist es irgendwie "normal" für mich. An die erste Schülerin mit Down Syndrom denke ich immer noch. Die war so süß <3 wie cool sie ihr Leben gemeistert hat! Mittlerweile ist sie in der 9. Klasse (auf einer normalen Gesamtschule als "I-Kind") und hat mittlerweile das schreiben gelernt. Zwar nicht perfekt, aber das können ganz viele "gesunde" auch nicht ;)
Unser jetziger Schüler mit Down Syndrom ist ein echt kleiner Teufelsbraten. Total frech, aber auf so eine richtig liebe Weise. Man kann ihm nicht lange böse sein und er weiß genau wie sein Charm wirkt. Außer Mama, Nein und Aua kann er nicht sprechen, aber er versteht einen ganz genau!
Für mich gibt es mittlerweile keinen Grund, warum ich mich für einen Abbruch entscheiden würden "nur" wegen Down Syndrom

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3