Eckenhocker??

Begonnen von Aloe2017, 07. Oktober 2017, 10:11:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aloe2017

Hallo,
ich bin neu hier. Brauche mal Euren Rat...
Ich war bei 5+3 bei meiner FA und sie hat eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Gestern bei 6+4 sah man eine zeitgerecht der Größe entsprechend entwickelte Fruchthöhle, Dottersack und sie vermutet, dass der Embryo an der Wand sitzt. In der Fruchthöhle war nichts zu sehen. Am Rand hat es an einer Stelle gepocht. Sie meinte, es könnte der Embryo sein. Das pochende Stück hat sie auch vermessen. Passt auch zu 6+4. Aber sie ist sich nicht 100% sicher, weil der Embryo nicht  zu erkennen war.
Sie hat mir von Eckenhocker erzählt. Sie konnte mir also nichts richtig bestätigen :-(
Das macht mich jetzt fertig bzw. ich mache mich damit verrückt. Meinen nächsten Termin habe ich erst Montag in 2 Wochen, weil sie Urlaub hat.
Hatte jemand schon Erfahrungen damit? Ich nehme noch ein Gelbkörperhormon (Famenita). Jetzt denke ich immer, wäre es ein Abgang, würde dieser nicht durch das Gelbkörperhormon gestoppt werden?

LG Tini

Marci

Huhu!
Also bei 6+4 muss man nicht zwingend einen Embryo sehen! War bei mir 2 von 3mal auch nicht! Alles ganz normal! Und pochen klingt ja schonmal richtig gut.  Es ist sicher alles gut. Das Warten am Anfang der SChwangerschaft ist doof und übt einem sehr in Geduld! Ich wünsche gutes Gelingen





Aloe2017

Ab wann hat man denn bei Dir etwas gesehen bei den 2 von 3 Schwangerschaften.
Ich habe 2 Kinder und vergleiche immer die Bilder. Da konnte man bei 5+2 und 5+4 alles sehen... :-\
Die FA konnte ja noch nicht mal zu 100% sagen, ob das Pochen am Rand der Fruchthöhle vom Embryo kommt. Sie vermutet es...

Marci

In der 8. WOchen hat man dann Embryo mit Herzschlag gesehen! :-*





Pedi

Auch wenn es schwer fällt, so würde ich die zwei Wochen abwarten. Eckenhocker gibt es oft und je nach US Gerät kann man zu diesem Zeitpunkt unterschiedlich viel sehen. 5+2 sieht man eigentlich keinen Herzschlag. Daher ist doch erst einmal alles normal  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

littleOne

Ich hatte auch so einen Eckenhocker. Genau wie bei dir konnte die Ärztin den Embryo nicht darstellen, meinte aber auch, da KÖNNTE was sein und man KÖNNTE sich sogar so was wie einen Herzschlag einbilden. Inzwischen ist dieser Eckenhocker gut 2,5 Jahre alt ;D

Beim nächsten Termin (war gut eine Woche später, wenn ich mich recht erinnere) war dann alles zu sehen und zeitgerecht. Also mach dir nicht zu große Sorgen!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Aloe2017

Hallo,

leider hatte ich keinen Eckenhocker...

Die Fruchthülle und Dottersack waren zu sehen,aber kein Embryo. Der muss ganz früh abgestorben sein. Meine Ärztin sagte mir, das es bei Gendefekten oft sofort stirbt.
Wurde dann letzte Woche bei 9+2 ausgeschabt
So ein blödes Gefühl... :'(

LG Tini

Zauber

Fühl dich ganz fest gedrückt...... s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....